oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2014, 18:39   #1
brito
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 147
Frage Positionierung der Pads auf dem Board?

Hey Leute,

Ich habe grade neue Pads für mein Ersatzboard bekommen und frage mich grade in welcher Postion ich die eigentlich am besten aufschrauben soll ^^

Nachdem ich mittels Suche nix zu dem Thema gefunden habe wollte ich mal in die Runde fragen, und zwar:

1. Pads weit auseinader oder näher zusammen, wo liegen die Unterschiede bzw. was ist zu empfehlen?
Hab mal gehört man sollte Schulterbreit auseinander stehen, meine Pads sind jetzt immer außen gewesen, dann hat mir jemand gesagt, dass es für Ihn unbequem bzw. sogar schmerzhaft wäre beim landen, obwohl die Person größer ist wie ich...

2. Position der Pads zur Kante, ich kann die Pads weiter in der Mitte positionieren, oder die Ferse näher zur Kante, wie sind hier eure Erfahrungen, bzw. was für unterschiede sind zu erwarten?

Danke schonmal für eure Ratschläge.
brito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 19:19   #2
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

welchen stil fährst du denn???
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 19:29   #3
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:17 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 19:50   #4
brito
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 147
Standard

Zitat:
Zitat von drgee3000 Beitrag anzeigen
welchen stil fährst du denn???
Freeride, viel springen, Kiteloops, kaum unhooked...
brito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 21:47   #5
Mr. Cabdriver
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 106
Standard

Hier wurde das mal diskutiert:

http://forum.oase.com/showthread.php...chlaufen+board
Mr. Cabdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 22:04   #6
brito
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 147
Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Cabdriver Beitrag anzeigen
super danke, hab wohl falsch gesucht ^^
brito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 22:18   #7
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

dann zu den kanten hin gesehn auf jeden fall mittig, und zum stance in der breite so wies phoenix beschrieben hat....
ich komm vom snowboarden (parkfahren) und mags deshalb so breit wie möglich. und in sachen winkel konnte ich bei meinen spleenes nie viel verstellen. passt aber auch so.. stell dich locker einfach mal etwas breitbeinig hin, dann hast du n etwa die breite wenn du dich wohl fühlst... wenn isses nach 2 minuten ja auch schnell wieder geändert, wenns dir aufn wasser nich taugt
hang loose
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 22:33   #8
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Cabdriver Beitrag anzeigen
Ist aus 2010, inzwischen hat sich einiges getan:

LF hats mit den Luxury vorgemacht, Pads und Schlaufen gehören auf eine Baseplatte!... und viele Hersteller haben nachgezogen. Heute sind viele Pad/ Schlaufen Kombis im Winkel und im Abstand zur Kante verstellbar, zusätzlich zum Stance. Leichte und kleinfüßige Kiter können so die Pads zusammen mit der Schlaufe mehr zur Kante verstellen und dadurch den Druck besser auf die Kante bringen.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 23:27   #9
brito
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 147
Standard

Zitat:
Zitat von PhoenixGT Beitrag anzeigen
edit:
Der richtige Winkel ist meiner Meinung nach die wichtigste Einstellungssache!
hm, vielleicht sollte ich da mal etwas testen, wenn mein neues trax endlich mal ankommt... bei meinem alten brett mit den standart pads kann man den winkel nicht verstellen.


das mit der baseplatte hört sich logisch an! was mich wundert ist, dass dazu hier nicht viel diskutiert wird/wurde. wenn es viele einstellmöglichkeiten gibt ist das doch sonst immer ein thema. kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die leute alle erst 10 mal die pads umstellen, bevor sie ihre einstellung finden.
hatte zuletzt auch immer einfach drauf geschraubt und gut... zuletzt mit loctide damit man nicht ewig nachziehen muss ^^
brito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 10:02   #10
freak77
RÜG/HL
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 543
Standard

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
Ist aus 2010, inzwischen hat sich einiges getan:

LF hats mit den Luxury vorgemacht, Pads und Schlaufen gehören auf eine Baseplatte!... und viele Hersteller haben nachgezogen. Heute sind viele Pad/ Schlaufen Kombis im Winkel und im Abstand zur Kante verstellbar, zusätzlich zum Stance. Leichte und kleinfüßige Kiter können so die Pads zusammen mit der Schlaufe mehr zur Kante verstellen und dadurch den Druck besser auf die Kante bringen.
Ich finde das Luxury Konzept auch nicht schlecht, aber konnte da jetzt keinen Vorteil bezüglich der Kraftübertragung auf das Brett zu meinen alten normalen Bindungen fest stellen. Weiterhin lassen sich die Pads nicht wirklich eng stellen, so dass man trotz Zehenhalterung leicht raus rutschen kann.
freak77 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Board zum Waken und zum Kiten: Vampire Duplex 2012 143x45 rupprath Kiteboards 3 12.10.2012 19:53
Board RRD BS2 158x39 skibbaHH Archiv - Kitesurfen [B] 3 16.11.2009 00:33
Biete Board Carved Imperator 3 Gen. 10 Tobsen28816 Archiv - Kitesurfen [B] 1 08.11.2009 16:50
Board in Medemblik liegengelassen bitte helft mir power-kiter Kitesurfen 3 22.05.2008 13:11
unter den Pads wird das Board weich pet Bauen - Reparieren - Basteln 1 01.03.2007 09:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.