oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2016, 17:48   #1
RidingRobiAndTheSea
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 195
Reden BRM Cloud Video - Was macht der mit dem Schirm und wie? Foilkiten

Hey hey,
Ich habe das nachfolgende Video bei iksurfmag gesehen. Was macht der Typ mit dem Kite und wie funktioniert das?
Also was ist das denn bitte für ein Kite den man so fliegen kann?

<iframe src="https://player.vimeo.com/video/173938682" width="640" height="360" frameborder="0" webkitallowfullscreen mozallowfullscreen allowfullscreen></iframe>

Also ich bin völlig geflasht, vielleicht kann ja jemand von euch etwas Luft ins Dunkel bringen
RidingRobiAndTheSea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2016, 19:15   #2
Frank Rosin
www.famousfrank.com
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.377
Standard

4-Leiner-Lenkdrachentrickflug, machen andere an Land, Greg während er foilt. Spezialstyle.
Ganz witzig, weil so noch nicht gesehen, das war es dann aber vielleicht auch schon. Der mögliche Reiz daran erschließt sich mir eher nicht. Außer 'weil's geht'.

Als nächstes dann Team-Ballet
http://m.youtube.com/watch?v=EPRWB34QWsg

Gruß Frank
www.kite-hydrofoil.de


Geändert von Frank Rosin (10.07.2016 um 19:27 Uhr)
Frank Rosin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2016, 19:19   #3
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Kannst mit jedem Tube machen. Ziehst einfach beide Steuerleinen wenn der Schirm nach unten fliegt. Finds auch ganz amüsant aber mehr als ein "weil ichs kann" sehe ich da auch nicht
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2016, 19:46   #4
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.704
Standard

Naja, ich würde mal sagen Du brauchst (neben mehreren 100 h Training) einen verdammt schnellen Kite um solche Sachen machen zu können. Ich meine jetzt diese extrem schnellen "Multi-Loops" die Greg da fliegt.
Und die kleinen Clouds sind extrem schnell.

Das Video ist schon ein ganz schöner Hammer, finde ich.
Hätte u.a. nicht gedacht, dass man so lange auf einem Foil weiterfahren kann, wenn der Kite gar nicht mehr zieht. Rrrrespeckt!!!
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2016, 23:07   #5
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wow. Geiles Video. Es passiert nicht und trotzdem schaut man hin. Und das Lied passt perfekt.
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 07:38   #6
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Schönes Video aber leider ein Fake Strut und Fuselage vom LF Fun Foil sind so mega schlecht, das kann gar nicht gehen

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
Da beim Liquid Force Fish die zu kurze Fuselage nur das aller größte Problem ist, aber alle anderen Teile ausnahmslos ebenfalls schlecht geshaped sind
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 08:05   #7
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Fährt Greg das LF Foil?
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 08:08   #8
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Chainz Beitrag anzeigen
Fährt Greg das LF Foil?
Nein !

Mir fällt aber auch grade nicht ein wie die Marke heißt. Es ist aber definitiv nicht das LF
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 08:12   #9
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Super Video. Ich find´s sehr stylisch und interessant, das anzuschauen.
Sinn braucht das nicht zu haben, denn demnach hätte Kitesurfen insgesamt keinen Sinn. Es macht halt einfach Spaß, und zwar dem Rider, der Rest ist ja eigentlich völlig wurscht. Ich find´s faszinierend, mit welcher spielerischen Lässigkeit er da auf dem Foil spielt. Und ja, sowas von 2 Ridern synchron würde ich mir gerne ansehen.

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 08:23   #10
Jörg Kulling
CoronationIndustries
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: BERLIN
Beiträge: 388
Ausrufezeichen

hallo

wer fahren kann - ist eben mit jedem material fett unterwegs.

der kite wird mit sehr kurzen leinen geflogen und die steuerleinen sind spürbarst zu kurz.

so lassen sich derartige strömungsabrisse / strömungsrichtungsänderungen und rotierende kollapse erzeugen.
mit feingefühl an der bar kann dann genau der punkt gehalten werden, an dem die strömung gerade noch ein minimum hat oder gerade beginnt das minimum zu erreichen.
in den situationen ist der kite kraftlos bzw. nahezu kraftlos.

beim snowkiten mit foilkite trimmt man sich den kite auch leicht in die richtung, damit in anspruchsvollen alpinen situationen, aus platzmangel der kite mit wenig druck tellernd auf der stelle dreht.

mit besten grüßen aus berlin
jörg kulling

www.coronation-industries.de
Jörg Kulling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 08:25   #11
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von fs-kiter Beitrag anzeigen
Nein !

Mir fällt aber auch grade nicht ein wie die Marke heißt. Es ist aber definitiv nicht das LF
Guck mal in die anderen Videos: Mount, Strut + Fuselage sehen exakt so aus, auch noch orange eloxiert... In einem Kommentar stands auch irgendwo. Hat etwas andere Wings (immernoch Delta) drunter und den vorderen oben montiert


Geändert von Konza (11.07.2016 um 08:50 Uhr)
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 10:04   #12
Harri
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Salzburg
Beiträge: 632
Standard

Zitat:
Zitat von fs-kiter Beitrag anzeigen
Nein !

Mir fällt aber auch grade nicht ein wie die Marke heißt. Es ist aber definitiv nicht das LF
Das ist ein Eigenbau von Jim Stringfellow (findest auf fb und instagram, Greg spricht da immer von den "stringy wings"). Flügel aus G10 gefräst und auf eine Alu-Fuselage geschraubt. Mast ist von LF oder manchmal auch von http://www.bellacerakiteboards.com/
Jim verkauft die Fuselage (passend zum LF Mast) samt Wings um USD 400,00 zzgl. Shipping und Zoll.

Zum Kite wegen Leinenlänge: 20 m

Bild von Jim's Wings hab ich auch gefunden.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpeg
Hits:	145
Größe:	99,8 KB
ID:	49187  
Harri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 12:55   #13
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Okay, danke für die Info

Dürfte aber laut einiger Aussagen hier trotzdem nicht so funktionieren. Ist ja viel zu kurz die Fuselage, der Mast viel zu dick und überhaupt... Dazu korrodiert das Alu einem ja quasi unterm Hinterm weg
Vllt. spendet ja jemand Gregg mal ein vernünftiges Foil und den Tipp "Arme lang", dann stallt der Kite auch nicht so

Zitat:
Zitat von Harri Beitrag anzeigen
Das ist ein Eigenbau von Jim Stringfellow (findest auf fb und instagram, Greg spricht da immer von den "stringy wings"). Flügel aus G10 gefräst und auf eine Alu-Fuselage geschraubt. Mast ist von LF oder manchmal auch von http://www.bellacerakiteboards.com/
Jim verkauft die Fuselage (passend zum LF Mast) samt Wings um USD 400,00 zzgl. Shipping und Zoll.

Zum Kite wegen Leinenlänge: 20 m

Bild von Jim's Wings hab ich auch gefunden.
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 13:32   #14
Fuchs123
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 112
Standard

Krass! Sinnhaftigkeit hin oder her, (ist mMn absolut kein Argument in diesem Sport), der Typ scheint seine Schirme wirklich haargenau zu kennen und im Griff zu haben. Hut ab!

Zum Thema wie lange er auf dem Foil stehen bleibt ohne zu versinken - da hab ich die Tage dieses Video gesehen, in dem ein Foil-Surfer einfach von einer zur nächsten Welle weitersurft... auch ziemlich krass

https://www.youtube.com/watch?v=px88XsARHwc
Fuchs123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 13:53   #15
finistere
*
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 90
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Kulling Beitrag anzeigen
hallo

(…)
der kite wird mit sehr kurzen leinen geflogen und die steuerleinen sind spürbarst zu kurz.
(…)
Zu kurz sind die Steuerleinen nicht - man sieht wie er über der Bar in die Floater greift. Ich fliege auch Clouds und kann, wenn ich die Floater 10-20cm über der Bar an den Leinen halte, problemlos rückwärts fliegen/starten.
Das alles bei Standard Trimm der Bar.

Voll angepowert fliegt die Cloud leicht rückwärts in die Powerzone - das nutze ich oft.

Tolles Video!
finistere ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BoardridingMaui 17m Cloud (strutless) - erste Eindrücke DirkG Kites 981 17.03.2015 00:45
Videos bearbeiten - Mit welchem Programm kann man Elemente in ein Video einfügen? Patrik77 Treffpunkt 5 14.06.2009 13:25
unhooked.ch - VIDEO: Fetteste Session der Saison!! Lunghin! Unhooked.ch Team Snowkiten / Landkiten 31 26.03.2009 20:02
Gute Videos oder DVD? Downunder Kitesurfen 9 20.11.2002 21:56
Zu den Kitevideos Strung Out, Awake, Primetime, Breaking Wind und Boost II joe Kite-/Surfvideos 0 16.11.2002 19:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.