oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2021, 09:16   #1
dapapst
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2021
Beiträge: 36
Standard Please Help: Kitesurfing mit Family im Februar - Tipps?

Guten Morgen,
ich kriege es einfach nicht hin, weil ich mich in der Welt zu wenig auskenne, oder vielleicht auch ein wenig von der Vielzahl an Möglichkeiten überwältigt bin. Deswegen meine Hoffnung, dass ihr mir vielleicht 1-2 Empfehlungen ausprechen könnt.


Ich würde gerne mit meiner Frau und meinem Baby (12 Monate alt) für ca. 30 Tage einen Remote Work Kitesurf Urlaub machen.

Anforderungen für 30 Tage im Februar 2022:
+Wind für Kitesurfing
+Internet für Video-Konferenzen
+Baby Kompatibel
+Gute Medzinische Notversorgung (Corona, Baby, sonstiges)
+Warmes Wetter
+Nicht zu stressige Anreise wegen Baby(Idealerweise Direktflug)

Ich habe natürlich schon vorher recherchiert, bin aber nicht wirklich vorwärts gekommen.

Mögliche Reiseziele:
+Dubai
+Mexiko Stadt/Holbox

Das war es aber auch schon irgendwie, deswegen meine Frage, kennt ihr noch attraktive alternativen, die für mich in Frage kämen? Knackpunkt ist oft hier Baby Kompatibel/Reisezeit. Wenn man 20 Stunden anreist und 3 mal umsteigen muss eventuell noch 9 Stunden Zeitverschiebung hat, brauch man danach mehr als 30 Tage um sich von der Anreise zu erholen . P.S ich plane vor Ort ca. 3-4 Stunden remote zu arbeiten.

Ich bin über eure Vorschläge sehr dankbar.
BG
dapapst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2021, 11:23   #2
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.217
Standard

hier gibt es noch jede Menge anderer Vorschläge für Februar
https://globalkitespots.com/kitesurf-spots-february/

Problem dürfte Corona bleiben (USA/Florida und Internet bzw. ärztliche Versorgung dürfte wenig problemlos - wenn auch nicht grad preiswert sein). Wenn man den Berichten im TV glaubt, sehen das die Amerikaner mit arbeiten in den USA allerdings eher kritisch, da müsste man sich absichern um unliebsame Überraschungen zu vermeiden. Kuba könnte eine Alternative sein - wie das aktuell (und das wird bis Februar kaum besser) mit Einreise aus Europa steht, ist eine anderere Frage.

Karibik ist eigentlich auch immer eine Reise wert, wie das mit Baby und ärtzlicher Versorgung ist, kann ich nicht abschätzen. Mexico hätte ich da eher nicht auf der Liste, seitens Temperaturen (Nachts selten unter 20°) und ärztlicher Versorgung könnte das eng werden - vor allem wenn man kein spanisch spricht.

Möglich ist sicher viel, vor allem wenn man viel Zeit hat. Um einigermassen sicher zu gehen bleibt aber kaum eine andere Wahl als zumindest in Europa zu bleiben - das wird schwierig wenn man hier "warme" Temperaturen sucht. Ist einfach mühsam aktuell mit Reisen und planen lässt sich quasi nichts da fast alle 2 Wochen neue Einschränkungen kommen, wenn man es irgendwie einrichten kann, würde ich solche Reisen eher nochmal um 1-2 Jahre verschieben (wir wollten auch seit letzem Jahr wieder in die USA, aber mit all den diversen Regelungen in den unterschiedlichen Staaten weil man ja rumreisen möchte und allenfalls Quarantäne bei Ein- und Ausreise ist das mindestens auf 2024 verschoben worden).
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2021, 13:19   #3
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Also mit einem Baby würde ich niemals nach Mexico fahren (ohne übrigens auch nicht). Ich beschäftige mich aber auch hauptberuflich mit Kidnapping.

Tarifa? Südafrika? Kanaren? Brasilien (mit Geld ist auch das Gesundheitssystem ok)?

Aber mit einem guten Gesundheitssystem wirst du Schwierigkeiten bei der Länderauswahl haben. Wenn man dies weglässt tun sich schon Optionen auf, die aber mit Baby allesamt heikel sind...

Einen Ort zu finden, der alle Anforderungen bietet, ist wirklich schwierig. Dazu kommt noch Corona. Ich würde auch einen anderen Monat wählen oder auf ein anderes Jahr verschieben.
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2021, 14:42   #4
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 738
Standard

Zitat:
Zitat von dapapst Beitrag anzeigen
Anforderungen für 30 Tage im Februar 2022:
Das wird sehr schwierig, hat der Februar 2022 doch nur 28 Tage
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2021, 14:48   #5
VegeKite
Vegemite rules :-)
 
Registriert seit: 02/2011
Ort: Tutzing
Beiträge: 490
Standard

Zitat:
Zitat von Orax1 Beitrag anzeigen
Das wird sehr schwierig, hat der Februar 2022 doch nur 28 Tage


Wie wäre es mit einem Apartment an der Promenade von El Medano?
Dann hätte man schöne Möglichkeiten, mit Kinderwagen in den Ort zu laufen, zu Fuss zum Kitespot, leckeres Essen...?
Ist halt nicht karibisch warm.
VegeKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2021, 20:44   #6
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Fuerte: EU, Direktflug, gleiche Zeitzone, Alternativen bei No Wind und nicht zu teuer. Wind, Wetter passen ganz gut.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2021, 08:22   #7
Kitingnig
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 255
Standard

Zitat:
Zitat von dapapst Beitrag anzeigen
+Nicht zu stressige Anreise wegen Baby(Idealerweise Direktflug)
Dieser Punkt schließt meiner Meinung nach Flüge über ca. 5h aus. 10h mit Baby haben wir uns nicht zugetraut.

... daher würden mir auch nur die Kanaren und hier speziell die genannten Inseln einfallen - evtl noch Ägypten.

In Ägypten würde ich es auf die Hotels in Soma Bay eingrenzen, die eine bessere Gesundheitsversorgung und Wasserqualität ausgewiesen haben. Vllt noch El Gouna.
Kitingnig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2021, 13:13   #8
hollensen
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2019
Beiträge: 22
Reden

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
Also mit einem Baby würde ich niemals nach Mexico fahren (ohne übrigens auch nicht). Ich beschäftige mich aber auch hauptberuflich mit Kidnapping.
Kann ich deine Dienste noch kurzfristig in Anspruch nehmen? Würde gerne meine Schwiegermutter vor Weihnachten noch aus dem Verkehr ziehen lassen
hollensen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2021, 14:26   #9
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.369
Standard Dr

Cabarete entspricht all deinen Anforderungen!

Direktflug, 5h Zeitunterschied + alle deine anderen Punkte.

Aber es wird jetzt schon schwierig werden noch etwas zu finden hier, Cabarete war schon lange nicht mehr so ausgebucht.
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2021, 14:31   #10
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Back to the roots! -
Ich würde mir in Hyeres (cote d'azur) ein schönes Appartement mieten und mit dem auto dahin fahren.
Damit bist du komplett unabhängig von Flügen, hast mitteleuropaeische standarts , null zeitverschiebung und es ist wunderschoenn da. Wind hat es auch genug. Im februar sind es da ca 10-15grad. Aber es kommt einem natürlich viel wärmer vor, wenn man aus d anreist!

Und wenn irgendwas mit dem Baby ist, könnt ihr jederzeit nach d zurück.

Mit nem baby irgendwelche exotischen ziele mit langer Flugzeit anzusteuern halte ich persönlich für Schwachsinn.
Klar man man das machen , aber man muss nicht alles machen, was man kann......


Geändert von sixty6 (21.12.2021 um 14:42 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2021, 14:33   #11
schattenparker
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 232
Standard

Also aus eigene Erfahrung kann ich sagen, dass ich in einem Langstreckenflug noch nie von einem Baby "gestört" wurde Erfahrungsgemäß schlafen die durch das Geschaukel extrem gut.

Wir hatten auf dem Flug nach Argentinien zwei Reihen vor uns ein Baby...das hat die 10h Flug komplett verpennt auf dem Rückweg war wieder eins an Board und dort das gleiche

Ansonsten Süditalien oder Griechenland wäre auch nicht so schlecht. Wind muss man eben etwas Glück haben aber zur Not macht man mal ein paar Tage was anderes.
schattenparker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2021, 18:40   #12
ripatec
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 528
Standard

Zitat:
Zitat von schattenparker Beitrag anzeigen
Also aus eigene Erfahrung kann ich sagen, dass ich in einem Langstreckenflug noch nie von einem Baby "gestört" wurde Erfahrungsgemäß schlafen die durch das Geschaukel extrem gut.

Wir hatten auf dem Flug nach Argentinien zwei Reihen vor uns ein Baby...das hat die 10h Flug komplett verpennt auf dem Rückweg war wieder eins an Board und dort das gleiche

Ansonsten Süditalien oder Griechenland wäre auch nicht so schlecht. Wind muss man eben etwas Glück haben aber zur Not macht man mal ein paar Tage was anderes.
Mit solchen Tipps wäre ich sehr vorsichtig, nicht alle Kinder "funktionieren" gleich ..... bei uns wäre das nur schief gegangen. Und dann ist der Streß für die Eltrern maximal.
ripatec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2021, 19:16   #13
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Back to the roots! -
Ich würde mir in Hyeres (cote d'azur) ein schönes Appartement mieten und mit dem auto dahin fahren.
Damit bist du komplett unabhängig von Flügen, hast mitteleuropaeische standarts...
Das würde ich in der aktuellen Situation auch als die sinnvollste Variante empfehlen.

Alles ins Auto was ihr braucht und dann ab nach Süditalien (Sizilien), Frankreich oder eben Tarifa.

Da sich sehr schwer einschätzen läßt was Omikron noch alles möglich macht in diesem Winter würde ich allerdings lieber früher als später losfahren
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2021, 21:01   #14
schattenparker
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 232
Standard

Zitat:
Zitat von ripatec Beitrag anzeigen
Mit solchen Tipps wäre ich sehr vorsichtig, nicht alle Kinder "funktionieren" gleich ..... bei uns wäre das nur schief gegangen. Und dann ist der Streß für die Eltrern maximal.
Kann ja nur von meinem passiven Erfahrungen berichten
Kann natürlich schief gehen
schattenparker ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cooler Spot von Oktober bis februar gesucht - Tipps? phlip2 Reisen und Spots 8 07.08.2013 10:43
Sri Lanka - Kalpitiya - im Februar - Infos? Tipps? pepussen Reisen und Spots 2 08.03.2013 12:01
Pauschalreise Februar mit Freundin - Tipps? pingo0003 Reisen und Spots 0 30.11.2012 11:10
Kite Urlaub im Februar - Pauschalreise - Tipps? winson Reisen und Spots 9 23.11.2012 17:54
Guter Spot für Februar mit Kitegrößen 10qm und 7qm bei 75kg (anfängertauglich) - Tipps? tschoartschi Reisen und Spots 3 09.10.2012 18:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.