oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2015, 14:40   #41
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von GreenLiv
Das Problem beim Freestyle ist, dass sich die "Wow"-Moves immer mehr zu "Hää?"-Moves entwickeln, die man als wenig Freestyle interessierter Kiter schon nicht mehr versteht und auch die faszination dahinter nicht mehr sieht.
verkehrte welt
wenn man was nicht mehr versteht oder nachvollziehen kann ist es doch dieses unstylische schnelle wakegehampel in 1,5 meter
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 15:01   #42
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
verkehrte welt
wenn man was nicht mehr versteht oder nachvollziehen kann ist es doch dieses unstylische schnelle wakegehampel in 1,5 meter
Welche Tour meinst du eigentlich?
Oder hast du dir die aktuellen Tricks mal angesehen?

https://instagram.com/p/0s7g5VK0r5/?...marcjacobskite


Mit "schnelle wakegehampel in 1,5 meter" hast du seit etwa 3 Jahren in der Tour etwa so viele Chancen, wie Toby mit Boardoffs.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 19:32   #43
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Welche Tour meinst du eigentlich?
keine tour. sein zitat. ich sehs einfach umgekehrt.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 00:40   #44
sladioO
Gutmensch
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 577
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Welche Tour meinst du eigentlich?
Oder hast du dir die aktuellen Tricks mal angesehen?

https://instagram.com/p/0s7g5VK0r5/?...marcjacobskite

Mit "schnelle wakegehampel in 1,5 meter" hast du seit etwa 3 Jahren in der Tour etwa so viele Chancen, wie Toby mit Boardoffs.
Jo Fett....sind ja mittlerweile schon fast 3 Meter
sladioO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 07:30   #45
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard beknacktes "pushen" und in die Medien bringen

Was mich schon so lange wundert:
Warum wollt ihr den kite Sport eigentlich "pushen"???
Ich mein: so ein contest am Strand ist natürlich super, aber jetzt wird es immer größer, die finanzhaie und investorenverbrecher kommen..
Das hat doch für uns normal kiter und nicht Shop-besitzer/DVD-Verkäufer/Tourfahrer/Instructor NUR Nachteile!
Spots sind eh zu voll, Leute werden immer unmöglicher, etc etc: halt all die Sachen, über die hier so viel gestöhnt wird..
Hat mich bei der beknackten Olympia-Diskussion schon total gewundert.
Ich erkenn da außer Geld und der Möglichkeit mancher Leute sich da ein Leben einzurichten, nur Nachteile!
Nur um mir fette live-streams an zuschauen? Na, da geh ich doch lieber selber an NOCH erlaubten spots raus..
Lasst euch doch da nicht so einlullen mit dem beknackten "pushen".
Wegen mir könnt das ein unbekannter Nischen Sport bleiben! Ab und an paar contests, alles easy...
So musste mal raus, weil es hier schon wieder um zu wenig Zuschauer geht: seid doch froh damit!!! Event mit 200 Leuten ist doch voll geil!
Und wenn das nur Leute schauen, die den unterschied zwischen KGB und MOBE kennen, alles supi! Werden halt paar weniger DVD/Schulungen/kites verkauft
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 08:21   #46
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Kitesurfen transportiert so viele Emotionen.

Perfekt für Werbung: Strände, Klamotten, Autos, Reisen.....

Selbst wenn die Kiotesurfer es nicht wollen das ihr Sport gepusht wird ( ich will es auch nicht ) bleiben immer noch finanzielle Interessen anderer....
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 08:41   #47
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
Hat mich bei der beknackten Olympia-Diskussion schon total gewundert.
Ich erkenn da außer Geld und der Möglichkeit mancher Leute sich da ein Leben einzurichten, nur Nachteile!
Olympia hätte die Chance gehabt bei der breiten Masse auf größere Akzeptanz zu stoßen. "Das sind Leistungssportler die für Olympia trainieren" zieht halt besser als Argument als "Das sind Funsportler, die ihr Hobby praktizieren".

Nachteile hätte ich da kaum gesehen. Leuten beim Racen zuzuschauen find ich eher abschreckend
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 08:44   #48
ichwolteniekiten
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 277
Standard

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
Was mich schon so lange wundert:
Warum wollt ihr den kite Sport eigentlich "pushen"???
Ich mein: so ein contest am Strand ist natürlich super, aber jetzt wird es immer größer, die finanzhaie und investorenverbrecher kommen..
Das hat doch für uns normal kiter und nicht Shop-besitzer/DVD-Verkäufer/Tourfahrer/Instructor NUR Nachteile!
Spots sind eh zu voll, Leute werden immer unmöglicher, etc etc: halt all die Sachen, über die hier so viel gestöhnt wird..
Hat mich bei der beknackten Olympia-Diskussion schon total gewundert.
Ich erkenn da außer Geld und der Möglichkeit mancher Leute sich da ein Leben einzurichten, nur Nachteile!
Nur um mir fette live-streams an zuschauen? Na, da geh ich doch lieber selber an NOCH erlaubten spots raus..
Lasst euch doch da nicht so einlullen mit dem beknackten "pushen".
Wegen mir könnt das ein unbekannter Nischen Sport bleiben! Ab und an paar contests, alles easy...
So musste mal raus, weil es hier schon wieder um zu wenig Zuschauer geht: seid doch froh damit!!! Event mit 200 Leuten ist doch voll geil!
Und wenn das nur Leute schauen, die den unterschied zwischen KGB und MOBE kennen, alles supi! Werden halt paar weniger DVD/Schulungen/kites verkauft
Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen! Meine volle Zustimmung.
ichwolteniekiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 08:45   #49
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Kitesurfen transportiert so viele Emotionen.

Perfekt für Werbung: Strände, Klamotten, Autos, Reisen.....

Selbst wenn die Kiotesurfer es nicht wollen das ihr Sport gepusht wird ( ich will es auch nicht ) bleiben immer noch finanzielle Interessen anderer....
Klaro, aber warum sich dann das eigene Grab schaufeln mit "immer größer - immer mehr" bleibt mir echt ein Rätsel...
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 09:54   #50
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
Olympia hätte die Chance gehabt bei der breiten Masse auf größere Akzeptanz zu stoßen. "Das sind Leistungssportler die für Olympia trainieren" zieht halt besser als Argument als "Das sind Funsportler, die ihr Hobby praktizieren".
Glaubst du wirklich weil mehr Leute kiten (bzw. das olympisch wird oder die PKRA oder wer auch immer Werbung für die Masse macht) mehr Spots, etc. freigegeben werden?

Ich seh eher folgendes Szenario: Mehr Konzerne machen mehr Business! (Überspitzt: Boards beim Aldi, Kurs kannste bei Tchibo/Jochen Schweitzer kaufen... )
Alles wird mehr reglementiert (siehe Workum/Podersdorf usw: anmelden, Leibchen mieten für stundenweises Spotbenutzung..) Die die Kohle an den Strand bringen gewinnen: Und das sind doch nicht die Kiter, sondern die Familien. "Unsere" Olympia-Berufs-Kite-Bundeswehr-Sportler würden dann halt in Ägypten trainieren gehen..

Zitat:
Zitat von Tobi
Immer dieses Kommerz Gelaber. Klar will ne Tour auch Geld verdienen. Arbeitest du umsonst? Und je mehr sie verdienen desto mehr können Sie weiter geben. Die Fahrer wird es freuen!
So, und wegen back to Topic:
Nee, wegen mir braucht die Tour kein großes Geld verdienen! Wegen mir muss keine Regelung "für die Masse" oder um die Tour weiter zu kommerzialisieren her. Mir is auch völlig egal ob da irgendwelche Fahrer gut von leben oder schlecht, kann sich doch jeder aussuchen was er macht.. Und mir brauchen die auch nix "geben" (was meinste überhaupt damit??)
Was für ein Quatsch, die armen Rider werden schon nicht verhungern sollen sie halt was anderes machen, wenn es ihnen keinen Spaß mehr macht..
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 10:19   #51
Gaga
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 214
Standard

Verletzung Risiko hin oder her. Ist doch nicht das thema, keiner wird gezwungen das zu machen was sie lieben !?

Wenn mir nach ein oder zwei stunden hoch rausschiessen langweilig wird, or nach zwei drei stunden wellen schlitzen und ich nur noch eins will, mich ordentlich aushaengen, weil da die Pumpe richtig angasst, dann hat das eben auch mit kick zu tun, und klar mit mehr risiko dabei, ist der kick eben höher!

Wenn du einen dicken HP machst oder KL HP und so up side down , oder mit dem ruecken in flug richtung die bar rum gibst und die welt fuer einen moment still steht und du nur noch denkst, hoffentlich bekomm ich dir bar und es klappt, ist mein Tag lebenswert!

Das Leben beginnt ausserhalb der comfort zone!
Gaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 11:11   #52
Ce-Man
Master of the ..
 
Registriert seit: 04/2015
Ort: .....Universe
Beiträge: 405
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Gaga Beitrag anzeigen
Verletzung Risiko hin oder her. Ist doch nicht das thema, keiner wird gezwungen das zu machen was sie lieben !?

Wenn mir nach ein oder zwei stunden hoch rausschiessen langweilig wird, or nach zwei drei stunden wellen schlitzen und ich nur noch eins will, mich ordentlich aushaengen, weil da die Pumpe richtig angasst, dann hat das eben auch mit kick zu tun, und klar mit mehr risiko dabei, ist der kick eben höher!

Wenn du einen dicken HP machst oder KL HP und so up side down , oder mit dem ruecken in flug richtung die bar rum gibst und die welt fuer einen moment still steht und du nur noch denkst, hoffentlich bekomm ich dir bar und es klappt, ist mein Tag lebenswert!

Das Leben beginnt ausserhalb der comfort zone!
Hier haken sich wahrscheinlich keine 5 % aus und weniger als 2% können nen pass, daher immer dieser schwachsinn über rumhampelei. Die schauen sich wahrscheinlich eh lieber Skispringen auf rtl an...whatever.
Ce-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 12:27   #53
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ich weiß auch nicht. Das ist halt ne Worldtour von Freestylern und die messen sich in Freestyle. Wenn andere Leute Dangle-Airstyle geiler finden, sollen sie doch ne Dangle-Airstyle Tour machen und dann guckt sich jeder halt an, was er spannender findet. Ich schau mir Windsurfen auch nicht an und es ist mir völlig rille was die wie bewerten, müssen die schon selber wissen.

Ich finde Wavekiten nach 5 Sekunden auch brutal langweilig, trotzdem würde ich nie sagen dass die ihr Format wegen mir ändern müssen. Höher springen mehr Freestyle einbauen. Ist mir doch wurscht was die treiben und in was die sich messen. Warum müssen sich immer alle bei anderen einmischen und denen vorschreiben in was sie sich messen wollen?
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 13:12   #54
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
Glaubst du wirklich weil mehr Leute kiten (bzw. das olympisch wird oder die PKRA oder wer auch immer Werbung für die Masse macht) mehr Spots, etc. freigegeben werden?
PKRA nicht bzw. nur punktuell für die Region wo sie ausgetragen wird. Die höhere Anzahl der Kiter hat bisher auch eher negative Konsequenzen mit sich gebracht: Kiten ist auf dem Radar der Naturschützer, Gemeinden wollen dran Geld verdienen (bei uns 15€ (!!!) pro Kiter und Tag).

Olympia wäre aber sicherlich ein anderer Schnack gewesen, der richtig gut hätte ziehen können. Kann mir schlecht vorstellen, dass ein Spot gesperrt wird, wo sich gerade Michael Müller auf seine nächsten olympischen Spiele vorbereitet und das auch entsprechend kund tut. Ist aber nur meine Meinung. Am besten wäre eine neue Wassersportart, die den Hass auf sich zieht Diese Water Jetpacks/Jetboots hätten Potenzial, sind aber noch viel zu teuer
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 13:55   #55
psYLo
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 121
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Warum müssen sich immer alle bei anderen einmischen und denen vorschreiben in was sie sich messen wollen?
Schräg wirds, wenn diese Person bei den Freestylern groß am miesmachen ist und sich dann über den fehlenden Respekt beklagt der ihm entgegen gebracht wird...

Eigentlich würde niemand über ihn reden... da er aber das größte internationale Forum betreibt, lässt er leider keine Gelegenheit aus um sich in den Vordergrund zu drängen und die Kitesurfszene zu missionieren. Alles natürlich nur zum Wohle des Kitesports...
psYLo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 18:06   #56
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von psYLo Beitrag anzeigen
Schräg wirds, wenn diese Person bei den Freestylern groß am miesmachen ist und sich dann über den fehlenden Respekt beklagt der ihm entgegen gebracht wird...

Eigentlich würde niemand über ihn reden... da er aber das größte internationale Forum betreibt, lässt er leider keine Gelegenheit aus um sich in den Vordergrund zu drängen und die Kitesurfszene zu missionieren. Alles natürlich nur zum Wohle des Kitesports...

???
Und wo ist da das Problem? Das ist Politik und Demokratie - Gott sei dank!!!
Er nutz einfach seine Möglichkeiten.

Welchen Freestyler macht er Persönlich mies?
Wem schadet er Persönlich mit seiner Meinung?
Wo äußert er sich abfällig über das Können der Athleten?

Ich habe da noch niemanden mitbekommen der da Betroffen ist. Nur hier, das ständige Persönliche anfeinden gegen jemanden der anderer Meinung ist.

Also ja, er hat sogar das absolute Recht das er persönlichen Respekt verlangen darf. Er setzt sich für seine Sache und Meinung ein ohne andere persönlich zu verletzten und verdient dafür naturlich Respekt.


zurück zum Thema: Was ist da los ...

Fakt ist doch wohl, dass dauernt Events abegesagt werden, es schwer ist als Interessierter, also nicht Fan oder Insider, dem geschen zu folgen. Das dann sowohl Medial als auch Strukturel.

Das sich der ganze Wettbewerb so wie er bisher ist, wenn er sich auf eine Spielart des Kitesurfens konzentriert wohl nicht für den Kitesport allein stehen kann.

Das Kern-Element überhaupt des Sports, was wohl für jeden Kiter den Sport ausmacht ist aus bewertungstechnischen Gründen in eine Richtung reduziert.

Springen sind nunmal das was den Sport ausmacht - auch für Wakestyler. Nur bekommt man leider nur für kleine aber sehr schwirige Sprünge des Wakestyles viele Punkte. Das Spektrum des Sports ist also Regelbedingt reduziert.

Außerdem sind ja auch die einzelnen Stilrichtungen des Sports für sich alleine oft zu schwach als einzelne Disziplin einen eigene Weltmeisterschaften darin durchzuführen.

Bei einer Leichtathletik WM gibts ja auch nicht nur Einzeldisziplinen und dann nur coole Sprinter Divas.

Was spricht also dagegen Stilrichtungen die gut zusammen passen zu bündeln und das Spektrum der Stärksten zugunsten anderer zu erweitern?
Und wie soll das anderes gehen als über ein Regelwerk?

Der Kitesport braucht eine gewisse Lobby um nicht komplett verboten zu werden. Belgien ist da doch ein warnendes Beispiel.
In den 80ern durfte man oftmals in gewissen Skigebieten nicht Snowboardfahren - ohne Lobby und Masse wäre das wohl heute noch so.

Klar werden die Spots immer voller und die Leute im Sport immer Egoistischer - Es gibt halt zu wenige Spots und die Surflobby hält uns je auch mancherorts klein oder außen vor.

Wenn der Boom vorbei ist dann wirds schon wieder entspannter - dauert halt etwas, war aber bisher immer so. Egal was ich gemacht habe.
Skateboard, Inliner, Snowboard, Sloopeski, Schuhmacherboom im Kart ect.
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 18:30   #57
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Zitat:
Zitat von psYLo Beitrag anzeigen
Schräg wirds, wenn diese Person bei den Freestylern groß am miesmachen ist und sich dann über den fehlenden Respekt beklagt der ihm entgegen gebracht wird...

Eigentlich würde niemand über ihn reden... da er aber das größte internationale Forum betreibt, lässt er leider keine Gelegenheit aus um sich in den Vordergrund zu drängen und die Kitesurfszene zu missionieren. Alles natürlich nur zum Wohle des Kitesports...
Vorsicht was Du schreibst. Das sind nicht meine Worte.

Wie oben bereits erwaehnt, habe ich grossen Respekt vor dem, was die Freestyler machen. Ist schon sehr hart, die Tricks zu lernen.

Es geht darum, dass es noch mehr im Sport gibt. Keiner von euch kriegt das Feedback, was ich habe. Es gibt eben Leute, die was anderes sehen wollen. Die sprechen mich an. Euch nicht.
Mir ist klar, dass es auch andere gibt, die nicht das sehen wollen, was ich mache. Damit habe ich kein Problem. Jedem das seine!
Aber warum soll eine "Freestyle" Tour nur den Wakestyle beruecksichtigen?

Der jetztige Kompromiss ist doch super. Die Mehrheit findet auch die Dingle besser. Und eine Disziplin mehr, ist doch super fuer den Sport.

Wer anders denkt, denkt doch limitiert. Habt ihr Angst um euren Status am Spot weil ihr die einzigen mit den Handlepass seid, dass ihr nicht mehr die coolsten seid?

Alles andere ist unlogisch.

Und ich bin fuer jede Disziplin. Je mehr Disziplinen, desto besser. Nur weil ich nur eine mache, heisst es noch lange nicht, dass ich gegen die anderen bin.
Und jeder Versuch, es so darzustellen, ist einfach kindisch.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 20:16   #58
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
wakegehampel
hampel kommt von hampelmann und da hängen die schnür auf mittagspause. du musst anders formulieren.

selbst die mädels hampeln nicht
https://www.youtube.com/watch?v=bZLoDh3JQdU

ähnlichkeiten mit big air / oldschool
https://www.youtube.com/watch?v=eEZFFjSfOIw
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2015, 07:36   #59
omni-panopticon
नमस
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 318
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Ich weiß auch nicht. Das ist halt ne Worldtour von Freestylern und die messen sich in Freestyle. Wenn andere Leute Dangle-Airstyle geiler finden, sollen sie doch ne Dangle-Airstyle Tour machen und dann guckt sich jeder halt an, was er spannender findet.
Das bringt es ziemlich genau auf den Punkt. Sehr demokratisch und auch nachvollziehbar.


Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
Aber warum soll eine "Freestyle" Tour nur den Wakestyle beruecksichtigen?
Das macht sie bei weitem nicht !
Das was dort gezeigt wird, ist Freestyle mit Elementen aus dem Wakestylebereich.
Das Wakestyle den größten Anteil hat, ist eine über die Jahre gewachsene Struktur und kommt von den Sportlern, die sich untereinander messen wollen. In Sachen Schwierigkeitsgrad und Innovation ist Wake nunmal das Mittel der Wahl.
Es bleibt jedem Freestylefahrer ja selbst überlassen was er in seinem Heat zeigt. Warum hieß es nochmal Freestyle?


Jetzt soll ziemlich undemokratisch an dem Tourformat herumgeschraubt werden, damit die eine Seite mehr Kohle scheffelt
und die andere auch endlich mal im Rampenlicht steht.

Warum wird es so gemacht?
Der Grund ist, dass eine Kitehampelshow es nie alleine soweit bringen wird wie die jetzige Tour.
Also wird die jetztige Freestyletour unterwandert, um auch etwas von dem Kuchen/ gemachten Nest abzubekommen.
omni-panopticon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2015, 09:07   #60
Gaga
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 214
Standard

Sollte dieses Wochenende nicht ein Stop in Ägypten sein?
Gaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2015, 12:51   #61
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Innovation und Wakestyle?

Du meinst den Grab den sie jetzt bei den Tricks hinzufügen?

Dann würde ich locker bei 3000 landen!

kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2015, 13:54   #62
ronson
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: am see
Beiträge: 355
Standard

die tour hat ein riesen problem:
man versprach die fetten sponsoren ins boot holen zu wollen, weil man ja die tollen konzerne im hintergrund stehen hat und der sir branson persönlich dafür sorgen werde das gold und honig fliessen werde. und jetzt fällt ein stop nach dem anderen aus.
man hat eine tour die einigermassen gut lief "gekauft" um sie profitabler weil medienwirksamer zu vermarkten und schafft es jetzt nicht mal die etablierten spots zu halten, weil man offenbar die kohle nicht aufstellt, um bewerben dort austragen zu können.

da kommt mir halt etwas "spanisch" vor...


Geändert von ronson (30.05.2015 um 14:09 Uhr)
ronson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2015, 15:22   #63
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Ronson: ich denke wir denken da alle gleich.

Aber, wir sollten der Tour dieses Jahr geben, Veraenderungen durchzufuehren, damit sie ab 2016 Vollgas geben kann. So sehen das auch Fahrer (weiss nicht ob Mehrheit oder Minderheit).

Falls 2016 so wird wie dieses Jahr, dann haben sie echt Mist gebaut!

Ich habe mit beiden Inhaberseiten gesprochen, und meiner Meinung nach liegt das Problem daran, dass der eine Geld verdienen, der andere Vollgas geben will...die Vollgas Variante waere der Hammer! Gucken wir mal was passiert...
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2015, 15:27   #64
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

noch mal zum Thema Innovation...

meiner Meinung nach viel zu unterbewertet! Neue Tricks sollten mehr Gewicht bekommen. Leider wird da nur viel drueber geredet, aber nicht gehandelt (siehe Judging Intrerview King of the Air, und was dann an neuen Tricks gezeigt wurde). Ohne Innovation werden Disziplinen nicht weiter gepusht.
Das eingehakte Tricks da das groesste Potential haben, sollte jedem klar sein.
Ich warte immer noch auf Megaloops mit Boardoffs...

Und Freestyle is extrem weit fortgeschritten, weil eben tausende Fahrer dies taeglich weiter pushen...deswegen sind Innovation eher selten (z.B. die Tack Roll, die Marc Jacobs in Dakhla gezeigt hat, die echt fett ist!).

Zur Zeit haben wir mehr Innovation bei Hydrofoil und Strapless Surfboard Tricks als im Freestyle, und man bedenke die deutlich geringere Anzahl von High Level Fahrern.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2015, 15:53   #65
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
Und Freestyle is extrem weit fortgeschritten, weil eben tausende Fahrer dies taeglich weiter pushen...deswegen sind Innovation eher selten (z.B. die Tack Roll, die Marc Jacobs in Dakhla gezeigt hat, die echt fett ist!).
Schon wieder soviel Blödsinn. Die letzten beiden Jahre waren im Bereich toeside und Kicker Tricks extrem innovativ. Allein Tack hat mit nem Pete Rose 7, Whirly 5 und dem Double Half Cab mindestens 3 neue Tricks reingebracht. Dazu kommt mit den Rewinds, die sicherlich auch noch in den Wettkämpfen gezeigt werden (falls denn noch einer stattfindet), eine komplett neue Kategorie.


Zitat:
Zitat von Toby
They should keep the unhooked to freestyle, where it looks stylish and powerful...big air unhooked is dangling.
Boring to see the same tricks hooked for at least 10 years from Kevin (his tail board off with spread legs), Seb Garat (double indy flip) etc.
Big Air should be hooked, and innovation scored at least 20%.
The riders need to train for it and dedicated themselves, not just a session here and there if the wind picks up.
Only then this discipline will be really spectacular, the way it should be!
Das hier von dir (Quelle) sagt doch schon alles! Und das obwohl Jesses KLHPs und Hadlows Megaloop KGB derzeit die spektakulärsten Big Air Tricks sind.
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2015, 17:17   #66
omni-panopticon
नमस
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 318
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
Das eingehakte Tricks da das groesste Potential haben, sollte jedem klar sein.
Ich warte immer noch auf Megaloops mit Boardoffs...
Ich glaube Dir langsam, daß Du das tatsächlich ernst meinst.
Kennst Du zufällig noch andere Fahrer, die das öffentlich zum Besten geben?

Megaloop onefoot/boardoff Habe ich 2005 oder 2006 auf Sylt zur KST bei Rick Jensen gesehen.
Da war übrigens so starker Sturm und Beachbreak am Brandenburger, da sind die Hampelfahrer gar nicht erst raus gegangen.
omni-panopticon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2015, 17:55   #67
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

dann zeig mal Video. noch nie als MEGALOOP gesehen. Einfacher Kiteloop ja.
Bin gespannt! Man merkt, ihr habt keine Ahnung was da noch alles moeglich ist, weil ihr so limitiert HP denkt. Traurig.

Super, wow, 3 neue tricks! Hammer!!!! War das jetzt mit Grab oder ohne? hahahahaha

Ok, hast mich ueberzeugt, mega progressive! Ich bin jetzt ruhig, und gehe mal wieder kiten, 20 Knoten und 30 Grad, und Cauipe evtl 5 andere.
Habe noch 3 neue Ideen zu verwirklichen
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2015, 06:30   #68
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Cool Werbung

also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist Wakestyle in Kabbelwasser und böigen Bedingungen gleichbedeutend mit Russisch Roulette: Wenn man es nur lange genug probiert, hat man eine 100%ige Wahrscheinlichkeit im Krankenhaus zu landen. Anscheinend ist dem Publikum diese Gefahr aber nicht bewußt.
Deshalb hier mein Plakat-Vorschlag:



Dann kommen auch mehr Zuschauer
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2015, 08:01   #69
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Sinn der Veranstaltungen..

Im Voraus:

Ich bin ein "Fundamentalist" der folgenden Aussage: "Sport ist nur das, was man selber macht!"

Wettbewerbe im Sport stehe ich grundsätzlich in sehr kritischem, um nicht zu sagen sehr negativem Licht.

Bei all diesen Veranstaltungen gewinnt Eine-Einer - und die anderen werden "gefrustet". Der Erfolg besteht nur darin, besser bewertet zu werden, als alle anderen.. - in meinen Augen eine reine Egomanen-Partie..


Für die Zuschauer macht es eigentlich keinen Unterschied, ob sie bei Gladiatorenkämpfen im alten Rom zujubeln, oder auf gebrochene Knochen der heutigen Athleten warten. Aber auf die barbarischen Sitten im alten Rom schauen wir "schief".. und sind selber kein bischen menschlicher..

Egomanen werden von diesem System nach oben gespült - was unweigerlich zu Korruption führt usw.. könnte den ganzen Tag so weiterschimpfen - grins..


Was "die Entwicklung" des Kitens betrifft: Von was reden wir eigentlich?

Es gibt immer neue "Tricks", jeder gefährlicher und schwieriger als jene im Jahr zuvor. Was genau hat da die Masse der "Normalkiter" eigentlich davon - jene, die das alles bezahlen? Die so einen Level ohnehin nie erreichen können? Die sich privat schinden und verletzen, um auch ein wenig am Ruhm eines neuen Tricks mitzunaschen?

Für mich ist kiten viel mehr ein "feeling", von dem ich mir eigentlich wünsche, dass es andere Menschen auch kennenlernen dürfen, weil es mir selber so gut gefällt.

Für die Kiter:

Ganz pragmatisch - wäre es gut, bei solchen Veranstaltungen eine möglichst große Palette an Kategorien anzubieten - weil es da dann eben viel mehr "Gewinner" geben könnte. Organisatorisch und Zeitlich wohl problematisch.

Für die Hersteller:

Auch pragmatisch: Wenn mehr Leute kiten und weniger bei den Veranstaltungen zuschauen, wird mehr Kitestuff "verbraucht" und mehr von dem Zeug verkauft..grins..

Für die Zuschauer:

Durchdachte Inszenierungen mit Rhythmik, Choreographie, Dramatik, Inhalte wie Geschichten oder Philosophien, die von den Zuschauern verstanden werden können, bringen mehr Geld ein - sind besser zu verkaufen. Allerdings muss man dafür auch etwas mehr investieren, als einige Judges fast anonym Nummernbewertungen vergeben zu lassen.

Ich denke da auch an mögliche elektronische Bewertungssysteme über Handy-Voting, mit dem die Zuschauer dann eben selber mitstimmen können - was ja TV-Shows sehr erfolgreich (finanziell - ein Voting - SMS kostet 0,23€..) vormachen. Wenn solche Veranstaltungen langfristig erfolgreich sein sollen, wird man um die Einbindung der Zuschauer nicht herumkommen...

Ok - ein sehr kleiner Teil meines Senfes dazu - sorry..
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2015, 17:29   #70
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von omni-panopticon Beitrag anzeigen
(Tobi, auch andere treiben sich auf den Events rum und kennen die Leute dort UND auch deren Meinung über Dich und Dein Treiben)
Es gibt Macher und es gibt Quatschköpfe, die sich dann das Maul darüber zerreißen, was die Macher leisten. Wenn die Macher scheitern, geilen sie sich daran auf, selbst niemals gescheitert zu sein, jedoch war alles was von den Quatschköpfen jemals geleistet wurde: Durchschnitt. Willkommen in der Mittelmäßigkeit.

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen

Mir ist schon klar was einige denken (auf jeden Fall nicht alle) über das was ich mache...
... und? Toby, sei doch froh, dass Du mietfrei in so manchem Kopf wohnst


Und jetzt zum Thema, wer mich kennt, weiß dass ich den Kitesport liebe. Das Problem mit der World Tour ist kein Problem von Tricks.

Du kannst Dir beim Trick die Hosen runter ziehen und Dir nen Sandwich in den Arsch schieben, deswegen kommt nicht einer mehr zu den Contests.

Es fehlt hinten und vorne an PR, Marketing und professioneller Durchführung. Es fehlt an Geld, es fehlt an Stars, es fehlt an ALLEM. Es fehlt an Identifikation. Selbst ich als Kiter identifiziere mich nicht mit der Tour. Wie will ich das also von jemandem erwarten, der nicht kitet?

Seit 2003 schaue ich mir das persönlich an, wie eine kleine Gruppe mit minimalem Budget rumwurstelt. Wer das also wirklich verbessern möchte darf hier nicht mutmaßen, sondern muss richtig ins Geldtäschchen greifen. Damit meine ich Fernsehgelder, redaktionelle Cross-Over-Betreuung, herausarbeiten und sponsern nationaler Persönlichkeiten und und und...

PS.

Habt ihr schon mein Buch gekauft?

http://www.amazon.de/gp/product/3981...TWPEEZFVJQDQNK

Haha LG Chris
  Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2015, 17:46   #71
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:04 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2015, 22:21   #72
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

warum muss denn immer alles extrem sein?

Guck dir Surf Events an...tausend Zuschauer, mega fett Medien!

Und die reiten entspannt 2m Wellen ab, nicht die 15m Dinger.

Warum 30+ Knoten, wenn man in schon in 20-25 Knoten ne coole Show machen kann? Verletzungsgefahr sehr gering.

Wer will denn die Fahrer kaputt sehen, ich nicht. Und wer das geil findet, wenn die Kids danach nicht mehr laufen koennen, hat doch eh einen an der Klatsche.

Sehr oft wird mir gesagt, es sieht so entspannt aus was ich mache...und die sind begeistert davon. Setzen sich in den Strand und gucken wie man da entspannt lang fliegt.
Die finden das schnelle, harte Gewirbel der Wakestyler nicht gut (soll es ja auch geben!).

Geld verdienen, Knochen heil und ne geile Show abgeliefert...daran sollte ein Profi denken! Aber, wohl zu hardcore zum denken!

Wie gut, dass ich aus dem Alter raus bin, wo ich was machen muss...habe so viel Spass auf dem Wasser, bin super entspannt und komme ohne grosse Verletzung nach Hause. Und nach jeder Session mehr Fans.

Und eigentlich, ist es das beste, wenn alle Wakestyle machen. Dann wird keiner besser im Airstyle! SUPER !
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 07:36   #73
the_gmo
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 362
Standard

Erstmal Phoenix das “einen an der Klatsche haben” ist wohl klar an mich gerichtet... Ich würde jetzt nicht unbedingt das Gegenteil behaupten, aber man sollte schon in der Lage sein die Meinung anderer zu bewertet ohne zu beleidigen oder zu verurteilen...sonst sollte man sich selbst mal hinterfragen ob denn in der eigenen Birne alles stimmt.

Fakt ist doch das schon seit Jahren ein Event nach dem anderen ausfällt weil sich keine Sponsoren finden. Wenn dann die Fahrer und Fans den Kommerz verteufelt haben sie IMO einfach das System nicht verstanden. Die Sponsoren kommen nicht ins Spiel im “den Sport zu pushen” (auch wenn sie das behaupten – nennt man dann wohl Marketing). Der Sponsor hat ein Ziel: Seine Marke/Produkte medienwirksam ins Rampenlicht zu stellen.
Wenn die potenziellen Sponsoren bei einem Event mit >200 Zuschauern rechnen müssen, mit so gut wie gar keiner medialen Berichterstattung bzw. Nachberichten haben sie eben keinen Bock ihr Geld dafür zum Fenster rauszuwerfen.

Die Sponsoren sparen sich das Geld ja nicht, sie geben es halt für anderen (Extrem-)Sport aus.

Ich teile die Meinung vieler hier das Kitesurfen wie es die meissten von uns betreiben kein Extremsport ist, kann es aber durchaus sein. Man muss sich jetzt halt fragen was der Kiteprofi will. Will er Geld damit machen, da reicht das bisschen Wakestyle das schwer zu verstehen ist halt leider nicht aus weil es (wie man sieht) keine Sponsoren anzieht.

Wenn Kitesurfen sich auch im Wettbewerb als nicht Extremsport etablieren will hat man sehr starke Konkurenz. Es gibt einfach viel mehr Sportarten die leichter zu verstehen sind, und mit der sich die Masse wesentlich besser identifizieren kann. An diese Sportarten wird man dann die Sponsoren verlieren.

Wenn man die Sponsoren gewinnen will die solche Sportarten auf ihrer Agenda haben muss man einfach extremer werden. Wenn das dann dazu führt dass sich mehr Fahrer verletzen wird sich das Feld ziemlich schnell selektieren. Dann haben wir eben 50 Jugendliche weniger die glauben die fettesten Pro's zu ein und für uns den Sport zu pushen. Könnt ich auch damit leben.
Dass es achso viele Tote geben wird glaube ich nicht – ich denke nichtmal einen. Trainierte Extremsporter sind schwer umzuhauen. Wenn ich mir da mal anschaue was für krasse Stürze die im FMX oder Surfen “wegstecken”, da glaub ich sind wir auf der sicheren Seite. Klar sollten die Rettungsmechanismen greifen: wenn mal einer schwer stürzt muss der natürlich sofort rausgefischt werden.

Um noch kurz auf die Argumente von Phoenix und Tobi einzugehen:

Zitat:
Zitat von PhoenixGT Beitrag anzeigen
1. Der wind reicht ja nicht mal in Kapstadt zuverlässig
2. Letztes Jahr hat allein das eine Event unzählige Verletzungen gefordert, da hat nach kürzester Zeit die Tour nur noch Invaliden und es ist nur ne Frage der Zeit bis der erste Stirbt.
2 von 3 Events fetten Wind zu haben halte ich für keine schlechte Quote. Es gibt auch noch einige weitere sehr windige Orte auf der Welt die potenzial haben (Perth, Tarifa, Hawaii). Müssen ja auch nicht 10 Tourstops sein wenn die eh keiner bezahlen kann/will.
Unzählige Verletzungen? Also ich war dort, soweit ich weiß waren es 2-3 Verletzungen (so weit sollte man schon zählen können – konnte ich mir nicht verkneifen – aber ich hab ja auch einen an der Klatsche)

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
Und die reiten entspannt 2m Wellen ab, nicht die 15m Dinger.
Ich weiss ja nicht inwiefern du dich mich Surfen auseinandersetzt, aber die ASP Rider fahren auch Events in Pipeline und Teahapoo. Diese Wellen sind alles andere als entspannte Wellen. Da kanns mal richtig dumm laufen. Außerdem hat Surfen auch die Billabong XXL Tour als Zugpferd auf der ausschließlich Monsterwellen geritten werden (und zudem die krassesten Wipe-Outs am Ende des Jahres speziell gewürdigt werden).
Surfen hat sein Prestige hart erarbeitet, und das nicht mit “entspannt 2m Wellen abreiten”. Ich empfehle dazu mal “Bustin down the door” anzuschauen.
Ich will niemanden verletzt sehen, unterstellt mir da bitte nichts. Aber wenn ich mich (als Kunde der Kitefirmen) schon daran beteiligen muss dass es “Pro”-Rider gibt, würde ich dafür eben gern was geboten kriegen und fände es Super wenn durch ein höheres/extremeres Level ausgeschlossen wird dass wir jedem halbwegs talentierten jugendlichen sein Equipment bezahlen.

Egal in welche Richtung der Zirkus geht ich stimme all denen 100% zu die es kapiert haben das die Art wie die Events vermarktet werden und medial aufbereitet sind um einiges verbessert werden muss. Damit fängt es an! Erst dann kann man sich darüber Streiten welcher Style denn auf der Tour gefahren werden soll... Am Ende entscheiden Zuschauer und Sponsoren. Nur wenn die an Bord sind gibt es überhaupt “eine Show”
the_gmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 08:36   #74
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:04 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 09:18   #75
the_gmo
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 362
Standard

Ich habe doch nirgends behauptet dass 2-3 Verletzungen nicht viele sind. Ich habe nur dein "unzählige Verletzungen" relativiert. Im ersten Jahr geb es soweit ihc mich erinnere keine Verletzungen...

FMX und Surfen werden sehr wohl im TV gesendet. Klar nicht auf ARD, ZDF, ProSieben, Sat1 aber auf den entsprechenden Kanälen wie z.B. dem "Extreme Channel" um so mehr. Da wollen die entsprechenden Sponsoren ihre Investments eben sehen...

PS (OT): Phoenix du brauchst doch nicht gleich wieder so aufbrausend werden. Wenn solche "Wertungen/Beleidungen" zu deinen Stilmitteln in Diskussionen gehören sind wir halt einfach verschieden gestrickt...soll es auch geben.
Um meine Daunendecke mach dir mal keine Gedanken, fühl ich mich wohl damit... mit meinem Leben komme ich auch klar, keine Sorge.


Geändert von the_gmo (01.06.2015 um 18:23 Uhr)
the_gmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 10:03   #76
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
warum muss denn immer alles extrem sein?

Guck dir Surf Events an...tausend Zuschauer, mega fett Medien!
Weil konsequent das Wort "Extremport" verteidigt werden muß?

Surfen ist gewachsen in 50 Jahren. Man kennt die Surfer und ihre Storys, die Regeln sind klar und nachvollziebar und es ist warm am Beach und kein nerviger Wind. Dazu noch die fetten Sponsoren wie Quiksilver, BillaBong....

Davon träumt Kitesurfen und wenn die Tour so weiterläuft wird es eher ein Alptraum.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 19:57   #77
Gaga
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 214
Standard

Man kann nun lange diskutieren was nun in der PKRA gewertet werden soll.
Nicht ohne Grund hat es sich entwickelt , wie es sich nunmal entwickelt hat.
Eine Wave und gooo Big disziplin ist sicher nicht unangebracht und macht sinn an geeigneten plaetzen alle Disziplinen in einem event zu vereinen.


Die PKRA hatte sich , nunmal abgesehen von verschiedenen Ansichten ueber wie und was gewertert wurde, doch jaehrlich immer weiter gesteigert in online berichterstattung und sogar live streams mit sehr guten live kommentatoren und hier und da auch immer bessere uebertragungs qualitaet.
Ich fand das wirklich gut!!!
Sogar toprider haben die camera fuehrung uebernommen, Hut ab! denke nicht das diese dafuer bezahlt wurden!?

Ein punkt wo ich tillman recht geben muss, ist das chop und gusty wind nicht das gesuendeste sind fuer freestyle... eigentlich fuer keine disziplin wirklich traumhaft.

leucat habe ich nie verstanden ..


CT hat traum bedigungen fuer alles, und auch eigentlich fast jedes Land, wenn man nur genug schaut,findet man super freestyle spots.
Die sind manchmal eben nicht wo die masse urlaub macht


(Off topic:
Schade finde ich das alle hier immer so persoenlich werden, aber auch kommentare wie.. mich sprechen die leute am strand an... So what!? ja das passiert mir auch..

Und dafuer muss man nicht beruehmt sein , sondern nur bissl style haben egal ob man sich hoch raushaut , strapless die welle faehrt, HP macht oder airstyle.., ich passe meine "disziplin" den bedingungen und meiner körperlichen Verfassung an und es macht Spass

ABER das ist nicht das Thema und soll kein schwarzpulver fuer ein neues Gefecht sein
)

Hang High and Loose and time by time unhooked or not ;P

But PLEASE get the PKRA back up and running!!

Im freestyle macht ein Jahr ewig viel aus wenn man mal an die 25 Jahre Alter kommt.

Spreche da leider aus Erfahrung
Gaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 21:53   #78
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

the_gmo: danke fuer eine vernuenftige Diskussion.

Ich verfolge nicht die Surftour, habe jetzt nur mal in Cabarete monatelang Surfvideos gesehen, viel von Events, da waren die 2m hoch.

Aber gut zu wissen, dass es da mehr Abwechslung hat.

Der Punkt ist, es zieht auch viele Zuschauern und Medien an, wenn es nicht extrem ist.

Schade ist, das Branson nicht seine eigene Tour gemacht hat, so wie er und sein Team es gut finden. Die Ideen waren super.

Dann haetten die Rider die Auswahl zwischen Hardcore und Show.

Wir alle (mit Verstand), wissen, welche Tour die 1 werden wuerde. Welcher Pro will/muss nicht Geld verdienen?
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2015, 08:46   #79
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
Wir alle (mit Verstand), wissen, welche Tour die 1 werden wuerde.
Richtig. Würd genauso laufen wie KPWT gegen PKRA. Die Toppros waren in der PKRA, die zweite Liga fuhr in der KPWT.
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2015, 11:55   #80
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Das waren fast identische Konzepte.

So, wie es die Rechte Hand von Branson sich vorgestellt hat, wäre es was ganz anderes.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PKRA Brasilien 2011 TV Show Kitelife Kite-/Surfvideos 0 30.09.2011 10:53
PKRA Episoden (sehr gut) fleckeby-kiter Kite-/Surfvideos 1 17.05.2011 09:30
Youri Zoon RECORDED: Video series Vice Worldchampion PKRA eyeforceproductions Kitesurfen 1 03.05.2010 14:38
PKRA World Champions 2009: Kevin Langeree und Bruna Kajiya Detlef Kitesurfen 2 26.11.2009 15:39
PKRA Trickliste zet Kitesurfen 7 05.11.2003 00:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.