oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2020, 19:22   #11
pyros
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 62
Standard

Zitat:
Zitat von coolname Beitrag anzeigen
...und deshalb dürfen wir, die Locals und/oder Fortgeschrittenen auf gar keinen Fall müde werden unwissendes, leichtsinniges, dummes, Ich-bezogenes oder ignorantes Verhalten anzusprechen.

Wenn nur jeder von uns, nur einen einzigen Tip, einen Hinweis oder eine Rüge verteilt findet soziales Lernen statt.

Hin und wieder hat aber der Kite-Lehrling nach einem Tag am Meer den gesamten Spot gegen sich aufgebracht. Und wenn er nun zufrieden nachhause fährt ohne jegliche Ansprache erhalten zu haben, könnte er sich denken wie toll er das wieder hinbekommen hat mit diesem Kiteboarding.

Und es ändert sich nix!
Generell stimmt das. Aber, und da meine ich (vermutlich) nicht dich, gibt es bzgl. Hilfsbereitschaft und freundlichen Hinweisen an den Spots noch ganz viel Luft nach oben.

Ich kite seit 10 Jahren und bin überwiegend in Italien, bayr. Seen und an der Ostsee unterwegs. Bin also einer eurer "Touri Kiter". Halte mich aber an die Regeln und hatte noch nie Probleme.

Sehr sehr oft war ich aber z.B. in Born der einzige der Leute darauf hingewiesen hat wenn: sie Ihren Kite in der Abdeckung der Büsche starten wollten, die Safety gefehlt hat, der Kite falsch angeknüpft war, zu wenig aufgepumpt, 13er BEST Yarga als Anfänger etc. etc.

Es ist echt unklar wie viele "Könner" mit den Händen in den Hüften da stehen und lachend auf den Abflug warten. Hab ich alles schon erlebt.

Der Gipfel waren zwei Typen die bei Bora in Kroatien 100 Meter weiter weg standen und sich kaputt gelacht haben wie ein Kiter aus dem Wasser kommt und seine Frau mit kleinem Sohn in der Nähe kämpft den 14er zu landen da der Wind massiv aufgefrischt hat. Mit Felsen etc. rund rum. Es waren Kiter und er hat sie mehrfach lautstark aufgefordert ihm zu helfen. Null Reaktion.

Die Dummheit/Unwissenheit mancher Anfänger/Aufsteiger ist grenzenlos. Die Arroganz der Checker aber leider ebenso. Bei vielen gibt es wenig im Bereich zwischen Spott und Hohn und dummer Anmache.

Eine ungute Mischung.

Meine Lösung sind Spots ohne Stehbereich und die restlichen 36.999 km von Europas Küste.
pyros ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
16.6. Kite-Surfer am Saaler Bodden schwer verletzt pezicux Kitesurfen 115 14.07.2017 14:59
Kite-Surferin schwer verletzt oldieteilenord Kitesurfen 52 10.07.2013 08:52
kitesurfer Frankreich Tod durch Unfall Idefixe Kitesurfen 5 20.11.2010 21:43
Unfall Deutsche kitesurfer @ Wijk aan Zee Idefixe Kitesurfen 58 04.09.2010 01:43
Kitesurfer unfall Schellinkhout NL Idefixe Kitesurfen 9 20.08.2010 11:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.