oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2016, 19:16   #1
RidingRobiAndTheSea
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 195
Standard Slingshot Turbine vs. Ozone Zephyr vs. Airush Union ?

Heyhey,

Ich bin auf der Suche nach einer Leichtwindmaschiene und bin darauf gespannt wo ihr die Vorteile der jeweiligen Modelle seht.
Es geht um die Turbine 17qm, den Ozone Zephyr 17qm und und den Airush Union in 16qm.
Ich habe gute 95kg und habe als nächstkleineren Kite einen 14er.

Demzufolge soll der Kite wirklich ganz unten - also von 9-14 Knoten - funktionieren. Soll relativ entspannt zu fahren sein, aber auch unhooked Spaß machen.


...falls jemand was günstiges im Angebot hätte was passt - gerne her damit
RidingRobiAndTheSea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2016, 21:03   #2
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von RidingRobiAndTheSea Beitrag anzeigen
Es geht um die Turbine 17qm, den Ozone Zephyr 17qm und und den Airush Union in 16qm.
Ich habe gute 95kg und habe als nächstkleineren Kite einen 14er.
Demzufolge soll der Kite wirklich ganz unten - also von 9-14 Knoten - funktionieren.
...ehrlich gesagt: "von was träumst Du nachts !?"

1.) von Deinem größten Board von abgesehen (Raceboard / Monster-Door / Foil)
so wirst Du
2.) mit Deinem Gewicht und den angedachten Kites NICHT auf 9 Knt kommen !

Mit diesen Kites wirst Du (in Deiner Gewichtsklasse UND in Abhängigkeit von Deinem größten Board) realistisch auf 11Knt zum Fahren kommen. - Höhe erfahren wird dann wohl erst ab 12/13Knt funktionieren.

Ich hab` zwar 10Kg mehr, nutze meinen 14ner ab 14/15Knt mit ner Monster-Door...und ab 17/18Knt mit nem 145ger-Board.
Und für "da unten" (ab 8/9Knt) nutz` ich ne (leicht-ausgelutschte (ach stimmt ja, Tuch knistert noch )) Speed-3 21qm.
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2016, 21:26   #3
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Standard

Hmm wenn es dir um den untersten Windbereich geht kannst du bei deinem Gewicht den Zephyr von der Liste streichen. Er hat viel weniger Zug als eine Turbine, läuft dafür schöner Höhe und ich mag das Bargefühl lieber. Bei 75kg komme ich mit Nugget ab ca 8 Knoten ins fahren.

Ich würde den Boost 18 mit auf die Testliste setzen.


Geändert von zournyque (04.12.2016 um 21:55 Uhr)
zournyque ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2016, 21:48   #4
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

und die Turbine solltest Du streichen, weil sie Dich ab 14 mit langem Arm über den Teich zerrt...

18er Boost solltest Du dagegen mit aufnehmen mit dem und grosser Door funktionieren
die 9kn definitiv, weil ich das bei gleichem Gewicht so mache..

einen 18er Boost gebe ich demnächst ab

flyheli
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2016, 21:54   #5
Odachi
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 84
Standard

Der Zephyr V4 (zum V5 kann ich nix sagen) hat das legendäre Topend. Den hältst du auch noch problemlos bei deutlich über 20 kn. Dafür hat er weniger Lowend (macht wahrscheinlich 1kn aus...).
Ich brauche gut 12kn um mit 'nem 146er Misfit und knapp 100kg ins Fahren zu kommen.
Unhooked habe ich bisher nur gegayley'd, das geht aber mit jedem Kite...

Ich bin von Ozones Verarbeitung und Materialmix (auch Leinen und Bar) überzeugt. Auch die 55cm/27m Bar passt perfekt zum Kite.
Ich kann den, selbst als Stümper, bei Transitionjumps problemlos loopen.
Odachi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2016, 23:06   #6
Odwler
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 295
Standard

Wie Flyheli schon schrieb. 18er Boost sollte auf deine Liste.
Das Lowend von Boost und Turbine sind identisch und nicht messbar.
Das Highend dagegen könnte unterschiedlicher nicht sein.
15knt mit der Turbine können schon ein Erlebnis sein.
Bei 22knt mit dem Boost gehe ich noch entspannt vom Wasser.
Auch das Höhe ziehen ist ein unterschied wie Tag und Nacht.
Es spricht alles für den Boost.
Der Zephyr ist ein geiler Kite aber 9knt sind mit ihm unrealistisch.
Er ist wendig und lässt sich ab 10knt schwimmend auch gut relaunchen darunter ist es schwierig.
Highend mit dem Zephyr kann ich nichts sagen mehr als 20knt sind aber sicherlich möglich mit 18knt hatte ich jedenfalls keine Probleme und Depowerweg war auch noch vorhanden.
Zum Airush kann ich nichts sagen.
Meinen 18er Boost2 fahre ich bei 86kg mit dem 5,2er Nugget ab 6-7knt.
Die Turbine geht dann auch schon los aber entspannt ist was anderes, Barkräfte um einiges höher und höhe ziehen fällt mir mit dem Boost um einiges leichter.
Odwler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2016, 08:13   #7
Chris H
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 350
Standard

Zitat:
Zitat von flyheli Beitrag anzeigen
und die Turbine solltest Du streichen, weil sie Dich ab 14 mit langem Arm über den Teich zerrt...
das ist doch etwas übertrieben, gerade bei seinen 95kg
allerdings stimmt es, dass Höhefahren nicht so dolle is und wenn da der Boost deutlich besser ist und auch noch ein besseres Highend hat, ist die Sache wohl klar...

Ich stand vor der selben Entscheidung und habe mich gegen nen neuen LW-Kite dafür für ein Foil entschieden.
Chris H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2016, 10:01   #8
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

@ Chris H: "das ist doch etwas übertrieben, gerade bei seinen 95kg"

Woher nimmst Du die Weisheit ?

Hast Du sie gefahren, hast Du das Gewicht ?

Ich schon, den Boost ebenso, bei gleichem Gewicht und im Vergleich zum Boost hat
die Aussage schon ihre Richtigkeit.
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2016, 10:36   #9
RidingRobiAndTheSea
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 195
Reden Union 16m, LF Solos 15,5/17,5

Danke danke erstmal für die Antworten! Sehr aufschlussreich - Zephyr ist jetzt erstmal raus.

Zur Thematik 9 Knoten:
Mit dem größten 143er Placebo und dem 17er Draft hat es auch geklappt. Weit weg von Sprüngen oder sonstigem - aber es geht. Mit dem LF Kite Fish übrigens noch etwas besser.


Es geht mit aber vor allem um die Tage in denen es so zwischen 9 und 13/14 schwankt. Ich möchte dann in den 10/9 Knoten-Momenten nur nicht stehen bleiben müssen.
Und so früh es geht, nen bisschen NewSchool üben.

Zum Boost:
Da meine nächste Größe 14m ist, ist das High-End natürlich interessant, aber nicht der größte Faktor.
Gleiten.tv hat ihm so ziemlich das gleich Lowend wie der Turbine attestiert.
Und im Hinblick auf Unhooked und Preis kann die Turbine nicht mithalten oder?

Hat irgendjemand schon den 16m Union geflogen und kann da was zum Lowend sagen? Ich glaube es gibt ja keinen stabiler gebauten Kite

Und der LF Solo 15,5 oder 17,5?


Geändert von RidingRobiAndTheSea (05.12.2016 um 11:57 Uhr)
RidingRobiAndTheSea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2016, 10:43   #10
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 14:55 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2016, 10:55   #11
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

also, wenn die Turbine für Dich ein Thema war, dann kann das High End des Boost
nicht wirklich ein Problem sein, das High End der Turbine ist im Vergleich grottig.

Ich bin nicht der Typ, der das bis zur Kotzgrenze ausprobiert, aber 16, 17kn mit dem
18er Boost sind problemlos zu handeln.
Der entscheidende Unterschied ist der, selbst bei obig angegebenem Wind wird der
Boost bei vorgeschobener Bar absolut drucklos, steht da oben und flattert ein bischen
vor sich her, während Dich die Turbine selbst voll gedepowert durchs Wasser zerrt,
da hilft dann nur noch Kaaaaante rein und ausbremsen und das ist aaaaanstrengend
(Ich habe beide ausgiebig geflogen, bei gleichem Gewicht)

Viel Spaß beim Entscheiden
flyhei
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2016, 11:10   #12
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Standard

Solo 17.5 wäre evt. auch noch eine Überlegung wert. Die Turbine funktioniert Unhooked ziemlich gut, letzten Urlaub habe ich einem Slingshot Teamrider zugeschaut wie er damit bei wirklich wenig Wind (er konnte mit seinem Board nicht mehr Höhe laufen) noch Handlepasses gesprungen hat. Er hatte sie noch dazu auf möglichst tiefen Stand im Windfenster getrimmt. Vermutlich hätte er das auch mit jedem anderen Kite hinbekommen also auch dem Boost hinbekommen, aber der Boost steht einfach viel weiter am Windfensterrand und ist damit ab einem gewissen Level unhooked wohl nicht mehr der beste Wahl.

Auf meinem Unhooked Anfängerlevel ist dagegen ein Kite der weit an den Windfensterrand läuft und damit mehr Höhe zieht toll, weil ich damit die Tricks einfach häufiger üben kann

In meinen Augen musst du eine Entscheidung treffen ob LW oder Unhooked Performance Priorität haben soll:
Unhooked: Turbine, Solo
Kompromiss: Cabrinha Contra
LW: Boost 18, Core 19, Matten


Geändert von zournyque (05.12.2016 um 11:26 Uhr)
zournyque ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2016, 11:13   #13
ruebennase
wosnhierdieminibar?
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Germering
Beiträge: 1.125
Standard

Zitat:
und die Turbine solltest Du streichen, weil sie Dich ab 14 mit langem Arm über den Teich zerrt...
- kann ich überhaupt nicht bestätigen. Fliege meine Turbine 17 2015 bis ich auf den 10er wechseln kann.
ruebennase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2016, 11:30   #14
Chris H
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 350
Standard

Zitat:
Zitat von flyheli Beitrag anzeigen
@ Chris H: "das ist doch etwas übertrieben, gerade bei seinen 95kg"

Woher nimmst Du die Weisheit ?

Hast Du sie gefahren, hast Du das Gewicht ?
ich lasse meist nur Weisheiten los, welche auf persönlicher Erfahrung fußen
Ich bin die Turbine aus 2012 sowohl mit fast 90kg als auch mit 77kg gefahren. Ein geiler Kite der sich locker bei 15kn über die Kante bremsen lässt. Allerdings sind die Höhelaufeigenschaften schlecht, was mich zum Verkauf bewogen hat. Wenn da der Boost besser ist und auch das Highend so geil, dann ist dieser Kite die Lösung.
Chris H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2016, 11:40   #15
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Standard

Vorsicht die Turbine 2012 war noch ein komplett anderer kite als die aktuellen Modelle.
zournyque ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2016, 11:41   #16
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Der Turbine 2012/2013 ist ein völlig anderer Kite als ab 2014.
Ersterer ging eher Richtung Boost. Ab 2014 war er ein Zugschwein mit schlechtem Highend - Flyheli hat da schon Recht.
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2016, 11:42   #17
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

@Chris H: "Ich bin die Turbine aus 2012"

da hammers, Du liegst falsch, dachte ich mir doch, die Turbine bis 2013 hat nichts
mit der ab 2014 gemeinsam, aber das hammer hier schon so oft durchgekaut......

(die vor 2014 geht aber auch nicht unter 10kn los, glaub mirs, die hatte ich ebenfalls)
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2016, 11:52   #18
RidingRobiAndTheSea
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 195
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Solo 17.5 wäre evt. auch noch eine Überlegung wert. Die Turbine funktioniert Unhooked ziemlich gut [...]
sehr interessant der ganze Beitrag und beschreibt ziemlich gut meinen gedachten Einsatzbereich. Ich bin leider auch noch kein absoluter Wakestylehead, aber das wird schon noch

Hast du Erfahrungen mit den großen LF Solos?
Eigentlich hätte ich ja gedacht, das ein One-Strut Kite ein absoluter Gegenentwurf zum Wakestyle sein muss, aber das (meist wenig objektive) was so darüber publiziert wird erweckt ja einen anderen Eindruck..
RidingRobiAndTheSea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2016, 12:29   #19
stde1440
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2014
Beiträge: 327
Standard

der 15.5 und 17.5 solo ist einfach die macht , der vorteil ist, dass er auch bei 7 knt nicht direkt runter fällt... brandon scheid fährt den 17.5 auch manchmal und da geht wakestyle auch
stde1440 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2016, 12:44   #20
starboardsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Hof
Beiträge: 68
Standard

Wenn du bei Leichtwind noch was rauskitzeln willst, ist sicher der Lithium in 17 der bessere Schirm.
Guter Allrounder, gutes Lowend, gute Verarbeitung (DYNEEMA LOAD FRAME wie beim Union)
Habe selber 9 und 12 und bin zufrieden. Allerdings in einer anderen Gewichtsklasse (67 kg )
Bei Leichtwind dann noch 15er Speed Lotus + Sector oder Door. Da bin ich dann aber nah an den Foil- Jungs.

Enrico.
starboardsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2016, 13:24   #21
Chris H
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 350
Standard

Zitat:
Zitat von flyheli Beitrag anzeigen
@Chris H: "Ich bin die Turbine aus 2012"

da hammers, Du liegst falsch, dachte ich mir doch, die Turbine bis 2013 hat nichts
mit der ab 2014 gemeinsam, aber das hammer hier schon so oft durchgekaut......
dass sie so komplett unterschiedlich sind ist wohl an mir vorbei gegangen... wußte nur, dass ab 2014 besseres Lowend und schlechteres Höhefahren...
is aber auch ne wichtige Info für den TE, dass es nicht "die" Turbine gibt, sondern before and after X

ansonsten trifft es zournyque doch ziemlich gut...
Chris H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2016, 13:24   #22
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Lächeln

Also der Solo funktioniert definitiv sehr gut Unhooked:
https://www.youtube.com/watch?v=oRkAGJ7hK54

Meine Erfahrungen mit Zero- und Onestruttern die ich bisher geflogen bin (LF Solo, Mr Fantastic One 16m, Cloud). Cloud und Mr F habe ich eine Weile selbst besessen und bin sie wirklich öfters geflogen, den Solo nur kurz:

Vorteile:
-Sehr schöne Performance im unteren Windbereich
-agil
-guter Relaunch (bei der Cloud(Zerostrutter) etwas tricky, man muss wissen was man tut)
-Packmaß
-leicht
-unkompliziert

Der ganze Sweetspot ist einfach deutlich nach unten verschoben und sie machen bei weniger Wind Spaß als traditionelle Kites. Diese Vorteile erkauft man sich aber mit Nachteilen:
-Böenstabilität
-Highend
-geringere Windrange im Sinne von kleinerem Sweetspot, im Highend fangen die Kites an zu flattern sind aber durchaus fliegbar

So einen Onestrutter finde ich gut, wenn man schön gleichmäßigen Wind hat und bei auffrischendem Wind auf einen kleineren Kite wechseln kann.

Ich kite aber regelmäßig an bayrischen Binnenseen mit sehr turbulentem und wechselhaftem Wind und mein nächstkleinrer Schirm ist ein 10.5. Deswegen bin ich vor einiger Zeit auf den Ozone Zephyr gewechselt. Damit mache ich etwas Abstriche beim Lowend, aber dafür hat der Kite die größte Windrange und den größten Windbereich wo er auch Spaß macht (das meine ich mit Sweetspot) den ich bisher gefunden habe. Trotzdem liebäugele ich manchmal mit dem Boost einfach weil er unten rum noch ein klein wenig raus holen würde, allerdings gefällt mir der Zephyr bisher in den anderen Punkten etwas besser, ich muss den Boost aber nochmal ausführlicher ausfliegen

Unhooked hängt es auf meinem Level nicht so sehr davon ab ob ich Kite A oder B fliege, sondern es geht einfach darum die Tricks möglichst oft zu üben. Da bin ich immer sehr dankbar, dass der Zephyr selbst mit meinem Wakestyleanker noch sehr schön Höhe läuft.

Glaube du machst mit keinem der Kites etwas falsch, ist eher eine Frage des Geschmacks. Schau, dass du einfach alle Test fliegst und nehme womit du am besten zurecht kommst.


Geändert von zournyque (05.12.2016 um 13:46 Uhr)
zournyque ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2016, 18:28   #23
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Reden Unhooked, aus TOM' sThread kopiert

Natürlich kommt mein Senf dazu u. der lautet: > Das sehe ich auch so.

Zu den Querkräften vom 17er Turbine:
Sehr gut für unhooked ! Wesentlich besser als die 2012+2013er mit der dünnen Tube. Es gibt auch einen Trick den mittleren Barkräften und dem Querzug zu entkommen > das Teil einfach etwas höher fliegen 11:00 bzw 13:00

1. Nutzt man die 27m Leinenlänge perfekt aus (oben ist mehr Wind)
2. Zieht das Teil so, sehr viel einfacher Höhe. Das gilt auch für die anderen Slingys mit dicker Tube und 27m Leinen. 14qm RPM / 14qm Rally / 15 qm Turbine.

Ich finde auch das der 17er Turbine unhooked deutlich besser geht als der 15er Turbine und der 14er Rally. Also zum Aufkreuzen fliege ich das Teil ziemlich hoch u. beim Aushaken wird das Teil dann ganz runter geflogen dann geht die post ab aber ordentlich

Für mich das perfekte Teil im Hochsommer mit 83kg bei 10kn mit Boots meinen Spaß zu haben. Frischt der Wind auf ist das Teil nur für "Männer" da sind die anderen Kites mit dünner Tube im Vorteil, dafür schießt die Turbine nicht wie die anderen Kites oder 2013er Turbine nach dem Aushaken zum Windfenster u. erzeugen dort die bekannten Windfenster-Raleys...


Ich bitte Tom um Vergebung für das unautorisierte Kopieren
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2016, 19:26   #24
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Du Hund so ist es aber...
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 09:33   #25
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Die neuen Größen sind auch wieder gleich geblieben aber 11,13 sind doch aussergewöhnliche Kites mir fällt jetzt kein Tube ein der da mit dem Lowend nur annähernd mithalten kann:
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=166320
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 12:29   #26
aveal
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 382
Standard

Ich hatte 18ner Boost und Turbine 17 im Vergleich der Boost ist die bessere Wahl.
aveal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 13:35   #27
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

Und warum ?


Nee, nee, so einfach kommst Du nicht davon, musst schon gescheit begründen....

Also im Lowend liegen sie fast gleich auf, das hatten wir
Im High End ist der Boost der Turbine wesentlich überlegen, das hatten wir
Bei Unhooked scheint die Turbine überlegen zu sein, hatten wir

Und, was ist nun dein Argument ?

flyheli
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 17:24   #28
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Boost zieht mehr als deutlich und besonders viel einfacher Höhe als die Turbine,wäre z.B. noch ein Punkt welcher für den Boost spricht!

Meiner Meinung nach bleibt der Boost auch länger am Himmel bei grenzwertigen Wind,aber das ist nur meine Meinung!

Denke auch das sind zwei völlig verschiedenen Kitekonzepte bzw. Einsatzbereiche, welche diese zwei Kite abdecken sollten.
Der Boost hat glaube ich mehr Race Neigung und die Turbine eher Freeride!?
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 19:38   #29
switch09
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 32
Standard

@flyheli
ich fliege die 2012er Turbine seit 3 Jahren und sie geht mit Monsterdoor deutlich unter 10 Knoten los (wiege 85 kg). Glaub`s mir.
Da ich leider oft in Leichtwindrevieren kiten muss, hätte ich sie sonst schon längst verkauft.
Gruß
switch09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 23:31   #30
RidingRobiAndTheSea
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 195
Standard

Es ist gestern die 2016er TURBINE geworden!
insbesondere zournyque und flyheli (ripper Tom ) vielen Dank für die ausführlichen Berichte.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass ich mit meinem Gewicht und Boots die Kante genügend gedrückt bekomme. Und für Unhooked scheint sie ja ziemlich gut geeignet zu sein. LF Solo muss ich glaube ich mal testen bis ich dem Frieden glaube
RidingRobiAndTheSea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 23:34   #31
RidingRobiAndTheSea
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 195
Standard

Ach und übrigens:

Mir ist fast das Essen im Hals stecken geblieben als ich gesehen habe, dass
SLINGSHOT HEUTE DIE NEUE TURBINE RELEASED HAT

...scheint ja relativ umfassende Änderungen gegeben zu haben
RidingRobiAndTheSea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2016, 17:50   #32
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Standard

Zitat:
Zitat von RidingRobiAndTheSea Beitrag anzeigen

...scheint ja relativ umfassende Änderungen gegeben zu haben
Glückwunsch, denke mit der Turbine machst du nix falsch. Wo liest du das mit den Änderungen?
Für mich sah es bisher nur nach neuer Grafik aus?
zournyque ist gerade online   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe: Slingshot Celeritas 5'8, Ozone Reo 10qm, Slingshot Rally 6qm, Core GTS2 7qm joko Kitesurfen [B] 1 01.11.2015 09:18
Slingshot Turbine 2015 ripper tom Kites 68 26.10.2015 08:02
Ozone Zephyr 17qm zu verkaufen OzoneKiters Archiv - Kitesurfen [B] 0 03.08.2010 23:34
Ozone Zephyr 17m² Testbericht Sailmaker Arne Kitesurfen 22 13.07.2010 09:59
Komplette Palette: Airush Lift 10+14, Slingshot Fuel 17 willwind Archiv - Kitesurfen [B] 2 11.08.2008 20:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.