oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2017, 02:16   #1
maluco
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 468
Standard Abverkaufszeiten? Wann wo was billig bei Kitestuff?

Hallo! Hab erst heuer im Februar begonnen zu kitesurfen, somit noch nicht so den Dreh raus mit Materialeinkäufen. Von wann bis wann läuft denn da die Saison, und wann geht die Abverkauferei los? Irgendwie scheint sich hier ja alles um Jahreszahlen zu drehen, nachdem Kites anscheinend jedes Jahr "total neu erfunden werden"... Lohnt es sich zu warten auf irgendeinen Monat, oder ist "eh immer" Abverkauf?

Wie siehts denn mit warmen Neos und Trockenanzügen aus? Besser jetzt kaufen als im Oktober?
maluco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 04:09   #2
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Es ist doch ständig Abverkauf.

Wenn du allerdings 2017 Schirme willst musst du noch warten. Die Weiterentwicklung muss auch nicht immer den persönlichen Geschmack treffen und das Vormodell gefällt einem besser.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 04:27   #3
maluco
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 468
Standard

Nehm auch 2012er Zeug im Abverkauf wenn das noch wer hat... Bei dem wie ich fahr ist nur eins fix: Ich scheitere garantiert nicht am Material...

Na hätte ja sein können dass Ende August irgendwelche "jetzt nocheinmal-25% auf Alles" Aktionen kommen wie sonst auch manchmal im Sportartikelhandel...
maluco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 07:29   #4
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von maluco Beitrag anzeigen
Nehm auch 2012er Zeug im Abverkauf wenn das noch wer hat... Bei dem wie ich fahr ist nur eins fix: Ich scheitere garantiert nicht am Material...

Na hätte ja sein können dass Ende August irgendwelche "jetzt nocheinmal-25% auf Alles" Aktionen kommen wie sonst auch manchmal im Sportartikelhandel...
Aber nicht bei Kites. 25% auf teilweise 30% gibt es nur auf Ladenhüter oder Firmen in der Auflösung.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 07:32   #5
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von maluco Beitrag anzeigen
Bei dem wie ich fahr ist nur eins fix: Ich scheitere garantiert nicht am Material...
sehe ich bei mir genauso, es liegt nicht am Material ...

Zitat:
Zitat von maluco Beitrag anzeigen
Na hätte ja sein können dass Ende August irgendwelche "jetzt nocheinmal-25% auf Alles" Aktionen kommen wie sonst auch manchmal im Sportartikelhandel...
15% +-5% bekommt man auf `Listenpreis` jetzt fast immer.
Zum Saisonende wirds nochmal billiger wenn das `alte Zeug` raus muss.
Manches verdirbt schneller, North z.B. liefert gerade die erste 2018er Ware aus ...


Einen Trockenanzug wirts du aber im September, Oktober nicht zum minimalen Preis bekommen, denn da fängt die Saison für diesen Artikel gerade an.

Preiswerte Neoprene kannst du dir auch mal die von Decathlon ansehen.
Wenn es warm sein soll ist die Neoprenstärke und Glatthaut Oberfläche haupsächlich entscheidend. Passform muss auch stimmen.
Je muskulöser das männliche Modell im Katalog, desto sicher kann ich mir sein das es mir nicht passt Aber wenn man selbst Typ Modellathlet ist ...

Trockentüten ist ein ganz anderes Thema, weil da primär die Unterwäsche isoliert und Passform ist auch nur sehr sekundär ein Thema.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 07:44   #6
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
Aber nicht bei Kites. 25% auf teilweise 30% gibt es nur auf Ladenhüter oder Firmen in der Auflösung.
Das hört sich so negativ an.

Überproduktionen kommen dazu und die machen eine Mehrzahl der bis -50% Angebote aus, die es reichlich im Netz gibt.

Das bedeutet aber nicht das die Kites dann schlechter sind als andere.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 08:03   #7
LasseM
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Ort: Nordsee
Beiträge: 546
Standard

Wenn es günstig sein soll und dir der Markenname/Wiederverkaufswert nicht wichtig sind schau dich bei direkt vermarktern um. Ich fliege z. B. seit ca 1.5 Jahren Zian kites und bin nach wie vor sehr zufrieden damit. Alles hält, kites machen ne gute Figur und fliegen sich super
Neu kosten die immernoch deutlich weniger als gebrauchte von North/Core/Cabrinha etc.
Gibt da auch noch andere. Switch oder Takoon z. B.
LasseM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 11:06   #8
baummike
Griechenlandfan
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: Starnberg
Beiträge: 386
Standard

Weiß ja nicht, was du suchst und/oder woher du kommst. Aber solltest du nen 12er suchen, hat Matse aus München gerade nen cooles Schnäppchen am Start - 2012er Slingshot RPM komplett mit Bar angeblich nur 5 x geflogen für 599.-: https://www.facebook.com/kitemania/v...3411976937313/
baummike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 11:09   #9
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Ein fünf Jahre alter Kite nur fünf mal geflogen...
Alles klar.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 14:00   #10
Draak
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 131
Reden

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Ein fünf Jahre alter Kite nur fünf mal geflogen...
Alles klar.
Ja wieso, passt doch. Jedes Jahr ein mal...!
Draak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 11:13   #11
maluco
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 468
Standard

Zitat:
Zitat von LasseM Beitrag anzeigen
Wenn es günstig sein soll und dir der Markenname/Wiederverkaufswert nicht wichtig sind schau dich bei direkt vermarktern um. Ich fliege z. B. seit ca 1.5 Jahren Zian kites und bin nach wie vor sehr zufrieden damit. Alles hält, kites machen ne gute Figur und fliegen sich super
Neu kosten die immernoch deutlich weniger als gebrauchte von North/Core/Cabrinha etc.
Gibt da auch noch andere. Switch oder Takoon z. B.
Wow, Zian scheint echt Sinn zu machen... Am besten dann 1j alte Zians aus dem Gebrauchtmarkt... Wobei ich glaub ja nichtmal da dran dass das mit dem Wiederverkauf nicht klappt! Haben bei Dacia am Anfang auch alle gesagt und im Endeffekt sinds jetzt die wertstabilsten Autos überhaupt...
Keiner wird dir nen 1j alten Zian um 100€ geben wenn er gut geht... )
Zian
Switch
Takoon
Gong-kites
gibts noch andere die direkt verkaufen und günstig sind?
maluco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 11:21   #12
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zumeist kommen im August die meisten Marken mit Ihrem neuen Zeugs, also 2018er, auf den Markt.

Entsprechend beginnt dann das 2017er Material günstiger zu werden. UNd wenn noch vorhanden nochmals das 2016er.

In sofern ist ab jetzt Zeit für Dich die Augen offen zu halten.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 12:00   #13
baummike
Griechenlandfan
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: Starnberg
Beiträge: 386
Standard

Zitat:
Zitat von maluco Beitrag anzeigen
gibts noch andere die direkt verkaufen und günstig sind?
Seit Neuestem auch Spleene und Best. Wobei bei Best einige skeptisch sind, ob das Zeugs überhaupt noch ausgeliefert wird.
Den von mir vorgeschlagenen 12er RPM vom Shop Kitemania (München) würde ich mir trotzdem mal näher anschauen - falls er überhaupt noch da ist. Der sieht trotz seiner 5 Jahre wirklich aus wie neu. 5 Jahre ist ja nur das Produktionsjahr. Und 599 Euro für Kite incl. Bar finde ich dann absolut top, wenn man bedenkt, dass man mittlerweile auch schon für eine windige Bar soviel hinlegen kann. Wir fliegen selbst die 2012er RPM und wir finden die Schirme super. Der 7er von meinem Sohn war übrigens auch noch nicht viel öfter als ca. 10 x in der Luft. Sowas gibt es, insbesondere wenn man nicht an der Küste beheimatet ist.
Würde einfach mal den Matse von Kitemania anrufen.
Nur meine Meinung.


Geändert von baummike (01.08.2017 um 12:02 Uhr) Grund: Ergänzung
baummike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 12:12   #14
LasseM
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Ort: Nordsee
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von maluco Beitrag anzeigen
Wow, Zian scheint echt Sinn zu machen... Am besten dann 1j alte Zians aus dem Gebrauchtmarkt... Wobei ich glaub ja nichtmal da dran dass das mit dem Wiederverkauf nicht klappt! Haben bei Dacia am Anfang auch alle gesagt und im Endeffekt sinds jetzt die wertstabilsten Autos überhaupt...
Keiner wird dir nen 1j alten Zian um 100€ geben wenn er gut geht... )
Zian
Aktuell ist von Zian eine neue Serie herausgekommen. Die vorherige wird gerade -25% verkauft

Kima und Hantu bin ich geflogen/fliege ich die Modelle aus dem (jetzt) Abverkauf. Keiner von beiden überfordert einen Anfänger. Keinen von beiden hab ich bisher ans Limit gebracht...
LasseM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2017, 07:15   #15
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Das hört sich so negativ an.

Überproduktionen kommen dazu und die machen eine Mehrzahl der bis -50% Angebote aus, die es reichlich im Netz gibt.

Das bedeutet aber nicht das die Kites dann schlechter sind als andere.
Überproduktion kann man auch schwachen Verkauf nennen. Warum der Kunde nicht zugreift bleibt der Phantasie überlassen.
Es ging auch um Kites die nach mehreren Jahren noch im Shop liegen, ist das noch Abverkauf oder Lagerleiche.
2017er zu 50% bitte Links posten.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bestway Billig SUP - Infos? Erfahrungen? mister360iger Wellenreiten und SUP 6 23.09.2014 08:34
Neoprenanzüge billig kaufen Hobbysportler Windsurfen 28 27.05.2013 15:55
Suche gebrauchte Fußpads+Schlaufen+Finnen inkl. aller Schrauben. Billig! johannes1993 Archiv - Kitesurfen [S] 0 11.04.2010 14:02
KITESTUFF, Neos, Kites, Board BILLIG ZU VERKAUFEN surfdarkdog Archiv - Kitesurfen [B] 9 03.06.2007 09:02
liquidforce kitestuff so billig wie best kites! -andre- Kitesurfen 3 18.01.2005 11:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.