oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2008, 14:50   #1
smoog
always loose
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 125
Frage Welchen Bus/Van kann man kaufen?

Hey Leute,
mein Auto fällt langsam auseinander . Vor ein Paar Wochen Katalysator usw. neu gemacht und nun ist auch noch die Zylinderkopfdichtung im Ar...!

Da die Reperaturen so langsam den Zeitwert meines Autos überschreiten, denk ich im Moment über eine Neuanschaffung nach.

Ich träum zwar schon ewig von einem schönen T4, musste aber gerade feststellen das die ganz schön teuer sind

Welche Alternativen könnt ihr empfehlen, bzw. was fahrt ihr so? Gesucht ist gute Qualität zu günstigen Preis Mehr als 10000 wollt ich nicht ausgeben...

Greetz Stephan
smoog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 14:54   #2
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hab nen Ford Transit von 2001, bisschen Rost am Unterboden aber ansonsten Top das Teil. Motor 1A. Relativ geringer Verbrauch (Diesel) und vorallem um einiges billiger als die VW Busse.
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 14:55   #3
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Manchmal sind T5 Jahreswagen (Kasten) deutlich günstiger als abgew.... T4 Mulitvan mit 180.000 km.

Aber für 10tausend wirds da wohl eng. Für 15.000 gibts reichlich sogar EU Neuwagen mit 105PS Diesel.

Oder meinen für 22000

so wie sich der Automarkt gerade entwickelt wären noch ein paar Monate Wartezeit wohl ratsam.
Denn ich denke Autos werden so günstig im nächsten Jahr wie noch nie
Es geht nix mehr bei den Händlern. Warten lohnt
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 15:06   #4
smoog
always loose
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 125
Standard

Danke für die schnellen Antworten. Das mitm T5 ist natürlich nen guter Tipp. Würd ich wohl fahren

Und warten würde ich auch lieber noch, aber das Problem ist, wenn ich das Auto nicht in nächster Zeit repariere, könnte ich noch größere Schwierigkeiten kriegen.

Verliere in 1 Woche so ca. 1 Liter Kühlflüssigkeit und es kann auch sein, dass die Schmierung davon betroffen ist.

Sowas kommt auch immer zum beschissensten Zeitpunkt. Und überhaupt, warum erst dann, wo ich da grade erst nen haufen Kohle reingesteckt hab...

Nönönö, hätt isch dat gewusst
smoog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 15:11   #5
alexkiter
Mattenbatzi
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Itzehoe
Beiträge: 1.616
Standard

ich fahr nen Fiat Scudo,

Kult- und Coolness-faktor nicht vorhanden aber billig und solide Qualität..

hab meinen mit 30.000 km gekauft, jetzt hat er 150.000 runter und ausser 2 neuen auspuffen (inkl kats) war nichts grösseres zu reparieren..

nur mal so als Tipp
alexkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 16:19   #6
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Vergiss nen T4 für 10K. Dann lieber einen T3. Hatte fast ein Jahrzehnt einen BJ87, der fährt jetzt immer noch. War allerdings ein Benziner, und der säuft halt.

Ich würde mir auch den Toyota-Bus mal anschauen.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 16:19   #7
Deichheld
BlubbBlubb
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 633
Standard @ Smog

T4 und was noch alles Geld verschlingt ...

Habe mir vor gut zwei Jahren einen T4 California mit Hubdach geleistet, für 7.500€, echt ein geiles Teil ...
Steuern ca 240€ im Jahr, Platz für vier Personen, Verbrauch um 8,5 ltr, voll und vorallem professionel ausgebaut... Standheizung etc

Doch nach und nach haben sich mittlerweile Kosten für Reparaturen etc von etwas über 10.000,-€ aufsummiert. Nun ist fast alles neu und ich habe keine Lust mehr ...

Werde ihn wohl schweren Herzens Anfang des Jahres verkaufen und auf was kleineres umsteigen.

Drum prüfe wer sich ewig bindet

Viel Erfolg bei der Suche und sei vorsichtig mit den Zylinderköpfen beim T4
Deichheld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 17:14   #8
allessurfer
Wasser-Wasser-Wasser
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bochum oder am Wasser
Beiträge: 2.032
Ausrufezeichen Fiat + Ford

Moin,
ich fahre beruflich Transporter.
Wir kaufen die immer neu und dann werden sie ca. 7 Jahre gefahren bis ca. 300.000 km. Ford Transit kann ich empfehlen (Erfahrung bis 2001) - günstig und halten. Ebenso der Fiat Ducato (2001-2008).
Vom Renault Master, den ich jetzt seit 9 Monaten fahre, bin ich nicht so sehr von der Verarbeitung überzeugt - es sind nur Kleinigkeiten, aber die nerven - allerdings keine Reparaturen im eigentlichen Sinn.
VW und Mercedes fand ich immer zu teuer.

Allessurfer
allessurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 17:19   #9
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Ausrufezeichen Wenn´s günstig, gut, und jung sein soll...

...dann gibt´s nix Besseres als Opel Vivaro/Renault Traffic/Nissan Primstar für Deine 10 Steine! Meiner ist jetzt im 7.Jahr, und außer Scheckheft hab ich noch nie ne größere Reparatur gehabt. Hab den 1.9Ltr. mit 101PS, der rennt ohne viel Aufwand bis zu 170Km/h, und mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 8.2Ltr. Diesel.
Weiß nicht warum immer alle in D so auf die VW-Transen abfahren, ist wohl Kult, und Status gleichzeitig?! Das aber der Preis für die Kisten übertrieben ist stört wohl (fast) keinen, trotzdem die einschlägigen Foren voll mit Qualitätsgejammer sind!
Also, schau ruhig auch mal nach rechts, und links, abseits der VW-Einbahn.
Gruß
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 17:21   #10
flyh20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard umweltplakette

...denk an die umweltplakette! wir hier in hannover haben sie schon und der rest des landes zieht nach.

also, nur ne karre mit grüner plakette. alles andere ist rausgeschmissene kohle!


big up.

sven
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 17:23   #11
smoog
always loose
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 125
Idee

Toyota hat nen Bus? Da muss ich mich gleich mal schlau machen... Hmmm, also T4 besser nicht, sagt ihr?

Von Fiat halte ich irgendwie nicht viel und sonst... sonst gibs ja echt nicht viel. Gut, Ford Transit guck ich mir auch nochmal an. Wie siehts mit Renault aus? Espace? Hat Honda nicht was Schönes?

Nun muss ich morgen mit meiner Möhre erstmal nach Österreich runtereiern... Drückt mir die Daumen

Also dann, falls ihr noch Infos habt, immer her damit

Schöne Feiertage euch allen! Muss jetzt mein Snowboard suchen...
smoog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 17:32   #12
mojocreator
Snow/Land/H2O Kiter
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Bodensee CH-SEITE & Klosters in den winterlichen Schweizer Bergen
Beiträge: 290
Standard

Habe selbst einen Renault Traffic 2.5cdi mit 140 PS und bin sehr zufrieden.
mojocreator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 17:37   #13
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von Deichheld Beitrag anzeigen
Doch nach und nach haben sich mittlerweile Kosten für Reparaturen etc von etwas über 10.000,-€ aufsummiert. Nun ist fast alles neu und ich habe keine Lust mehr ...
Dann wäre das jetzt ein Schnäppchen, oder? Im Ernst, tut mir leid der Ärger, was war das für ein Baujahr/km und was für eine Maschine?

PS: Finger weg von Mercedes Vito, da habe ich mal richtig danebengegriffen... Der geht nicht umsonst (relativ) günstig her.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 17:52   #14
allessurfer
Wasser-Wasser-Wasser
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bochum oder am Wasser
Beiträge: 2.032
Ausrufezeichen Ducato!!!

Zitat:
Zitat von smoog Beitrag anzeigen
Von Fiat halte ich irgendwie nicht viel und sonst... sonst gibs ja echt nicht viel. Gut, Ford Transit guck ich mir auch nochmal an. Wie siehts mit Renault aus? Espace?
Warum sind wohl bestimmt 70 % der Womos auf Ducato-Basis?!
Vom Transit gibt es übrigens einen Nugget - der ist so ähnlich wie der VW Multivan.
Renault Espace ist kein Bus sondern ein Van!

Allessurfer
allessurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 17:56   #15
-Gregor-
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 461
Standard

ja von Vito habe ich auch nur das Schlechteste gehört.Nicht kaufen!
-Gregor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 19:00   #16
Taube
gesperrt
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 840
Standard

meine Meinung




Vito erst ab Bj. 10 / 07 kaufen wegen Rost!!

hatte einen alten Vito Bj. 2001 ausser 2 Achsmanschetten und etwas Rost nix drann an der Karre habe ihn im Sommer beim Freundlichen in Zahlung gegeben und habe mir den neuen Vito ( Bild ) gekauft ist ein Vito Mixto 150 PS,Cdi ( LKW Zulassung 160€ Steuer im Jahr ) mit einer Teil - Viano Ausstattung die Karre bügelt laut Tacho 190 und schluckt mit langer Antriebswellenübersetzung ca. 8,5 L im Stadtverkehr.

T5 will ich nicht haben, dazu hat mir ein Meister von VW geraten, er hat gesagt die gehen alle kaput.

Man kann Pech haben oder auch Glück bei allen Karren dieser Welt.


Zum T5, heute von einem Freund gehört das die alle T5 ca. 20 Stk nach 1,5 Jahren zurückgeben, wer aus Aachen ist kennt die Firma Heizung Mahr in Rote Erde haben nur Ärger mit den Karren.
Schadensmuster Diesel im Oel ( siehe auch www.T5 Forum.de oder so )
Die haben mal so nebenbei 20 neue Scoudos bestellt der Freundliche VW Händler hat blöd geglozt, wie er mir erzählte.

Kauf dir was dir gefällt und gut ist.

Gruß Michael der seinen Vito geil findet


mein Vito hat abzüglich der %, 29000 € incl Mwst. gekostet bei VW hätte der T5 mich abzüglich % 37000 € incl Mwst. gekostet ohne LKW Zulassung!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Vito 001.jpg
Hits:	206
Größe:	59,9 KB
ID:	12784  


Geändert von Taube (19.12.2008 um 19:19 Uhr)
Taube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 19:17   #17
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

T4 kaufen!

Ich hab nen halbverglasten Trapo mit 80 000 scheckheft mit halber trennwand und durchgang nach hinten... als lkw zulassung mit 2 sitzplätzen da ich hinten nen womo draus mache..

kostet UNTER 10 000

und hat ne dieselstandheizung und kostet nur 160 euries steuern..

50% vollkasko 64 euro im monat..

gibbet hier in NRW.. glaube in recklinghausen war das..

steht oft bei mobile drinne der typ..

gibt auch 2,5er TDI etc. meiner hat mich bisher nich einmal im stich gelassen!

müsste jetzt um es dir genau zu sagen, auf mein nummernschildhalter schauen..
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 20:01   #18
karlgust
oldschool is`geil
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Recklinghausen
Beiträge: 89
Daumen hoch Vito ist gar nicht so schlecht

Hallo,
ich stand vor 3 Jahren vor dem selben Problem wie du und wollte mir auch einen T4 mit Hochdach kaufen. Aber die Leute wollten für ein über 10 Jahre altes Möhrchen mit über 200.000 km noch über 11.000 Euro haben. Bin dann zufällig auf den Vito F mit Westfalia Ausstatung (Klima, Standheizung, Klappbank zum Schlafen, Tisch, Kühlbox ...) gestoßen. Ich kann nur sagen vom Fahrgefühl und von der Ausstattung her übertrifft er den T4 deutlich. Mit dem kannst du locker mit 160 Reisegeschwindigkeit über die Bahn zum Spot donnern und dich noch locker unterhalten (2,2 Turbodiesel mit 122 PS) dabei frisst er so um die 9-10 Liter. Hab einen aus dem Bj 2000 mit 100.000 Km für 12.000 gekauft, bisher 70.000 gefahren und eigentlich sehr zufrieden. Reparaturen waren bisher eine Achsmannschette und ein neuer Auspuff.
Also wenn du einen günstig bekommst greif ruhig zu.
L.G.
Harald
karlgust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 20:20   #19
smoog
always loose
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 125
Standard Wenig Angebote...

So, einmal schreib ich noch...

Also, die Meinungen gehen ja doch recht weit auseinander. Der eine sagt gut, der andere schlecht

Hab vorhin mal bei Mobile geguckt. Die meisten Busse sind ja ohne Fenster hinten, also nur mit Ladefläche... das geht aber garnicht.

Brauche irgendwas schönes, wo man entweder die Sitze schnell ausbauen, oder noch besser, gleich zum Bett umbauen kann. 9 Sitzer ist auch mist, brauch ich nämlich nicht. 6 reichen. 2-3 sind aber zu wenig

Und selber umbauen will ich auch nicht... sollte schon nen bisl Womo Ausstattung mitbringen.

Also da ist dann wohl noch ein bisschen suchen angesagt, das Angebot ist nämlich recht mau. Oder ich suche falsch
smoog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 21:03   #20
flyh20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nochmal ich!

...du kannst auch mal hier schauen: das ist mein lt transporter den ich selber zum kitemobil ausgebaut habe.

big up.

sven
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 21:03   #21
flyh20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich depp!!!

hier der link: http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=57968

  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 21:04   #22
zappelphillip80
*.*
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 297
zappelphillip80 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard hochdachkombi

ich hab nen VW caddy aus 04/05 als jahreswagen gekauft...

und mir eine einen rausnehmbaren einbau änlich wie http://www.foschum.de/peter/caddy-bett/caddy-bett.html dieser

nur die seitentaschen wie dieser weiter unten http://www.reisedampfer.de/caddy.htm

ist einerseits mein alltagsfahrzeug da alles rausnehmbar ist, zum anderen kann ich locker und entspannt surfen gehen.

eigene fotos sind im moment nicht möglich da gerade im imbau...
zappelphillip80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 21:23   #23
Deichheld
BlubbBlubb
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 633
Standard @FunKite

BJ 91
Laufleistung jetzt 348.000 km
2,4 ltr Saugdiesel 5 Zylinder
sogut wie kein Rost, diesbezüglich ein geiles Auto ...

Leider ist es wie mit einer Frau, nach einer gewissen Zeit müssen diverse "Altersmängel" einfach abgestellt / repariert werden

Ich hatte das Glück mit den auftretenden Mängeln ...
Deichheld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 21:54   #24
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von smoog Beitrag anzeigen
So, einmal schreib ich noch...


Hab vorhin mal bei Mobile geguckt. Die meisten Busse sind ja ohne Fenster hinten, also nur mit Ladefläche... das geht aber garnicht.
Das ist das beste, da kannst drauss machen genau was DU willst.

Und das was du da suchst wirst du für kleines Geld nicht finden. Sowas gibt es von VW Westfalia und die kosten schlappe 60000 Euro und die sind gebraucht alles andere als günstig.

Ich hab die Nummer schon drei mal durch, mit 18 das erste mal, da wurde aus einem Blumenwagen, einem VW LT ein Womo mit Hochdach
Dann aus einem Bäckerwagen, Iveco Daily 7Meter ein Womo und nun aus einem leeren Kastenwagen von VW ein Womo.
Gebrauchte Westfalia waren einfach zu teuer, zu viel gelaufen etc.

Und Selbstumbauten die angeboten werden sind meist so primitiv und unschön, ungemütlich gemacht das ich dann lieber was mehr investiere und das habe was ich haben will.
Denn soviel teurer ist ein Ausbau nicht wenn er vom Fachmann kommt und genau das gleiche eingebaut ist was man selber einbaut.
Denn Kleinteile hauen auch rein, ohne Ende, die bedenkt man garnicht, Schellen, Schrauben, Verschlüsse, Schlauch, Leitungen usw.

Da gibt ich lieber einem noch 2000 bis 3000 Euro und dann sieht das Teil aus wie von Bürstner, Hobby aber einfach genau nach meinen Anforderungen.

Denn das was in meinem Verbaut ist kostet ca. 5000 Euro, dazu die Arbeitszeit die du investierst und meist baust ein Jahr selber rum und es ist eh nicht 100 Prozent.
Da leg ich 8000 hin und hab die Karre in 4 Wochen zurück und ist mit Tüv und allem Zip und Zap

Standartausbauten gibts übrigens bei meinem Händler für T5 Grösse ab 2500 Euro
www.wohnmobilumbau.com

hier mal als Beispiel mein alter Iveco, der mit dem hellen Holz, sonst mal ins Fotoalbum schauen
http://www.wohnmobilumbau.com/pageID_3523588.html
Der hat auch ab und an umgebaute T4 oder Ducatos da stehen, letztens einen T4 für 5000 Euro mit Ausbau
  Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 00:25   #25
Max Power
Lütt´n Butjer
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Trier
Beiträge: 114
Standard

Also, dass der T4 in einschlägigen Foren nur bejammert wird, ist absoluter Unsinn. Jeder, der mal im t4Forum.de, oder T4-Forum.de nachgelesehn hat, wird sehen, dass die Leute dort ihre Busse nie hergeben würden.

Der Vito ist wohl besser als sein Ruf. Aber man kann eben auch Pech damit haben.

Ich habe mir vor drei Jahren einen T4 MV TDI gekauft und werde ihn so schnell nicht wieder hergeben. Die VW Busse sind (alle) qualitativ sehr hochwertig. Daraus begründet sich wohl auch der Kultfaktor.

Aber wenns gut UND günstig sein soll und der Kult keine Rolle spielt, dann würde ich auch nen Toyota kaufen. Unkaputtbar.
Max Power ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 11:52   #26
Konzol
Clash / Wainman
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Nordenham
Beiträge: 272
Konzol eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wollte auch immer einen Bus, Traumauto wie ihn ja so viele haben ist auch immernoch ein T1.

Hatte mir T3's angesehen und und und.

Nun jetzt wo ich Feldwebelanwärter bei der Luftwaffe bin verschiebt sich das alles ein wenig. Denn es ist wohl so dass ich zum Lechfeld muss, da es mit meinem Job in Norddeutschland grad nicht gut aussieht. Hoffentlich ist das nächstes Jahr besser

Nungut deshalb ist ein alter Transit oder ein t3 schonmal raus und ich denke das für mich ein schnelles Auto her muss um möglichst schnell und schön nach Norddeutschland nach Hause komme. Favoriten immoment Golf GTI und Audi S3, die sind schön begasbar.

Deshalb, gibts nen Bus der unter 10 Litern schluckt eventuell Begasbar ist und ich keine Schleichfahrt von Augsburg nach Hause machen muss ?

Achso, mein Favorit wäre bei weniger verbrauch ja der hier: http://de.youtube.com/watch?v=Mc2x09...eature=related
Purer Sex


Geändert von Konzol (20.12.2008 um 12:05 Uhr)
Konzol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 12:23   #27
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

mhhh wenn ich das hier so lese hätte mein T5 ja schon xmal im Eimer sein sollen.

Wir haben Dienstlich T4 / T5 / Vitos / Golf / BMW 5er / jetzt Passat.
Fakt ist die VW gehen immer nur zur Inspektion weg.
Alle anderen sind ständig im Eimer.
Genauso unkaputtbar sind bei uns die alten 508ter DB und im Augenblick auch die neuen 5er BMW, die alten haben leider immer den Turbo abgeschossen.

Nach 7,5 Jahren Hunderschaft wo T2/T3/T4 immer nur Vollgas bekommen haben, war die Ausfallquote wohl doch recht gering.
Wir haben meisten nur einen alten T2 oder T3 verloren der KM mässig auch Jenseits von gut und böse war, sprich 250000 km aufwärts.

Gerade hier bei uns in Aachen stehen die Teile immer mit laufendem Motor an der Autobahn und werden dann bis zur nächsten Ausfahrt geprügelt mit Vollgas.
Geht mit VW recht gut

Ford ging garnicht, die waren wirklich nur im Ar..... Deshalb werden die Galaxys auch konsequent aussortiert. Schönes Familienauto aber nix für Gas zu geben.
Na ja machmal frag ich mich auch wer bei uns entscheidet was wir für Autos bekommen???? Was brauchen wir ne Edelholzausstattung, dann lieber ein paar PS mehr.
Ist natürlich auch ne scheiss Nummer für die Autos so ran genommen zu werden.

Aber ich denke die Erfahrungswert die wir hier machen mit den Kübeln kann man privat locker anwenden, denn ich glaub kaum einer tritt sein eigenes Auto so wie wir hier dienstlich.

Und da schneiden die VW echt gut ab. Und wir haben nur die 130 Ps 5Zylinder T5 und vom T4 über Diesel und Benziner alles am Start.


Ich denke es ist auch immer ein grosse Hetze auf VW weils gerade im T4 Markt noch sehr sehr teuer ab geht, mir persönlich auch, daher auch lieber einen neuen T5 gekauft.

Was mein nächster Favorit ist: Ducato lang hoch mit fettem Motor Und der geht dann auch zum Ausbauer!!!
Mal sehen wie lange mein T5 mich noch begleitet. Ist ja erst 2 Jahre alt
Aber so eine Langhoch Version Ducato neu ist schon sehr sehr geil
  Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 12:29   #28
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich würde aus preis/leistungsgründen und zu wenig platz keinen vw kaufen.

zb ein opel vivaro hat einiges mehr platz und ist günstiger!

lg martin
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 12:39   #29
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
also ich würde aus preis/leistungsgründen und zu wenig platz keinen vw kaufen.

zb ein opel vivaro hat einiges mehr platz und ist günstiger!

lg martin
war ich auch dran aber nen T5 langer Radstand, Tageszulassung 130 Ps 3,2 Tonner, und noch ein paar Kleinigkeiten für 22,5 mit 10 km druff war von keinem Opelhändler zu schlagen.

Ich sag ja, sooo teuer sind die T5 garnicht. Hab Tageszulassungen Kasten für 15tausend mit 105 Ps gesehen.

Platz: hat weder der Vivaro noch der T5, da muss ein Sprinter, Ducato oder Crafter her
  Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 12:57   #30
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Der Vito ist nicht besser als sein Ruf!

Ich habe damals meinen alten T3 gegen einen 6 Jahre alten, ausgebauten Vito F getauscht, wollte einmal was gescheides . Noch am Nachhauseweg der erste Mangel, Airbagsensor im Beifahrersitz (400,-).

Fast zum Glück, dadurch bin ich nämlich in die Werkstatt gefahren und habe ihn mir auch mal von unten angeschaut. Hätte ich gleich machen sollen, aber ich dachte ja, einem 6 Jahre alten Mercedes kann da nichts fehlen.

Fakt war, der war von unten so zerrostet, dass der komplette Unterboden sandgestrahlt werden musste, nahezu jedes Karrosserieteil musste irgendwo neu lackiert werden wegen Rost, das war eine Rechnung von über 4500,- EUR, an der sich Mercedes freundlicherweise beteiligt hat. Im Winter stand er dann in der Scheune und im Frühling kam schon wieder der Rost durch. Da hätte ich besser meinen T3 behalten.

Dazu defekte Einspritzpumpendichtungen, defektes Gebläse, defekte Standheizung, und das bei 110.000km!

Wenn Du ins Vito-Forum schaust, findest Du Beiträge á la "V - wie Verzweiflung" etc. Das Auto ist eine fahrende Kathastrophe und das war kein Einzelfall bei mir...

Jetzt habe ich einen T4 California und bin froh, dass ich mit nem blauen Auge davongekommen bin, den Vito wäre ich nämlich fast nicht mehr losgeworden.

Ob die neueren Modelle von Mercedes weniger Probleme haben, sieht man erst nach 6 bis 7 Jahren. Aber mein Lackierer hat auch S-Klasse-Modelle, 3 Jahre alt, entrosten müssen...
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 16:42   #31
moto_x13
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 60
Standard

Hallo zusammen!!

ich bin die meisten busse schon gefahren und da ich maschinenbautechniker bin kenne ich mich auch mit der technik halbwegs aus!

wenn du was ordentliches willst kauf den VW oder nen Toyota!!
zu Toyota muss ich nicht viel sagen! die sind alle top!

und alle anderen können nicht annähernd mit dem vw mithalten! und der lässt sich ja auch wieder gut verkaufen!! habe mir auch den nissan/renault/opel angeschaut! sind übrigens komplett baugleich bis auf jede schraube! habe da nen nissan mit ca. 13 tkm probegefahren und die schaltung fühlte sich so ausgelutscht an wie bei nem vw nach 35 tkm nicht!!! und bei der verarbeitung im innenraum kann nur mercedes mithalten aber der rostet dir unterm arsch wek! und das hat selbst mein kollege gesagt der bei mercedes schefspengler ist!

gruss phipo
moto_x13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 18:42   #32
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Zitat:
Zitat von Konzol Beitrag anzeigen

Deshalb, gibts nen Bus der unter 10 Litern schluckt eventuell Begasbar ist und ich keine Schleichfahrt von Augsburg nach Hause machen muss ?

Achso, mein Favorit wäre bei weniger verbrauch ja der hier: http://de.youtube.com/watch?v=Mc2x09...eature=related
Purer Sex
T4 VR6
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 20:06   #33
benji.hl
IKO Instructor
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Bei Lübeck
Beiträge: 122
Standard

Meine Freundin besitzt seit 4 Monaten einen t4. Nach dem ich mich im Auto etwas ausgetobt habe darf ich wohl sagen, dass wir sind mit dem Auto voll zufrieden sind. Die Bilder sprechen wohl für sich.
Wir hatten uns auch die asiatischen Dinger angesehen und sind jetzt mit dem VW glücklich. Der ermöglicht auch Fahrten über 90 km/h ohne Lebensgefahr und ist dabei angenehmer zu fahren.
Ich würde t4 Kaufen!
benji.hl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 21:08   #34
GuWa
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 24
Standard T4 - immer wieder

Ich hab seit gut 2 Jahren meinen T4. Ist ein 95er Multivan mit 1,9 TD.
Mittlerweile 13 jahre alt! Aber ernste Probleme hatte ich nie damit. Kann sein, dass es noch kommt, aber das weiß man nicht vorher. Nie.

Prinzipiell hat ein Auto nunmal Verschleiß und dem sollte man wenigstens versuchen irgendwie entgegenzuwirken.
Du kannst Glück und Pech haben. Bei allen Marken.
Wenn ich nur Vollgas von Berlin zur Ostsee ballern würde, dann hätte ich sicher auch schon ein paar Reparaturen mehr machen müssen. Vollgas und ballern wäre in diesem Fall mit 68 PS ca 135 km/h auf der Autobahn... Ich weiß das ist lachhaft, aber mit 120 km/h komme ich auch ans Ziel. Verbrauch liegt da zwischen 7 und 8 Litern Diesel. Bei der Geschwindigkite macht sich die Dachbox auch nicht wirklich bemerkbar.

Apropos Dachbox!!! Beachte bei einem Auto wie dem Multivan, dass du zwar gut Platz hast, aber wenn du mit nem Kumpel oder Freundin inkl. Kitekram unterwegs bist wünschst du dir schnell ein bisschen mehr Platz. Ich will meine Dachbox jedenfalls nicht mehr missen.
Deutlich mehr Platz ist in einem selbst ausgebauten Mobil, weil du da das Bett höher einbauen kannst.

Mir waren Sitze aber wichtiger, wegen Mitfahrgelegenheit. Müsste ich all den Diesel selbst zahlen, den ich verfahre hätte definitiv nicht so oft hoch fahren können. Und das Bett ist im Nu gebaut!!!

Der Weisheit letzter Schluss...Wer´s drauf hat, der fährt Bus!
GuWa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 21:52   #35
Surfandkite.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard VW t4 ...ohne Prob

Hallo

Ich fahre einen der völlig überteuerten VW`s.
T4 Multivan ist zwar teuer aber ich habe bisher auch null Probleme mit dem gehabt. Dennoch nervt es mich Wahnsinnig immer die Rückbank umzuklappen um dann ins Bett zu fallen.
Es ist zwar sonst gut gelöst mit drehbaren Sitzen und alles was man so an Entertainment braucht aber das umbauen nervt.
Von daher ist mein nächstes Fahrzeug ein Kastenfahrzeug wo ein hohes Bettsystem reinkommt. Darunter kann der Stuff und darüber ich )
Sprinter oder VW langer Radstand und gut ist...

Aber vorerst fahre ich den T4 zufrieden weiter bis mich ein Käufer überzeugt ihn zu verkaufen damit ich eine Nummer größer werde..

In dem Sinne ein schönes Fest...

und guten Rutsch ins Jahr 2009...

Timo
www.surfandkite.de
  Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 22:22   #36
rabbit
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wir fahren auch einen ( alten ) T4 - Langen Radstand und ich würde den ungerne verkaufen Aber wenn die Familie wächst ( also 3 Leute ) dann wird sogar der T4 zu klein ...
aber ich bin 10 Jahre T4 gefahren und hab nicht einen Tag bereut...
gruß rabbit
ps. Unser Bus ist " leider " abzugeben
  Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 22:23   #37
*Julia*
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 488
Standard

Also für meinen T4 2,4er habe ich damals (vor nem halben Jahr) habe ich 6000 € bezahlt und der hate bloß 113000 KM runter! Hatte bis jetzt auch noch keine Probleme mit ihm. Vorher hatte ich enen T3 (Meiner Meinung nach der geilste Bus überhapt!!!) leider hatte ich mit dem sooo viele Probleme das ich ihn verkaufen musste...

(allerdings hat dieser mich auch bloß 2000 € gekostet) Hatte typische Bully Motoren Probleme... werde mi aber sicher eines Tages (wenn ich das Geld habe ) wieder einen T3 kaufen und dann einfach n bisschen mehr Geld darein stecken!

T5, muss ich ehrlich sagen ist für mich kein Bus mehr!

Und zum Ausbau: Das Bett zum umklappen ist finde ich besser als das Bett unter dem Dach, allgemein hat dieser Ausbau auch viel mehr Platz, da dann das ganze Dach als Stauraum genutzt werden kann
*Julia* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 22:29   #38
Deichheld
BlubbBlubb
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 633
Standard Bett Bus und T5

@Julia
stimme dir zu der T5 ist einfach kein "Bus" mehr aber gut wer ihn sich leisten möchte

Das mit dem Bett stimmt, oben schläft es sich mit der dünnen Matratze bescheiden und bei der Geräuschkulisse kann man auch gleich im Zelt schlafen...

Irgendwie ist im Originalausbau aber auch unheimlich viel Platz sinnlos verschwendet... aber gut, alles hat Vor- und Nachteile ...

Hauptsache einen Fleck zum schlafen, die meiste Zeit ist man ja hoffentlich sowieso auf dem Wasser und für danach benötigt man nur einen Kühlschrank
Deichheld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 03:57   #39
ILJA
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 196
Standard

also wir düsen auch immer mit einem toyota (hiAce, lange version) zur Ostsee. Nicht sonderlich komfortabel (ok, hängt bestimmt von der ausstattung ab), aber sehr robust (der wird ja nach der Nutzung hier auch sehr oft noch nach afrika und süd-ost-asien weiter exportiert...). Mit Anhänger und 9 Leuten drin fährt der auch noch gut den Berg hoch, dafür allerdings auf der autobahn nur so um die 145 (130 ist wohl aber die angenehmere reisegeschwindigkeit).
Und mit einer Tankfüllung kommt man bei gemäßigter Fahrweise vom Harz bis nach Fehmarn und zurück^^.
ILJA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 08:05   #40
KiteKaliber
wirelesskiteerfinder
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: -----------
Beiträge: 799
Standard

Zitat:
Zitat von Konzol Beitrag anzeigen
Wollte auch immer einen Bus, Traumauto wie ihn ja so viele haben ist auch immernoch ein T1.
Wohl wahr wohl wahr ein echtes Traumauto
http://de.youtube.com/watch?v=8XvjVv...eature=related

Zitat:
Deshalb, gibts nen Bus der unter 10 Litern schluckt eventuell Begasbar ist und ich keine Schleichfahrt von Augsburg nach Hause machen muss ?
Also 10 Liter jetzt vieleicht nicht aber begasbar
KiteKaliber ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flysurfer aus Schulung - würdet ihr sowas kaufen? reto Kitesurfen 17 15.12.2008 20:28
Kite-Ausrüstung in Australien kaufen oder mitnehmen? jojo1 Reisen und Spots 3 20.11.2008 21:11
Heelstraps! kaufen oder nicht kaufen, das is hier die frage...jaja Alge Kitesurfen 37 06.04.2008 18:11
Wo und welche ausrüstung kaufen? Thunderbird Kitesurfen 2 23.01.2007 15:50
Welche Kite soll ich kaufen Vegas05 oder Rhino05? malkovrus Kitesurfen 1 01.04.2006 11:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.