oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2014, 20:46   #1
Besti12
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12/2014
Beiträge: 2
Standard Alternative Bar zum Kahoona V5?

Moin,

Hat jemand Erfahrung mit einer Alternative zur RP Bar V3? Den Kite finde ich spitze, nur die Bar hat mir jetzt schon 1-2 mal echte Probleme bereitet da die Saftey einfach null funktioniert hat und mich sogar ausgelöst noch einige Meter mitgezogen hat. Kennt jemand das Problem und weiß eine Alternative? Wie ist die neuere RP V4?

Schonmal Danke für eure Tips!

Beste Grüße,
Besti12
Besti12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2014, 12:25   #2
Heese1
NordischKiteboarding
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 90
Standard

Hallo.

Die V4 Bar die ich aktuell benutze ist auch absolut problembehaftet.
Das QR ist Mist und vom Holm löst sich sofort die farbige Gummierung.

Die Kites finde ich aber auch gut. Ich benutze zweitweise eine ältere North Quad Bar.
Vll Kaufe ich mir eine aktuelle North Bar für meine Best TS.

Ich finde es sehr schade, dass Best so einen Mist auf den Markt gebracht hat.
Dazu sind die Ersatzteile auch extrem teuer!
Heese1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2014, 13:46   #3
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von Besti12 Beitrag anzeigen
Moin,

Hat jemand Erfahrung mit einer Alternative zur RP Bar V3? Den Kite finde ich spitze, nur die Bar hat mir jetzt schon 1-2 mal echte Probleme bereitet da die Saftey einfach null funktioniert hat und mich sogar ausgelöst noch einige Meter mitgezogen hat. Kennt jemand das Problem und weiß eine Alternative? Wie ist die neuere RP V4?

Schonmal Danke für eure Tips!

Beste Grüße,
Besti12
Hallo Besti
Mein Kumpel und ich nutzen die Slingshotbar.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2014, 14:23   #4
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

Ich habe meine letzten Kahoonas mit ner Core Sensor Bar geflogen.
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2014, 19:43   #5
cuxolli
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 158
Standard ...keine Ahnung was Ihr mit dem Material anstellt...

Moin,
habe die RP als v2 gehabt- keine Probleme, jetzt 2x die v3 seit 1nem Jahr- keine Probleme...allerdings sind bei meinen beiden V3 auch QR von 2014 verbaut. Aber nur als Vorsorge, da es hieß es könnte irgendetwas bei dem Ausdreher brechen... Lässt sich ohne Probleme Auslösen und hat noch nie Ärger gemacht. Auch auf die Gefahr hin das gleich wieder das Maulen wie bei der Shortleash Diskusion losgeht- ich mache es immer vor dem starten einmal auf, also löse aus und baue es wieder zusammen...Ersatzteile sind absolut im unteren Preissegment anzusiedeln, es gibt so ziemlich alles einzeln und der Support ist schnell und bemüht- also nichts zu beanstanden. Das einzige was nicht so prall am Gurtbandadjuster ist, ist das Depowern bei ordentlich Wind...aber das ist seit der V4 ja auch Geschichte... Bei mir löst sich nichts, keine großartigen Leinenveränderungen oder sonstigen Probleme... Man sollte aber ein Auge nach dem Auslegen und Anknüpfen haben, ob die Redline nichts umschlingt und direkt nach oben läuft....ist das nicht gegeben kann es natürlich Probleme nach dem Auslösen geben- diese treten aber bei gleicher Unachtsamkeit auch bei anderen Herstellern auf...

MfG Oliver
cuxolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2014, 00:06   #6
Osterdeichkind
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hier auch mit Slingshot Bar. Alles Tutti!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2014, 10:55   #7
Besti12
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12/2014
Beiträge: 2
Standard

Hey,

Danke schonmal für eure Tips! Werde mir mal die Slingshotbar anschauen. Welche Versionen bzw. aus welchem Jahr nutzt ihr denn so?
Besti12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2014, 11:16   #8
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von Besti12 Beitrag anzeigen
Hey,

Danke schonmal für eure Tips! Werde mir mal die Slingshotbar anschauen. Welche Versionen bzw. aus welchem Jahr nutzt ihr denn so?
Wir nutzen die Compstickbars 2011 und 2013.
Bis auf die Farbgebung sind da auch keine Unterschiede.
Die 23er an Turbine und 13,5(Lowwind), die 20er an 13,5 11,5 und 9 und die 17er an 5,5 und 4.


Geändert von btheb (20.12.2014 um 12:58 Uhr)
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2014, 12:45   #9
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.245
Standard

Wenn du die Bar schon hast(und die sonst noch gut ist) mach doch einfach unten ein anderes Release dran. Evtl. das von North oder Flysurfer - ich meine beide ca. 100€

Das neue von Fone ist ja schon fast ein Schnäppchen mit 50€, hab noch keine Testes gelesen aber ich glaube nicht das die so lange damit gewartet haben zu wechseln und dann Schrott rausgebracht haben.

Wenn die Safty selber nicht funktioniert .... obwohl die Bar vollständig ausgelöst hat ..... liegt es am Kite und nicht an der Bar.
Evtl. kann man noch mal ausprobieren ob der kite besser mit Ein- oder Zweileinensafty funktioniert, das kann man oben an der Bar ja relativ leicht ändern bzw. wie bei Gaastra umknüpfbar machen.
Wenn du einen Best fährst der nicht genau dem Modelljahr der Bar entspricht musst du mal drauf achten ob der Depowerweg nach dem Auslösen wirklich lang genug ist, sodas die anderen Leinen vollständig drucklos werden, sonst kann es gut sein das der kite immer noch etwas zieht. Einige Hersteller ändern machmal die Leinenlängen mit den Modelljahren etwas.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2014, 13:58   #10
Osterdeichkind
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Der v5 hat sfs.
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kahoona v5 Range 2013 CaptainJones Kitesurfen [B] 0 30.09.2014 08:07
Tausche Best Kahoona V5 + 10.5 neuwertig gegen Best TS 12 oder Kahoona 11.5 o.ä. matrix070 Kitesurfen [S] 0 10.03.2014 22:36
Trimmung BEST Kahoona V3 mit North Quad Bar ? lancemik Kitesurfen 8 26.05.2012 18:50
Testbericht Best Svirrel Bar und Takoon Bar 2005 guidog Kitesurfen 23 25.07.2005 15:44
Hat jmd Erfahrung mit der Ocean Rodeo Joystick Control Bar ?oder ner alternative bar? svass Kitesurfen 4 08.07.2004 23:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.