oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2008, 11:52   #1
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard Mystic Warrior II (Len10) - Erfahrungen?

Hat ja eine neue Hakenplatte + Schnellverschluss spendiert bekommen. Schnellverschlüssen traue ich beim Kiten eigentlich nicht über den Weg. Hat jemand Erfahrung mit dem Trapez im Vergleich zum 2008er Modell ? Wo ist der Unterschied der Len10 Variante ?
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 12:55   #2
kitemaniac Matze
Kitemania.de
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: München
Beiträge: 147
Standard

Hi,

das Harness ist eine Weiterentwicklung des Warrior Modell 2008. Der Unterschied liegt lediglich zwischen dem Warrior II Modell 2009 und dem Len10 bei den Ausstattungsmerkmalen. Das Warrior II kommt ohne Handl-Pass-System, welches beim Len10 bereits verbaut ist. Das Warrior II ist um 10 EUR günstiger, allerdings kostet das günsigste Handle-Pass-System einen Aufpreis von 14,95 EUR.

Besonders geil finde ich das neue Verschlusssystem. Du stellst das Gurtband einmal ein und rastest den Verschluss einfach zu. Wegen Halbarkeit würde ich mir keine Sorgen machen! So wie das konstruiert ist, kannst Du sogar einen Bullen aufhängen, also mit 4 Beinen meinte ich, ohne das es aufgeht. Unter Zug wirst Du es alledings auch nicht aufbekommen.

Das Warrior II oder Len10 gefällt mir deutlich besser als das 2008er Modell, da es insgesamt weicher geworden ist, und durch den Einschnitt im Latisimusansatz mehr Bewegunsfreiheit als das Alte bietet.

Viele Grüße

Matze
kitemaniac Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 19:26   #3
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard

Zitat:
Zitat von kitemaniac Matze Beitrag anzeigen
Das Warrior II oder Len10 gefällt mir deutlich besser als das 2008er Modell, da es insgesamt weicher geworden ist, und

durch den Einschnitt im Latisimusansatz

mehr Bewegunsfreiheit als das Alte bietet.
Mensch Matze, ich weiss ja dass Du kiten kannst, aber dass Du neuerdings auch solche Sätze hier im Netz produzieren kannst ist ja sensationell
Mach mal weiter so, Du bist auf dem Weg zum Professor Kite......
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 23:08   #4
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

na hoffentlich isses von der Qualität her besser als das 08er Firestarter, so was gammliges hab ich ja noch nie erlebt
totale Fehlkonstruktion von vorne bis hinten
Naja vielleicht gehts ja noch als Rekla durch...
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 23:52   #5
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Zitat:
Zitat von kitemaniac Matze Beitrag anzeigen
Besonders geil finde ich das neue Verschlusssystem. Du stellst das Gurtband einmal ein und rastest den Verschluss einfach zu. Wegen Halbarkeit würde ich mir keine Sorgen machen! So wie das konstruiert ist, kannst Du sogar einen Bullen aufhängen, also mit 4 Beinen meinte ich, ohne das es aufgeht. Unter Zug wirst Du es alledings auch nicht aufbekommen.
Viele Grüße

Matze
Es mag ja in der Praxis wirklich halten, aber rein optisch ist das neue Verschlusssystem von Mystic das spillernste das ich je gesehen habe... Und ohne es je benutzt zu haben würde ich fast behaupten: Der Verschluss hält bei mir kein Jahr... Aber ich bin ja evtl. auch der falsche Maßstab, mir geht ja eh alles kaputt. Bei Darkrider 2005 habe ich den Haken aus der Hakenplatte gerissen und den Gurthaken aufgebogen... (Nein, ich wiege keine 90kg sondern 72kg...)

Aber wenn es tatsächlich hält bestimmt ne tolle Sache...

Bucky
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen mit Mystic Neohaube Virus Hood Extreme Surf ? CaNi Kitesurfen 12 20.11.2008 09:38
Mystic Impact Shield - Erfahrungen? benderama Kitesurfen 4 05.11.2008 19:06
Erfahrungen mit Mystic Trockenhandschuhen oder anderen Winterhandschuhen? locolobo Kitesurfen 25 10.10.2008 12:56
Trockenanzug Mystic - Erfahrungen? Fuchur Kitesurfen 36 25.09.2008 18:26
Erfahrungen mit Mystic Venom ? Maarcl Kitesurfen 15 02.03.2008 07:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.