oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2014, 13:59   #1
karlgust
oldschool is`geil
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Recklinghausen
Beiträge: 89
Standard Jetzt in Scheveningen

http://www.scheveningenlive.nl/kitesurf-webcam/

Geil, wenn man am Meer wohnt! Ein Kiter ist im mom auf dem Wasser!


Geändert von karlgust (20.12.2014 um 14:02 Uhr) Grund: ooo Rechtschreibung
karlgust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2014, 00:51   #2
alex84
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 545
Standard

ach du kacke,
da sendet gerade nen Schiff SOS?!
kann das sein?

sehe immer ein Licht aufblinken und sich recht wild in den Wellen bewegen...

00:50

hmmm...
oder ist da/dort ne Boje montiert, die nachts leuchtet, ähnlich wie ein Leuchtturm um vor nem Riff zu warnen oder sowas?

Alex

Ps: könnt jetzt ruhig lachen - habe gerade mal bei der DGZRS angerufen und das geschildert...
dass es eben 9x hintereinander aufleuchtet.


PPs: Wurde gerade zurückgerufen - handelt sich um eine Leuchttonne

na dann geh ich mal beruhigt schlafen, lol,
naja, besser als andersherum und keener kriegt es mit!


Geändert von alex84 (21.12.2014 um 01:18 Uhr)
alex84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2014, 10:03   #3
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Lächeln :-d

Hast sicher vielen Menschen ein paar lustige min verschafft.

Der Gedanke war ja im Prinzip richtig...
bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2014, 11:08   #4
krautsalatkiter
go big or go home!
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 200
Standard

du hast auf jeden fall leute belustigt aber find das nicht schlimm.

ich habe mir gestern auch den einsammen herren angeguckt und mich gefragt wen ich anrufen würde wenn ich sehe das ihm leinen reißen oder ähnlich probleme auftreten.


ich finde du hast richtig gehandelt. lieber einmal zu viel anrufen als einmal zu wenig.
krautsalatkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2014, 11:31   #5
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.220
Frage

Coole Cam,

aber was bauen die da gerade???
Den größten Palettenstapel der Welt?
Oder wollen die einfach nur die Cam blockieren?
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2014, 12:05   #6
PanTau
wingworks.de
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Das Meer ist weit :-(
Beiträge: 472
Standard

Zitat:
Zitat von wallhalla Beitrag anzeigen
aber was bauen die da gerade???
Den größten Palettenstapel der Welt?
Das wird das traditionelle Feuerchen
PanTau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2014, 12:06   #7
weihnachtsmann
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 210
Standard

Neujahrsfeuer wird das, wie jedes Jahr
weihnachtsmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2014, 12:26   #8
Wassernase
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Mannheim
Beiträge: 50
Daumen hoch

Stimmt. Das ist der Palettenstapel fürs Neujahrsfeuer Unsere Nachbarn sind da echt entspannt.
In good old Germany geht man dafür vermutlich in den Knast wegen Verbrennen von imprägnierten Paletten, Freisetzung von Feinstaub ohne Plakette, Verwirrung der Schiff- und Luftfahrt durch falsches Leuchtfeuer, Störung der Vögel, Krabben Wattwürmer und Anwohner, sowie der vorsätzlich herbeigeführten Beschleunigung der Erderwärmung..
Mahlzeit!
Wassernase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2014, 13:06   #9
alex84
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 545
Standard

Ja das dachte ich mir dann auch bezüglich des Anrufs - der Herr von der Seenotrettung meinte aber auch, dass ich schon richtig gehandelt hätte und im Zweifel so ein Anruf ja keinen Schaden anrichte - ein in Seenot geratenes Schiff aber schon.

Wegen den Paletten:

ein bisschen sinnlos ist das schon, oder?!
radition hin oder her

jetzt kann ja wieder jeder kommen und sagen - Holz verbrennt CO2 neutral, da es bei der Verbrennung nicht mehr CO2 freisetzt, als es abgebaut hat während seines Wachstums...(falls ich es richtig erinnere)

aaaaaber, würde es gar nicht erst verbrannt werden, würde keinerlei Emission auftreten oder denk ich da falsch?

Mir gehen die verkackten Osterfeuer hier im Lande schon aufn Senkel! da kannste 24-48 Std. die Fenster nicht öffnen, weil alles dermaßen stinkt und "gut" für die Umwelt ists sicher nicht.

Aber da hat ja sicher jede seine Meinung.
Für die einen ists Tradition, für die anderen sinnloses Zeugs - genau wie das Silvester Geballere - lustigerweise sind die, die sonst immer wegen jedem € klagen, oft die, die dann am dollsten ihre Raketen und Böller zünden.
Angehörigkeit zu einer gewissen (nicht)-Bildungsschicht hat da sicher auch noch was mit zu tun,
aber das gehört hier nun wahrlich nicht her.

Alex
alex84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2014, 14:24   #10
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Ausrufezeichen Hm.

Ich gebe da Alex zunächst Recht. Die Paletten müßten ja nicht wirklich verbrannt werden und so wäre das CO2 noch länger gebunden.
Was mir aber auch dazu einfällt:
Ich bin zwar einer, den (Lager-)Feuer und sowas magisch anziehen.
ABER->
So ein Stapel Holz, den können die doch nicht wirklich anbrennen wollen?
Da entsteht eine Hitze, da stirbt nicht nur die im Bild links sichtbare Laterne, das strahlt aus "wie Sau", auch abgesehen davon, daß man auflandigen Wind dort hat und bei DER Höhe, da fliegen die Funken sonstwieweit.
Es wundert mich schon sehr.
Ist zwar sicher optisch eine spektakuläre Sache, aber sicher gefährlich.
Irgendwann stürzt der Stapel auch in sich zusammen und wenn dann die Besoffenen da in der Nähe enthemmt und übermütig rumtorkeln....

Bin (negativ) gespannt....und werde es beobachten.
bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2014, 15:19   #11
Wassernase
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Mannheim
Beiträge: 50
Standard

Zitat:
Zitat von bourne Beitrag anzeigen
So ein Stapel Holz, den können die doch nicht wirklich anbrennen wollen?
Doch, das können die An dem Haufen hängt jetzt ein Transparent mit "www.vreugdenvuur-scheveningen.nl". Respekt! Die lassen es echt krachen..

Ob grillen am Strand wohl verboten ist?
Wassernase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2014, 17:43   #12
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

Möchte gar nicht wissen wieviel Euro die da verbrennen...scheine zwar keine teuren Europaletten dabei zu sein...aber auch die Einwegpaletteb kosten genug.
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2014, 19:34   #13
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard vreugdenvuur

Freunde,

bleibt zu Hause und legt selbst Hand an: das kostet nichts, macht Freude und ist in der Regel völlig ungefährlich . . .. . . .. . . . .. .. . . .. .

Edith bringt mir, wenn auch offtopic, noch einmal in Erinnerung: die größte und längste Knallerei habe ich in Chichicastenango/Guatemala erlebt.
Das mal nur so nebenbei, bevor das Thema Strandfeuer auf eben dieses übergreift.

Gestern Freude, heute Freude und aller Wahrscheinlichkeit morgen wieder: in diesem Sinne allen ein "gutes, frohes" Jahr 2015


Geändert von ALL-BLACK (30.12.2014 um 19:46 Uhr) Grund: zusätzliche Satzzeichen
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2014, 11:28   #14
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Der aktuelle Kampf:

Jedes Jahr kämpfen Scheveningen (die North Beach) und Duindorp (Zuiderstrand) um den Titel des "höchsten Brand" der Niederlande mit alten und neuen. Dies ist eine lange Tradition von Generation zu Generation, die die Emotionen am laufenden Band sowohl in Scheveningen als Duindorp hält, sondern auch im Rest der Niederlande. Am Lagerfeuer helfen vielen Menschen mit jung und alt und es ist nicht zum Kämpfen oder zum Spaß, sie alle wieder zusammen zu sehen. Das Feuer ist für viele Einwohner von Scheveningen, wie wichtig eine Tradition als Flag Day und für einige der wichtigsten Zeit des Jahres!

Was früher in den Stadtteilen die meisten Bäume und Paletten bleiben Kämpfe heutzutage zwischen den Bewohnern von Scheveningen und Duindorpers bekämpft werden. Der harte und spannende Schlacht, die erste zwischen den Stadtteilen kam hat Weg zu einem organisierten Kampf aufgegeben. Die Spannung und das Spiel, das Sie könnte jeden Ecke der Straße von einem anderen Viertel mit ein paar Weihnachtsbäume in der Hand gefangen werden, gibt es leider nicht mehr. Durch organisierte Weise zu sammeln Sie so viele Paletten im Unternehmen bleiben Auseinandersetzungen zwischen den beiden Gruppen heute, denn die jungen Leute nur nach Voranmeldung abrufen die Paletten kommen an diesen Unternehmen. Trotz der Konflikt über die Jahre verändert, die Atmosphäre, Leidenschaft und Geselligkeit unter ihnen, die zu Lagerfeuer bauen gehören zum Glück blieb!

Durch das Stapeln der Lagerfeuer auf beiden Seiten Zehn fanatischen Freiwillige arbeiten Tag und Nacht innerhalb von 5 Tagen eine möglichst hohe Beteiligung bauen hauptsächlich Paletten. Am letzten Tag des Jahres helfen die meisten Menschen mit diesem, gibt es oft 100 bis 200 Menschen. Egal, ob es regnet, schneit oder die Sonne scheint diese "Scholle Köpfe" immer durchziehen den Bau der größten Beteiligung in den Niederlanden. Das Sprichwort "Scholle Köpfe nicht mehr aufzuhalten" kommt nicht nur vom Himmel fallen.

Dieser Kampf ist nicht nur eng von Scheveningen und Duindorp überwacht, sondern auch im Rest der Niederlande und darüber hinaus. Jedes Jahr kommen Touristen vor allem aus den USA, Deutschland, Frankreich und England während der Weihnachtsferien zusammen, um die Lagerfeuer sehen und eine nette Unterhaltung mit den Bauherren. Zehntausende von Touristen aus dem In- und Ausland noch zurechtfinden nach Scheveningen, um die Lagerfeuer, die natürlich ist auch gut für die lokale Wirtschaft und Haag sehen. Diese haben wir allen danken, die nationalen Medien hat dafür gesorgt, dass die Lagerfeuer genießen bundesweit Anerkennung und jeder gigantischen Haufen einmal wirklich sehen wollen.

FEUER 1
http://www.scheveningenlive.nl/evenementen-webcam/

FEUER 2
http://www.scheveningenlive.nl/boulevard-webcam/
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2014, 16:32   #15
arciandi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 82
Standard

Boah wie krass. Das die da ein Hochhaus bauen hätte ich nicht gedacht Guckt mal Bilder der letzten Jahre ...

http://www.vreugdevuur-scheveningen....383/2013-2014/

https://www.google.de/search?tbm=isc...w=1189&bih=904

http://kingfishersweblog.blogspot.de...tste-vuur.html

http://www.dickteske.nl/vergelijking2012.htm





Zünden die das heute abend an?? Scheint so oder?
arciandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2014, 16:46   #16
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

es lodert schon was kleines

warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2014, 18:53   #17
Banana-TuD
No Gusts No Glory
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Dresden&Vorharz
Beiträge: 793
Standard

verbrennen die da Teer oder warum ist der Rauch pechschwarz?
und bei uns gibt es ne Ökosteuer
Banana-TuD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2015, 10:38   #18
karlgust
oldschool is`geil
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Recklinghausen
Beiträge: 89
Standard Windsurfer sind schon draußen

Wäre doch eigentlich Wetter für len10. Die Windsurfer springen da Mega-Loops und Backrolls. Guckt mal hier!
http://www.scheveningenlive.nl/surf-webcam/
karlgust ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
My Kite Minute - Strapless Wavekiting Scheveningen - Episode 2 Kesito Kitesurfen 5 04.11.2014 12:46
Strapless Wavekiting Scheveningen - My Kite Minute - Episode 2 Kesito Kite-/Surfvideos 0 02.11.2014 08:52
Strapless Wave Kiting Scheveningen - My Kite Minute Special Kesito Kite-/Surfvideos 0 09.10.2014 07:07
Scheveningen, campieren auf dem parkplatz!?!?!? Ihre Dudeheit Wellenreiten und SUP 7 05.08.2005 10:42
Scheveningen anfängertauglich?? flatmat Reisen und Spots 1 22.05.2005 12:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.