oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2015, 17:38   #81
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard goil

https://vimeo.com/122102637
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2015, 00:14   #82
weihnachtsmann
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 210
Standard

in der tat sehr geil! fange dann mal an zu sparen, 15er ist das ziel
weihnachtsmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2015, 12:07   #83
Flysurfblub
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 385
Standard

Mein Sparplan läuft ebenfalls!

Bin auf die ersten Testfahrten gespannt. Habe nur noch eine Frage zur Range mit:

Bis jetzt...
73 kg + Radical4 133

7er Dyno
9er XR3
12er XR3
15er SP Lotus

Was sollte ich also vorrangig testen um den 12er auszutauschen? Den 11er oder 13er Boost?

Tendiere zum 13er, da man den laut Angaben recht hoch raus fahren kann. Mit dem 11er könnte man sich aber evtl. den 9er sparen.

Puh, bin ich aufgeregt das Ding in die Finger zu bekommen.

Gruß,
Blub
Flysurfblub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2015, 19:05   #84
Fraghead
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 148
Standard

Hallo Flysurfblub,

Ich habe die Möglichkeit gehabt die Größen 13 , 11 , 9 und 7 zu testen. Ich wiege 74 Kg.

Den 11 er und 13 er habe ich in Pelzerhaken letzten Sonntag bei 9 - 13 knoten
südwest mit einem Flyradical XL ( 144 x 46 ) testen können. Ich kann mich dem Test von Deichheld nur anschließen, wirklich sehr zutreffend. Der 11er ging ohne Probleme bei den Windbedingungen und dem oben genannten Brett los. Höhelaufen und ein paar loaded tricks kein Problem. Der Kite ist sehr schnell und drehfreudig und lädt direkt zum spielen ein.

Wenn man sich am Strand so umgeschaut hat, waren alle ausschließlich mit Größen zwischen 13 und 18 unterwegs. Auch der Core GTS 3 LW 15qm war am Start und konnte auch bequem fahren.

Der 13er mit dem beschriebenen Brett steht dem 11er um nichts nach. Was mir aufgefallen ist, dass er mehr Grundzug zur Verfügung stellt und etwas früher gestellt geflogen werden kann. Und selbst bei 10 Knoten war Höhe halten und laufen für mich möglich.

Gestern konnte ich den 9er und 7er testen bei böigen 14 - 26 NO Knoten in Rettin mit meinem Anton Bullet in 138 x 42.

Der 9er war bei den Bedingungen noch sehr gut zu kontrollieren und hatte selbst bei Windlöchern keine Probleme. Die Böen sind gut mit der Depower des 9ers zu kontrollieren. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass Böen nicht in Querkräfte sondern in Vortrieb umgesetzt werden. Lift und Hangtime sind gut und ähnlich wie bei SS Rally in 9qm.

Der 7er hat mich sehr überrascht. Es war überhaupt kein Problem den 7er zu fahren. Für 7 qm geht er erstaunlich früh los. Lift ist sehr explosive und endet in einer mittleren Hangtime was wohl an dem löchrigen Wind lag.

Es ist beim Boost wirklich schwer sich für die passende Größe zu entscheiden. Für 74 Kilo geht 13 - 9 ( 11- 30 Knoten ) aber auch 11 - 7. ( 12 - 40 Knoten ) jeweils mit 2 Boards.

Vorher SS rally 2015 12 - 9qm.
Fraghead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2015, 19:10   #85
muflux
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 458
Standard

Hallo,

danke hört sich gut an, was kann der Boost besser / schlechter als der Rally?

Zitat:
Zitat von Fraghead Beitrag anzeigen
Hallo Flysurfblub,

Ich habe die Möglichkeit gehabt ...


Geändert von joe (16.03.2015 um 20:31 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
muflux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2015, 19:14   #86
Flysurfblub
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 385
Standard

Danke Fraghead für deine ausführliche Antwort!

Ist echt schwierig, zumal eben ein 9er fast nicht fehlen darf in der Range, was den Spassfaktor betrifft.

Werde wohl somit bei vier Schirmen bleiben und den 12er durch einen 11er ersetzen. Am Ende: 7 / 9 / 11 / 15

Aber wie gesagt: Erstmal selbst testen.
Flysurfblub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2015, 19:46   #87
Scylla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

oha, es scheint als hätten sie nun begriffen, dass Latten und eine 6te Leine nicht gerade Kaufargumente sind.

Stattdessen bringen sie einen Kite auf den Markt, wie ihn andere Hersteller schon seit Jahren anbieten.
Die Bridle scheint jetzt aber ohne Pulleys ausgelegt zu sein, dafür hat SS beim rally mehrere Jahre gebraucht. FLysurfer schafft das schon mit dem zweiten Modell, respekt.

Aber jetzt ernsthaft, der Kite sieht solide aus, denke wenn sich die Möglichtkeit ergibt werde ich ihn mal probe fliegen.

Wird der Cronix jetzt aus dem Sortiment genommen ?
Die Produktpalette scheint mir sehr umfangreich zu sein um so viele Produkte zu pfelgen.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2015, 19:52   #88
Fraghead
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 148
Standard

Hallo, ich muss sagen das ich seit einigen Jahren Slingshot fahre und mich jetzt für den Boost entschieden habe.

Im Vergleich zum Rally ist der Boost einfach schneller. Der 11er ist wie ein 7erRally. Keine down tendenz. Wie ich finde etwas weniger Lenkkräfte und sehr gute Reaktivität und Rückmeldung. Beim lowend denke ich sind 11er Boost mit dem 12er Rally gleich. Das was der eine mehr zieht macht der andere durch Geschwindigkeit und Leichtigkeit weg.

Ich persönlich mag schnelle Kites. Die sich ordentlich bewegen lassen und rückmeldung haben. Das fehlte mir bei 12er Rally.

Wenn ich die Slingshot Bar mit der Flysurfer Infinity Bar 3.0 vergleiche fallen sofort die dünnen Leinen von Flysurfer auf. Da bekommt man echt bedenken ob das hält. Auch der Barholm ist extrem leicht. Der Gurtedjuster ist neu für mich und bedarf etwas Eingwöhnung. Was wirklich sehr gut funktioniert ist das ausdrehen der Leinen bei Flysurfer. Da kommt der Slingshotswivel nicht ran.

Der Rally ist auch ein super Kite. Ich denke da entscheiden nur Vorlieben der einzelnen Fahrer welcher Kite der bessere ist. Für mich ist jetzt halt der Boost.

Aber teste ihn auf jeden fall es lohn sich. Ich habe bei so wenig Wind selten einen so vollwertigen Kitetag gehabt wie mit dem BOOST und Twintip.
Fraghead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2015, 21:08   #89
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Hallo.

1. Der Tubekite Cronix bleibt weiter im Programm. Es ist auch langfriststig geplant 2 Flysurfer Tubekites im Sortiment zu haben.
2. Unsere Flugleinen sind beim Boost und werden beim Sonic viel dünner werden: Die Bruchlast beim Sonic liegt bei 300dN Front- und 200dN Backleinen. Da wir einen neuen Faßerkern nutzen, sind sie deutlich dünner geworden was den Widerstand reduziert und die Leistung spürbar verbessert.
Der Sonic wird übrigens mit noch dünneren 200dN/160dN Leinen ausgeliefert werden.
Die Bar ist deutlich leichter, hält aber sehr gut. Und falls doch jemand ihn klein bekommt sollte. Beim Problem. Einfach bei uns melden. Der Boost ja 1 Jahr FreeRepair.

Viel Spaß beim weiteren Testen.

Liebe Grüße, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2015, 21:22   #90
Fraghead
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 148
Standard

Hallo Armin,

vielleicht kannst du mir ja bei der Entscheidung der Größen helfen.
Ich 74 KG würde gern eine 2 Kitelösung haben. Ich habe 2 Bretter
Anton Bullet 139x 42 und Flyradical XL. Lebe an der schönen Ostseeküste und Kite auch gern an der Nordsee / Dänemark.

Also ich dachte 13 und 9 oder 11 und 7
Fraghead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2015, 23:55   #91
lasard
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Nähe Passau
Beiträge: 746
Standard

Ein video vom 18er in aktion wäre gut!
lasard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2015, 00:09   #92
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Größenempfehlungen sind immer schwer. Wenn du nur bei viel Wind kiten gehst, kannst auch auch die 11/7 Kombo nehmen. Ich persönlich mag auch kiten wenn der Wind schwächer ist und würde 13/9 bevorzugen.

Video vom 18er habe ich hier nur etwas von Sonic. Sorry: https://vimeo.com/119700699

Liebe Grüße, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2015, 08:37   #93
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

wie hoch "boostet" man denn mit dem 7er bei 7-8 Windstärken - davon würd ich gern mal ein Video sehen
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2015, 08:48   #94
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

wie ich mir ein geiles Boostvideo vorstelle
BOOOOOOOOST !
https://www.youtube.com/watch?v=TcPUSPTKie4
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2015, 09:04   #95
Flysurfblub
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 385
Standard

Oh ja, da boostet es in der Tat. Beide Daumen hoch!
Flysurfblub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2015, 09:51   #96
Aeroandi
www.aeroandi.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Landsberg
Beiträge: 604
Standard

Hi,

vielen Dank für eure Feedbacks!

Zitat:
Zitat von lasard Beitrag anzeigen
Ein video vom 18er in aktion wäre gut!
Im Featurevideo sind einige Szenen vom 18er zu sehen. https://vimeo.com/122102637
Z.B. alle Leichtwindszenen mit Razor 0:12, 2:10, 6:15, Relaunch bei 2:16 und Rückwärtsstart bei 2:25, Self-Launcher bei 4:18.

Einfach nach dieser Farb-Kombi Ausschau halten, dann wirst du den 18er noch an einigen Stellen entdecken.


Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
wie hoch "boostet" man denn mit dem 7er bei 7-8 Windstärken - davon würd ich gern mal ein Video sehen
Ein Starkwindvideo ist schon geplant und kommt noch.

Danke!
Viele Grüße,
Andi
www.flysurfer.com
Aeroandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2015, 22:42   #97
lasard
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Nähe Passau
Beiträge: 746
Standard

Danke für eure rege Anteilnahme hier.
Interesse besteht grundsätzlich, euer Produktvideo ist auch ganz schön. Mal was anderes.
Gerade für Einsteiger evtl. hilfreich.

Etwas mehr von den Kites in Aktion wäre aber eben nett.
Einfach mal 1 bis 3 Minuten die Größen in Aktion zeigen.
Nacheinander angefangen mit vielleicht einem 9er, dann 13er und natürlich dem 18er. Turningspeed, Loopverhalten, auslösen je nach dem was wichtig ist bei den jeweiligen Größen.
Evtl. sogar noch ein paar Nahaufnahmen von der Verarbeitung und der Konstruktion an sich.

Die Rückwärtsstartbarkeit und auch das herausschälen bei wenig Wind habt ihr schön gezeigt. Das macht mir persönlich eurer Produktvideo schon sehr sympathisch.

Das wollen wir wissen. Im Grunde reicht schon sowas wie vom Sonic, vielleicht noch ein bisschen mehr auf den Kite konzentriert ohne Effekte, ohne Zeitraffer und ohne Styler (-:

Die neue Bar sieht auch gut aus.

Würde den gerne mal testen. Speziell den 18er.
lasard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2015, 01:49   #98
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Andi, Armin: gibt es Trimmöglichkeiten beim 18er um den schneller/langsamer zu machen?
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2015, 15:04   #99
Aeroandi
www.aeroandi.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Landsberg
Beiträge: 604
Standard

Hi Tobi,

am Tip gibt es 3 Anknüpfpunkte um die Drehgeschwindigkeit und Barkräfte zu varrieren.
Grundsätzlich ist der Boost für die Größe und die hohe Streckung ein wendiger Schirm, weil das die meisten Leute für Manöver etc. lieben.

Du hattest ja mal erwähnt, dass du langsamere Drehgeschwindigkeit für deine Tricks bevorzugst. Deshalb würde ich dir empfehlen am Tip den vordersten Anknüpfpunkt zu benutzen, und zusätzlich die kleinere 50cm Bar zu benutzen (Standardempfehlung ist die 60cm Bar für den 18er). Du kannst die 50er Bar auch noch an den Windern innen anknüpfen wenn du willst.

Viele Grüße,
Andi
www.flysurfer.com


Geändert von Aeroandi (17.03.2015 um 17:14 Uhr)
Aeroandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2015, 15:50   #100
kingfish
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Umkreis Stuttgart
Beiträge: 130
Standard

löschen
kingfish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2015, 15:59   #101
masc
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 111
Standard Bar?

Kann man den Boost in 15m eigentlich mit der Infinity 1 Bar vom Speed3 (19m) fahren? Bzw., sind eventuell notwendigen Modifikationen sehr aufwaendig?

(Habe mir vor kurzem Mal die Leinenplaene vom Cronix 12 angesehen, und das scheint ja identisch zum Speed aufgebaut zu sein)

Waere halt echt praktisch, wenn man auf Flugreisen nicht mehr fuer jeden FS Kite ne eigene Bar mitnehmen muesste.
masc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015, 06:54   #102
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Danke Andi.

Denke die 20m Leinen machen ihn auch schnell.

Habt ihr 30m Leinen ode Extensions?

Ein langsamer Kite (nicht zu langsam) ist der Schlüssel um viele Tricks zu landen.

Deswegen muss ich immer schmunzeln, wenn Anfänger sagen, sie wollen nen schnelle Kite haben...weiss dann schon was bei deren Backroll Versuchen passiert...klassiker
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015, 11:32   #103
Aeroandi
www.aeroandi.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Landsberg
Beiträge: 604
Standard

Hi,

die empfohlenen Bars für den BOOST sind:
- Infinity3.0 50cm/ 21m for Boost (Recommended for size 7.0, 9.0, 11.0, 13.0)
- Infinity3.0 60cm/ 21m+6m for Boost (Recommended for size 15.0, 18.0)

Zum Kiten bei Leichtwind mit 15.0, 18.0 haben die 6m extension-lines klare Vorteile im Lowend, deshalb liefern wir sie standardmäßig eingebaut. Gerade weil der BOOST eine sehr kurze Bridle hat, dabei wären 21m in der Gesamtlänge schon etwas kurz.
(Zum Vergleich, ein Speed4 Lotus mit 21m Flugleinen ist effektiv länger, weil sich zur Flugleinenlänge noch der Mixer und die längere Bridle addiert.)

Im oberen Windbereich zum Springen empfehlen wir eher die 21m Leinen, das macht das Springen etwas einfacher, der Kite ist schneller nach oben geflogen ist, kürzer Strecke durchs Windfenster.


@Tobi:
Die Flugleinenlänge macht natürlich sehr viel aus im Timing der Sprünge. Wenn du möglichst das gleiche Timing haben möchtest wie du gewohnt bist, solltest du auch die Flugleinenlänge etwa gleich wählen.

@masc: Kompatibilität zu anderen Bars
Grundsätzlich kann man den Boost mit jeder Bar fliegen, die den Kite an einer Frontleine als Safety-Funktion auswehen lässt (FLS).
Am besten ist noch wenn der Safety-Stopper an der richtigen Position sitzt, damit die Bar nicht unnötig weit hochrutscht. Denn das kann für unnötig viel schlaffe Leinen sorgen, und den Relaunch nach Safety verschlechtern.
Mit richtig eingestellter Bar ist der BOOST nach Safety Auslösung 100% wiederstartbar.

Grundtrimm: ganz angepowert alle Leinen gleich lang. (bei älteren Bars vielleicht noch darauf achten, dass das auch noch wirklich so ist. Oft dehnen/schrumpfen FLugleinen ja und verstellen den Trimm. Dann ggf. an der jeweiligen Bar nachtrimmen).

Hope this helps!

Danke!
Viele Grüße,
Andi
www.flysurfer.com
Aeroandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015, 16:42   #104
phil2k5
aaa-kite.com S.Lanka
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 259
Standard

Auch wir in Sri Lanka hatten mal die Chance ihn zu testen... super Kite!


https://www.youtube.com/watch?v=zDQnvNCDHY0
phil2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015, 16:51   #105
meggi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Naishinger Beitrag anzeigen
hab ich mir auch schon mal gedacht, aber wie willst Du denn das Ding landen, vor allem alleine?
Es gibt ein Ventil dazu, was mit ner Zeitschaltung gekoppelt ist und dann nach ner eingestellten Zeit das Helium langsam entweichen lässt.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2015, 10:45   #106
Fraghead
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 148
Standard

Hier noch drei Videos vom BOOST

https://vimeo.com/122476148

https://vimeo.com/122171036

https://vimeo.com/121986736
Fraghead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2015, 15:24   #107
Flysurfblub
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 385
Standard

Ich hoffe, dass unter der neuen Produktvielfalt der bis jetzt perfekte Service nicht leidet.

Nach eigenem Empfinden ist derzeit der Kundenservice ziemlich ausgelastet
(warte auf Ersatzteile).
Flysurfblub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2015, 19:38   #108
lasard
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Nähe Passau
Beiträge: 746
Standard

Das Snowkitevideo ist der Hammer.
Bei 1.30 der Frontroll Backloop. Echt sehr edel.

Loopen scheinbar beide recht schön. Bzw. catchen.
Das war der Grund für mich vom Rally auf den Bandit zu wechseln.

Hat einer Vergleiche zwische B 7 oder 8 und dem Boost.
Ich denke das der Bandit direkter, dafür der Boost etwas mehr Lowend und Hangtime haben wird.

Wo kann man die Flysurfer im süddeutschen Raum eigentlich testen.
Niederbayern wäre nett.
lasard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2015, 21:17   #109
Fraghead
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 148
Standard Frage ???

Hallo, kleine Frage zur FLS ( Front Line Safety ) vieleicht hat sich schon jemand damit befasst.

Heute sind meine BOOSTS in 9 und 13 angekommen.Ich möchte beide größen mit einer Bar fahren.In dem Manual was zur Bar gehört habe ich gelesen das es eine FLS-Knot Position für jede Kitegrösse gibt. Wenn ich jetzt den Knoten der Safety auf den 9er einstelle (840cm) fällt der 9er logischer weise drucklos vom Himmel und lässt sich gut starten.Wie verhält sich das dann beim 13er dort ist (1010cm) als Kotenposition angegeben. Also beim auslösen hat die Bar einen längeren travel bis zum Koten. Habe ich trotzdem der knoten bei 840cm eingestellt ist einen drucklosen Absturz des 13ner nach dem auslösen ?

Ich habe zum Verständniss ein Bild von Manual gemacht.
(Quelle, Flysurfer Manual Bar)

https://www.dropbox.com/s/m4t95xmm9w..._0952.JPG?dl=0


Danke schönen Gruss
Fraghead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2015, 00:55   #110
Scylla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Fraghead Beitrag anzeigen
...... Habe ich trotzdem der knoten bei 840cm eingestellt ist einen drucklosen Absturz des 13ner nach dem auslösen ?..............
NEIN

also ganz generell,

wenn es sich um eine Single Frontleinen Safety handelt, dann musst du darauf achten, dass die Bar beim Auslösen weit genug hoch rutscht, um ein Auswehen zu garantieren. (die anderen Leinen müssen komplett drucklos sein)

Ein 13qm Kite benötigt natürlich mehr Weg als ein 9qm Kite.
Du könntest jetzt natürlich her gehen und den Knoten ganz oben machen, dann bist du auf der sicheren Seite aber bei einem Fehlauslösen darf man dann recht weit schwimmen.

Somit wenn du beide Bars am selben Kite verwenden möchtest, nimm die Angaben von dem größten Kite.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2015, 09:47   #111
Aeroandi
www.aeroandi.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Landsberg
Beiträge: 604
Standard

Hi,

FLS Auslöseweg (knot position), was hat es damit auf sich?
Jede Infinity3.0-Bar für Boost kann mit jeder Boost Kitegröße kombiniert werden, und die Saftey funktioniert einwandfrei!

Plug&Play ist also 100% gegeben, was uns immer sehr wichtig ist.

Erreicht wird das indem der Auslöseweg im Auslieferungszustand auf die längstmögliche Länge eingestellt ist. So weht jede Größe sauber drucklos aus.

Für einen kleinen Kite, z.B. den 7.0er, rutscht dann die Bar natürlich weiter hoch als es sein müsste. Das bedeutet das nach Auslösung mehr Leinen schlaff im Wasser herum schwimmen als sein müsste. Das kann im schlechtesten Fall begünstigen, dass sich etwas in den schlaffen Leinen verheddert. (Z.B. der Relaunch nach Safety-Auslösung schlechter wird.)

Deshalb haben wir jeder Infinity3.0 Bar für Boost ein kleines Manual "Individual Adjustment for sizes" beigelegt. Diejenigen, die sich die Bar genau auf ihrer Kitegröße einstellen möchten, finden darin alle Daten. Das kann man machen, muss es aber nicht. V.a. für Leute die oft die Safety auslösen macht es Sinn, z.B. beim Schulungseinsatz.
Siehe hier:
Infinity-Bar3.0 for Boost, individual adjustments for sizes


@Fraghead: Konkrete Kombi 13.0 and 9.0

Bitte stelle deinen Auslöseweg für den 13er ein, der 9er funktioniert damit auch noch perfekt. Diese Kitegrößen sind nahe genug beisammen. Auch die Relaunchbarkeit nach Safety-Auslösung am 9er wird damit noch super funktionieren.


Danke!
Viele Grüße,
Andi
www.flysurfer.com


Geändert von Aeroandi (24.03.2015 um 15:15 Uhr)
Aeroandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2015, 23:41   #112
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

sehr aufmerksam Andi. Man merkt, dass euch Safety wichtig ist. Weiter so!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2015, 06:05   #113
Maigl66
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 37
Standard

Sehe ich das richtig .Die safety läuft durch QR bar am Adj. vorbei und ist
an eine Frontleine geknüpft.
Bunjee gibts keinen der die safetyline auf Zug hält wenn der Adjuster gezogen ist?
Vertüdelt sich die safetyline da nicht unter Umständen in den Gurtbändern des Adjusters??


Geändert von Maigl66 (25.03.2015 um 06:06 Uhr) Grund: Syntax
Maigl66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2015, 14:45   #114
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von Maigl66 Beitrag anzeigen
Sehe ich das richtig .Die safety läuft durch QR bar am Adj. vorbei und ist
an eine Frontleine geknüpft.
Bunjee gibts keinen der die safetyline auf Zug hält wenn der Adjuster gezogen ist?
Vertüdelt sich die safetyline da nicht unter Umständen in den Gurtbändern des Adjusters??
Sie ist oben in einer Frontleine angeknüpft und läuft so leicht das, dass gewicht des Leash Karabieners die Leine immer auf spannung hält oder der Fahrtwind sie oben etwas abstehen läßt. Am Adjuster ist ein Klettring wo sie mit durch läuft. Dieser verhindert das die Straps des Adjusters herum baumeln. Sehr gutes sehr einfaches System ohne Knoten die sich verklemmen können!!!
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2015, 01:11   #115
Aeroandi
www.aeroandi.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Landsberg
Beiträge: 604
Standard

@Maigl66:
Die Safety-endline hat am oberen Ende einen dünnen Gummi eingespleißt.
Das tut genau was du beschreibst, hält auch bei gezogenem Trimmer die Safety-endline auf Spannung, so dass sich da nichts verheddern kann o.ä..

Danke für eurer Interesse!
Viele Grüße,
Andi
Aeroandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2015, 06:50   #116
Maigl66
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 37
Standard

Gibts diese Leine mit dem Gummizug auch Ersatzteil zu kaufen ?
Maigl66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2015, 07:24   #117
Ganesha
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 1.422
Standard

http://shop.flysurfer.com/fls-endline.html
Ganesha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2015, 08:15   #118
Hayabusa
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 223
Standard

der Test im Gleiten TV ist ja mal sehr vielversprechend! So wie der BOOST
da wegkommt dürfte er ne Menge Erfolg haben.
Erstaunlich vielseitig das Teil zumindest der 11er...ob das bei den anderen Größen auch so ist?
Hayabusa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2015, 13:19   #119
henryo
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Österreich/St.Georgen i.A
Beiträge: 327
Standard 9er und 11er

Hatte den Boost in 9 und 11 mit in Kapverden, easy zu fliegen, super Lift und eine noch bessere Hangtime....bin ich nicht gewohnt von Tubekites (an den Speed kommen sie nicht ganz ran)

der 11er hat vergleichbaren (wenn nicht mehr) Druck wie der 12er Vegas HE 2015 - im Vergleich geflogen

Der 9er geht früh los, ab 20kn gehts richtig hoch raus und weit ..... 30kn Böen schluckt er ohne weiteres....

Kite loopt schön durch ....

Relaunch spielend einfach und schnell, Lenkleine ziehen, der Kite schält sich zügig aus dem Wasser und schon ist der Boost wieder in der Luft, wichtig für die Welle!!

Konstanter Druck für unhooked Sprünge

9er könnt mein neuer Lieblingskite werden (den 7er zu testen ist sich leider nicht ausgegangen)

Verarbeitung top....nur der Rucksack für die größeren Kites ist vl. etwas klein bemessen....

Testet das Teil...es lohnt sich!
henryo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2015, 20:19   #120
michisfunnyday
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 810
Standard

Hallo!

Ich interessiere mich für den 13er. Das soll für mich der grösste Kite in meiner Range werden. Ab wann geht der Boost 13er bei 80kg und einem 133x41,5 Board? Kiten kann ich so halbwegs...

Gleiten TV vergleicht den Boost mit dem Rebel. Ich konnte mal den 2013er Rebel in 12qm testen und war total enttäuscht. Hatte für meinen Geschmack zu wenig Druck und keine schöne Rückmeldung. Da hatte ich mehr erwartet, weil immer viele Leute vom Rebel begeistert waren.

Ich suche einen 13er mit ordentlich Wumms. Was Größeres möchte ich nicht unbedingt in meiner Range.

Eigentlich wollte ich schon bestellen, aber die Aussage dass er dem Rebel ähnlich ist, verunsichert mich.

Freu mich über mehr Info

Mfg... Michi
michisfunnyday ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flysurfer Pulse II 12qm mit neuer FDS lumpi24 Archiv - Kitesurfen [B] 3 07.12.2009 17:10
Flysurfer Pulse 2 12qm incl. neuer FDS lumpi24 Archiv - Kitesurfen [B] 1 07.12.2009 17:08
Peter Müller von KITEaira.de neuer Teamrider von Flysurfer Frankdoobiest Kitesurfen 9 13.05.2006 13:27
Windtools Booster - neuer Tubekite ohne Struts joe Kitesurfen 1 23.05.2001 00:21
5 Fakten zu Flysurfer Kites Rainer Kitesurfen 20 28.03.2001 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.