oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2017, 03:46   #1
weihnachtsmann
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 210
Standard paar Fragen zum Best TS V4 2015

Moin. Meine 3 bis 4 Jahre alten Bandits nähern sich langsam dem Ende ihrer Zeit und ich bin auf der Suche nach neuen Schirmen. Habs generell nicht soo eilig, bis Sommer mindestens (hoffentlich ) schredde ich noch meine aktuellen Schirme und bin eh nicht in Europa.

Es gibt ja immer noch ein paar Best TS von 2015 im Abverkauf und die finde ich interessant. Ein paar Fragen hätte ich

Gibt es jemand der die Schirme schon länger fliegt und kann was zu der Haltbarkeit sagen?

Wie gefällt euch das Ventil?

Wie findet Ihr die Abstufung 8m und 10m?
Wiege ca. 75kg und hab gerne viel Druck im Schirm, oldschool und bisschen unhooked, mal mit Boots mal ohne. Aktuell fliege ich 7m und 10m Bandit6. Der 7er ist mir aber meist zu klein/langweilig. Für richtig Sturm lieber was richtig kleines irgendwann...

Bar mit gleichlangen Leinen, V und sfs passt wa?

Merci!
weihnachtsmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 09:59   #2
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Fliege zur Zeit ts 2015 in 7,9 und 12. Sind stabil und wertig verarbeitet. Das Ventil funktioniert. Benutze die naish universalbar, geht prima.
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 10:10   #3
Odwler
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 295
Standard

Ich hatte die V4 in 17, 12 und 9 seit Ende 2014.
Habe 17 und 9 dieses Jahr gegen 16 und 9 V5 getauscht um sie vergleichen zu können.
V4 12 habe ich immer noch und wird mich so schnell auch nicht verlassen.
Er sieht immer noch sehr gut aus.
Die Verstärkungen an den Aufschlag und Scheuer Punkten sind gut gewählt und gut ausgeführt.
Verschleiß kann ich noch keinen feststellen.
Allerdings lasse ich meine Sachen auch nicht unnötig am Strand liegen.
Lieber noch mal aufbauen als es herumflattern und in der Sonne braten zu lassen.
Der TS ist um einiges schneller als der Bandit hat aber einen geringen Grundzug.
Zu unhooked und Boots kann ich dir nichts sagen aber in Tarifa hatte ich dieses Jahr sehr viele wakestyler gesehen die mit dem V4 und V5 so unterwegs waren.
In den kleinen Größen bin ich jetzt beim V3 Cabo gelandet.
Da ich doch mehr in der Welle unterwegs bin habe ich mir dann doch eher einen Wave orientierten Kite geholt.
Der TS ist ein sehr guter Allrounder allerdings von der etwas schnelleren Sorte.
Einem Anfänger würde ich ihn jetzt nicht unbedingt in die Hand drücken, im Vergleich zum Bandit ist er da schon eher Anspruchsvoller.
Könnte also ganz gut zu dir passen.
Ventil find ich klasse Adapter ist sowieso bei jeder Pumpe dabei und nochmal im Repair Pack dabei.
Schade das sie es beim V6 wieder geändert haben.
Bei der Abstufung von 10 auf 8 bin ich mir nicht sicher.
Der TS hat eine sehr gute Depower und lässt sich sehr lange fliegen.
Bin oft mit dem 12er raus wenn andere 13 geflogen sind und es aufgefrischt hat mussten sie auf 9 wechseln bin dann aber mit 12 weiter.
Mit dem 9er genauso selbst wenn viele schon mit 7 oder 8 nach gekommen sind blieb ich mit 9.
Bar passt genau so wie von dir beschrieben, Y wollen die nicht.
Odwler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 10:46   #4
DigitalBlue
-.-
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Ostseeküste
Beiträge: 808
Standard

Hab selber den TS , muss hier aber mal nachhaken.


Zitat:
Zitat von Odwler Beitrag anzeigen
Der TS ist um einiges schneller als der Bandit hat aber einen geringen Grundzug.
...
Der TS ist ein sehr guter Allrounder allerdings von der etwas schnelleren Sorte.
..
schöner Allrounder ist er, aber einer von der etwas schnellen Sorte ??
Sehe ich ganz anders.
Langsam ist er nicht . Aber von der ganz schnellen Sorte nun auch nicht! Sogar GTV hat den TS nur bedingt für Welle empfohlen, selbst die neueren Bandits sind da agiler !

Wie gesagt, ich kann das kann ich nicht ganz nachvollziehen was du hier schreibst..
Flieg mal die neuren C4 , da weißt du was wirklich schnell ist !!

Zitat:
Zitat von Odwler Beitrag anzeigen
Einem Anfänger würde ich ihn jetzt nicht unbedingt in die Hand drücken, im Vergleich zum Bandit ist er da schon eher Anspruchsvoller.
Könnte also ganz gut zu dir passen.

Der TS ist anspruchsvoll zu fliegen ?? Bitte was ??
Kenne so einige Änfänger die mit dem gelernt haben/den TS besitzen und sehr zufrieden sind.
Ich pers. finde ihn auch total EASY zu fliegen!


Geändert von DigitalBlue (06.02.2017 um 11:05 Uhr)
DigitalBlue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 11:41   #5
Odwler
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 295
Standard

Zitat:
Zitat von DigitalBlue Beitrag anzeigen
Hab selber den TS , muss hier aber mal nachhaken.




schöner Allrounder ist er, aber einer von der etwas schnellen Sorte ??
Sehe ich ganz anders.
Langsam ist er nicht . Aber von der ganz schnellen Sorte nun auch nicht! Sogar GTV hat den TS nur bedingt für Welle empfohlen, selbst die neueren Bandits sind da agiler !

Wie gesagt, ich kann das kann ich nicht ganz nachvollziehen was du hier schreibst..
Flieg mal die neuren C4 , da weißt du was wirklich schnell ist !!
Nein ich habe geschrieben der schnelleren Sorte.
Habe nie behauptet das er einer von den schnellsten ist, es geht hier um den vergleich zwischen Bandit und TS, nichts anderes.
Es hat schließlich seinen Grund warum ich den Cabo für die Welle vorziehe.
Wobei ich den TS immer noch gerne in der Welle fliege wenn es mal etwas entspannter sein soll.
Das der neuere Bandit agiler sein soll als der TS kann ich so nicht bestätigen, jedenfalls der 2016er Bandit war es definitiv nicht.

Zitat:
Zitat von DigitalBlue Beitrag anzeigen
Der TS ist anspruchsvoll zu fliegen ?? Bitte was ??
Kenne so einige Änfänger die mit dem gelernt haben/den TS besitzen und sehr zufrieden sind.
Ich pers. finde ihn auch total EASY zu fliegen!
Auch hier fehlt wieder das r anspruchsvoller als der Bandit finde ich ihn schon.
Alleine der Relaunch im unteren Windbereich ist mit dem Bandit einfacher.
Das er nicht easy zu handeln wäre habe ich auch nirgends behauptet.
Bandit und TS sind zwei unterschiediche Konzepte Delta zu openC lassen sich nur bedingt vergleichen.


Geändert von Odwler (06.02.2017 um 17:53 Uhr)
Odwler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 16:21   #6
weihnachtsmann
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 210
Standard

besten Dank für die Einschätzungen, auch per PN.

btw. denke nicht das der TS mich überfordert^^ zZ fliege ich auch gelegentlich c-kites, die sind generell sehr geil aber ich hab absolut kein bock auf 5-Leiner
weihnachtsmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 10:56   #7
keepsmiling
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2015
Beiträge: 6
Standard

Hi, ich bin auch am überlegen mir einen Best TS v4 8qm als Ergänzung zu meinem Liquid Force Envy 2013 10,5 qm zu kaufen. Konnte aus den Reviews nur bedingt Schlüsse ziehen, da sie doch teils marketingverseucht sind. (Kommt mir zumindest so vor).

Allrounder, Freestyle tauglich, geringe Zugkräfte, hohe Sprünge nur mit der richtigen Technik, etc.

Kite jetzt 2 Jahre und kann High Jumps, Backrolls etc. Ich suche einen Kite mit dem ich weiterhin 'big air' ausüben kann, will mich diese Sasion aber auch im Freestylen versuchen.

Meine Frage an TS-Nutzer:
1. Komme ich mit ihm hoch hinaus?
2. Hat jmd vlt einen Vergleich der Sprungeigenschaften vom Envy und TS?
3. Benutze eine North Quadbar 2015 'recht tiefes Y'. ENVY und Ts werden ja von Haus mit einem V geflogen. Beim ENVY habe ich keine Performance Probleme. Ebenso beim TS?

Beste Grüße
keepsmiling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 11:47   #8
Martin Reiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 467
Standard

TS ist kein 5 leiner und der TS überfordert sicher niemanden der zumindest höhe fahren kann


Zitat:
Zitat von weihnachtsmann Beitrag anzeigen
besten Dank für die Einschätzungen, auch per PN.

btw. denke nicht das der TS mich überfordert^^ zZ fliege ich auch gelegentlich c-kites, die sind generell sehr geil aber ich hab absolut kein bock auf 5-Leiner
Martin Reiter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Best Kahoona v4 13,5 und Best TS 10 kiteloop2005 Archiv - Kitesurfen [B] 0 10.09.2012 16:43
BEST Kahoona v4 / Produktvideo Kitelife Kite-/Surfvideos 0 27.10.2011 08:23
Vorstellung und paar kleine Fragen (zu Material) ! RaZoR-1990 Kitesurfen 1 18.12.2010 20:04
Ein paar fragen eines wieder einsteigers Fischii Windsurfen 13 11.11.2010 13:38
Großer Warroo Sale 2006/2007 chri Archiv - Kitesurfen [B] 6 15.12.2007 17:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.