oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2004, 11:08   #1
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Beitrag

So folgendes ,
Ich bin Anfänger (20 Kite Stunden) und besitze die 9 er und 15 er G II , (warum matte , weil ich zu 70% mountainboard fahre und nächstes jahr noch 30 % auf See also lohnt sich n Tube nicht)
So nun will ich mir aber noch einen 18er Matte zulegen nur wäre jetzt die Frage welche geht am besten von den 3 bei wenig Wind (3Bft 9-11 Knt)
Ich lese immer die Phantom ist sehr schnell, naja nen mega schnellen Kite brauche ich nicht aber etwas wendiger wie die 15er wäre nicht schlecht. Aber ob das bei nem größeren Schirm geht , keine Ahnung ?
So irgendwelche tips ? Tendiere ja etwas zur Phantom da die hier alle loben. Aber ob mir das dann nicht zu schnell wird? Aber naja bei wenig wind wirds ja auch nicht soo schnell.
Achso vielleicht noch mein Kampfgewicht: 58kg
Und überwiegend wird im Binnenland geflogen.
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2004, 18:35   #2
gremlin
poweredByLightAndLov
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Deutschland, außer Betrieb
Beiträge: 767
Idee

H(a)i Highflyer,
schau mal im Thread "Peter Lynn Phantom" -->

http://www.oase.com/cgi-bin/ubb6/ult...=010765#000000

Da wurde wurde auch auf die Windbereiche der Phantoms eingegangen. Auch ist die Tabelle, welche Mikki eben dort gepostet hat, eine verläßliche Quelle für die Windbereiche der Lynns.

Jan hat ja auch 85kg. "drauf" und ist in DK sehr früh gefahren, 8kn. reichten (natTÜRlich mit der DOOR). Fehmarn war´s wieder anders, da mußten es schon 10kn. sein....
Zur Geschwindigkeit, die alle loben, die muß man natürlich auf die Größe beziehen und einen zu schnellen 18er Kite, den gibt es wohl noch nicht