oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2013, 20:05   #1
BS76
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: LG
Beiträge: 144
Standard Airush Lithium Zero 18 vs. Cloud 17 ?

hallo Gemeinde
hat jemand diese beiden Kites ohne Strutz schon mal getestet im direktem vergleich???
welcher geht früher los und welcher läßt sich besser relunchen??
wenn nicht dann wäre es doch eine Mission für unseren TOM RIPPER!!
würde mich oder uns doch alle brennend interessieren!!!
Gruß Björn
BS76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2013, 20:10   #2
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Wenn Du dem Tom den Lithium besorgst wird er den bestimmt gerne testen
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 08:27   #3
FCUK
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 816
Standard

Dieser Vergleich würde mich auch mal interessieren!
Insbesondere vor dem Hintergrund, ob eine etablierte Kitemarke mit entsprechender Manpower und Erfahrung einen deutlich "besseren" Kite entwickeln kann, als ein einzelner Hawaiianer
FCUK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 08:50   #4
Sacrifice
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 212
Standard

Ich hab den Kite noch nicht mal in irgendeinem Shop hier gefunden. Ist dieser überhaupt schon bei uns erhältlich ?
Sacrifice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 09:07   #5
Michael Harms
www.airush.com
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 21
Standard Zero Strut Kites

Hi,
den ersten Vergleich der Zero-Strut Kites gibt es bereits in der aktuellen Kiteworld-Ausgabe.

Viele Grüße

Michael
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kiteworld - Zero Strut Kites - April 2013.jpg
Hits:	658
Größe:	99,1 KB
ID:	37195  
Michael Harms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 09:18   #6
Sacrifice
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 212
Standard

Der Zero soll nur bis 12 Knoten gehen ? Wie gibt Airush die Windrange an ?
Sacrifice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 10:41   #7
Michael Harms
www.airush.com
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 21
Standard Airush Lithium Zero 18

Hi,
der optimale Bereich (oder ich sag mal Wohlfühlbereich ) für den Lithium Zero 18 liegt bei bis zu 12 Knoten. Man kann den Kite aber auch bis zu 15 knoten fahren (ist natürlich immer abhängig von Könnenstufe, Gewicht und Board).

Viele Grüße

Michael
Michael Harms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 10:55   #8
Sacrifice
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 212
Standard

Hallo, steigen dann stark die Barkräfte an oder wie äußert sich das dann ? Oder ist das Profil der Canopy dann nicht mehr stabil ?
Sacrifice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 19:01   #9
BS76
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: LG
Beiträge: 144
Standard

Wer von euch kann mir denn einen gescheiten Rat geben welcher nun der beste Leichtwindkite ist!!In Sachen fühes losgehen und schnelligkeit.USW
Ich brauch dringend eure HILFE...
BS76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 19:26   #10
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.833
Standard

Über die Unterschiede zwischen Cloud und Zero wirst Du wahrscheinlich kurzfristig wenig Rückmeldung bekommen. Aber das die Cloud ein sehr guter Leichtwindkite ist, kannst Du ja im Thread nachlesen.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 19:59   #11
FCUK
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 816
Standard

@ BS76
Kauf Dir den Airush Zero.
Fahr damit nach Österreich zu Tom.
Macht einen direkten Vergleichstest mit dem Cloud.

Video-Doku bitte nicht vergessen!

Dann wissen wir, wer der bessere LW-Kite ist!
FCUK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 20:09   #12
Sacrifice
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 212
Standard

Nimm bitte noch nen Ozone Zephyr mit.

Aber im ernst, ich kann ihn schon verstehen. Stehe auch vor der Entscheidung einen 17-18qm LW Kite zu kaufen und weiß auch überhaupt nicht zu welchem Modell ich greifen soll.

Die Berichte vom Cloud fand ich ja ganz toll. Aber das mit dem Relaunch fand ich eher so lala wo ich mir die 30 min. von Tom angeschaut habe
Sacrifice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 22:29   #13
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von FCUK Beitrag anzeigen
Dieser Vergleich würde mich auch mal interessieren!
Insbesondere vor dem Hintergrund, ob eine etablierte Kitemarke mit entsprechender Manpower und Erfahrung einen deutlich "besseren" Kite entwickeln kann, als ein einzelner Hawaiianer
der greg von maui kommt von naish und airrush hat wie so oft lieferprobleme.
cloud wird direkt von hongkong versendet. der cloud sieht zwar billig aus funktioniert aber bestens.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 22:53   #14
Black-Fox
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: 4852 Rothrist (CH)
Beiträge: 429
Standard

Bin auch für professionelle Produkte...

Aber wenn den Grossherstellern auch viele Entwicklungsressourcen zur Verfügung stehen, so heisst das noch lange nicht, dass sie gute Produkte machen.

Eine einzelne Person kann sich evtl. besser um ihr Produkt kümmern als eine ganze Firma, die dem Marketing hinter her rennt und eine riesige Palette an Schirmen, Boards und Zubehör aufbaut, aber kaum mehr Detailliebe in ein einzelnes Produkt stecken kann.

Nur so als kleiner Gedankeninput
Black-Fox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 22:53   #15
Rex Guilty
STORMSIDE.DE
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 337
Standard

Was meinst du mit billig aussehen? Ist die Verarbeitung/Material nicht ganz so wertig oder das Design?
Das Design finde ich persönlich absolut top und eins der schönsten, auch wenn es so schlicht ist. Passt zum Kite und auch zum Namen.
Rex Guilty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 23:25   #16
Klimi
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 582
Standard

Der zero bis 12 Knoten? mal ehrlich, ich wiege 65 Kg da wäre bei mir bei 10 Knoten Schluss?!
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen
Bei den 19 DLX speed hatte ich mit einer door bei 6 Knoten angefangen. Ab 10 Knoten bin ich auf kleineres Brett umgestiegen dann kam auch der Riesen Spaß Faktor dazu. Bei 16 Knoten konstanten Wind gab es als Bonus ,Adrenalin
Bis 20 Knoten in den böen bin ich noch klar gekommen aber Spaß sieht anders aus und ein kleiner knödel hing schon im neo
Nicht zum nachmachen geeignet bei diesen Bedingungen braucht man Start und landehelfer der einen festhält und man sollte sich mit seinem Material sehr gut auskennen
Worauf ich hinaus will 12 Knoten gemessen auf 75 Kg. Was will man damit. Im Binnensee wäre er nicht tauglich, böen . An der Küste wo der Wind mal schnell auffrischen kann, uiuiuiui
Klimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 05:29   #17
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.833
Standard

Zitat:
Zitat von Rex Guilty Beitrag anzeigen
Was meinst du mit billig aussehen? Ist die Verarbeitung/Material nicht ganz so wertig oder das Design?
Das Design finde ich persönlich absolut top und eins der schönsten, auch wenn es so schlicht ist. Passt zum Kite und auch zum Namen.
Material und Verarbeitung ist wie bei den großen Marken. Wird auch in einer entsprechenden Fabrik hergestellt. Greg war Produktentwickler bei Naish und für Produktion zuständig. Bumper Patches vorne an der Fronttube gibt es keine, es sind ja auch keine Struts da. Kevlar Patches am Ende der Fronttube und an der Stelle, an der sie abknickt. Keine großflächige Dacron-Verstärkung am Tip.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 06:04   #18
Harri
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Salzburg
Beiträge: 632
Standard

Wegen Fabrik in China: der Absender auf meinen Lieferpapieren war Neil Pryde, also niemand unbekannter, ich hab daher Vertrauen in die Qualität und Verarbeitung der verwendeten Materialien.
Wegen "billig aussehen": cloud ist schlicht weiß. Da wurde kein Budget in Graphic Design gesteckt - was noch lange nicht bedeutet, dass er dadurch schöner und somit "wertiger" wirken würde. Meine Meinung als Grafiker dazu: weniger ist hier tatsächlich mehr. Die alten Protos mit schwarzer Tube gefielen mir nicht, mit grüner Tube Hammer! Aber ist halt immer subjektiv.
Meine Meinung zu Windbereich: bei 15 Knt macht die Cloud nicht mehr den Spass, den sie darunter macht, da kann man längst auf einen kleineren Kite wechseln und mehr Spass haben. Das Flattern des Canopy wird dann vmtl bei allen strutless Design stärker an de Bar spürbar sein als bei gestrutteten Kites.
Für mich dann klares Signal: fahr rein und hol den 12er


Geändert von Harri (30.04.2013 um 06:42 Uhr)
Harri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 07:01   #19
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.833
Standard

Die Windrange sehe ich auch so. Und was das Design angeht: ich finde es supergut in seiner Reduktion. Und konzeptionell auch sauber durchdacht, das Ding heißt schließlich Wolke. Da könnte man vielleicht noch Abstufungen von hell- bis dunkelgrau machen...
Es gibt übrigens keine Cloud in 9m, dass fand Greg wohl zu offensichtlch und kitschig (engl. Sprichwort: being on cloud 9)
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 07:15   #20
BS76
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: LG
Beiträge: 144
Standard

jungs nun bin ich immer noch nicht schlauer...
beim Cloud kann ich meinen Sensor Bar ranbamseln ist leider nur 24m lang und nach dem was Tom sagt braucht man schon eine 27m Bar,macht schon ca.2knoten aus.Ist schon echt mist wenn man vor einer kauf entscheidund steht und keiner kann einem sagen welcher nun der bessere ist...
trotzdem schonmal vielen dank für eure Hilfe...
BS76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 07:18   #21
YOU LOVE IT Kiteshop
www.you-love-it.eu
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 162
Standard

Im Mai bekommen wir als einer der ersten Shops mehrere Lithium 18 und natürlich dabei auch einen für Euch zum testen!

Windigen Gruss

Gerrit

YOU LOVE IT
SUP & Kiteshop Düsseldorf

www.you-love-it.eu
YOU LOVE IT Kiteshop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 07:20   #22
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.833
Standard

Ich bin mit 24m Leinen und einem North Nugget auch bei 6-7 Knoten gut gefahren (75kg).
Ich werde aber meine 27m Bar auch mal damit ausprobieren.

Bei Boardway bekommst du für nicht allzu viel Geld sehr gute Leinen-Verlängerungen. Dann kannst Du aus 24m auch 27 oder 30 machen.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 07:45   #23
Sacrifice
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 212
Standard

Ozone gibt seinen Zephyr ab 4kn an (mit Hydrofoil). Also kann man davon ausgehen das der Kite auch bei 4 Knoten noch fliegt ... Vllt sollte man den noch in Betracht ziehen weil die Range hier von 4-20 knoten doch eher binnenlandtauglich erscheint. Wie weit natürlich "Marketing"- Versprechen und Realität auseinander liegen kann man nur mutmaßen.
Sacrifice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 10:00   #24
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

leon1 trifft es auf den punkt !

leichtwindkiten mit 14er aufwärts die 5 struts haben oder gar mehr oder eine matte macht einfach keinen spass.

die lösung heisst für 14er kites und aufwärts 3 struts oder gar keine struts.
die einzigen 14er mit sattem lowend die noch spass machen sind:
14,5 wainman big mama und 14er rally 2012 (beides 3 struter).
nur mit diesen konzept lässt sich ein schnelles dreh u. andrehverhalten verhalten realisieren. alles andere sind reine spassbremsen zum hin u. her fahren.


Zitat:
Zitat von leon1 Beitrag anzeigen
Da der Wind am Mittag aufgefrischt hat, bin ich später auf den 14er Fuse umgestiegen und konnte vergleichen. Der fühlt sich im Vergleich zum Cloud wie ein Tanker an.

Zitat:
Zitat von leon1 Beitrag anzeigen
Die Speeds von Flysurfer sind schon sehr guter Kite und ich bin den 19er schon öfters geflogen, aber ich konnte mich nie mit dem Tankerähnlichen Drehverhalten anfreunden.
http://surfforum.oase.com/showthread...00#post1066800

es ist halt immer so:

wer nix anderes kennt ist auch mit dem bisherigen zufrieden
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 10:07   #25
Sacrifice
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 212
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
leon1 trifft es auf den punkt !

leichtwindkiten mit 14er aufwärts die 5 struts haben oder gar mehr oder eine matte macht einfach keinen spass.

die lösung heisst für 14er kites und aufwärts 3 struts oder gar keine struts.
die einzigen 14er mit sattem lowend die noch spass machen sind:
14,5 wainman big mama und 14er rally 2012 (beides 3 struter).
nur mit diesen konzept lässt sich ein schnelles dreh u. andrehverhalten verhalten realisieren. alles andere sind reine spassbremsen zum hin u. her fahren.



http://surfforum.oase.com/showthread...00#post1066800

es ist halt immer so:

wer nix anderes kennt ist auch mit dem bisherigen zufrieden
Deiner Argumentation zur folge ist dann der Zephyr 2013 mit 5 Struts nicht so gut ?

5 Struts = Träge und kein Spass ?

Also soweit ich weiß ist die Turbine als 3 Struter auch alles andere als wendig... finde der Vergleich ist nicht gerade passend.
Sacrifice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 10:32   #26
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

du solltest nicht so oberflächlich lesen ich habe 14er geschrieben.
der turbine ist extrem gestreckt und hat damit fettes lowend (projezierte fläche ) + höhelaufeigenschaften. wenn er so gestreckt ist kann er nicht so flink drehen. er wäre als 5 struter noch wesentlich träger. als 3 struter hat der turbine vorteile vor allem beim gewicht.
https://vimeo.com/48475137

wasserstart, packmaß, aufpumpen, stabilität am himmel u.v.m. und das ohne leichtbauweise wie z.b. extrem dünnes fronttubematerial beim dyno etc....

nochmal zum cloud:
wenn er zu den grauxxxxx egyptern z.b. fährt da hackt es oder es hat meist nur 3 bft.

da ist so ein 17er fetzen mit 5 struts meist ein grauen > packmaß aufpumpen etc... der cloud ist schnell aufgepumpt und lässt sich extrem klein packen (schuhkarton) die innere hemmschwelle so einen 17er zu kaufen oder gar ins ausland mitzunehmen sinkt damit extrem !

fazit: wer sich einen 5 struter in 14 oder gar 17m kauft ist selber schuld haha...
nach der devise was der bauer nicht kennt
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 11:07   #27
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.833
Standard

Da kann ich nur zustimmen. Ich nehme meine Cloud auch nächste Woche nach Tarifa mit. Wenn ich die bisherige Windfinder-Vorhersage fortschreibe, ist das wahrscheinlich auch sinnvoll.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 11:30   #28
Sacrifice
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 212
Standard

Mag ja alles sein. Aber ich denke es gibt doch schon einen Grund warum Ozone beim Zephyr auf 5 Struts setzt. Ich meine die haben nicht gerade wenig erfahrung im Racebereich. Ich gehe stark davon aus das sie wissen was sie da tun. Vorallem war der erste Zephyr damals schon sehr gut im Leichtwindbereich.

Der Zephyr ist auch nicht dafür ausgelegt wurden das er mega schnell dreht. Weil er doch Richtung Wakestyle tendiert. wenn man die Marketingrichtung sich anschaut.

Und ob der deswegen gleich keinen Spass mit sich bringt das ist denke ich auch eine Geschmacksfrage.

PS: Geht an den Cloud auch eine North 4-Leinerbar ? Also funktioniert dann auch die Safety oder ist diese für eine Safety über eine Frontline konstruiert ? Wenn Core geht müsste doch auch ne North gehen denke ich ...
Sacrifice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 11:51   #29
Scylla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
fazit: wer sich einen 5 struter in 14 oder gar 17m kauft ist selber schuld haha...
nach der devise was der bauer nicht kennt
hmm, die Fluggeschwindigkeit wird durch die struts erhöht. Du kannst dadurch mehr power generieren und bekommst ein gutes low end.
Wenn man sich mal die Tube und die Struts anschaut, kann man sehen, das die sehr dünn gehalten sind. Also man pumpt sich jetzt nicht zu tode.

Ich finde das schwachsinn andere Konzepte zu zerlegen, Der Cloud mag ja schnell drehen und dadurch im low end spaß machen... aber sag mal was zu der sprungperformance ?

Wenn du ein surfboard, Paipo oder ähnliches fährst ist der cloud natürlich (auf grund der wendigkeit) der kite deiner wahl.

Aber falls du höhe brügeln willst und dich bei 8-10 knoten in die höhe schießen möchtest gibt es durchaus besseres
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 12:26   #30
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Ich denke die verschiedenen Konzepte bedienen auch die verschiedenen Interessen. Mir fallen da zig Punkte ein, auf die Leute verschiedenen Wert legen wollen. Daher denke ich, die verschiedenen Systeme haben nach wie vor ihre verschiedenen Abnehmer.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 12:56   #31
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von Scylla Beitrag anzeigen

Aber falls du höhe brügeln willst und dich bei 8-10 knoten in die höhe schießen möchtest gibt es durchaus besseres
Als da wäre?

(Außer Speed3, der zählt nicht )
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 14:52   #32
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Scylla Beitrag anzeigen
hmm, die Fluggeschwindigkeit wird durch die struts erhöht. Du kannst dadurch mehr power generieren und bekommst ein gutes low end.
Aber falls du höhe brügeln willst und dich bei 8-10 knoten in die höhe schießen möchtest gibt es durchaus besseres
bist den cloud schon mal geflogen ???
also ich bin schon sehr viele leichtwindkites geflogen....

ausserdem wird hier vieles verwechselt:
erhöhung der drehgeschwindigkeit und andrehgeschwindigkeit
erreicht man durch weglassen der struts umso weniger desto schneller reagiert er, veringern von gewicht, veringern der AR, flacheres profil.

erhöhung der flugeschwindigkeit (races) hohes AR, geringe LE durchmesser, flaches profil etc..

der edge ist einer schnellsten seit jahren (fluggeschwindigkeit) north hat mit dem neuen dyno den edge kopiert der alles gewinnt....
aber ein schneller kite hat nicht unbedingt ein fettes lowend (siehe edge).

nicht umsonst gibt es 2 x 17er von ozone einen schnellen (edge) und einen für lowend und allroundtauglichkeit 17er zephyr.
so fett war das lowend der zephyrs noch nie haben sie doch sehr breite tips die projezierte fläche fressen.....

schnelle kites müssen aber nicht unbedingt lowendkiller sein.

was soll es besseres geben bei 8-10kn.
genau in diesen windbereich habe ich turbine und cloud durch wiederholtes wechseln getestet auch auf höhelauf und sprungeigenschaften.

in diesen bereich springt der cloud gleich hoch wie der turbine.
zwar ist der turbine ein hochleister wenn man das AR betrachtet aber der cloud reagiert so schnell und fliegt 2x so schnell zurück wie der turbine.
und mind. 4x so schnell wie eine 19er oder 21er matte.

man muss nicht die sekunden zählen wie bei den 5 struter oder gar matten bis er zurückfliegt und das erhöht den spass enorm. mal schnell einen kiteloop backlflip das geht bei 5-8knoten easy und man muss keine angst haben ob er sich noch ganz durchdreht, er dreht einfach durch.

auch höhleaufeigenschaften sind in diesen windbereich zufriedenstellend.
man braucht bei dem cloud keine lange kante um höhe zu knüppeln und kann ein kleines board fahren.
die genauen unterschiede cloud turbine sind eh hier schon getippt
http://surfforum.oase.com/showthread...61#post1067661

ja und wegen der bar auf einen 17er cloud gehören 27m drauf.
der unterschied bei den 17er kites 24m und 27m leinenlänge beträgt meist 1-2knoten

stabilität bei 5kn und speziell bei 5kn am windfensterrand wenn man jetzt an land steht ist nochmals besser als bei einem 21er SP

also ich würde den cloud mal zuerst selber fliegen und dann erst urteilen ..... er funktioniert erstaunlich gut,


Geändert von ripper tom (30.04.2013 um 15:04 Uhr)
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 15:21   #33
Sacrifice
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 212
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
bist den cloud schon mal geflogen ???

was soll es besseres geben bei 8-10kn.
genau in diesen windbereich habe ich turbine und cloud durch wiederholtes wechseln getestet auch auf höhelauf und sprungeigenschaften.

...
Kannst du ein Video einstellen wo man die Flugeigenschaften etwas besser bestaunen kann ? Kiteloopbackrole bei 5-8 knoten empfinde ich jetzt als etwas optimistisch. Aber lass mich gern éines besseren belehren. Wie gesagt ich wäre sehr daran interessiert ihn mal aus der egoperspektive zu betrachten. Ob er wirklich so schnell ist wie beschrieben. Dazu könntest ja noch die Turbine als vergleich setzen.


Geändert von Johannes (01.05.2013 um 15:07 Uhr) Grund: störenden langen Quote entsorgt
Sacrifice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 16:15   #34
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

was ich noch vergessen habe cloud ist sehr treffend so fuehlt sich der kite an nicht wie die anderen tanker

kiteloop backrolle ist bei 6 kn kein problem frag harri den besitzer cloud bei dem bin ich eh vor der nase rumgehuepft die anderen hatten den windmesser in der hand.
komplett unnoetige voll quotes nerven
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 17:29   #35
Harri
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Salzburg
Beiträge: 632
Standard Stimmt....

@Sacrifice: schau noch mal die Bilder in diesem post an:
http://forum.oase.com/showpost.php?p...1&postcount=46

Windmesser hab ich in der Hand, Tom hüpft eine Backroll mit meiner Cloud (in Boardshort.....Tztztz) und das Wasser in Ufernähe sieht eher aus wie ein Ölfilm. Wind war mal hohe 5, mal niedrige 8 - wenn's viel war.

Flieg das Teil einfach mal...irre!
Ja: mit gestreckteren Kites ziehst du mehr Höhe, aber mit dem Cloud kommst du früher zu einem Kitefeeling als wenn du deinen 12er dran hast.
Wie tmo83 schon sagte: alles eben Geschmackssache. UND mir schmeckt das irre...bin jahrelang an diesem Spot 21er geflogen. das lebendige Feeling taugt mir mehr.
Harri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2013, 05:57   #36
The Team
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 773
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
leichtwindkiten mit 14er aufwärts die 5 struts haben oder gar mehr oder eine matte macht einfach keinen spass.

die lösung heisst für 14er kites und aufwärts 3 struts oder gar keine struts.
die einzigen 14er mit sattem lowend die noch spass machen sind:
14,5 wainman big mama und 14er rally 2012 (beides 3 struter).
nur mit diesen konzept lässt sich ein schnelles dreh u. andrehverhalten verhalten realisieren. alles andere sind reine spassbremsen zum hin u. her fahren.

Wirf nicht alle in einen Topf.

Heinar mit Wt 14m New Generation (5 Struter) bei 9kn. mit Tona Pop macht guten Wakestyle! Frag ihn mal ob er Spaß hat

http://www.snowkiting.at/phpBB3/view...php?f=2&t=2288

The Team ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2013, 06:12   #37
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

ja ist auch nicht so gestreckter tanker wie:
xr2, neuer rally, fuse rebel, u.v.m. die typisch gekauften leichtwindkiller ....
extrem dünne struts, bissal delta, geringes AR breite tips könnte schon flott drehen. muss mal beim heino probieren aber meinen letzten JN bin ich die PD1 geflogen wie sie rauskam
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 09:38   #38
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von Harri Beitrag anzeigen
@Sacrifice: schau noch mal die Bilder in diesem post an:
http://forum.oase.com/showpost.php?p...1&postcount=46
Also wenn ich aus deiner Bildercollection dieses hier sehe, wo SP21 und Cloud17 gleichzeitig draußen sind, die Matte scheinbar genau in der Powerzone hängt und der Kiter wahrlich nicht hinterhergerissen wird (oder war das ein 120kg Mann??), glaube ich die 6-8kn auch draußen langsam.

Hm, sollte ich also doch...grübel..., grübel.......Sammelbestellung?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	21und17.jpg
Hits:	206
Größe:	95,2 KB
ID:	37301  
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 10:04   #39
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Meine Bestellung ist gestern raus gegangen. Bin sehr gespannt auf das Teil.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 10:09   #40
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

@sundevit
es kommt zu 80% auf den fahrer drauf an.
ein 21er sp geht früher los, vor allem wenn man > 90kg hat.
benni bölli z.b. ein FS teamrider mit strapless hydrofoil zieht brutal höhe bei 3-4 kn. die regel: wenn der kite oben bleibt zieht er höhe u. das bei spiegelglattem wasser. .... alles relativ der sp21 hat 4qm mehr das kann durch beweglichkeit nicht ausgeglichen werden.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Airush Lithium - Erfahrungen? Airush Verarbeitung? SiegerlandKiter Kitesurfen 18 18.12.2016 20:36
we proudly present.... (Lithium Zero Leichtwindkite) Airush-Deutschland News - von Herstellern, Shops, ... 10 16.05.2013 14:46
Erste Eindrücke vom 2013 AIRUSH Lithium jazzkiter Kites 4 20.04.2013 16:37
Easy ride bei Hack? Testbericht 6qm Airush Lithium 2011 jazzkiter Kitesurfen 5 30.05.2011 17:06
Testbericht Airush Lithium 6qm und 8qm Wolle's Kites 1 07.12.2009 22:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.