oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2014, 20:33   #41
bonito
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 81
Standard

Das auf den Bildern ist die Wainmanbar mit tiefem V, funktioniert 1A!
bonito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2014, 20:38   #42
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

was sollen wir machen um an so eine kamera mit objektiv ran zu kommen, banküberfall ?
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2014, 20:40   #43
bonito
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 81
Standard

Wir gründen einfach eine Bank(-:
bonito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 19:27   #44
The Team
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 773
Standard

Zitat:
Zitat von Schu.bidu Beitrag anzeigen
Wenn der Designer so schlau ist, warum kann er dann kein Rückschlagventil entwickeln, welches funktioniert? Das können andere Designer schon seit vielen Jahren.

Übrigens sowohl beim Wild Thing Test, als auch beim Mr. Fantastic ein Ausfall.

Gabs hier nicht mal den Thread warum man statt den bekannten Marken nicht JN fährt?

Darum
oder seit vielen Jahren nicht

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=149661

Zitat:
Hi Tom, fliegt der MR.F also auch mit einer Bar mit tiefem V? Auf dem Bild sieht das Leinen-Setup danach aus.
Interessanter weise gibt es keine markanten Unterschiede zu Y oder tiefen V.
Ist nicht bei allen Modellen so.
Noch nichts konkretes, aber an einer JN Bar mit tiefen V wird überlegt.
The Team ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 22:36   #45
Schu.bidu
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 151
Standard

Hihi, stimmt. Bei Gleiten hat's zumindest geklappt

Wer liefert das Ventil? Kommt mir irgendwie bekannt vor?!
Schu.bidu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2014, 16:00   #46
SYHR
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 616
Standard

ohaaa!!! bar mit tiefen V trifft genau meinen geschmack sofern a gut funktionierender swivel drauf hängt. gibts schon konkreteres dazu oder gar schon ein release date?

und wann kommen die neuen WT?

anbei möchte ich auch noch meinen senf zum vergleich turbine 2014 und MRF one struter abgeben. bin vor ca. 6 wochen beide im direkten vergleich bei sehr böigen bedingungen geflogen. wind war ein auf und ab. teils musste ich auf ein paipo oder lightwind waveboard zurück greifen, teils gings mit moderatem druck und wakestyleboard + boots. muss auch bestätigen das die beiden kites natürlich von grund auf eine andere philosophie verfolgen. turbine brauchst nicht sinusen (bringt auch nicht wirklich viel) - zieht und ziieht und ziiiieht. hat aufgrund ihres schnittes schon gewisse querkräfte bei ansteigendem wind, aber wenn man die boardkante nur halbwegs einzusetzen weiß und den schirm ein wenig depowert (5-10cm) läuft er wunderbar höhe. mein unhooked können erfreut sich ebenfalls an der turbine - ich lern sogar viele sachen mit der turbine bei leichtwind weil ich nicht so schnell verreisse. über handlepasses kann ich nix sagen :P mit dem relaunch bin ich zufrieden. jedoch hat die turbine eine leichte downtendenz - stört mich aber nicht. im vergleich zum MRF schon träge.

der MRF hat mich sofort durch seine spritzigkeit überzeugt. da kannst noch extrem viel durch gute leichtwindtechnik und sinuskurven an lowend raus kitzeln. aufgrund seiner agilität konnte ich bei leichtwind eingehakt auch höher springen da er schneller nach hinten/oben flitzt. unhooked für meine bedürfnisse auch sehr gut. deutlich geringere querkräfte und leichtes höhelaufen möglich - aber auch deutlich weniger grundzug.

alles in allem kann ich keinen "besseren" kite als universallösung empfehlen. man muss eben wissen was man damit machen möchte bzw wie es dem eigenen fahrstil am besten unterstreicht. um meinen test noch ein wenig zu objektivieren: ich wiege ca. 75kg. - damit kann ich bei 10kn mit turbine und wakestyleboard schon gut spaß haben.

hoffe ich konnte helfen und hab nix wichtiges vergessen. schreib normal keine testberichte :P

grüße
SYHR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2014, 16:03   #47
SYHR
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 616
Standard

das mit den ventilproblemen find ich echt schade bei der sonst so guten performance der kites. würd mich ehrlich gesagt a bissal stören, schließlich kauf ich die dinger ja auch für nicht unbedingt wenig geld...

gibts da etwa auch "verbesserungen"?
SYHR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 10:42   #48
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard ventil

das wurde in der serie schon abgestellt was ich weis

ist aber auch nicht so tragisch, mein proto hat ein leicht labbriges ventil,
das aber bis jetzt noch dicht ist.

kann man relativ leicht beheben, zb größeren stoppel besorgen oder
schrumfschlauch über stoppel machen.

ok das ist natürlich ein fehler, aber kein vergleich zb zu sich ablösenden ventilen etc.

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 12:46   #49
The Team
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 773
Standard

Zitat:
Zitat von Schu.bidu Beitrag anzeigen
Wenn der Designer so schlau ist, warum kann er dann kein Rückschlagventil entwickeln, welches funktioniert?
bittesehr

The Team ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 15:04   #50
mentholelch
Soulkiting ;)
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Leider nicht mehr dem Winde nach...
Beiträge: 636
mentholelch eine Nachricht über MSN schicken
Standard ;)

Bin jetzt ja schon länger aus der Kitebranche raus, aber mal ne Vermutung: Das neue Ventil wird JN (wenn in allen Modellen verbaut?) Einiges an Marktanteilen bringen! Davon bin ich überzeugt. Leider bissl spät für mich, bin ja totaler JN-Fan, aber hab mir (leider) gerade aus diesem (Faulheits/Einfachheits-) Grund nen Leichtwindschirm ner anderen Marke gekauft. Aber gibt eben nichts Nervigeres (vor allem auf Schnee) als nen "kleines 90er Jahre Ventil", das dann evtl auch noch rumzickt...

DAUMEN HOCH JN!!!!
mentholelch ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Test JN Wild Thing 8 und 12qm bei Gleiten.TV Uwe Schröder Kitesurfen 1 17.07.2014 16:02
[G] HAMMERDEAL JN MR. FANTASTIC 2, 10qm,8qm,6qm MarkusH Archiv - Kitesurfen [B] 0 23.10.2012 10:10
JN Mr. Fantastic I - Fragen zur Bar und Anknüpfpunkten/Knotenleiter El_Zorro Kitesurfen 15 05.12.2010 11:06
JN Mr Fantastic Kitetest Sport2 Nils Kitesurfen 12 01.07.2009 22:36
1 2 Test nik-name Testforum 0 11.09.2005 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.