oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2008, 18:27   #1
sophistication
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 71
Standard Prodigy 158 verkaufen oder besser behalten?

Hallo,

habe mit meinem Prodigy auf Rhodos das Kiten gelernt und bin am Überlegen, ob ich das Board behalten soll und ob es überhaupt Sinn macht (bsp.: für wenig Wind auf Fehmarn). Auf alle Fälle habe ich keine Lust, es wieder mit in den Flieger zu nehmen, da viel zu groß (da die Airlines meist heftige Aufschläge ab 150cm nehmen).

Mein Fahrniveau:
kann Höhe fahren in beide Richtungen, es haben auch schon mal ein paar Halsen gepasst... dann war der urlaub vorbei ;( Hatte aber das Gefühl, dass das Halsen mir damit nicht wirklich leicht viel. Leider habe ich noch kein anderes Board Probe gefahren und somit überhaupt noch kein Gefühl, was für ein Board ich brauche...
Meine Schirme, 9er Shockwave (und bald wahrscheinlich 14er turbo2) und 72kg

Soll ich das Prodigy behalten oder kann ich mit nem kleineren Board jetzt mehr lernen?
Und macht es Sinn es aufzuheben (für Leichtwind)?? Sehe eben nur hier im Forum, dass viele dieses Board schnell auch wieder verkaufen

vielen Dank!!
sophistication ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 18:35   #2
roxygirl
Soulkiterin
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 1.360
Standard

Ich würd´s verkaufen

Besser geeignet für Deinen Plan, das Board bei Leichtwind später noch nutzen zu können, aber trotzdem als Anfänger nicht gefrustet zu werden, wäre z.B. ein 141er Session (Spleene). Da hast Du später bei Leichtwind noch Spaß mit (aber dann brauchste keinen 14er ), und dann später ein zweites Board, um 131cm dazu, oder ein sehr gutes Anfänger-/Aufsteigerboard z.B. ist das Skywalker riders in 138, wenn Du bei einem Board bleiben möchtest.

Warum ich skywalker genannt habe? Sehr gute Boards zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis; gerade am Anfang, wenn man noch etwas unsicher bei seinen Kaufentscheidungen ist.

LG
roxygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 18:57   #3
Robinger
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Kiel
Beiträge: 41
Standard

Moin,

habe damals auch mit dem 158 Prodigy angefangen, mir aber nach 1 Jahre direkt nen 135cm Brett gekauft. Habe mir auch lange überlegt das Brett zu verkaufen nur im nachhinein bin ich sehr sehr froh dies nicht getan zu haben. Nütze das Brett bei wenig Wind! Folgendes Szenario dieses Jahr:
Alles waren mit nem 16er Schirm draussen und hatten Probleme Höhe zu halten (mit kleinen Brettern)! Ich habe mit nem 11er Turbo 2 und der "Leichtwindwaffe" ohne Probleme Höhe halten können! Und dies habe ich mehrer Male dieses Jahr erlebt. Daher würde ich es behalten und lieber mir ein zweites, kleineres Brett (135 cm) anschaffen. Vor allem finde ich das Prodigy in der Welle viel besser und angenehmer zu fahren als kleine Bretter!!

Gruß und hoffe ein wenig geholfen zu haben
Robinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 19:12   #4
chrithi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weg mit der Planke!

Hi, ich kite auch noch nich lange aber eins weiß ich: wenn ich mit nem 158er rumfahren würde hätt ich auch beim Stehsegeln bleiben können
  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 19:17   #5
murdoc
team windgeister.de
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: orth
Beiträge: 1.799
Standard

wenn ihc mich zwischen dem prodigy und dem session entscheiden müsste, würde ich auf jeden fall das prodigy nehmen
aber wenn du so weit bist, dass du höhe hälst und halsen übst, bist du auch reif für was kleineres. das prodigy ist knüppelhart und kann vornehmlich geradeaus fahren. mit einem kleineren brett wirst du dich ein zwei sessions fühlen wie auch schmierseife, aber dann willst du das loose(re) gefühl nicht mehr missen. wenn es das geld zulässt, behalte doch das prodigy, kaufe dir was kleineres und sehe, wie du mit den beiden klarkommst - ein einsteigerboard bekommst du während der saison ineerhalb von minuten aus den fingern gerissen, wenn du es zum verkauf anbietest
murdoc ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Carved Quiver zu verkaufen Fireball 7,9,12,16+Custom Imperator fryze Archiv - Kitesurfen [B] 0 04.01.2008 17:24
Welches LW-Board: RRD BS3 '06 oder Cabrinha Prodigy '07? j0ST Kitesurfen 0 23.05.2007 09:00
Cabrinha Prodigy Leichtwind/Einsteigerboard zu verkaufen DrCox Archiv - Kitesurfen [B] 0 16.05.2007 11:36
Flysurfer: Für Anfänger besser altes Drucklos-Depower? megaburnz Kitesurfen 7 08.08.2005 12:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.