oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2004, 16:32   #1
jfw
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 8
Frage

Gibt es jemand die den Phantom und den Psycho2 ausprobiert haben? Wie sind sie im vergleich? Ich muss mir ein neuen Schirm kaufen und denke 18er Phantom gegen 13 er Psycho2 zu holen aber kann leider nicht probieren (gibt keine Händlern in diese teil des Welt die Foils verkaufen).
Deswegen liebe Leute bin ich von Ihren Erfahrungen abhängig, um mein Geld richtig zu verwenden/verscwenden

Zum Schluss bitte ich Sie Entschuldigung für mein zweifelhaftes Deutsch!

Schöne Grüsse,
Jørgen
---------------------------
Bomba 13, Titan 15.5, 60kg.
jfw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2004, 16:53   #2
hase2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 157
hase2 eine Nachricht über ICQ schicken hase2 eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag

poste das mal bei foilzone.com

da sind ne menge FS/PL fahrer.
hase2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2004, 17:58   #3
Frankdoobiest
Kite Crew Nordayern
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Marktredwitz/Oberfranken
Beiträge: 640
Beitrag

Hey jfw,

würde dir auf jeden Fall zu dem 13er Psycho raten, damit hast du auf jeden Fall einen super windbereich, sehr geringe Bar-Haltekräfte einen großen windbereich...

Außerdem ist er in Böen sehr resisten und federt diese super soft ab...was warscheinlich in Spanien weniger das Problem ist...

Außerdem noch eine Frage:

Wo genau kommst du her??Direkt aus Alicante??Meine Eltern haben ein Ferienhaus in RioMar(Torre de la Horradada) bei Torrevieja...vielleicht können wir irgendwann mal zusammen kiten gehn..

Wie ist der wind bei euch so zwischen Ende September und MItte Oktober??

Gruß,

Frank
Frankdoobiest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2004, 18:19   #4
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Beitrag

Hi,

ich bin die den 13er PS2 geflogen und die 15er Phantom.
Die beiden Kites sind völlig unterschiedlich von ihrem Konzept, sowie ihren Flugeigenschaften.
Suchst Du eher eine Matte, nimm den PS2, die Phantom ist von den Flugeigenschaften viel eher so, wie ein Tube.
Böen abfangen tut die Phantom sicher besser als der PS2, außerdem ist sie deutlich direkter zu steuern.
Springen tun beide sehr gut.
Starten und relaunchen ist beim PS2 sicher deutlich leichter.
Von der Windrange würde ich die 18er Phantom besser einschätzen als den PS2, aber ich bin wie gesagt den die 15er geflogen.
Zur Verarbeitung und Haltbarkeit kann ich wenig sagen, habe ich mir auch abgewöhnt, nachdem die meisten Schwachpunkte bei Kites im allgemeinen eh erst nach einiger Zeit auftreten.
Preislich ist die Phantom deutlich günstiger.
Mir persönlich liegt die Phantom deutlich mehr als der Ps2, aber ich fliege auch schon ewig Peter Lynn Kites und es ist halt eine persöliche Vorliebe. Vielleicht bekommst Du ja noch weitere Anregungen aus den Foren.

Grüße

Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2004, 20:58   #5
gremlin
poweredByLightAndLov
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Deutschland, außer Betrieb
Beiträge: 767
Pfeil

ola Jørgen,
ich habe einen 13er Psycho2 und einen 9er Phantom, war allerdings auch
schon ein paar mal mit dem 18er eines Freundes auf dem Wasser.
Mikki hat recht, die Beiden sind schon sehr verschieden.

Ich persönlich mag den Flysurfer noch viel lieber, es ist für mich wirklich
der Beste FS den ich je in Händen hatte
Sicherlich muß ich mit dem Lynn noch üben, aber ich finde das Springen mit dem Psycho zur Zeit einfach sooo klasse.
Man sollte jedoch vielleicht eher den 15er Phantom mit dem 13er Psycho2 vergleichen, denn wir haben festgestellt, daß der große Phantom auf jeden Fall früher unterwegs ist, als der 13er FS.

Vor ein paar Tagen waren wir bei wenig Wind dann mit dem Psycho2 17m2 und dem 18er Phantom auf Fehmarn; bei diesem Vergleich lag der Flysurfer dann vorne. Es war aber auch der 1ste Psycho2, der ab Werk perfekt eingestellt gewesen ist (da habe ich gemerkt das ich nicht nur den 21er, sondern auch den 13er, gleich mit zum Einstellen hätte schicken sollen ).
Willst Du eigentlich Deinen Titan 15 durch einen von den beiden Drachen ersetzen? Das habe ich nämlich gerade gemacht, den Titan 6.5 durch die 9er Phantom.
Wenn Du Dir mit Deiner Entscheidung noch ein bißchen Zeit läßt, kannst Du ab November gerne meine Psychos mal fliegen. Denn meine Eltern wohnen an der costa del sol zwischen Malaga und Marbella und wenn es hier kalt wird bekommen sie immer viel Besuch von mir
Jan ist mit seinem 18er Phantom bestimmt auch mal dabei und hängt Dich gerne daran.

Viele Grüße in die spanische Sonne,
der René le Moult
gremlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 09:07   #6
sprotte47
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Kiel
Beiträge: 114
Beitrag

Moin Rene,

Was heisst, dass Du Deine Psychos (21 und gerne auch 13) eingeschickt hast. Was war falsch eingestellt und wie hast Du es gemerkt.
Gruesse
Thiemo
sprotte47 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 11:43   #7
gremlin
poweredByLightAndLov
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Deutschland, außer Betrieb
Beiträge: 767
Pfeil

H(a)i Thiemo,
gemerkt habe ich es, weil ich einen perfekt eingestellten 17er geflogen und gefahren bin, als für Rhino2 20 5E und PL Phantom 18 nichts mehr ging. Es war also extrem wenig Wind und dennoch stand der Drachen klasse am Himmel, machten der 13er und 21er ja auch, aber nicht soooo gut wie dieser.
Den 13er bekam ich im März (erste Lieferung der Serienkites) 2h bevor mein Flug nach Malaga ging. Das Flysurferteam konnte den Drachen nicht mehr prüfen, was meine Schuld ist, weil ich so Druck gemacht habe, damit ich den Kite rechtzeitig bekomme. Ich kam also in Spanien an, fuhr mit dem Auto meiner Eltern nach Tarifa und siehe es war gleich Wind für den Psycho13. 3h war ich auf dem Wasser und total begeistert. Dann schaue ich im Netz nach Mails und Flysurfer schreibt mir ich solle den Knoten am Depowertampen 5cm. verschieben. Ich fummel die Sache also auseinander, messe nach und stelle fest das eigentlich nicht ein einziges Maß stimmte. Also ließ ich es und flog den Drachen so weiter, wie er war und war dessen froh, bis ich jetzt den 17er getestet habe.
Den 21er bekam ich ebenfalls mit der 1sten Lieferung. Hier waren die WAC Leinen falsch angeknüpft, leider konnte ich die Waage nicht mit der des 13er vergleichen, da diese anders ist. Also sind wir nach Pelze gefahren, wo ich mir Sven FS ansah und der Fehler dann auch gleich klar war.
Soweit so gut, der Drachen flog. Leider zog er dann immer nach links, was eigentlich alle bemerkten die damit gefahren sind, gleich ob sie normalerweise Tubes oder Matten oder Arcs fliegen.
Daran habe ich dann gemerkt das etwas nicht stimmt. Wie ich hörte bin ich nicht der Einzige, der diese Probleme hatte.

Dennoch finde ich, daß es die besten (wasserstartbaren) Drachen am Markt sind und der Service von Flysurfer ist wirklich unerreichbar. Noch am Strand hat man versucht mir übers Telefon zu helfen und der Service per Mail war ja auch klasse. Bei anderen Herstellern, wäre da von alleine nichts gekommen...

Viele Grüße,
der rené
gremlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 12:18   #8
jfw
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 8
Lächeln

Vielen dank soweit! Was für ein nettes Forum

Ich tendiere jetzt zum PS2, aber dauere noch bis ich das Geld gespart habe, und wie gesagt die Phantom ist wesentlich billiger (und damit kann ich mehrere Spielzeuge kaufen).

@Frank: Ja ich wohne direkt in Alicante Center. Ich muss leider sagen ich weiß nicht sicher wie das wind sein wird am ende September - mitte Oktober da ich selber hier nur 2 Jahren gewohnt habe. Der stabilen Sonnenwind hoert aber leider ab, aber ich glaube dass immer noch gute tage gibt. Nimm aber auch ein großen schirm mit denn hier wird nicht so viel wind wie beim Nordsee oder beim Ostsee (ich komme selber aus Norwegen wo viel mehr windig gibt). Auf jeden fall sag mal wann du vorbei kommst

@René: Mit zeit mochte ich mein Titan ersetzen (wahrscheinlich mit ein Ps2-21 oder vielleicht ein WindArt deamon?), aber erstmals möchte ich etwas zwischen mein Titan und mein Bomba haben der um 12-13 bis zum 17 knoten benutzt sein wird.
Vielen dank für dein Angebot um ihren Drachen zu probieren! Ich fruchte leider dass ich so viel zeit lassen muss um den Geld zu sparen:-$ Ich bin noch nicht in diese gebiet gewesen, konnte toll seil ein Wochenende dorthin zu machen

Gruße

Jørgen
---------------------------
Bomba 13, Titan 15.5, 60kg.
jfw ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Studie: Sportverletzungen beim Kitesurfen kitediver Kitesurfen 18 22.11.2005 15:25
Erfahrungsbericht Flysurfer Psycho2 und Voodoo joe Kitesurfen 33 31.05.2004 19:11
Naturschutzgebiet - kite - verboten - Geldstrafe - Anzeige kiteskater Snowkiten / Landkiten 5 06.12.2003 08:58
Bagersee Kiten in D, DU, NE oder Umbgebung? moewe Kitesurfen 0 09.04.2002 19:49
Welche Größe??? 9,5qm oder 11,5qm??? Basti Kitesurfen 1 30.03.2001 08:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.