oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2006, 11:43   #1
jens13
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 68
Standard CO2 2006 oder Rebel 07? Entscheidungshilfe

Hallo,

ich will mir demnächst mein ersten eigenen (ausleihen ist auf Dauer ganz schön teuer) Kite zulegen. Leider kann ich mich nicht so richtig entscheiden.
Soll auf jeden Fall ein 5-leiner werden mit ordentlich Depower.
Ich schwanke immer noch zwischen CO2 06 (gibts momentan sehr preiswert), oder den neuen Rebel 07 (ist zwar teurer, vereint aber Vorteile von Bow und C)
Ich war zwar von dem alten CO2 mit Recon nicht gerade angetan, besonders die Wasserstartfähigkeit, aber mit 5. Leine solte sich das auch geben. Konnte ich leider noch nicht testen.
Vom Vegas 06 bin ich eigentlich begeistert gewesen, aber wenn der rebel genauso gut ist und noch mehr Depower hat, würd ich halt noch ein bisschen länger sparen und den dann nehmen.

Noch was zu mir: Revier hauptsächlich Ostsee, evtl auch mal Binnenseen
Fahren und Höhelaufen klappt ganz gut, springen noch nicht, aber hoffentlich bald. Der Schirm sollte also auch nach oben raus noch Potential haben.

Also gut und billig oder besser und teuer??

Vielen Dank schonmal für jeden hilfreichen Beitrag!!
Jens
jens13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 12:06   #2
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Standard

dann schmeiß den co2 doch mal aufs wasser,
viel spaß beim schwimmen,
wenigstens hast du dann nicht soviel geld verloren,
wenn du dich von dem billigen kite verabschieden mußt.

hab ich noch nie gesehen oder gehört das sich der 2006er gut starten läßt.

und noch einer, cab baut die dinger deswegen auch nicht mehr.

grüße
guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 12:17   #3
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sag mal guidog, weiß du überhaupt was *gelöscht vom moderator*du da schreibst?

zumindest der 10er co2 isn richtig guter c-kite mit ner menge depower, dreht auch schön ordentlich, geht früh los und relaunch ist wie mit jedem 5-leiner.

für den preis momentan, würd ich zuschlagen, wenn ich nicht schon kites hätt.


Geändert von kitesven (24.11.2006 um 12:58 Uhr) Grund: kann man freundlicher ausdrücken
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 12:24   #4
Carlooo
Padics Kiteboarding
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Brombachsee
Beiträge: 617
Standard

Waroo Ist Der Einzg Wahre Kite!!!
Carlooo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 12:50   #5
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Standard

1. die depower ist nicht so groß wie bei anderen kites,
denn der depowerweg ist definitiv kürzer.
2. ich bin ihn geflogen und ich hab ihn versucht wasser zu starten,
es ging definitiv schlechter als mit dem waroo, der waroo ist aber auch deutlich teuerer und nicht zu vergleichen.
3.der relanch ist definitiv nicht wie mit jedem 5 leiner, starte mal einen vegas oder einen yarga, die starten wesentlich besser.

ich hab meine schwimmerfahrung gemacht, aber geiz ist geil und die kites müssen ja verkauft werden, so oder so........

billig sind sie ja............

soll jeder kaufen was er will............

/guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 12:52   #6
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Standard

sorry,
den 10er bin ich nicht geflogen,
aber den 12er bei normalen wind,
wenn du den 10er angeballert fleigst und dann droppst, dann ist das wie mit allen anderen c-kites auch, das starten funzt, weil viel power,
sorry, da geb ich dir zu 1000 % zustimmung...
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 14:59   #7
murdoc
team windgeister.de
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: orth
Beiträge: 1.799
Standard

ich würde sagen, der tirbal vereint vorteile von bow und C-kite, während der rebel die nachteile vereint ... aber das ist wohl geschmackssache.

der 17er Co2 ist dreck - dreht schön schnell aber hat brutal wenig power

der 12er ist eigentlich ein knaller, jedenfalls im vergleich zu den anderen produkten, die cabrinha auf den markt gebacht hat. depower grösser als bei den vorgängern aber natürlich nicht so gross wie beim switchblade - der co2 ist ja reinrassiger C und kein hybrid oder sonstwas.
murdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 15:12   #8
aurel1604
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Tuttlingen
Beiträge: 54
Standard

hallo jens

der co2 ist reiner c-kite mit normalen depower
der rebel dafür eine mischung aus bow und 4 leiner

es kommt bei beiden auf die grösse an.

wenn du ein kite mit viel depower und guten wasserstart suchst, würde ich (meine erfahrung) dir ein reinen bow-kite oder ein hybrid empfehlen.

der rebel ist nach meinem geschmack zu unruhig (wie auch answer)

such mal hier in forum nach entsprechenden aussagen.

gruss

aurelius
aurel1604 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 15:17   #9
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

Zitat:
Zitat von Carlooo
Waroo Ist Der Einzg Wahre Kite!!!

GENAU DER RICHTIGE TIP

Wenn Du nen richtig geilen und günstigen Kite mit guter Depower willst der auch noch gut aussieht und sich schön relaunchen lässt, dann hol Dir doch nen Waroo. Machs wie ich und flieg ihn als 5-Leiner mit einer guten (z.B. North 07) Bar... Dann hast Du auch gleich noch einen 5 Leiner und dazu ne super Bar!

Wobei die 07er Waroo Bar ja auch sehr gut sein soll.
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 16:12   #10
jens13
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 68
Standard

Danke für die vielen Antworten bis jetzt!
Aber ich bin jetzt eher noch unschlüssiger.
Ich dachte, daß beim CO2 die 5.Leine das Relaunchen doch erheblich vereinfacht gegenüber den alten CO2.
Es gibt auch nirgens verlässliche Tests zum nachlesen, obwohl er ja mit 4 Leinen garnicht so schlecht war.
Über den Rebel hab ich inzwischen eigentlich nur gutes gelesen, bis auf spezielle Situationen beim Wasserstart. Und die größrere Depower ist natürlich verlockend. Bloß ob das gleich 700€ mehr wert ist?
jens13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 16:22   #11
Lasar
Festgebunden
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 658
Standard

hab den co² auch in 10m² und konnte bisher kein relaunch problem erkennen.
auch sonst ein klasse kite wenn man mal von den cabrinha typischen nerv-ventilen absieht.
Lasar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 18:00   #12
Flax
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 44
Standard

hmm..
hast du nen kurs gemacht? wenn ja womit haste gelernt? bow oder c-kite?
weil wenn du beim "normalen" relaunch mit nem co2(recon) schon probleme hattest wirst du beim rebel vielleicht auch das eine oder andere mal schwierigkeiten haben.. da der relaunch wenn der rebel auf dem rücken liegt doch noch etwas anspruchsvolelr ist als einen 4leiner zu relaunchen...
Flax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 15:15   #13
rede
Reiner
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Krefeld
Beiträge: 597
Standard ... kite-boarding.de

Zitat:
Zitat von guidog
1. die depower ist nicht so groß wie bei anderen kites,
denn der depowerweg ist definitiv kürzer.
2. ich bin ihn geflogen und ich hab ihn versucht wasser zu starten,
es ging definitiv schlechter als mit dem waroo, der waroo ist aber auch deutlich teuerer und nicht zu vergleichen.
3.der relanch ist definitiv nicht wie mit jedem 5 leiner, starte mal einen vegas oder einen yarga, die starten wesentlich besser.

ich hab meine schwimmerfahrung gemacht, aber geiz ist geil und die kites müssen ja verkauft werden, so oder so........

billig sind sie ja............

soll jeder kaufen was er will............

/guidog
Die kite-boarding.de schreibt in ihrer Ausgabe 1/2006 (S. 90) im Testfazit:

"Cabrinha's CO2 dürfte wohl jedem ein Begriff sein. Für die Saison 2006 hat der ohnehin schon sehr erfolgreiche Kite nochmals deutliche Verbesserungen hinzugewonnen: In der Welle dreht der Kite präzise und bietet jederzeit den erforderlichen Druck, ohne den Rider zu überfordern. Auch fette Jumps gelingen mit ihm fast wie mit Hochleistern. New Schooler werden zudem überrascht sein, wie präzise und kontrolliert er sich bei Tricks verhält. Schließlich erreicht er mit seinem beachtlichen Windbereich fast Bow-Region. Die Verarbeitung und der faltenfreie Stand des Kites sind allerdings eine Augenweide. Die fünfleinige Bar ist übersichtlich, funktionell und wird mit einem flugfertigen Setup ausgeliefert."

Pluspunkte:
+ für alle Könnensstufen geeignet
+ grosser Windbereich für einen C-Kite
+ hohe Performance
+ einfacher Wasserstart

Was soll man jetzt glauben??????
rede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 23:06   #14
o-lee pe-texsen
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

hallo und frohes neues,

witzig-was für tipps du hier bekommst, wenn man bedenkt, daß hier einige noch nichtmal richtig kiten können! sorry, aber manche wollen einfach nur nen beitrag schreiben...

der CO2 aus 2006 ist vom preis und von dem was er kann wahrscheinlich der beste kite auf dem markt. 460€ komplett mit 5 leiner bar-perfekt! bedenke, daß dieser kite speziel den aufsteiger-also dich anspricht. cabrinha bringt bestimmt keinen kite in diesem segment mit einem schlechten wasserstart raus. steuer und haltekräfte sind minimal-ebenfalls perfekt für dich.
den würde ich auf jeden fall nehmen-der kite macht eh am anfang etwas mehr mit! wenn er mal kaputt geht, tuts nicht ganz so doll weh!

der rebel ist ein toller kite-habe ich bei 7-9bft geflogen und war mir auf dem wasser ein guter freund-die haltekräfte fand ich allerdings für meinen geschmack zu hoch-allerdings nicht unangenehm. ein freund von mir, der fast jeden tag ans wasser kommt, hat diesen kite zurück gegeben, weil er nicht vernünftig startet-und dies sollte für dich auch der grund sein auf dieses wohl noch nicht ausgereifte produkt zu verzichten. unterm strich kann der rebel für den preis nicht mehr als der CO2. der CO2 ist einer der am meisten unterschätzten kites auf dem markt.
mit dem kite kann man halt nicht auf dicke hose am strand machen...

der waroo-welcher hier angeboten wurde, hat leider auch noch kinderkrankheiten, die ich einem anfänger ebenfalls nur bedingt empfehlen würde. der preis ist ebenfalls auch nicht heiß-ich fahre übrigens waroo, co2, und contra06! bevor ich hier verrissen werde: ich weiß wovon ich rede!

der CO2 2006 wurde übrigens in der ausgabe 1/2006 in der KB getestet.

nimm den CO2....ole
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 00:41   #15
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Wo gibt es besagte günstige CO² denn? Taugen die ganz kleinen was? So um 7qm?

Gruß,

Bucky
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 00:56   #16
-Tim-
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 9
Standard

Zitat:
Zitat von ole petersen
hallo und frohes neues,

witzig-was für tipps du hier bekommst, wenn man bedenkt, daß hier einige noch nichtmal richtig kiten können! sorry, aber manche wollen einfach nur nen beitrag schreiben...

der CO2 aus 2006 ist vom preis und von dem was er kann wahrscheinlich der beste kite auf dem markt. 460€ komplett mit 5 leiner bar-perfekt! bedenke, daß dieser kite speziel den aufsteiger-also dich anspricht. cabrinha bringt bestimmt keinen kite in diesem segment mit einem schlechten wasserstart raus. steuer und haltekräfte sind minimal-ebenfalls perfekt für dich.
den würde ich auf jeden fall nehmen-der kite macht eh am anfang etwas mehr mit! wenn er mal kaputt geht, tuts nicht ganz so doll weh!

der rebel ist ein toller kite-habe ich bei 7-9bft geflogen und war mir auf dem wasser ein guter freund-die haltekräfte fand ich allerdings für meinen geschmack zu hoch-allerdings nicht unangenehm. ein freund von mir, der fast jeden tag ans wasser kommt, hat diesen kite zurück gegeben, weil er nicht vernünftig startet-und dies sollte für dich auch der grund sein auf dieses wohl noch nicht ausgereifte produkt zu verzichten. unterm strich kann der rebel für den preis nicht mehr als der CO2. der CO2 ist einer der am meisten unterschätzten kites auf dem markt.
mit dem kite kann man halt nicht auf dicke hose am strand machen...

der waroo-welcher hier angeboten wurde, hat leider auch noch kinderkrankheiten, die ich einem anfänger ebenfalls nur bedingt empfehlen würde. der preis ist ebenfalls auch nicht heiß-ich fahre übrigens waroo, co2, und contra06! bevor ich hier verrissen werde: ich weiß wovon ich rede!

der CO2 2006 wurde übrigens in der ausgabe 1/2006 in der KB getestet.

nimm den CO2....ole
Ich bin auch gerade am überlegen welchen Kite oder kites ich mir für das nächste Jahr kaufe. Lese deshalb etwas intensiver in der letzten Zeit hier im Forum. Bin auch Ein-/Aufsteiger, da der immer wieder hier im Forum erwähnt wird hatte ich vielleicht an den Waroo 06 gedacht, wieso genau würdest du ihm einen Änfenger nur bedingt empfehlen?
-Tim- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 08:35   #17
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Nen Co2 aus 2006 oder eine Rebel für 2007?
Klar den Co2 Guter Kite.
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 08:58   #18
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Interessanterweise sind wieder alle ganz schlau

Jeder weiß doch inzwischen daß Kites in verschiedenen Größen total unterschiedlich sind.

Im richtigen Windbereich
Rebel 7 gut
Rebel 9 gut aber zickig (das mag ich)
Rebel 12 sehr gut
Rebel 14 ok
Rebel 16 räusper ^^

Also um welche Größe gehts?
Wenn ich das Einsatzgebiet so lese dann wohl um einen 12 er oder 14 er?

Ciao
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 10:28   #19
Christoph M.
marketingresistent
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE
Interessanterweise sind wieder alle ganz schlau
Interessantes Phänomen in der Oase
Christoph M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 10:29   #20
o-lee pe-texsen
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen runter

hallo tim,

ich denke die frage geht an mich!

der waroo ist für den wirklichen fortgeschrittenen und könner ein sehr guter schirm-keine frage. aber er hat so seine macken-da kann man umknöpfen, pumpen bis zum gehtnichtmehr-er bekommt strömungsabrisse, klappt ein und fält in die powerzone. bar06 ist im overpowerbereich kaum noch zu fliegen, da sie zuweit vom körper entfernt ist. das wichtigste-er hat unter umständen keine schmerzfrei safety lösung.

was ich immer bedenklich bei der anfängergeschichte mit den bows finde, ist der trugschluß, der hier vermittelt wird: depower ohne ende und wasserstart nie ein problem-eine seite ziehen und fertig! im ende sind bei 6bft 12m² in der luft und die könne aufgrund der fläche tötlich sein. auch wenn die teile einen riesen windbereich haben, so sollte man seinen kite den windverhältnissen anpassen und nicht sagen von 4-7bft: 12er geht immer oder so.

um beim rebel und co2 thema zu bleiben:

beide haben die 5.leine und somit die wohl beste safety lösung auf dem markt. nur den rebel bekommst du nicht immer hoch. problem hier-auch nicht mit 4leiner technik!
den co2 kannst du starten wie du willst-5.leine ziehen oder entgegen schwimmen-er startet sehr willig. hatte beim unhooked loslassen noch nie probleme das ding unter welchen bedingungen auch immer zu starten.
mein eindruck bzg C oder bow kite ist, daß die C-kites ausgereifter sind und einfach besser funktionieren. der einsatzbereich ist kleiner bzg windrange, aber zum üben der tricks ist ein C kite den bows überlegen.

geht man jetzt mal von den anschaffungskosten aus und sagt ich möchte den windbereich von 4-8bft abdecken, dann brauche ich 2 bows und 3 Ckites. kauf 2 bows oder 3 C kites-du bezahlst das gleiche geld.
wobei kombinationen sinn machen könnten...keine frage!
große größen C und der kleine schirm ab 10 und kleiner als bow-hier merkt man die fähigkeit und vorteile am ehesten.

dieser beitrag ist eine antwort an tim und ich möchte nicht eine bow und C kite debatte entfachen. thema ist im ende Co2 und rebel..

in diesem sinne tim....ole
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 11:38   #21
-Tim-
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 9
Standard

Vielen dank! Das hilft mir mal wirklich weiter. Einen kleinen Bow und nen etwas größeren C-Kite wäre wahrscheinlich garkeine schlechte Idee. Dann kann man für die nächste Anschaffung auch gucken was einem besser gefällt.
-Tim- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 12:03   #22
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von ole petersen
hallo tim,

ich denke die frage geht an mich!

der waroo ist für den wirklichen fortgeschrittenen und könner ein sehr guter schirm-keine frage. aber er hat so seine macken-da kann man umknöpfen, pumpen bis zum gehtnichtmehr-er bekommt strömungsabrisse, klappt ein und fält in die powerzone.
Hört sich an als würdest du den Kite ständig oversheeted fliegen
Bei mir klappt der sonst nicht ein...

Grüße,
Konza
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 12:56   #23
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von ole petersen

witzig-was für tipps du hier bekommst, wenn man bedenkt, daß hier einige noch nichtmal richtig kiten können! sorry, aber manche wollen einfach nur nen beitrag schreiben...


nimm den CO2....ole
genau so siehts aus
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 13:08   #24
o-lee pe-texsen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

konza: was ist oversheeted?

ich fliege zu 90% den waroo am 3.knoten vom kite ausgesehen.
passiert allerdings nicht sehr oft...kann aber passieren!


danke...ole
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 13:59   #25
wyckii
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Am Elbdeich
Beiträge: 76
Standard

Beim 12er Co2 `06 konnte ich keine Probleme beim Wasserstart feststellen. War eher leichter als bei meinen vorherigen C-kites.
Leider gibt´s den kite nicht kleiner als 10qm.
Schwachpunkt sind die fummeligen Ventile.
Meiner Meinung nach vom Flugverhalten einer der meist ausgereiften C-kites.

wyckii
wyckii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 14:12   #26
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von ole petersen
konza: was ist oversheeted?

ich fliege zu 90% den waroo am 3.knoten vom kite ausgesehen.
passiert allerdings nicht sehr oft...kann aber passieren!


danke...ole
Na wenn der Kite anfängt die Ohren einzuklappen. Dadurch, dass er zu stark auf den Backlines hängt kriegt er ne Tendenz rückwärts zu fliegen, einzuklappen und wieder in der Powerzone aufzumachen. Passiert bei mir nur im absoluten Lowend.

Jo, so flieg' ich den eigentlich auch, den Rest des Trimms dann halt übern Adjuster. Naja, wenn er es nur selten macht...

Grüße,
Konza
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 23:11   #27
Flax
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 44
Standard

Zitat:
Zitat von bavariangreek

Wenn Du nen richtig geilen und günstigen Kite mit guter Depower willst der auch noch gut aussieht und sich schön relaunchen lässt, dann hol Dir doch nen Waroo. Machs wie ich und flieg ihn als 5-Leiner mit einer guten (z.B. North 07) Bar... Dann hast Du auch gleich noch einen 5 Leiner und dazu ne super Bar!
dann hat man doch die gleiche problematik wie beim rebel!
ob nun rebel oder waroo aufm rücken.... sollten sich doch beide ähnlich problematisch verhalten!
Flax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 11:45   #28
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

interessant, daß du den 9'er auch als zickig empfunden hast, ging mir ähnlich. Mir ist er fast zu nervös und schnell und ich mag daher den 12'er am liebsten von allen Rebels.

Wann man allerdings den 7'er fahren können soll ist mir schleierhaft. Den 9'er konnte ich auch noch bei 7 BFT in Südafrika gut halten. Ein normalgewichiger Mann (85kg, räusper), braucht unter dem 9'er nix.

Philipp


Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE
Interessanterweise sind wieder alle ganz schlau

Jeder weiß doch inzwischen daß Kites in verschiedenen Größen total unterschiedlich sind.

Im richtigen Windbereich
Rebel 7 gut
Rebel 9 gut aber zickig (das mag ich)
Rebel 12 sehr gut
Rebel 14 ok
Rebel 16 räusper ^^


Ciao
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 12:33   #29
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Zitat:
Zitat von Juergen
Nen Co2 aus 2006 oder eine Rebel für 2007?
Klar den Co2 Guter Kite.

das meinst nicht wirklich ernst???

Der Rebel ist ein geiler Kite!!!!!!!! Auch wenn ich jetzt Carved fahre, bleibt mir der Rebel als Testkite für böige Bedingungen
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 12:39   #30
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze
interessant, daß du den 9'er auch als zickig empfunden hast, ging mir ähnlich. Mir ist er fast zu nervös und schnell und ich mag daher den 12'er am liebsten von allen Rebels.

Wann man allerdings den 7'er fahren können soll ist mir schleierhaft. Den 9'er konnte ich auch noch bei 7 BFT in Südafrika gut halten. Ein normalgewichiger Mann (85kg, räusper), braucht unter dem 9'er nix.

Philipp
Erstens ist der Rebel in 9 überhaupt nicht zickig wenn er auf langsam hängt. Allerdings fahre ich ihn auf der schnellen Position. Mag das wohl genauso wie der Heiterkiter

zum 7er: fahr ihn mal bei 30 Knoten, dann weißt was entpanntes Kiten ist.
Ach ja und ich fahr ihn auch noch bei 45 Knoten, denn dafür liegt er im Keller
Der 7er ist einfach nur geil und hat nur eine Anhängung an den Tips. Ist somit langsamer vom Lenkverhalten als der 9er auf der schnellen Position.
Der einzige Rebel den ich nicht zurückgegeben habe. Man weiß ja nie was der Winter so bringt
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 14:13   #31
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Northkiter
Erstens ist der Rebel in 9 überhaupt nicht zickig wenn er auf langsam hängt. Allerdings fahre ich ihn auf der schnellen Position. Mag das wohl genauso wie der Heiterkiter

zum 7er: fahr ihn mal bei 30 Knoten, dann weißt was entpanntes Kiten ist.
Ach ja und ich fahr ihn auch noch bei 45 Knoten, denn dafür liegt er im Keller
Der 7er ist einfach nur geil und hat nur eine Anhängung an den Tips. Ist somit langsamer vom Lenkverhalten als der 9er auf der schnellen Position.
Der einzige Rebel den ich nicht zurückgegeben habe. Man weiß ja nie was der Winter so bringt

hi
Also ich fahre den 9er Rebel auf der schnellsten Einstellung und an der Bar sogar breit angehängt!
Das ist zwar geil weil der Kite einfach irre reagiert, aber Kiteloops sind dadurch so eng und schnell daß nur sehr wenig Zug entsteht!
Werde den 9er ab sofort eng und langsam anhängen.

Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 14:20   #32
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE
hi
Also ich fahre den 9er Rebel auf der schnellsten Einstellung und an der Bar sogar breit angehängt!
Das ist zwar geil weil der Kite einfach irre reagiert, aber Kiteloops sind dadurch so eng und schnell daß nur sehr wenig Zug entsteht!
Werde den 9er ab sofort eng und langsam anhängen.

Servus
Da geb ich dir recht, sauschnell
Aber ich flieg ihn mit der M Bar von Carved Direkter durch das tiefe Y aber halt fummelei eh er getrimmt ist, da er ja die 5te als Führung braucht.

Eng angehangen ist er mit zu sachte
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 14:43   #33
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Northkiter

Eng angehangen ist er mit zu sachte
Ja aber wie gesagt die Kiteloops rocken dann mehr.

So nun aber genug des OTs

Ciao
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 15:00   #34
FG-Kiter-2
Bad Boys Never Die
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 558
Standard

Hallo Leute,

meine Meinung zum Thema CO2 oder Rebel:
CO2 ist Preis-Leistung-Einsteiger eine Sehr Gute Wahl. Hat man paar mehr "Kröten" parat, dann kann es auch gerne ein Rebel sein. Besitze ihn in 14 und 9, habe beide im Dez. in Brasilien (von Canoa bis Jeri) 4 Wochen lang ausgiebig geflogen und bin mit beiden Teilen mehr als zufrieden (obergeile Teile), in jederlei Beziehung. Es gibt wahrscheinlich nur einen kniffligen Punkt, wenn er vor dir im Wasser liegt mit der Fronttube zum Fahrer, bekommt man aber auch wieder hin, solange er nicht invertiert!! Da rückgängig machen wenn man an der 5ten zieht (laut Kite-Magazin) wohl eher Träume sind.

MfG und Ciao
FG-Kiter-2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 16:32   #35
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Northkiter
Erstens ist der Rebel in 9 überhaupt nicht zickig wenn er auf langsam hängt. Allerdings fahre ich ihn auf der schnellen Position. Mag das wohl genauso wie der Heiterkiter
sorry, klär mich mal auf, was meinst du mit schneller oder langsamer Position ?

Philipp
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 17:07   #36
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

na du hast doch zwei Möglichkeiten den Rebel hinten am Tip anzuhängen. slow und fast. Das meine ich. Slow ist er sehr angenehm. Auf Fast muß man schon genau wissen wo er steht
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 17:36   #37
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Northkiter
na du hast doch zwei Möglichkeiten den Rebel hinten am Tip anzuhängen. slow und fast. Das meine ich. Slow ist er sehr angenehm. Auf Fast muß man schon genau wissen wo er steht
OK, damit verkürzt man doch nur die Backlines und powert den Kite bei gleicher Barstellung mehr an. Welchen Unterschied macht es denn, ob ich das oben am Kite mache oder an der Bar den Adjuster weiter öffne ? Ich vermute mal keinen, da es nur auf die Leinenlängendifferenz ankommt.

Ich musst beim 9'er auf jeden Fall als erstes die Steuerleinen verkürzen (der Kite war auch bei offenem Adjuster viel zu depowert und neigte in den böigen Bedingungen am Dolphin Beach zu Frontstall), habe das aber unten an der Bar gemacht und dort an einem anderen Knoten angehängt. Mit der gleichen Bareinstellung konnte ich nicht den 12'er und den 9'er fahren, was mich etwas genervt hat.

Philipp
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 18:26   #38
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

nicht an einem pigtail zwei knoten, sondern 2 pigtails an verschiedenen positionen am kite...
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 18:31   #39
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Zitat:
Zitat von thunder1986
nicht an einem pigtail zwei knoten, sondern 2 pigtails an verschiedenen positionen am kite...
so siehts aus
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 18:38   #40
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Northkiter
so siehts aus
OK, habs gecheckt, danke. Ich hatte den 9'er auf Fast stehen.

Philipp
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aeros Gyro II oder Gyro 07 wo testen? -Gregor- Snowkiten / Landkiten 10 10.12.2006 11:16
CO2 2006 umrüsten auf 5te Borste Kitesurfen 0 12.10.2006 13:52
Access, CO2 oder Torro ??? simcar Kitesurfen 1 02.08.2004 10:48
Cabrinha Co2 16m² 2003 oder anderen 16er?? rouvstyler Kitesurfen 2 03.02.2004 10:11
Aero oder CO2? Arne15 Kitesurfen 11 02.01.2004 19:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.