oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2009, 00:07   #1
Robinger
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Kiel
Beiträge: 41
Standard Welcher Kite nach Turbo 2? Core GT?

Moin,

überlege mir gerade meine Turbo's 2 zu verkaufen und mir was neues, ordentliches zu holen. War zwar zufrieden mit den Bow's aber die hohen Haltekräften an der Bar haben mir bei längeren Sessions doch zu schaffen gemacht.
Aufgrund meines Jobs komme ich leider nie dazu etwas Probe zu fliegen. Daher will ich mich auf Euren Hilfe und Rat verlassen. Ins Auge gefasst habe ich den Core GT, da er laut Foren und Zeitschriften sehr gut ist und auch meiner Meinung nach das Preis - Leistungs Verhältnis stimmt. Zu mir: Bin kein New-School Fahrer sondern eher der, der gerne in die Welle geht und OLD-School Sprünge macht.
Passt der GT zu mir oder was würdet Ihr mir sonst vorschlagen?
Hatte beim Turbo 2 einen 11m² und 7m² und würde gerne die gleichen Windbereiche mit dem Core abdecken. Was würdet Ihr mir hier empfehlen? 9 und 12?

Danke für Eure Hilfe
Robinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 00:28   #2
allessurfer
Wasser-Wasser-Wasser
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bochum oder am Wasser
Beiträge: 2.032
Ausrufezeichen Rev2

Hi,
da du in Kiel wohnst, solltest du mal über den REV2 nachdenken - da hast du die "Serviceadresse" ja direkt vor Ort!
Ich habe da auch zufällig einen 9er, den ich nur 2 mal gefahren habe für 875 € abzugeben!
Dann brauchst du nur noch den 13er und bist dann für die Küste bestens gerüstet.
Gebe ihn nur ab, da ich mir jetzt den 7er, 11er und 15er geholt habe!
Bei dem Wave-Schirm kannst du über variable Anknüpfpunkte die Barkräfte einstellen!

Allessurfer
allessurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 00:37   #3
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

warum kein rev? ich finde gerade den adjuster bei slingshot sehr vorteilhaft (bin aber nur 175cm groß). der schirm fliegt sich auch "eher c lastig" bei grosser depower (den vergleich beziehe ich aus gin und airush kites).

von core flog ich bisher nur den riot und der vergleich hingt meiner meinung nach.

wenn du mit den turbos zufrieden warst und nen schnelleren schirm willst der zudem die safety durch die bar hat, kannst du mit dem rev nichts falsch machen (auch verarbeitungtstechnisch nichts). Nur die Core bar finde ich ist der hammer.
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 01:31   #4
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

der Rev 2 ist ne schöne Kiste aber bevor den kaufst solltest du den GT auf jeden Fall mal testen und wenn ich mich nicht irre kannst das in Kiel irgendwie hier:
www.famousfrank.com
Kronshagener Weg 128
24116 Kiel


================
www.kiteloopfreaks.de
--------Kitestuff----------
CORE/Carved/F.one/Spleene
  Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 06:40   #5
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Wenn du etwas willst das Preis/Leistungsmäßig sehr gut ist dann würd ich dir nen Blade Kite empfehlen , wenns öfter mal in die Welle geht, du gute Depower willst...den Blade Vertigo 08 oder 09 wobei der 09er deutlich früher losgeht. Bei kleinen Größen fährst du mit dem 08er aber günstiger und genausogut.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 07:08   #6
Ole_HL
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Bad Schwartau
Beiträge: 731
Standard Haltkräfte

Ich habe meine GTs wegen der Haltekräfte wieder verkauft, also probier ihn lieber mal aus.

Ansonsten sehr geiler Kite!
Ole_HL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 07:24   #7
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Turbo 3 hat nur noch mittlere Haltekräfte.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 09:47   #8
Julian013
Kite verrückter
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Bonn/NRW
Beiträge: 1.709
Standard

hasst ne dicke Pm


Geändert von Julian013 (13.03.2009 um 10:04 Uhr) Grund: mhhm :P
Julian013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 12:04   #9
Robinger
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Kiel
Beiträge: 41
Standard

Turbo 3 reizt mich gar nicht, da ich unbedingt weg von Bows will. Die drehen mir einfach viel zu langsam. Und im 1:1 soll der Turbo nicht so der Renner sein.

Rev2 habe ich mir auch schon überlegt. Kommt nicht demnächst der Rev3 raus? Problem ist halt, dass der wirklich "Schweine" teuer ist. Ist halt Slingshot.

Sonst noch jemand Vorschläge?
Robinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 12:10   #10
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Blade Trigger.
Ähnlich wie Rev, warscheinlich aber günstiger.
5-Leiner SLE Kite mit guter Bar, geringen Haltekräften, mörder Lift und Hangtime, sehr direkt und schnell, guter Grundzug, onepump, super Service.....
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 12:45   #11
Julian!
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 715
Julian! eine Nachricht über MSN schicken
Pfeil CORE GT justieren und Einsatzbereich

Zitat:
Zitat von Ole_HL Beitrag anzeigen
Ich habe meine GTs wegen der Haltekräfte wieder verkauft, also probier ihn lieber mal aus.

Ansonsten sehr geiler Kite!
Da gibt es meines Erachtens aber sehr viele EinstellmöglichKITEN... Wenn Dir also die Haltekräfte zu hoch sind, kannst Du das u.a. durch Umknüpfen der Waagenaufhängung am Kite ganz schnell Deinen Vorlieben nach Anpassen. Es hilft! Wer sich also nicht zu schade ist, mal 5 min. den Kite nach seinem Gusto zu justieren, sollte keine Probleme haben.

Zitat:
Zitat von Robinger Beitrag anzeigen
Zu mir: Bin kein New-School Fahrer sondern eher der, der gerne in die Welle geht und OLD-School Sprünge macht.
Passt der GT zu mir oder was würdet Ihr mir sonst vorschlagen? Hatte beim Turbo 2 einen 11m² und 7m² und würde gerne die gleichen Windbereiche mit dem Core abdecken.
Was würdet Ihr mir hier empfehlen? 9 und 12?
Ich finde gerade auch für die Kombination Welle/Oldschool ist der GT bestens geeignet. Denn in der Welle dreht der Kite sehr schön schnell und für Oldschool bringt er Dich sehr rasant und hoch gen Himmel, und lässt Dich dort auch lange, wenn Du willst. Wenn Du mit der Kombi 7m²/11m² zufrieden warst, würde es doch naheliegend sein, beim GT auf die Kombi 7m²/10.5m² zurückzugreifen. Diese Kombi ist meiner Meinung nach besonders stimmig und Du kannst das Ganze länger halten als 9/12 (natürlich auch eine geeignete Kombi). Da die GT's schon gut früh losgehen und viel Dampf haben, müsste 10.5er als größter Schirm für die "guten Winde" locker passen; hängt natürlich aber auch von Board und Deinem Gewicht ab!?

LG, Julian


Geändert von Julian! (13.03.2009 um 13:00 Uhr) Grund: ...noch was hinzugefügt!
Julian! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 13:05   #12
sanja
Distrib. Ozone Kites
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 534
Standard

Hallo,

ich denke der GT paßt gut zu Dir, wenn Du Lust auf Welle hast! Dafür ist er meiner Meinung nach super - und wir haben wirklich schon einige Kites in der Welle getestet.
Wegen der Kombination aus 9 und 12: Ich würde mir immer eher überlegen, einen 7er mit nem 12er zu kombinieren. Von der Windrange der einzelnen Kites her ist das beim GT kein Problem (Du hättest mit 9 und 12 eher schon eine recht große Schnittmenge).
Und mit dem 7er kannst Du halt auch noch bei ricchtig starkem Wind (und nur dann hast Du ja in unseren Gefilden in der Regel auch eine ordentlich laufende Welle) Spaß haben. da ist mit dem 9er manchmal schon früher vorbei. Also, meine Empfehlung für Dich wäre der GT in 7 und 12qm.

Achso, und klar, wie Fuchur schon sagte: Kannst ihn gern mal bei uns probefliegen. Lass Dich einfach hören!

Schöne Grüsse,
Sanja
www.famousfrank.com
CORE kites & UNDERGROUND kiteboards
sanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 03:42   #13
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

[QUOTE=Robinger;611394Die drehen Rev2 habe ich mir auch schon überlegt. Kommt nicht demnächst der Rev3 raus? Problem ist halt, dass der wirklich "Schweine" teuer ist. Ist halt Slingshot.

Sonst noch jemand Vorschläge?[/QUOTE]

find ich auch. von der letzten zu dieser range sind sie bei allen händlern um gut 100 - 200 eus teurer geworden. vielleicht kann mal ein händler ausser e...c...... (warum die meinung bitte nur per pm) dazu stellung nehmen.
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 09:36   #14
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

[QUOTE=Julian!;611424]Da gibt es meines Erachtens aber sehr viele EinstellmöglichKITEN... Wenn Dir also die Haltekräfte zu hoch sind, kannst Du das u.a. durch Umknüpfen der Waagenaufhängung am Kite ganz schnell Deinen Vorlieben nach Anpassen. Es hilft! Wer sich also nicht zu schade ist, mal 5 min. den Kite nach seinem Gusto zu justieren, sollte keine Probleme haben.



@ Julian....

Hi Julian,

kannst du über das Umknüpfen was genaueres sagen?

Mein 15er GT ist neben den Xbows die geniale Ergänzung. Leider stören
mich auch die Haltekräfte, die mal locker halbiert werden könnten.

Kalli
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 09:42   #15
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard

Ok.
Welle und Oldschool wollen im Optimalen Bereich unterschiedliche Kites.

Suchst du jetzt hier wirklich eine Kiteempfehlung der du dann folgst???

Da schick ich dir doch lieber 1,2 Kites damit du dir selber ein Urteil bilden kannst.
Wenn meine Empfehlung deinen Geschmack verfehlen sollte, schickst du die Schätzchen zurück und kriegst dein Geld zurück.

So brauchst du dich nicht auf hörensagen verlassen nur weil du keine Zeit hast zu einem Testpoint zu fahren oder dann gerade nicht der passende Wind für die gesuchte Größe ist.

Oder suchst du den besten Preis für nen 2009er?

Dann landest du sowieso bei Moewe oder mir.
Wir haben uns entschlossen den besten Preis zu machen -findest du ein verfügbares Angebot von 2009er MarkenKites gleicher Ausstattung bei einem Deutschen Händler zum Zeitpunkt des Kaufes günstiger, zahlen wir dir die Differenz zurück ohne wenn und aber.

-Also individuelleres Probefliegen als bei Testpoints
-Zufriedenheitsgarantie (Qualität, Leistung)
-Bester Preis im ganzen Land

Warum solltest du dich mit weniger zufrieden geben?

Wenn euch noch was fehlt, lasst es mich wissen.
Gruß
Tobias
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 10:17   #16
elbecustoms
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Robinger

teste lieber, grad in kiel hast du alle möglichkeiten.

Zitat:
Zitat von stever Beitrag anzeigen
find ich auch. von der letzten zu dieser range sind sie bei allen händlern um gut 100 - 200 eus teurer geworden. vielleicht kann mal ein händler ausser e...c...... (warum die meinung bitte nur per pm) dazu stellung nehmen.
naja,
die firmen die die kites herstellen(tailand ect.) wollen auch mehr kohle haben.
dann sind div. preise gestiegen.
fracht, sprit das wirkt sich auch auf den endpreis aus.
denke das braucht man aber eigentlich nicht erklären.

elbecustoms
klamotten&kitestuff
  Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 10:29   #17
Ole_HL
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Bad Schwartau
Beiträge: 731
Standard

[QUOTE=kalli111111;611732]
Zitat:
Zitat von Julian! Beitrag anzeigen
Da gibt es meines Erachtens aber sehr viele EinstellmöglichKITEN... Wenn Dir also die Haltekräfte zu hoch sind, kannst Du das u.a. durch Umknüpfen der Waagenaufhängung am Kite ganz schnell Deinen Vorlieben nach Anpassen. Es hilft! Wer sich also nicht zu schade ist, mal 5 min. den Kite nach seinem Gusto zu justieren, sollte keine Probleme haben.



@ Julian....

Hi Julian,

kannst du über das Umknüpfen was genaueres sagen?

Mein 15er GT ist neben den Xbows die geniale Ergänzung. Leider stören
mich auch die Haltekräfte, die mal locker halbiert werden könnten.

Kalli
Viel umzuknüpfen ist da nicht: Die kleinen Größen haben 3 Positionen für die Befestigung der Frontleinen und die Größeren nur 2. Beeinflußt mehr die Rückmeldung als die Haltekräfte. Oder ich bin zu unsensibel

Und wenn Du nicht die längste Knoteneinstellung für die Backlines wählst, hat der GT ne Tendenz zum Backstall.

Ob nun unterschiedliche Kombinationen von Front- und Backlineeinstellungen etwas bringen, habe ich allerdings nicht groß ausprobiert.

Beim Dos nimmst Du den mittleren Knoten an der Frontline und hast plötzlich nen anderen Kite.

Nur meine Meinung nach 3 Monaten GT und 4-5 x Dos.
Ole_HL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 12:03   #18
Sven Niclas
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 638
Standard

Kann man den DOS mit der 5-Leiner CORE HD fahren?
Sven Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 12:10   #19
bodnsay
I love Rally
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Im Süden
Beiträge: 391
Standard

Wie oben schon empfohlen teste mal den Rev2, kannst nix verlieren nur Deinen Hoizont erweitern
bodnsay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 12:34   #20
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von sanja Beitrag anzeigen
Hallo,

ich denke der GT paßt gut zu Dir, wenn Du Lust auf Welle hast! Dafür ist er meiner Meinung nach super - und wir haben wirklich schon einige Kites in der Welle getestet.
Wegen der Kombination aus 9 und 12: Ich würde mir immer eher überlegen, einen 7er mit nem 12er zu kombinieren. Von der Windrange der einzelnen Kites her ist das beim GT kein Problem (Du hättest mit 9 und 12 eher schon eine recht große Schnittmenge).
Und mit dem 7er kannst Du halt auch noch bei ricchtig starkem Wind (und nur dann hast Du ja in unseren Gefilden in der Regel auch eine ordentlich laufende Welle) Spaß haben. da ist mit dem 9er manchmal schon früher vorbei. Also, meine Empfehlung für Dich wäre der GT in 7 und 12qm.

Achso, und klar, wie Fuchur schon sagte: Kannst ihn gern mal bei uns probefliegen. Lass Dich einfach hören!

Schöne Grüsse,
Sanja
www.famousfrank.com
CORE kites & UNDERGROUND kiteboards
sanja irgendwie kommt bei dir immer die selbe Größeneinteilung 7 und 12 ob beim riot oder beim gt
mal hand auf´s herz, glaubst du ganz ehrlich dran das dieses der weisheit letzter schluss ist
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 13:11   #21
sanja
Distrib. Ozone Kites
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 534
Standard

Zitat:
Zitat von Huetue Beitrag anzeigen
sanja irgendwie kommt bei dir immer die selbe Größeneinteilung 7 und 12 ob beim riot oder beim gt
mal hand auf´s herz, glaubst du ganz ehrlich dran das dieses der weisheit letzter schluss ist
Hab keine Ahnung, was Du damit sagen willst.
Klar versuche ich darauf zu beraten, was ich für den Kunden für richtig halte.

Dass das manchmal 7 und 12 sind (sowohl beim GT als auch beim Riot) heißt doch nicht, dass ich diese Kombi grundsätzlich empfehle?!

Aber das kannst Du, denke ich, auch nicht wirklich glauben, oder?!

Schöne Grüße,
Sanja

www.famousfrank.com
CORE Kites & UNDEGROUND Boards
sanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 13:17   #22
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von sanja Beitrag anzeigen
Hab keine Ahnung, was Du damit sagen willst.
Klar versuche ich darauf zu beraten, was ich für den Kunden für richtig halte.

Dass das manchmal 7 und 12 sind (sowohl beim GT als auch beim Riot) heißt doch nicht, dass ich diese Kombi grundsätzlich empfehle?!

Aber das kannst Du, denke ich, auch nicht wirklich glauben, oder?!

Schöne Grüße,
Sanja

www.famousfrank.com
CORE Kites & UNDEGROUND Boards
naja doch das ist meistens deine empfehlung
die empfehlung ist aber in meinen augen die total unvorteilhafteste, 7 und 12 kann man zwar fahren, spass macht es aber nicht, da du ja nach gewicht einen wirklich geilen bereich nämlich von ca. 18 bis 25 knoten keinen spass hast, 12er unter umständen zuviel 7 er zu wenig
trotz des gewichtes meiner freundin von 55kg ist der 7er der am wenigsten geflogene kite bei uns noch weniger nur noch der 5er
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 18:05   #23
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Ob 12 - 7 oder 12 - 9 kann man so gar nicht beantworten. Das hängt tatsächlich von den persönlichen Vorlieben ab. Der eine möchte mit wenig Kites einen möglichst großen Windeinsatzbereich abdecken, der andere möchte die Kites lieber im idealen Einsatzbereich fliegen und verzichtet auf das mehr an Highend. Ich fahre lieber meine Kites lieber etwas näher beieinander. Deswegen ist es aber nicht das allein glücklich machende. Aktuell fahre ich 13 - 9 Takoon Nova3 und bin damit mehr als glücklich. Ich hatte davor auch einen Turbo2. Falls du einen Nova3 wo testen kannst, solltest du dir die Gelegenheit nicht entgehen lassen.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 10:46   #24
Carvedmigi
Core-Kite Onlineshop
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 101
Standard

Hallo Robinger...

Wir können dir bei dem GT nur empfehlen, dass du die grössen 10,5 und 7 nimmst, wenn du wieder den gleich Windbereich abdecken willst.
Wenn der WB etwas grösser sein soll, dann schon eher 7 und 12... aber wie gesagt, das liegt schon recht weit auseinander.
Der 10,5 geht sehr für los und wenn den dann noch auf Power an der Waage umknüpfst, dann reicht der schirm dicke aus.
Du hast gar nicht geschrieben, was du wiegst; so ist es schwer zu sagen, ob du auch vorher überhaupt die richtige Range hattest!
Wäre schön, wenn du dich bei uns meldest, damit wir dich auch richtig beraten können!

MfG Miguel
Core Kites, Carved Custom Boards, Deluxe Boards!
www.cundc-center.de
The Center of Competence.
Carvedmigi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 11:04   #25
xraywz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 20
Standard

Core, Core, Core
Man ist das was hier mit dieser Kite.... pffff

Hab sowohl GT als Dos getestet fand der Dos fuer mich einfach besser.
Einfacher zum springen, besseren feeling, schoenere curven...

10 und 7
xraywz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 17:26   #26
sanja
Distrib. Ozone Kites
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 534
Standard

Zitat:
Zitat von Huetue Beitrag anzeigen
naja doch das ist meistens deine empfehlung
die empfehlung ist aber in meinen augen die total unvorteilhafteste, 7 und 12 kann man zwar fahren, spass macht es aber nicht, da du ja nach gewicht einen wirklich geilen bereich nämlich von ca. 18 bis 25 knoten keinen spass hast, 12er unter umständen zuviel 7 er zu wenig
trotz des gewichtes meiner freundin von 55kg ist der 7er der am wenigsten geflogene kite bei uns noch weniger nur noch der 5er
Hm, naja. Klar muss man irgendwo Kompromisse eingehen, wenn man sich nicht ein komplettes Quiver Kites kaufen kann oder möchte.

Und grundsätzlich ist es sicher schwer zu pauschalisieren, welche Größe jetzt für jemanden Sinn macht. Aber ich denke schon, dass 7 und 12 eine gute Kombination sind - wenn auch 7,9 und 12 sicher die bessere Option wäre..

www.famousfrank.com
CORE Kites & UNDERGROUND Boards
sanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 17:43   #27
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von sanja Beitrag anzeigen
Hm, naja. Klar muss man irgendwo Kompromisse eingehen, wenn man sich nicht ein komplettes Quiver Kites kaufen kann oder möchte.

Und grundsätzlich ist es sicher schwer zu pauschalisieren, welche Größe jetzt für jemanden Sinn macht. Aber ich denke schon, dass 7 und 12 eine gute Kombination sind - wenn auch 7,9 und 12 sicher die bessere Option wäre..

www.famousfrank.com
CORE Kites & UNDERGROUND Boards
bedenken muss man auch das die meisten kiter besonders anfänger aufsteiger eh nicht bei 30 knoten mehr auf´s wasser gehen und lieber von 10 bis 25 knoten spass haben möchten. ich würde jedem über 70 kg eher die kombi 12 und 9 riot empfehlen, beim gt, na gut da hat man bei einer zwei kite strategie die wahl aus mehren möglichkeiten ist eben klasse das es da extra die größen 13,5 und 10,5 gibt
aber sanja nix für ungut jedem natürlich seine meinung
finde nur das man so beraten sollte, das der kunde den größt möglichen spass hat, anstatt den blickpunkt auf die größt mögliche range zu legen.

am schönsten natürlich wenn man zwischen allen größen wählen kann
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 18:20   #28
malkovrus
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 487
Standard Gt

Ich konnte bei sehr böigen Wind 12 GT mit 100 KG sehr lange testen-
Die Haltekräfte sind relativ hoch, aber du kannst wirklich die einstellen und reduzieren. Ich habe Adjuster ca 70% gezogen und konnte entspannt kiten und sehr hoch springen. Ich habe mich erst erschrocken, als man mir gesagt hat, dass Wind in Spitzen bis 32 Knt stark ist. Ich hatte keine Sekunde Stress gehabt und war gemütlich kruisen und springen. Übrigens GT fliegt mit gezogenen Adjuster genau so gut , wie mit offenen.
Ein Kumpel von mir hat sich GT Bar für REV geholt, weil er nie richtig dosiert Adjuster bei REV dosieren können, weil der zu tief sitzt und öffnet sich oft zu abrupt, das ist seine Aussage.
Gruß
malkovrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 03:16   #29
Buzzy
Klugscheisser
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 280
Standard

Zitat:
Zitat von Huetue Beitrag anzeigen
naja doch das ist meistens deine empfehlung
die empfehlung ist aber in meinen augen die total unvorteilhafteste, 7 und 12 kann man zwar fahren, spass macht es aber nicht, da du ja nach gewicht einen wirklich geilen bereich nämlich von ca. 18 bis 25 knoten keinen spass hast, 12er unter umständen zuviel 7 er zu wenig
trotz des gewichtes meiner freundin von 55kg ist der 7er der am wenigsten geflogene kite bei uns noch weniger nur noch der 5er
what?

und was fahert die arme nen 12er..(oder sind das forums 55kg )

bei 18knoten, fahr ich froehlich mit nem 7er..(ziemlich echte 76kg)(selbst nen 7er firebll reichte bei 18knoten schon zum hoehe fahren..)

bei 25knoten (sind das nicht schon 7bft) kann ich locker nen 5 fahren..


Gruesse


ach ja wen die Haltekraefte stoeren sollte mal den Microhook probieren
Buzzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 11:03   #30
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von Buzzy Beitrag anzeigen
what?

und was fahert die arme nen 12er..(oder sind das forums 55kg )

bei 18knoten, fahr ich froehlich mit nem 7er..(ziemlich echte 76kg)(selbst nen 7er firebll reichte bei 18knoten schon zum hoehe fahren..)

bei 25knoten (sind das nicht schon 7bft) kann ich locker nen 5 fahren..


Gruesse


ach ja wen die Haltekraefte stoeren sollte mal den Microhook probieren
nix forumsknoten usw. das sind echte 55 kg, manchmal sogar noch weniger. also bei ihr ist der 9er der glaube am meisten geflogene kite, der wird von ihr von ca. 14 knoten bis hoch zu 25 knoten geflogen(je nach bedingungen versteht sich)
7er bei 18 knoten, sag ihr das mal, da wirst nur ein mitleidiges lächeln ernten
übrigens keiner zwinkt sie dazu, sie kann aus der kompletten range wählen
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 16:23   #31
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kalli111111 Beitrag anzeigen
@ Julian....

Hi Julian,

kannst du über das Umknüpfen was genaueres sagen?

Mein 15er GT ist neben den Xbows die geniale Ergänzung. Leider stören
mich auch die Haltekräfte, die mal locker halbiert werden könnten.

Kalli
Hintere Waage öffnen! Beide an den Hintern Anknüpfpunkt befestigen !
Jetzt ca 15 bis 10 cm über dem Seiten Knoten einen 4 Zen Knoten machen . Da rein da durch das einhängen der Waage an einer Anknüpfung die Steuerleine zu
Man wäre. Und schon hast du Haltekräfte fast wie beim Riot!!!
Versuchs mal aber die steuerleine anpassen bzw. die Waageleine!
  Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 16:25   #32
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sche..... iPhone
Sorry doppelt


Geändert von Fuchur (17.03.2009 um 16:49 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 16:39   #33
James Bond
Doppel-Null
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 269
Standard Umknüpfen

@ Fuchur: Kannst Du das bitte noch mal erklären, bin aus Deiner Beschreibung (Posting Nr. 31) irgendwie nicht so schlau geworden, vielleicht fehlte da einfach nur etwas?

Danke!
James Bond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 17:18   #34
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von James Bond Beitrag anzeigen
@ Fuchur: Kannst Du das bitte noch mal erklären, bin aus Deiner Beschreibung (Posting Nr. 31) irgendwie nicht so schlau geworden, vielleicht fehlte da einfach nur etwas?

Danke!
Du hast die hinter Waage, wo die Backline angeknüpft wird!
Die hängt an zwei Punkten hinten, aushängen. Rechts und links. Links ist geschlauft, dafür mußt du kurz die Waage öffnen. Rechts ist nur den Knoten öffnen.


Dann beide rechts einhängen!!!!!

Da du ja jetzt die Waage im Prinzip zusammen geführt hast ist die "Waage" sprich der Tampen zu lang, deshalb muss du die Waage einkürzen, ca. 10 bis 15cm über dem obersten Knoten an der Waage machst du einen neuen.
Mußt den dann neu Trimmen. Oder du gehst hin und nimmst die länge der Waage im Originalzustand ---- messen, dafür einfach einen Tampen mit DER Länge einsetzen, die Anknüpfknoten dann einfach übernehmen.


Hängst du den Kite an die vordere Anknüpfung fliegt er wie ein C!!!

so verständlicher???????

Mir reicht der Standart, aber beim 15er könnte es Sinn machen, für die
C-Kiter die vordere Anknüpfung mal ausprobieren

======================
www.kiteloopfreaks.de
--------Kitestuff----------
CORE/Carved/F.one/Spleene/DELUXE
  Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 17:46   #35
James Bond
Doppel-Null
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 269
Daumen hoch Umknüpfen

Ja, werde ich ausprobieren, vielen Dank!
James Bond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 17:50   #36
CaNi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.108
Standard

Verstehe ich das richtig ?
Vordere Anknüpfung => C-Kite
Hintere Anknüpfung => weniger Haltekräfte ?

C-kites haben doch auch geringe Haltekräfte, oder bezieht sich das nur auf das Drehverhalten ?

Wo ergeben sich Nachteile, wenn ich die Waage heraus nehme ?
Weniger Depower ?


Aus welchem Material sind die Waageleinen ?
Würde das gerne mal probieren, will aber nicht die originale Waage verhunzen.
CaNi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 18:04   #37
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von CaNi Beitrag anzeigen
Verstehe ich das richtig ?
Vordere Anknüpfung => C-Kite
Hintere Anknüpfung => weniger Haltekräfte ?

C-kites haben doch auch geringe Haltekräfte, oder bezieht sich das nur auf das Drehverhalten ?

Wo ergeben sich Nachteile, wenn ich die Waage heraus nehme ?
Weniger Depower ?


Aus welchem Material sind die Waageleinen ?
Würde das gerne mal probieren, will aber nicht die originale Waage verhunzen.

verhunzen tust nix, nur zwei Knoten machst noch in die Waage.
Depower bei weniger Haltekräften auf keinen Fall, vorn weiss ich garnicht mehr
Einfach mal ausprobieren!!



Jeder wie er mag, aber die Option gibts halt
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gute Ergänzung zum 9er Turbo 2 ? Julian013 Kitesurfen 24 02.11.2008 01:30
Starkites 2009 -- New Kite Exa09 / S-Bow09 Borste Kitesurfen 41 28.09.2008 12:38
New Yarga Hybrid SLE hangon Kitesurfen 1 21.04.2007 15:40
GK Sonic 11 sabertooth Kites 28 19.03.2006 18:43
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.