oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2002, 17:18   #1
STONE
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

Hi Leute wollte mal fragen ob sich jemand mit dem Beach Hornet auskennt(Spannweite:4.30) und ob man mit diesem Kite auch super sprünge an Land und auf dem Mountainboard machen kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2002, 17:23   #2
krille_K
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Guter Drachen, cool zum üben, aber von der Tendenz eher zu klein. Doof auch, dass er als Zweileiner nach einem Drop nicht rückwärts gestartet werden kann...
  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2002, 07:54   #3
malcolm
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2001
Beiträge: 176
Beitrag

Hi!

Ich hatte mal sowas ähnliches, die Gun Sky Devil 350. Hab mir dann auch ein Mountainboard gekauft und bin auf Vierleiner umgestiegen. Kann ich nur zu raten. Da gib es ja uch güstigere. Und die Geschichte mit Starten und Landen stimmt absolut. Ich würde mal einen kleeinen Maniac testen. Die sollen cool sein (LAnd und Wasser)

Viel Spass

Nico
malcolm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2002, 14:47   #4
kitesailer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 496
Beitrag

Hi

Ich denke da gibt es günstigere und bessere Alternativen als ein Maniac. Kauf Dir einen offenen Buggyschirm, die bringen Leistung satt und sind deutlich günstiger als die Flysurfer.

Gruss

Oliver
kitesailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2002, 15:29   #5
Flysurferjens
www.kiteschule.com
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 308
Beitrag

Sicherlich sind offene Kites günstiger als unsere Maniac, aber ist der Preis das einzige Kriterium?
Unsere Kites, gerade der Maniac, stallt nicht selbst bei extrem böigen Wind, du hast ein depower wie das eines Tubes, ,kannst den Kite als offenen Buggy/Snowkite an Land fliegen und mit eingesetzten Ventilen auch auf dem Wasser. Dazu kommt noch der rückwärtsstart und der recht sichere und einfache relanch. Sicher ist ein Punkt der Preis, aber gute Performance zu entwickeln kostet ein paar Mark. Und wenn ich dann wieder die "billig"-Kiter sehe wie sie mit irgendwelchen Schrottmatten im Wasser herumschwimmen ist unser mühsam wiederhergestelltes Image im Arsch. Denkt bloß mal an die Gun Matten. Wer fliegt sie heute noch? Und am Ende kostet dann der ganze Schrott doppelt Kohle, weil zweiter Schirm hermuß. Überzeugt euch von den Maniac´s, ich habe welche zum testen und Peter vom Kitesyndikat hat auch den gesamten Satz da. Übrigends auch die Warriors.
check unter www.flysurfer.de und www.kitesyndikat.de
Aloha Jens

[This message has been edited by Flysurferjens (edited 23 February 2002).]
Flysurferjens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2002, 21:08   #6
kitesailer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 496
Beitrag

Hi

Ich kann Deine Aussagen verstehen, da Du anscheinend ja für Flysurfer arbeitest.
Nun aber mal im Ernst: Was verstehst Du unter "Billig-Kites"? Gerade im Buggybereich sind solche Schirme nicht mehr vorhanden. Die meisten stammen von rennomierten Gleitschirmherstellern und sind wohl in Sachen Verarbeitungsqualität kaum mehr zu schlagen (KS4u,Libre,Airea,Wings,Advance, etc.).
Natürlich sind wasserstartfähige Matten teurer in der Herstellung, was sich auch auf den Verkaufspreis auswirkt. Ich denke aber, an Land haben die Buggymatten eindeutig die Nase vorne, sowohl beim Preis als auch bei der Leistung. Rückwärtsstart klappt ohne Probleme wie bei jedem Vierleiner. Der gesamte Aufbau gestaltet sich einfacher und ist unkomplizierter.Für was braucht man an Land einee Kitesurfmatte, wenn man, wie im obigen Fall nur etwas Jumpen an Land will?
Noch was: Nenne mir bitte mal einige dieser "Schrott-Matten" (ausser dem Gun). Würde mich mal interessieren, was Dir da so einfällt.

Gruss

Oliver
kitesailer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Surfen in Safaga im Paradise Beach? windfreak9 Windsurfen 0 10.10.2004 21:51
kite trip report Fortaleza-Galinhos BRASIL joe Kitesurfen 5 28.08.2004 21:05
Also 13-15.08 wer... Kitemaan Treffpunkt 36 13.08.2004 12:09
14Tage Kite Beach Hotel Cabarete Hotel und Flug ab 759 Euro <Katrine> Kitesurfen 1 05.08.2003 21:55
Kite Show 2003 - International Kiteboarding Beach Testival Toby KF Kitesurfen 5 11.12.2002 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.