oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2020, 10:07   #41
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
Zur Lösung: Mich nervt diese Sippenhaft ebenfalls. Ich finde schon, daß es auch Job der Behörden ist, daß genau das nicht passiert, sondern diejenigen hart gemassregelt werden, die sich nicht an die Vorgaben halten. Das ist auch eine Massnahme zum Erhalt des sozialen Friedens.
Bei dem Personalmangel der eigentlich in allen Ordnungsämtern oder Gemeinden besteht sucht man den einfachsten Weg. Der ist nun mal eine Höhenbegrenzung. Einmal angebaut, verursacht es keine weiteren Kosten. Ob nun ein paar Womos mehr oder weniger in den Ort kommen spielt sicher keine keine Rolle. Von „normalen“ Touris hat eine Gemeinde viel mehr. Die schlafen in einer Pension/Hotel vor Ort, gehen dort Essen und einkaufen (können es ja nicht selber zubereiten) und bleiben in der Regel länger.

Womos sind eher Kurzurlauber, kaufen im Aldi für den Urlaub ein und fahren mal auf den CP um das Klo zu leeren. Essen macht man sich im Womo und parken irgendwo da wo es nichts kostet. Etwas überspitzt, aber nicht so unüblich.

Es wird nicht besser werden...
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 10:23   #42
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.704
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Bei dem Personalmangel der eigentlich in allen Ordnungsämtern oder Gemeinden besteht sucht man den einfachsten Weg. Der ist nun mal eine Höhenbegrenzung. Einmal angebaut, verursacht es keine weiteren Kosten. Ob nun ein paar Womos mehr oder weniger in den Ort kommen spielt sicher keine keine Rolle. Von „normalen“ Touris hat eine Gemeinde viel mehr. Die schlafen in einer Pension/Hotel vor Ort, gehen dort Essen und einkaufen (können es ja nicht selber zubereiten) und bleiben in der Regel länger.
Womos sind eher Kurzurlauber, kaufen im Aldi für den Urlaub ein und fahren mal auf den CP um das Klo zu leeren. Essen macht man sich im Womo und parken irgendwo da wo es nichts kostet. Etwas überspitzt, aber nicht so unüblich.
Das sehe ich exakt genauso.
Ich kann mich jetzt gut fühlen, weil ich kein Womo habe und regelmäßig ordentlich Geld in den Regionen lasse für Hotel / Fewo / Restaurants.
Über Jahre liege ich damit immer noch deutlich günstiger, als hätte ich mir ein Womo angeschafft. Hat natürlich beides Vor- u. Nachteile.
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 10:25   #43
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Hier habt ihr es schriftlich
https://www.fehmarn24.de/fehmarn/fal...oWyabVo43_S6Y0

Das mit dem Vorzelt ist geil ))))
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 15:30   #44
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.343
Standard ist ja alles noch sehr freundlich und geregelt

. „Ich werde das Pensum nicht erhöhen und schon gar nicht nachts meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter losschicken“, - sehr verantwortlich ggü den Mitarbeitern.

Bei uns im Wohnareal, ist die Kontrolle outgesourct. Die laufen noch 10min vor Ende Kontrolle und kassieren 50.-. Auch Abschleppunternehmen haben anscheinend schon weitreichendere Befugnisse, was zu rechtlichen Empfehlungen in Konsumentenmagazinen geführt hat.

Und die Locals sind auch nett - keine Park-nicht-auf-meinem-Fussweg-Aufkleber auf den Windschutzscheiben oder Lunada Bay mässigen Aktionen.

Hoffentlich dreht niemand durch und zieht mit nem Velurroller und Tapetenfarbe nachts los.........

Starten die Jung dort immer noch auf dem Kinderspielplatz zwischen Schaukel und Wippe den Kite hoch?
Dirk8037 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 08:17   #45
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Hier habt ihr es schriftlich
https://www.fehmarn24.de/fehmarn/fal...oWyabVo43_S6Y0

Das mit dem Vorzelt ist geil ))))
Also gibt es die Womo Buchten noch für 9 Euro.
Na dann ist ja alles gut 🙄
Da steh ich eh immer. Hab ich auch nie Stress gehabt.

Was vorn passiert ist mir eigentlich egal. Sind halt immer die gleichen die dann abends vor dem. Kassieren nach vorn fahren
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 09:36   #46
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Zitat:
Was vorn passiert ist mir eigentlich egal.
Naja, wenn jetzt alle Bullis, Kasten und Womos in der Mitte parken müssen und der noch viel schneller voll sein wird als ohnehin schon, wirds dir vielleicht doch nicht so egal sein.
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 11:45   #47
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Ascended Beitrag anzeigen
Naja, wenn jetzt alle Bullis, Kasten und Womos in der Mitte parken müssen und der noch viel schneller voll sein wird als ohnehin schon, wirds dir vielleicht doch nicht so egal sein.
Das ist was dran Guido )))))
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 12:23   #48
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Meiner ist 197cm hoch. Wie tief komm ich wohl, wenn ich die Luft aus meinen Reifen lasse? 😂
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 12:43   #49
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von ascended Beitrag anzeigen
meiner ist 197cm hoch. Wie tief komm ich wohl, wenn ich die luft aus meinen reifen lasse? 😂
1,89?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 12:54   #50
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Ascended Beitrag anzeigen
Meiner ist 197cm hoch. Wie tief komm ich wohl, wenn ich die Luft aus meinen Reifen lasse? ��
Mit ein bisschen Anlauf geht das schon durch

Aber um auch was produktives zu sagen: Die Schranke am Walchensee ist laut Ankündigung und Schild 2,10m hoch. ABER nachgemessen tatsächlich 2,20m. Also da ist wohl ein bisschen Kulanz dabei Hat schon jemand nachg emessen?


Geändert von Smeagle (10.06.2020 um 13:10 Uhr) Grund: Typo
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 12:57   #51
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Notfalls muss ich die karre noch bisschen überladen dann passts. Meine Freundin hat da sicher noch viele Ideen zu 😂
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2020, 16:20   #52
Jo-Chen
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 47
Standard Für den schnellen Spotcheck

Webcams vom Grünen Brink und anderen Spots auf der Insel:

https://fehmarn.me



Geändert von Jo-Chen (12.06.2020 um 13:16 Uhr)
Jo-Chen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2020, 17:04   #53
Monty Kiten
OH Rocker
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: wagrische Halbinsel
Beiträge: 919
Standard

Zitat:
Zitat von Jo-Chen Beitrag anzeigen
Webcams vom Grünen Brink und anderen Spots auf der Insel:
Das Bild sprengt die Forum Software
Monty Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2020, 18:01   #54
Fahrtwind
Meggi
 
Registriert seit: 11/2016
Beiträge: 394
Daumen runter Ignoranten am Grünen Brink

Wie blöd sind die Leute eigentlich ... heute viele im Badebereich am Kiten und auch im Naturschutzbereich. Bürgermeister war mit nem Team vor Ort... Kopfschüttelnd.
Dauert sicher nicht mehr lange bis die zu machen.
Leute, ist doch gar nicht soooo schwer... einfach mal an die Regeln halten, dann haben wir noch was von dem schönen Spot...
Fahrtwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2020, 18:08   #55
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 978
Standard

Sag mir einen Grund warum‘s auf Fehmarn besser gehen soll als in SPO ...das gleiche Bild
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 08:16   #56
sKiel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 309
Standard

Zitat:
Zitat von Fahrtwind Beitrag anzeigen
Wie blöd sind die Leute eigentlich ... heute viele im Badebereich am Kiten und auch im Naturschutzbereich. Bürgermeister war mit nem Team vor Ort... Kopfschüttelnd.
Dauert sicher nicht mehr lange bis die zu machen.
Leute, ist doch gar nicht soooo schwer... einfach mal an die Regeln halten, dann haben wir noch was von dem schönen Spot...
generell macht "die Masse" das was ihnen vorgemacht wird, d.h. man (nicht ich) kommt an den Spot und sieht wo die anderen fahren. Dann denken die sich "das ist wohl erlaubt/üblich hier". Und so nimmt das dann seinen Lauf. Meiner Meinung nach helfen nur empfindliche Strafen (>100€) bei Einfahrt ins Naturschutzgebiet/Badezone. Und diese müssen 1. mehrmals durchgesetzt werden, 2. publik gemacht werden, damit sich das rumspricht. Ist im Prinzip vergleichbar mit den Leuten, die die Radwege notorisch zuparken. Da man im Prinzip immer damit durchkommt, ist das Risiko, dass was passieren kann sehr klein. In Dänemark kosten zB Geschwindigkeitsübertretungen sehr viel Geld, auch in anderen Ländern, komischerweise funktioniert das (bis auf wenige Ausnahmen).
sKiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 10:46   #57
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.343
Standard Wie willst Du Strafen durchsetzten

Das wäre vielleicht sogar ein erfolgreiches Geschäftsmodell, wenn Du etwas findest, das den Sozialen Frieden nicht zu empfindlich stört.

Denn alles andere was mir einfällt dürften die Öffentlichen scheuen, weswegen dann Schranken und Verbote für alle ausgesprochen werden.
Wie oben schon gesagt, es ist ja eigentlich was positives, wenn es eine Hemmschwelle bzgl Regularien gibt.

- Bademeister/DLRG - in StPo waren die immer dahinter her und forsch, aber auch noch Strafen durchsetzten ist nicht ihre Aufgabe. (Die Leute haben ja keinen Ausweis im Neo)
- Fotograf - braucht auch einen Polizisten daneben - riecht sehr nach Ãœberwachungsstaat
- Fette Bojen mit Seilen in 50 cm Höhe - will niemand sehen und die Unterhaltung ist teuer.
- Clubsystem mit Nummern am Kite oder Tracker und Saisongebühr - 3 Verweise, dann Sperrung für die Saison - auch recht aufwändig.
- Paintball Scharfschützen
- Palisadengürtel (stumpfe Pfähle in 3 Reihen, wie sie Fischer häufig haben, ) in die sich keiner rein traut - Kann über Kitegebühren finanziert werden.
Für Schutzgebiete gut aber nicht für badezonen

Ein nachträglicher Nachweis ja auch eh kritisch (ähnlich wie bei Blitzer Fotos)

Es darf eigentlich nix kritisches in Lee der Kitezone sein (also Badende oder Schutzzonen).

Es ist eigentlich an der lokalen Kiter/WIndsurfer Community sich was zu überlegen. Davon hat es doch inkl. der Shops auf Fehmarn genug.
Dirk8037 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 10:49   #58
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk8037 Beitrag anzeigen
Das wäre vielleicht sogar ein erfolgreiches Geschäftsmodell, wenn Du etwas findest, das den Sozialen Frieden nicht zu empfindlich stört.

Denn alles andere was mir einfällt dürften die Öffentlichen scheuen, weswegen dann Schranken und Verbote für alle ausgesprochen werden.
Wie oben schon gesagt, es ist ja eigentlich was positives, wenn es eine Hemmschwelle bzgl Regularien gibt.

- Bademeister/DLRG - in StPo waren die immer dahinter her und forsch, aber auch noch Strafen durchsetzten ist nicht ihre Aufgabe. (Die Leute haben ja keinen Ausweis im Neo)
- Fotograf - braucht auch einen Polizisten daneben - riecht sehr nach Ãœberwachungsstaat
- Fette Bojen mit Seilen in 50 cm Höhe - will niemand sehen und die Unterhaltung ist teuer.
- Clubsystem mit Nummern am Kite oder Tracker und Saisongebühr - 3 Verweise, dann Sperrung für die Saison - auch recht aufwändig.
- Paintball Scharfschützen
- Palisadengürtel (stumpfe Pfähle in 3 Reihen, wie sie Fischer häufig haben, ) in die sich keiner rein traut - Kann über Kitegebühren finanziert werden.
Für Schutzgebiete gut aber nicht für badezonen

Ein nachträglicher Nachweis ja auch eh kritisch (ähnlich wie bei Blitzer Fotos)

Es darf eigentlich nix kritisches in Lee der Kitezone sein (also Badende oder Schutzzonen).

Es ist eigentlich an der lokalen Kiter/WIndsurfer Community sich was zu überlegen. Davon hat es doch inkl. der Shops auf Fehmarn genug.
Gibt mir die Parkrechte und Kite Verbotszonen auf Fehmarn zur Überwachung.
Ich regel das und lebe Anfangs bestens davon.
Später nicht mehr, weil dann ist das Problem nachhaltig beseitigt
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 14:15   #59
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 738
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Also da ist wohl ein bisschen Kulanz dabei Hat schon jemand nachgemessen?

Nachgemessen nicht, musste aber gestern beim Durchfahren feststellen, dass die Schranke definitiv keine 1,90 m hoch ist. Sie hat an meiner Dachreling geschliffen, mein Auto ist 1,873 m hoch.
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 14:26   #60
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Orax1 Beitrag anzeigen
Nachgemessen nicht, musste aber gestern beim Durchfahren feststellen, dass die Schranke definitiv keine 1,90 m hoch ist. Sie hat an meiner Dachreling geschliffen, mein Auto ist 1,873 m hoch.
Sehr schade
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 15:11   #61
Jo-Chen
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 47
Ausrufezeichen heute: bisher 2 x aufgebrochen, 2 x repariert

Ich war grad einmal kurz vor Ort. Es wurden heute bereits zwei Mal die Höhenbegrenzer aufgebrochen und geschwenkt, sodaß auch größere PKW durchfahren können.

Zwei Mal war jemand vom Bauhof Fehmarn für das Ordnungsamt dort und hat es wieder repariert.

Aktuell standen noch einige VW- und Mercedes-Busse innerhalb der Schranken, sodaß es nicht das letzte Mal gewesen sein wird.
Jo-Chen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 20:05   #62
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

Das ist ja wohl die Krönung, wie blöd sind die Verantwortlichen
da auf Fehmarn eigentlich ?....
Wenn auf dem P eine Höhenbegrenzung gilt, dann haben die
Busse und Kasten da nix zu suchen.
Unabhängig davon, wer das da kaputt gemacht hat.
Ne Kralle dran oder Abschleppen und den ist Ruh....
Billiger und einfacher kann man die Verursacher doch gar nicht
kriegen.
Aber ne er, bei denen steht der Bgm. ja immer schön neben dran
und schüttelt mit der Birne und baut neue Schranken....
Unglaublich wie unfähig die da oben sind..?
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 20:25   #63
Wochenende
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Ort: Kiel
Beiträge: 43
Standard

Zitat:
Zitat von flyheli Beitrag anzeigen
Unglaublich wie unfähig die da oben sind..?
Oh ja, bitte erlös uns und schick den Horst oder Markus her, damit hier mal Recht und Ordnung herrscht und dieses versiffte Lotterleben ein Ende hat. Sind ja schon fast Berliner Verhältnisse hier. Amen.
Wochenende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 20:42   #64
Ratz
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 470
Standard

Zitat:
Zitat von Jo-Chen Beitrag anzeigen
Ich war grad einmal kurz vor Ort. Es wurden heute bereits zwei Mal die Höhenbegrenzer aufgebrochen und geschwenkt, sodaß auch größere PKW durchfahren können.

Zwei Mal war jemand vom Bauhof Fehmarn für das Ordnungsamt dort und hat es wieder repariert.

Aktuell standen noch einige VW- und Mercedes-Busse innerhalb der Schranken, sodaß es nicht das letzte Mal gewesen sein wird.
Das selbe Spielchen wie damals in Gold 2 (Grab) als die Schilder (Übernachten verboten) abmontiert wurden. Das Ergebnis ist bekannt. Manche Idioten betteln halt drum ausgeschlossen zu werden (und leider ist mal wieder ist die vernünftige Allgemeinheit mit betroffen).
Ratz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 21:20   #65
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.343
Standard Kamera-Überwachung, unangekündigt...

Ist halt Chinesisch/Englisch uncool aber Zahn um Zahn.

2 Kameras aus verschiedenen Winkeln, müssen hoch genug sein damit sie nicht versprayt werden. Guite Auflösung um die Pickel der Bagaluten zu dokumentieren. Damit sind Beweise da, alle Eckenscheisser können belangt werden und Frauen in Bussen, die auch nicht dort stehen dürfen, sind zumindest sicher(er).

PS
Wahscheinlchi Kleben dann die Leute ihre Nummernschilder ab.
Ich bin mir aber absolut sicher das die Parkchaoten auch die sind, die dann im Schilf rumstapfen und über kleine Kinde mit Schwimmflügeln Fakies springen....
Naja, wäre schön wenn aber vielleicht hat sowas ja tatsächlich eine abschreckende Wirkung

@ Bazzat - kann nich dir nicht geben - musst Dir holen - ist aber surferische echt uncool und super (nein man sagt ja jetzt mega) eigennützig.
Als Kollektiv getarn und auf dei ganze Insel ausgerollt ist besser, könnt dann ja noch 20.- Gutscheine für due Shops verteilen. 50% an den Umweltschutz spenden. Die Lizenz für die Kameraüberwachung wäre wahrscheinlich einträglicher.

Noch mals zu den vorgeschlagenen Palisaden - die ich garnicht so daneben finde - Platten für Vogelnester obendrauf, Stangen für Kormorane - alle glücklich.

Die sind irgendwie hübscher als die Vollmetall-Duckdalben die sie in StPO zur Abgrennzung der Badezone hatten, und mir zwischenzeitlich wieder eingefallen sind. Ich fand die schon recht Krass. Ein wirklchies Manifest gesellschaftlicher Unzulänglichkeit.

Für einige mag das alle irgendwie zynisch klingen.
Und auch wenn das aus einer nostalgischen Laune geschrieben sein mag -
Lokals, tut Euch zusammen, wehrt Euch! Grad wenn was für die Gemeinde dabei rumkommt, ist es GUT.

In Coop mit der Verwaltung lässt sich für die Hauptsaison sicher was machen.
Ich glaube das, wenn von der lokalen Bevölkerung eine Gewisse Grundhaltung gezeigt wird, solche Sachen auch immer weniger passieren.

Gruss Dirk
Dirk8037 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2020, 08:29   #66
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 738
Standard

Zitat:
Zitat von flyheli Beitrag anzeigen
Wenn auf dem P eine Höhenbegrenzung gilt, dann haben die
Busse und Kasten da nix zu suchen....
Dies Aussage ist schlichtweg falsch. Die Höhenbegrenzung untersagt die Einfahrt für Fahrzeuge die Höher sind als 1.90 Meter. Dabei ist es egal, um welches Fahzeug es sich handelt. Van, Bus oder sonstiges. Ist das Fahrzeug niedriger als 1.90 darf es durchfahren. Hast Du schon mal an den Rollstuhlfahrer gedacht, der einen der beiden Behindertenparkplätze nutzen möchte und einen "BUS" fährt?
Und wenn auf dem Schild 1.90 Meter steht, muss auch ein Fahrzeug mit niederer Bauhöhe durchlassen.
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2020, 12:20   #67
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

@Orax1: lies nochmal, was ich schrieb und überlege was falsch sein könnte....

Zitat:
Oh ja, bitte erlös uns und schick den Horst oder Markus her, damit hier mal Recht und Ordnung herrscht und dieses versiffte Lotterleben ein Ende hat. Sind ja schon fast Berliner Verhä
Ja, irgendwie schon....

Mich ärgert es, daß Ihr nicht gewillt seid die Verursacher harauszupicken und statt dessen
Alle bestraft, die nicht in ein bestimmtes Raster fallen, hier, ein entsprechend kleines Auto zu nutzen.

Was soll das werden ? Wo soll das hinführen ?
Lokal-Patriotismus vielleicht, etwa 'Fehmarner Spots den Fehmarnern, der Rest bleibt draussen'.

Ihr habt vermutlich keine Vostellung davon, was Euch blüht, wenn die Beltunterquerung
gabaut wird, wollt Ihr dann rechts und links der Strasse Schranken bauen ????

Ich zahle Steuern, ich will das auch nutzen können, ich bezahle meine Übernachtung
grundsätzlich immer, hinterlasse keinen Müll und keine Fäkalien, dafür habe ich entsprechende
Behälter im Auto, das dann aber auch höher ist.
Wenn ich dann in diesem Zeitungsartikel lese, wie der Ordnungsamt-Chef süffisant erzählt:
'Nö, ausserhalb der Bürozeiten geht bei uns keiner raus, das machen wir nich...'
Offenbar denken die alle so, da oben.
Dann ist mir schon klar warum Ihr das da nicht in den Griff kriegt und man könnte meinen
Ihr wollt das auch gar nicht...
Dabei wäre ein Eingreifen so einfach, quasi planbar, man braucht nur den Windbericht
anzugucken und dann weis man quasi schon wo was los sein wird.
Kleines Beispiel am Rande:
Weil Fehmarn nicht möglich war, bin mal in die Förde, nach Langballig.....
Dort gibt es neben vielen Stellplätzen auch eine schöne Strasse direkt am Wasser, die
darf als Parkplatz genutzt werden, jedoch nur bis 22:30, Kein Camping und keine Übernachtung !
In dieser einen Nacht in den vergangenen Tagen standen 5 Wohnmobile über Nacht dort
am Strand, verbotenerweise, auf dem Stellplatz Westerholz war noch genügend frei.
Und jetzt, haltet Euch fest, sämtlich Wohnmobile waren dem Kennzeichen zufolge
Locals (NF oder SL). Nun die Frage, warum sollte man für 10€ und mehr hinter Bäumen
stehen, wenn man für 2€ verbotenerweise aber völlig unbehelligt ein schönes Plätzchen
direkt am Wasser haben kann ??????
So viel zur Lenkungswirkung dieser Hochschranken-Philosphie, die Karawane zieht einfach
um die Ecke weiter.

Zur Situation im nördlichen Bayern (weil Du Herrman und Söder ansprachst):
Wir heissen Touristen willkommen, quasi jede zweite Gemeinde hier hat einen Wohnmobil
Stellplatz, oft mit V/E bei in der Regel 3-5€ pro Tag.
Wenn da mal das eine oder andere Mobil ausserhalb dieser Plätze steht, interessiert uns das
im Regelfall auch nicht, wir sind da tolerant, solange kein Theater ist oder Strassen zugesperrt
werden. Ist das doch mal der Fall, dann kommt bei uns die Polizei und die Sache wird
geregelt, Ende.
Von solchen ständigen und belastenden Ausnahmesituationen wie bei Euch, ist mir bei
uns zumindest noch nie was zugetragen worden.
Wir regeln das und wenn wir im Nachhinein die Plätze vergrössern oder verlagern, aber
bei uns habe ich noch keine Hochschranken gesehen auch nicht davon gehört, daß sowas
in Erwägung gezogen wird.
(Was aber nicht heisst, das es die vielleicht doch irgendwo in Bayern geben könnte)

Eine ähnliche Problemlösung erwarte ich auch von Euch in SH, ich fühle mich sonst
diskriminiert, wir machen das mit Euch ja auch nicht.
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2020, 12:59   #68
Monty Kiten
OH Rocker
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: wagrische Halbinsel
Beiträge: 919
Standard

Die Gemeinde greift durch. Aktuell sind am Brink gerade mehrere Abschleppwagen im Einsatz, um die komplett zugeparkte Straße zu räumen.
Monty Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2020, 13:38   #69
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Übertriebene und unnötige Ordnungsgewalt.
Bin für offene Grenzen, für FFF, BLM und freie Entfaltung der Wohnmobilbesitzer.
Weg mit der ewig gestrigen Meinung alter weisser Männer überholtes Recht und veraltete Ordnung durchsetzen zu müssen.
Leute geht auf die Strasse und kämpft für eure Rechte und Freiheit.
Weg mit dieser Diskriminierung gegen Fahrzeuge über 1,90 m Höhe. Moderner abgewandelter Rassismus ist das
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2020, 14:50   #70
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 738
Standard

@flyheli:
Exakt das was ich aus Deiner Aussage zitiert habe ist falsch. Nochmals zum verstehen:
Eine Höhenbeschränkung sagt aus, das Fahrzeuge mit einer bestimmten Höhe (in diesem Fall >1,90 Meter) dort nicht einfahren dürfen. Das bedeutet wiederum, dass ALLE Fahrzeuge mit einer Höhe < 1,90 sehr wohl dort einfahren dürfen. Dabei ist es dann egal, um welches Fahrzeug (Pkw, Van, Bus) es sich handelt. Das schreibst Du ja selbst in # 67, Zitat:
ein entsprechend kleines Auto zu nutzen.

Entsprechend klein bedeutet in diesem Fall niedriger als 1.90 Meter

Jetzt verstanden?
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2020, 17:36   #71
kingfish
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Umkreis Stuttgart
Beiträge: 130
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Übertriebene und unnötige Ordnungsgewalt.
Bin für offene Grenzen, für FFF, BLM und freie Entfaltung der Wohnmobilbesitzer.
Weg mit der ewig gestrigen Meinung alter weisser Männer überholtes Recht und veraltete Ordnung durchsetzen zu müssen.
Leute geht auf die Strasse und kämpft für eure Rechte und Freiheit.
Weg mit dieser Diskriminierung gegen Fahrzeuge über 1,90 m Höhe. Moderner abgewandelter Rassismus ist das
Vorausgesetzt dein Post ist kein Sarkasmus:

Und was machst du wenn alles unreglementiert und in Freiheit so zugeparkt wird, du schwer verletzt mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musst, der aber nicht mehr durch kommt?
In Freiheit sterben? Es gibt manchmal regeln, die sind garnicht so dumm
kingfish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2020, 18:31   #72
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Übertriebene und unnötige Ordnungsgewalt.
Bin für offene Grenzen, für FFF, BLM und freie Entfaltung der Wohnmobilbesitzer.
Weg mit der ewig gestrigen Meinung alter weisser Männer überholtes Recht und veraltete Ordnung durchsetzen zu müssen.
Leute geht auf die Strasse und kämpft für eure Rechte und Freiheit.
Weg mit dieser Diskriminierung gegen Fahrzeuge über 1,90 m Höhe. Moderner abgewandelter Rassismus ist das
Meinst du das ernst, oder verstehe ich den Witz dahinter nicht ?
Jedenfalls bin ich auch Wohnmobilist und halte mich an die Regeln. Jetzt kommen da diesen ganzen Egoisten, bilden Wagenburgen, grillen, müllen alles zu und pissen überall hin. Also ich will, daß man diesen Leuten ordentlich auf die Finger klopft, so schmerzhaft, daß sie den ganzen Egomanenzirkus bleiben lassen. Dafür will ich weiterhin mit meinem WoMo ohne Höhenbegrenzer parken dürfen. Und wenn die Gebühr für Wohnmobile höher ausfällt, völlig in Ordnung.
Das kann doch nicht so schwer sein. Wir sind zuviele, da hilft Anarchie nicht weiter, es braucht Regeln und jemanden, der selbige im Interesse der Allgemeinheit durchsetzt. Sippenhaft für alle wegen einer Minderheit an Unvernünftigen kann es doch wirklich nicht sein.
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2020, 20:03   #73
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
Meinst du das ernst, oder verstehe ich den Witz dahinter nicht ?
lest euch doch mal so durch was er sonst noch so schreibt. Dann wisst ich auch den Post einzuordnen.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2020, 20:07   #74
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
lest euch doch mal so durch was er sonst noch so schreibt. Dann wisst ich auch den Post einzuordnen.
Nö, ist mir zu doof, da auch noch rumzusuchen, um einen Schreiber einordnen zu können. Dafür schreiben in einem Forum zuviel. Klare Aussagen wären da besser...
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2020, 20:12   #75
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von Monty Kiten Beitrag anzeigen
Die Gemeinde greift durch. Aktuell sind am Brink gerade mehrere Abschleppwagen im Einsatz, um die komplett zugeparkte Straße zu räumen.
Genau so sollte es sein!
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2020, 17:35   #76
100kilobert
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 439
Ausrufezeichen Alles eine Frage der Ausführung....

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	210cm.JPG
Hits:	857
Größe:	35,6 KB
ID:	57557  
100kilobert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2020, 21:31   #77
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 357
Standard

Und in der Kieler Förde war heute die Wasserschutzpolizei sehr aktiv und hat diversen Kitern und Windsurfern das mit der Badezone nochmal genauer erklärt....
War aber auch leider nötig.
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2020, 15:59   #78
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 738
Standard

Zitat:
Zitat von 100kilobert Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso. Allerdings sollte die angegebene Höhe auch tatsächlich dann schadenfrei durchfahrbar sein. Nicht so wie am Grünen Brink. Dort hängt die Schranke in der Mitte durch und so werden aus den angegebenen 1.90 Meter nur noch 1.86 Meter.

Das wäre dann genau so, wenn ich in einer 30 km/h Zone ein Ticket bekomme, weil ich mit 27 km/h unterwegs war.
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2020, 11:48   #79
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Dass die Schranken vielleicht nicht mehr ganz auf 1,9 Meter hängen liegt vielleicht auch daran, dass einige sie ein wenig in der Mitte angehoben haben, um dennoch reinzukommen.

Schade, dass einige den Spaß für alle am Grünen Brink verderben können.

Andererseits ist es ohnehin so voll, dass auch immer mehr mental eingeschränkte sich auf Wasser und Land einfinden. An beliebten Tagen (also Ostwind, Sonne und Wochenende) kann man den Spot getrost von der Liste streichen. Sehr schade. Vielleicht/Hoffentlich entspannt sich die Lage wieder, wenn die Corona-Einschränkungen endlich aufgehoben werden, so dass auch Spots im nahen (und fernen) Ausland genutzt werden.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heute Brett am Grünen Brink verloren - 08.10.2017 - Core Choice 1 139x42 Kalle Grabowski Kitesurfen 0 08.10.2017 20:17
Danke an den freundlichen Kiter am Grünen Brink Thomas D. Kitesurfen 48 02.08.2010 16:15
Board am Grünen Brink gefunden (31.05.09) northkites Kitesurfen 2 02.06.2009 13:30
Kein Kite-Verbot am Grünen Brink (LN 17.10.) Ole_HL Reisen und Spots 2 19.10.2008 14:21
Abwasserkanal am Grünen Brink? Dr. Kitestein Reisen und Spots 7 12.09.2008 22:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.