oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2002, 17:18   #1
Killerlooper
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Barmstedt, S.Holstein
Beiträge: 804
Beitrag

Hallo Leute !
Ein Windsurfkumpel hat sich letztes Wochenende dazu "erniedrigt" mich beim Kiten zu filmen !Da Ergebnis gibts auf meiner HP, www.greywater-surf.de
hier der link ! http://www.greywater-surf.de/2feb_kite.wmv das Teil ist 8min. lang und 12mb. groß !
eine Vorschau gibt es hier http://www.greywater-surf.de/2feb_kite_low.wmv
Übrigens gibt es demnächst mehr Kitevideos uaf meiner Page !Nicht nur von mir ,sondern mit allen Kitern im "Schlicksee"
gruß
killerlooper !

------------------
Killerlooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2002, 22:41   #2
Zazza
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Flensburg
Beiträge: 192
Zazza eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Ja, das Video habe ich auch heute durch Zufall gefunden!! Das Video ist echt supergeil!!! Das muss man sich auf jeden Fall angucken!!!
Zazza
Zazza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2002, 07:45   #3
Jörg
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Sage mal Meldorf....fahrt ihr da auf dem offenen Meer oder im Becken dahinter.
Sind die Reviere Tidenabhängig und wenn ja
wieviele Stunden vorher/nachher..?
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2002, 07:59   #4
Grendel
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden

Tolles Video!

Hoffentlich hatts die Nase überstanden?


Grendel
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2002, 09:20   #5
Killerlooper
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Barmstedt, S.Holstein
Beiträge: 804
Ausrufezeichen

@ jörg
im Meldorfer Speicherkoog hast Du zwei reviere neben einander !
Zum einen die offene Nordsee , gezeitenabhängig, ca.2-3std vor und nach Hochwasser zu befahren (je nach windstärke&richtung) funzt von SSO-N ganz gut ! Alllerdings waren bist jetzt nie viele Kiter auf der Nordsee . Ist auch nicht ganz einfach weil Du direkt am Deich starten mußt und es zu verwirbelungen / aufwinden kommen kann ! Aber dieses Jahr werde ich und einige meiner Kite-Kumpels sicher öfterauf die nordsee gehen , weil es im Koog doch recht voll werden könnte !
zum Speicherbecken : Der Speicherkoog ist eine alte Bucht der Nordsee ,die 1976 eingedeicht wurde ! Das Wasser ist brackwasser ,über desen Qualität man lieber nichts näheres wissen sollte . Das becken ist über zwei sogenannte "Strömungstore" mit der Nordsee verbunden ! Diese tore dienen aber nur dazu ,bei hohen wasserstand im Becken ,dieses rauszulassen ! Das ist auch der Grund warum bei östlichen Winden der Wasserstand manchmal recht niedrig ist ! weil das Wasser das gegen die Tore drückt sie öffnett !
(der schleusenwärter kann nichts dafür, also nicht immer über ihn meckern
kiten kann mann im Becken bei allen Windrichtungen ! Allerdings sollte man sich auf der rechten Seite aufhalten da sich dort die Kitezone befindet !
Das Wasser ist ca.0,5-2m. tief !
So, hoffe ich konnte Dir helfen , hoffe wir sehen uns mal dort !

------------------
Killerlooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2002, 10:56   #6
Jörg
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Wir sehen uns bestimmt dort, aber sonst mit
ziemlicher Sicherheit am Montag.
Danke für die Info !
noch 2 kurze Fragen:

1.) Westseite wie hoch die Wellen? Schöne
Brandung oder chaotisch?
2.) Probleme mit Schlafen im Womo?

Dank und Gruss
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2002, 13:56   #7
Killerlooper
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Barmstedt, S.Holstein
Beiträge: 804
Beitrag

@ Jörg
die Wellen sind von,nicht vorhanden bis ca.1,5m bei optimalen Bedingungen !Am saubersten laufen Sie direkt beim auflaufen der Flut !Je nach Windrichtung kann es aber echt chaotisch werden !Aber bei Süd zB. hast Du im Uferbereich ,durch eine Mole schönes Flachwasser und weiter draußen rdehen dann ein paar schöne wellen um den Molenkopf ! Dieser ist , bei Hochwasser, weit genug unter Wasser um keine Finnen zu killen ! Aber bei auf,oder ablaufend Wasser sollte man schon achtgeben !
Probleme beim schlafen im Womo ?:
Also offiziel ist es verboten , da auch Nationalpark Wattenmeer ,usw. !
Aber, ich stehe seit ca.7 Jahren in der Bucht ,übernachte fast jedes WE im Womo und hatte noch nie ,ernsthafte Probs !
Allerdings sollte man sich an die üblichen Regeln halten ( Müll beseitigen, kein Abwasser in die Gegend kippen etc. )Dann gibt es kaum Stress ! Es gibt drei Parkplätze am Koog , 1. den unteren ,direkt am Deich ,wo die meißten Womos übernacht stehen . 2. den oberen von dem Du es zum Koog/Wasser nur ca.5meter weit hast !Diese beiden Parkplätze sind gebührenpflichtig ,und haben im letzten Jahr für PKW 2,5€ gekostet und für Busse/Womo 5€ ! Dann gibt es noch ,am weitesten vom Deich entfernt ,einen freien Parkplatz ! Hier "treffen" sich die Kiter ,da dieser PP direkt vor der Kitezone liegt ! Leider übernachten hier auch immer mehr Leute ,um sich vor den Gebühren zu drücken . Ich denke mal das es des wegen bald Stess gibt ! So das war jetzt ja schon ein richtiger Spotbericht ! Hoffr ich habe Dir geholfen !
Ps. wenn Du mal da bist ,ich habe ein 88er Adriatik Womo, beige/grün und stehe meist auf dem "Kiterparkplatz !
Dieses WE werde ich wohl aufs kiten verzichten, der Gesundheit zu liebe ! Schleppe schon seit 3 Wochen ne Erkältung mit mir rum ! Werde aber Samstag wieder filmen ,dann gibts demnächst wieder Action auf www.greywater-surf.de !
cu on the water !
gruß,frank,killerlooper

more info to speicherkoog www.schlicksee.de

------------------
Killerlooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2002, 14:24   #8
Jörg
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Danke, Danke, danke!

Werde auf jeden Fall mal vorbeikucken,
so ab ca. April, wenn an der Ostsee nichts
ist, da bin ich sonst. Aber habe mir
vorgenommen dieses Jahr mal wieder öfter
an die Nordsee zu kommen.

Bis dahin!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2002, 02:17   #9
Bjørn
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2002
Beiträge: 121
Beitrag

hi killerlooper !

bist du zufällig derjenige aus eidelstedt, den ich letztes jahr mal gesprochen habe ? ( nur neugerierweise gefragt )

gruß

bjørn

p.s. habe gar nicht gewußt, wieviel' norddeutsche leute hier im forum vertreten sind

mache mir schon fast gedanken darüber, ob es anhand des großen zuwachses nicht irgendwann sogar zu einem "überlauf" kommen kann ... habe oft gelesen, daß gerade anfängerspots doch schnell sehr voll sind ... hoffe nur daß da nicht mal was passiert, was einem den spaß am sport durch verbote raubt ... denn außer bei gleichgesinnten trifft man nicht oft auf verständnis

Bjørn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2002, 15:24   #10
Killerlooper
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Barmstedt, S.Holstein
Beiträge: 804
Cool

Hallo Björn
Yep, ich bin "der jenige aus Eidelstedt"
Habenwir uns mal am Koog getroffen,oder?
Ja,mit dr "Überfüllun" sehe ich auch ein Prob. auf uns zu kommen ! Ich werde wohl dieses Jahr öfter auf die Nordsee ausweichen ! Gruß,Frank

------------------
Killerlooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2002, 21:15   #11
Bjørn
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2002
Beiträge: 121
Beitrag

hi frank ... jep ... haben uns desöfteren mal unterhalten ( war meist mit freundin und einem hymer wohnmobil dort ) ... werde dich sobald die saison wieder losgeht ( zumindest für mich ) mal anmailen ... evtl. kann man sich dann ja für ein bischen fun zusammentun

bis dahin erstmal ...

cu

bjørn
Bjørn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2002, 18:01   #12
Killerlooper
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Barmstedt, S.Holstein
Beiträge: 804
Beitrag

@ Björn!
Du hast den schönen Integrierten? Neid!
...wieso , ...wenn die Saison wieder losgeht?
War schon 4x auf`m Wasser !
kannst ja mal mailen, wenn Du wieder hoch fährst !
bin meistens da,wenn es wärmer wird .auch wieder mit besserer Hälfte !
gruß
frank

------------------
Killerlooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2002, 10:27   #13
Bjørn
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2002
Beiträge: 121
Blinzeln

hi frank ... ja - nutze den integrierten ( gemeinschaftliches familienfahrzeug - aber fast jedes we verfügbar ) ...

wg. saisonanfang - habe eben mit jemandem gesprochen der letzen sonntag am koog war ... er meinte es geht - ist nur daß problem, daß ich noch relativ viel im wasser liege ( leider ) und da wird es dann doch ziemlich schnell kalt sagte man mir - außerdem soll der koog ziemlich voll sein ( wassermenge ) und ich hätte für die eingewöhnungsphase doch ganz gerne stehtiefe ... aber wie auch immer - wir laufen uns bestimmt über den weg ... ertstmal viel spaß weiterhin ...

cu

bjørn
Bjørn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2002, 17:07   #14
sanne
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hey Björn,
wir sind letzte Saison öfter am selben Ufer
im Schilf gelandet
Freu mich schon auf wärmere Tage, muß auch erst wieder üben, da neuer (größerer!) Kite
Treffen uns alle am Woende vom 15.?!
Liebe Grüße, auch an family, Sanne.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2002, 07:30   #15
Bjørn
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2002
Beiträge: 121
Beitrag

hallo sanne ... klar erinnere ich mich .. haben ja schließlich viel zeit gemeinsam im wasser verbracht *grins* ... hoffentlich können wir das "manuelle" höhelaufen dieses jahr abstellen ...

am wochenende des 15 werde ich sowieso in der nähe von meldorf sein ... wenns paßt würde ich dann gern' auf einen sprung vorbeischauen ... vielleicht mailen wir in der woche davor mal !?! ...

anneken.tm@t-online.de

also ... bis dahin erstmal ...

lieben gruß

bjørn
Bjørn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meldorfer Bucht??? christoph Kitesurfen 5 12.01.2005 23:32
kitevideo autostrand? wo ist das??? get-blown Kitesurfen 4 12.07.2004 12:15
Kitevideo Philippinho Kitesurfen 3 03.05.2004 22:14
Board im Speicherkoog verloren ! Killerlooper Kitesurfen 14 01.10.2002 09:17
Kitevideo Boost Thorsten Kitesurfen 1 27.02.2001 12:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.