oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2017, 06:25   #1
maluco
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 468
Standard Kaufberatung stabiles strapless Waveboard günstig ?

Hallo,

mein erster Post hier... Habe mich aber schon Stunden eingelesen...
Bin Anfänger mit ca 25 Kitetagen seit April. Immer noch sehr motiviert, lerne jeden Tag mit Wind dazu...
Bin bis jetzt bei 83kg mit einem 145x45 Anfängerbrett unterwegs (Cabrinha Rival). Würde jetzt irgendwie gerne "strapless" fahren lernen und mich ein wenig mit nem waveboard-ähnlichem directional spielen. Mag nicht zu viel Geld ausgeben und hätte gerne was was nicht zu schnell kaputt ist, die herumpolyesterei und Schleiferei an Surfboards würde mich eher nerven, dh ich sollts schon neben Kiteboard u Mountainbike in den Kofferraum schmeissen können ohne dass es gleich kaputt ist. Marken sind mir egal, dh bin auch für Chinaware, Direktvertriebe und unkonventionelles offen... Richtiges Wellenreitbrett muss es nicht sein, da ich ja doch eher am Neusiedlersee bin, am Mittelmeer eh selten große Wellen sind und auf Flugreisen ein Waveboard wohl auch eher zu Hause bleibt.
Was haltet ihr von dieser "molded" Bauweise wie die Liquid Force Kitefish boards sie verwenden? Ich glaub mir würde das gefallen wenns robust ist.
Also sowas:
http://shop.kitesurfing.at/de/liquid...kite-fish.html
oder ganz günstig aber ohne Gummideck vorne und so kompakt dass es sogar auf ne Reise mitkönnte: https://www.duna.com/shop/kitesurf/bomb/
ähnlich, nur länger:
https://www.duna.com/shop/kitesurf/brunotti-s-brymm/


sowas ist empfindlich bei jedem mal irgendwo an ner Mauer anstoßen, oder? https://www.surfpirates.de/Seaflight-Bullet-60


Dieses find ich echt schön, aber s ist recht breit, oder? Und alle die ich gebraucht ergoogelt habe hatten irgendwo herumpolyestert also scheinbar recht empfindlich: Dafür wäre das Deck schon komplett beklebt und ein Boardbag auch noch im Preis inkl... http://www.you-love-it.eu/shop/de/ma...h-bullet?c=433

Oder was von Gong? Da kommen allerdings noch sehr Hohe Versandkosten drauf, so ca 60€ pro Artikel: Aber dafür picken die wenigstens ein Deck drauf im Gegnsatz zu North... http://gongsupshop.com/epages/box170...ce&OrderDesc=0

Oder einfach mal so nen wakesurfer wie den dritten hier in der Annonce mit guten Finnen ausstatten und schauen obs Spaß macht? https://www.willhaben.at/iad/kaufen-...fer-206536040/

Oder gleich irgendwas wo ich später ein Foil draufmachen kann? Foilfish, Foilrocket, Double Agent? Oder gleich ein liquid force Foilset kaufen, da gibst im inet wen der die gebraucht um 850 verkauft, und das double agent kostet bei "you love it" komplett unbenützt auch nur mehr 950...

Ist sowas nur ein gag, oder macht das dauerhaft Spaß? http://www.you-love-it.eu/shop/de/ma...sh-alaia?c=433

Freue mich über Eure Inputs, neue Tips, Tricks, unbekannte Marken und unbekannte Webshops! Achsoja: Preislimit so bei 400€ außer s überzeugt mich wer wieso das üüüberhaupt nicht geht... )

Danke
maluco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 06:33   #2
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Schmeißen, da wirst du kein Waveboard finden.
Ein Boardbag und sorgsamer Umgang wäre die Grundvoraussetzung. Sonst lass es.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 06:37   #3
JoKoKi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Beiträge: 134
Standard

ganz klar das Brunotti S-Brymm

http://www.you-love-it.eu/shop/en/br...unotti-s-brymm
JoKoKi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 07:22   #4
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.835
Standard

Ich würde neben der Suche nach einem Directional auf dem TT erstmal die Manöver üben, vor allem eine anständige Frontside (toeside) Halse. Wenden kann man auch auf dem TT üben. Ansonsten würde ich mir ein gebrauchtes North Nugget oder ähnliches holen.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 07:24   #5
Odwler
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 295
Standard

Würde dir direkt das 2016 North Nugget TT 5,2 vorschlagen.
Ein robusteres Board hab ich noch nicht gesehen.
Fahr es selbst seit Januar 2016 und das sieht man dem Board nicht an.
Diese Tough Technology (TT) funktioniert wirklich.
Odwler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 07:26   #6
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von maluco Beitrag anzeigen
dh ich sollts schon neben Kiteboard u Mountainbike in den Kofferraum schmeissen können ohne dass es gleich kaputt ist.

gibt es eigentlich PE Surfbretter, wie man sie bei Windsurfbrettern kannte?
unglaublich schwer, aber super robust.

Damit so ein Directional Kiteboard Spass macht (gerade auf Flachwasser für Tricks) MUSS es super leicht sein. Das bedingt aber fast die Empfindlichkeit eines rohen Ei.
Die angebotenen Bretter weichen davon graduell ab, manche sind nur so empfindlich wie ein gekochtes Gänse-Ei

Ich vergleiche mal mit einem MTB, das scheinst du zu kennen. Möchtest du mit einem wabbeligen 20 kg Wasserrohr-Stahlrahmen MTB 1800 Höhenmeter rauf und wieder runter machen? Glaubst du das das Spass macht, im Vergleich zu einem 10 kg MTB?
Warum benutzt man Rahmen mit Coladosenalu, das wenn es blöd umfällt hin ist? Von Carbon reden wir mal lieber gar nicht.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 07:29   #7
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von Odwler Beitrag anzeigen
Ein robusteres Board hab ich noch nicht gesehen.
Diese Tough Technology (TT) funktioniert wirklich.
Und das kann man zusammen mit einem MTB in den Kofferraum schmeissen?

´Robust` ist hier wohl relativ zu verstehen ...
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 07:44   #8
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Und das kann man zusammen mit einem MTB in den Kofferraum schmeissen?

´Robust` ist hier wohl relativ zu verstehen ...
Das kommt wohl auf das Fahrzeug bzw. die größe des Koffereraums an!?!

Von NSP gibt es glaube ich so Boards die du beschrieben hast mit einer PE-Oberfläche...

Vielleicht wäre das was für dich... https://www.stemax-boarding.com/prod...nnovationen-1/

Das hier würde ich als robust bezeichnen... https://shop.nobilesports.com/kitebo...plit-2017.html

Oder die hier...https://www.spleene-kiteboarding.com...iteboard-zone/
https://www.spleene-kiteboarding.com...or-kiteboard/#
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 07:50   #9
Odwler
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 295
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Und das kann man zusammen mit einem MTB in den Kofferraum schmeissen?

´Robust` ist hier wohl relativ zu verstehen ...
Das du gerne Worte auf die Goldwaage legst ist mir schon klar.
Ein wenig gesunder Menschenverstand setze ich schon voraus.
Kann mir nicht vorstellen das er es wortwörtlich schmeisst?
Odwler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 07:53   #10
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von Odwler Beitrag anzeigen
Das du gerne Worte auf die Goldwaage legst ist mir schon klar.
Ein wenig gesunder Menschenverstand setze ich schon voraus.
Kann mir nicht vorstellen das er es wortwörtlich schmeisst?
Schon das nebeneinander legen geht nicht. In der 1. Kurve ...

Mit dem Twin Tip Kiteboard kann man das machen, aber nicht mit einem normalen Directional.

Um das mal konstruktiv zu machen: Ein Surfbrett im DICKEN Boardbag könnte man vorsichtig AUFS Fahrrad legen. Entweder alles perfekt gegen Verrutschen sicher oder SEHR sanft fahren, damit das Brett nicht irgendwie seitlich unters Bike gerät.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 08:16   #11
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard ...alaia oder fish mit holzkern

also für das was du willst ist wohl eine alaia oder ein fish mit
holzkern ideal.
dh bauweise ist dann ähnlich twintip.
gibt es immer wieder mal gebraucht billig zu kaufen.
google mal north skimfish, nobile skim oder kiteskim, oder alaia (meit eigenbauten).
vorteil ist auch noch die dinger gehen meist relativ bald.
north skimfish oder eine gute alaia würde ich bevorzugen.
für den neusiedler see zum straßless lernen bei nicht allzuviel wind ist sowas ideal.
außerdem sind die dinger sehr robust.

lg wolfgang

beispiel suchergebnisse:
https://www.getakite.de/kiteboard-ge...gory=1&radius=
https://www.getakite.de/kiteboard-ge...vanced_search=
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 08:27   #12
Odwler
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 295
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Schon das nebeneinander legen geht nicht. In der 1. Kurve ...

Mit dem Twin Tip Kiteboard kann man das machen, aber nicht mit einem normalen Directional.

Um das mal konstruktiv zu machen: Ein Surfbrett im DICKEN Boardbag könnte man vorsichtig AUFS Fahrrad legen. Entweder alles perfekt gegen Verrutschen sicher oder SEHR sanft fahren, damit das Brett nicht irgendwie seitlich unters Bike gerät.
Hast du das 2016 Nugget TT selbst mal in der Hand gehabt?
Mit meinem Celeritas würde ich dir recht geben aber nicht beim Nugget TT.
Das hat wirklich eine feste Oberfläche.
Mit einem Twintip nicht vergleichbar, keine Frage.
Aber das bisher robusteste Diri (mit Volumen) das ich bisher gesehen habe.
War aber nur ein Tipp und der maluco kann es sich ja einfach mal ansehen für den Neusiedlersee finde ich es ideal da es sehr gute Leichtwindeigenschaften hat und man damit nicht gleich absäuft.
Gerade für Anfänger ist das Nugget bekannt zum strapless lernen.
Hab selbst darauf gelernt und kann es nur empfehlen.
Odwler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 09:46   #13
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Schon das nebeneinander legen geht nicht. In der 1. Kurve ...

Mit dem Twin Tip Kiteboard kann man das machen, aber nicht mit einem normalen Directional.

Um das mal konstruktiv zu machen: Ein Surfbrett im DICKEN Boardbag könnte man vorsichtig AUFS Fahrrad legen. Entweder alles perfekt gegen Verrutschen sicher oder SEHR sanft fahren, damit das Brett nicht irgendwie seitlich unters Bike gerät.
What? Wenn man das liest, könnte man glatt meinen, Surfbretter wären aus Styropor...oder Fahrräder würden 50 kg wiegen.

Also ich pack mein Waveboard seit Jahren - natürlich mit einer Hülle - ständig neben oder auch auf mein Fahrrad ins Auto und noch nicht einmal hat das auch nur einen Kratzer abbekommen... und ich fahr teilweise über Pässe zurück vom Spot! Soviel zum Thema "was wenn eine Kurve kommt".

@Maluco meiner Meinung nach wird hier gerade völlig übertrieben. Kauf Dir einfach irgendein Waveboard, dass Dir gefällt, pack es in eine Hülle und gut ist.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2017, 02:30   #14
maluco
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 468
Standard Danke erstmal!

Hallo,

Danke allen fürs antworten und für mich mitdenken!
Hier ein paar Antworten aufs bisher gesagte:
@ reinschmeissen ins Auto: Natürlich tu ich das nicht wirklich, aber ich hab schon manchmal viel Zeug im Auto und schlaf dann auch noch manchmal daneben und wenn Sportausrüstung günstig robust (und trotzdem gut) ist weiß ich das immer zu schätzen ob beim Fahrrad oder sonstwo. Habe so viele Hobbys wenn ich immer das Beste vom Besten haben wollen würde könnte ich mir vermutlich grad 2 davon leisten können oder müsste so viel arbeiten dass ich z gar keinem komm...

Nachdem ich ja noch wirklich nicht weiß ob mir die Sache mit dem strapless fahren so Spaß machen wird werde ich wohl wie DirkG vorgeschlagen hat brav weiter meine Halsen über, aber nachdem ich gleichzeitig auch ein bissl strapless rumprobieren mag werde ich mir wohl ein gebrauchtes Skimboard checken somit Dank an WolfiÖsi... Hab einen aus deiner Liste angeschrieben, das würde je nach meinem Verhandlungsgeschick wohl so zwischen 120 und 150 inkl Versand kosten... Hoffe das wird was...
Und wenn ich dann mal 50h am Skimboard drauf hab dann weiß ich auch ob mir directionals wirklich Spaß machen u wieviel Platz u Geld mir das Wert ist...

Bzgl der Tips bzgl North u Brunotti: Gibts nen rationalen Grund warum man ums Geld v nem deutlich gebrauchten North Brettl ein neues Brunotti bekommt? Oder machen das die Hersteller/Händler einfach nur weils geht?

Wenn ich dann weiß dass strapless u directionals wirklich mein Ding werden machts wohl mehr Sinn Boards zu Testen als es jetzt Sinn machen würde wo ich ja noch gar nix diesbezüglich kann...

@ cor: Naja die Diskussion bzgl der Dellen hab ja ich losgetreten... Hab einfach zu googeln begonnen was es mit diesen Dellenfotos u Dellenreparaturfotos an den Surfboards im Gebrauchtmarkt auf sich hat u bin dann auf recht aufwändige Reparaturvideos gestoßen... Ich wusste ja gar nichts über surfboards... Neu was teures kaufen bringts da nicht, gebrauchten schrott auch nicht deshalb wollte ich mich da mal informieren... S sieht schon spaßig aus aber ob ich in ner kleinen Wohnung so ein Riesending haben möchte weiß ich auch noch nicht wirklich...
maluco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2017, 07:04   #15
MudFly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2016
Beiträge: 63
Blinzeln

Also ich bin bisher noch kein Skimboard gefahren lerne selber gerade noch das umsetzten der Füße nach und vor der Halse klappt aber schon ganz gut nach nur 4 sehr ausgiebigen Sessions.
Aber ich stelle es mir extrem schwierig vor das auf einem skimboard zu lernen. Die geringe Größe und das fehlende Volumen machen's bestimmt nicht leichter.
Aber natürlich ist so ein Brett besser zum ins Auto schmeißen geeignet und nimmt auch nicht so viel Platz weg.
Außerdem ist es bei leichtwind sicher ein super Spielzeug.
Ich hätte dir jedenfalls ohne die je gefahren zu sein zu einem der brunotti Bretter geraten. Die sehen beide brauchbar aus. Gerade für den Einstieg ins Directional fahren. Das bomb ist vielleicht noch etwas leichter zu fahren und sicher auch leichtwind tauglich das s Brymm ist halt schon etwas mehr surfbrett aber ja immer noch breit genug damit man sich auch mal einen kleinen fehltritt erlauben kann.

In dem Sinne Hauptsache es macht Spaß
MudFly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2017, 08:05   #16
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Nicht Slim, nicht Wake, nicht Wave.
Probiere es mal mit einem Wakesurfer, Liquid Force, Slingshot...
Komplett unterschätzt die Teile.
Hab 2 davon.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie kann ich günstig waveboard verschicken ? alex@kite Kitesurfen 30 04.09.2013 14:58
Suche Waveboard (bei 78kg, Ostsee/Nordsee, wave-anfängertauglich, günstig) - Tipps? hschmidt Kitesurfen 6 09.04.2013 08:37
aktuelle Vegas/RPM für Welle mit strapless waveboard zu gebrauchen? poisonousTed Kitesurfen 7 26.11.2010 15:59
Bestes Waveboard für strapless? B.W. Kitesurfen 17 08.01.2010 09:21
Kaufberatung erstes Waveboard benötigt John Doe Kitesurfen 5 09.07.2008 11:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.