oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2009, 16:21   #1
Julian013
Kite verrückter
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Bonn/NRW
Beiträge: 1.709
Daumen hoch Rescue Team am Browersdamm

Ich war das We am Browersdamm
da der wind zum teil ziemlich beschissen war Ablandig bis Renesse kam das Rescue Team oft zum Einsatz viele haben den Kite nicht mehr hochbekommen und haben ausgelöst sind zurück geschwommen , dann kam immer das Rescue team hat den Kiter und den kite geborgen wie geil ist das denn?

so sicher fühle ich mich echt selten an einem Spot
super schnelle hilfe und sie waren imemr sehr present mit ihren Jetskis und den schlauchbooten

ich musste zwar nicht gerettet werden habs aber dennoch sehr oft mitbekommen und hab mich am Sonntag auch selbst retten müssen durch eine Boddydrageinheit zum rettenen Ufer da der wind gedreht hat udn fast null wind war


Musste wer von euch hilfe beanspruchen von denen und musstet ihr Spenden oder sowas in der richtung für die hilfe? würd mich mal interesieren
Julian013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 17:06   #2
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

das findest du sooo auch nur in der Hauptsaison vor!!!!
Frühjahr / Herbst mußt du die Nummer haben und sie kommen von Outdoop und lassen hinten im Hafen das Boot zu Wasser, geht aber auch recht fix.

Das was du da gesehen hast war kein Standartprogramm.
Kosten, glaub du kannst freiwillig Mitglied werden.
Günstiger als die Rettung zu zahlen, Kites einsammen ist nicht immer, teils lassen sie sie schwimmen, denn dazu sind sie nicht verpflichtet.

Also net übermütig werden
===================
www.kiteloopfreaks.de
  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 22:35   #3
ChRoNiX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich war auch das we über dort...
hab ab samstag bis gestern abend unzählige male das boot gesehen, teilweise auch jetski.....

service fand ich 1a..... alle halbe stunde ist jemand abgeschleppt worden... wurde sogar von einem der retter angesprochen, als mein kite mal länger wie 2min im wasser lag, aber war alles ok bei mir...

Hab gehört das der service pro rausholen ca- 100steine kostetet.... andere wiederrum meinten, es wäre umsonst....

ansonsten aber ne super idee...
  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 23:05   #4
allessurfer
Wasser-Wasser-Wasser
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bochum oder am Wasser
Beiträge: 2.032
Pfeil Ijmuiden

Also am besten fand ich die Präsenz immer noch in Ijmuiden!
Die Wache dort ist direkt am Spot und die waren immer da wenn ich dort war - also auch schon im März an ´nem Wochenende.
Und die hatten es echt drauf - direkt mit 2 Booten raus (einer zum Schirm und einer zum Kiter).

Allessurfer
allessurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 23:11   #5
DANGERFREAK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 51
Daumen runter

was ist denn das für´n BS bitte? ihr missachtet sicherheitsregel nummer eins und geht bei "beschissen ablandig" raus, lasst eure kites abhauen, so dass sie andere gefährden könnten und freut euch da über kostenlosen "service"??
na denn gute nacht...
Könnt euch ja verstecken und tot stellen, vielleicht springt dann noch ein heliflug dabei raus...
ich lass mich auf der kirmes auch immer bis zur besinnungslosigkeit voll laufen, denn irgend son depperter sani wird mir schon den magen auspumpen und mich bei mama abliefern, spart das taxi

macht weiter so leute, und spenden muss sowieso keiner - kann man nur hoffen, die machen ein geschäft daraus und zocken ignoranten wie euch dabei ab...

und anstatt hier halbwissen zu verbreiten würde ich mal die nummer posten - die ja keiner kennt, wie ausschaut. sind doch nur 3 ziffern
DANGERFREAK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 08:31   #6
Idefixe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 542
Daumen runter

kitesurfen mit ablandige wind.
Genau solche sachen (kitesurfen mit ablandige wind) machen das Kitesurfen bei Rettungsdiensten sehr unbeliebt!!!!!!
Immer wieder gehen kitesurfer mit ablandige wind auf die Nordzee raus.
Rettungsdiensten sind fur Notfalle da und nicht zum luxus fur kitesurfer!!!!!
Idefixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 09:12   #7
Freerider
no riding anymore :(
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: NRW
Beiträge: 968
Standard

Zitat:
Zitat von Idefixe Beitrag anzeigen
Rettungsdiensten sind fur Notfalle da und nicht zum luxus fur kitesurfer!!!!!
Leider hat das anscheinend noch nicht jeder Verstanden......
Freerider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 09:13   #8
rede
Reiner
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Krefeld
Beiträge: 597
Standard Eine Frage der Ehre

Es ist eine moralische Pflicht zu spenden, wenn man sich aus dem Wasser ziehen läßt! Denke mindestens 50 Euro sind angemessen. Es gibt sogar eine deutsche Bankverbindung:

KNRM (Koninklijke Nederlandse Redding Maatschappij)
ABN AMRO Bank Frankfurt
Bankleitzahl Nr. 50230400
Konto Nr. 1430629002

Schönen Gruß,
Reiner
rede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 09:41   #9
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Schön wie hier wieder welche mitreden die garnicht wissen wie es wirklich ist

In Renesse kann dir mal so gut wie garnichts passieren, ausser ein 1 bis 2Std Fussmarsch.
Der Wind kam schräg ab.
Wenns dich also abtreibt kommst du an der linken Seite der Bucht wieder an Land. Eine Frage der Zeit und bei dem Wetter wohl auch kein Thema zwecks Auskühlung.
Und bitte die Rettung ist nicht nur wegen der Kiter vor Ort.
Ausserdem war ein riesiger Stehbereich bei Ebbe, der bei der Windrichtung sehr lange vorhanden ist!!!

Teils war es dem Jetskifahrer wohl so langweilig das er die verlustigten Boards eingesammelt hat bevor überhaupt ein Kiter sich auf den Weg machte mal sein Board zu erschwimmen.

Bei der Windrichtung und genau diesen Verhältnissen am B-Damm ist fast den ganzen Tag die Sandbank vor der Bucht zu sehen.
Lediglich gut im Wandern sollte man sein. Nicht mehr und nicht weniger.

Mal nebenbei hat der Wind immer auf Sideshore gedreht, auch diese wurden dann durch die Rescue eingefannen um wohl nen langen Fussmarsch zu ersparen.
Also macht euch mal logger.

Der Brouwersdamm ist ein "Pfütze" in der nicht wirklich was passieren kann wenn man die Nerven behält und die Wassertemperatur stimmt
Immer schön am Material bleiben, nur nicht zurück schwimmen!!!!
Besser wandern statt schwimmen, denn den Schwimmleistungen werden nicht alle gewachsen sein!!!!!

War vor 25 Jahren beim Surfen schon so

sooo ablandig wars dann auch net
Foto1
Foto2 schon eher ein Problem, das ständig Einfangen anderer Kites, drei auf einmal ups
Aber man sieht schön wie flach es ist

=======================
www.kiteloopfreaks.de
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_4141.JPG
Hits:	340
Größe:	87,2 KB
ID:	15450   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_4259.JPG
Hits:	428
Größe:	87,2 KB
ID:	15451  
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 11:00   #10
xworxkiteboarding
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 603
Standard

chris und idefixe haben vollkommen recht. und du, guido, solltest dir mal deine kommentare durchlesen, dann versteht sie vielleicht wenigstens einer hier.

der wind hat an den ersten pfingsttagen immer erst abends auf nordost gedreht, vorher war es unverantwortlich in der "duitse bucht" kiten zu gehen. wer sich auf ein rescue team verlässt, ist, wie schon erwähnt, sehr ignorant.
nur weil die rettung nicht nur wegen der kiter da ist, heisst das ja nicht, dass man sie dann ungehemmt in anspruch nehmen darf.

ich habe schon kiter am popperdam (hiess vor 25 jahren beim windsurfen schon so ) abtreiben sehen bei ost wind bis man den kite mit bloßem auge nicht erkennen konnte. die reddingsbrigade kann nicht immer überall sein, und da hatten sie sehr lange gebraucht, bis sie vor Ort waren. am strand von renesse ist der mal locker vorbei getrieben.

glaube mir mal, dass die reddingsbrigade jeden rescue einsatz dokumentiert. je nach dem wie eine Auswertung ausfällt, kann man sich ausmalen, was das für einen spot heissen kann!
xworxkiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 11:17   #11
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von xworxkiteboarding Beitrag anzeigen
chris und idefixe haben vollkommen recht. und du, guido, solltest dir mal deine kommentare durchlesen, dann versteht sie vielleicht wenigstens einer hier.

der wind hat an den ersten pfingsttagen immer erst abends auf nordost gedreht, vorher war es unverantwortlich in der "duitse bucht" kiten zu gehen. wer sich auf ein rescue team verlässt, ist, wie schon erwähnt, sehr ignorant.
nur weil die rettung nicht nur wegen der kiter da ist, heisst das ja nicht, dass man sie dann ungehemmt in anspruch nehmen darf.

ich habe schon kiter am popperdam (hiess vor 25 jahren beim windsurfen schon so ) abtreiben sehen bei ost wind bis man den kite mit bloßem auge nicht erkennen konnte. die reddingsbrigade kann nicht immer überall sein, und da hatten sie sehr lange gebraucht, bis sie vor Ort waren. am strand von renesse ist der mal locker vorbei getrieben.

glaube mir mal, dass die reddingsbrigade jeden rescue einsatz dokumentiert. je nach dem wie eine Auswertung ausfällt, kann man sich ausmalen, was das für einen spot heissen kann!
Ersten ich verlasse mich nicht auf die Jungs!
Zweitens hab ich sie bis jetzt noch nie gebraucht
Vor 25 Jahren bist immer zurück geschwommen! Zu der Zeit war das noch nicht so mit der Rettung
Ausserdem wenn du weit draussen bist bei egal welcher Windrichtung, kannst dich eh nur nur treiben lassen.
Was ist mit den Jungs die immer bis zur Sandbank rausfahren???
Ich fahre immer nur so weit wie ich meine schwimmen zu können!!!!
Gegen einen Leinenriss kann sich keine absichern!!!

Und das wichtigste:
Den Spot schließen???? Dann kannst Renesse direkt mit schließen oder?
Denn mal logger 80% der Touris die von März bis November kommen sind Kiter und Windsurfer! Ist oder soll keine Drohung sein. Ist nur die Realität.

Viel schlimmer: zu viele die aufs Wasser gehen und nicht wissen was sie tun. Die ab und an WE Kiter wissen glaub nichtmal das es eine gut organisierte Rettung gibt.
Und von Verlassen kann dann da keine Rede sein.
Unwissenheit, falsches Einschätzen etc ist da glaub eher der Grund

Ich kenne keinen aus meinem Bekanntenkreis der raus geht und sagt, na ja kein Problem, gib ja die Rettung, die holt mich schon!

Es ist vorbildlich organisiert!!! Ist gut so. Aber die Bucht von Renesse ist nun mal mehr als Save und wer vorbeitreibt ist selber schuld, net gegen die Strömung schwimmen sondern mit der Strömung, auch wenn der Fussweg dan weiter ist

Und die aufgespannten Kites die Richtung Renesse (grobe Richtung) getrieben sind, hätten locker den linken Strand erreicht.

Aber es ist ein leidiges Thema, da hast du recht, wer nit Höhe halten kann, net vernüftig relaunchen kann, nicht wirklich sicher ist auf dem Board, sollte solche Windbedingungen meiden.
Aber ich bin doch kein Kindermädchen, mußte aufpassen das ich im Wasser net von Kites erschlagen wurde beim Fotographieren.

Soviel Kamikaze wie an dem WE hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
Zum Glück ist Pfingsten ja nur einmal im Jahr.
===================
www.kiteloopfreaks.de
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 11:31   #12
xworxkiteboarding
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 603
Standard weisst du denn wie es wirklich ist??

kennst du renesse, und die campingstädte drum herum? renesse braucht die kiter nicht. der bauer vom mini camping vielleicht, und scharendijk, brouwershaven etc, aber renesse hat mehr als 40.000 stellplätze und ich wette dass ein verschwindend geringer Anteil davon kiter sind. und wenn die kiter erstmal weg sind kommen auch wieder andere gäste...
xworxkiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 11:36   #13
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von Idefixe Beitrag anzeigen
kitesurfen mit ablandige wind.
Genau solche sachen (kitesurfen mit ablandige wind) machen das Kitesurfen bei Rettungsdiensten sehr unbeliebt!!!!!!
Immer wieder gehen kitesurfer mit ablandige wind auf die Nordzee raus.
Rettungsdiensten sind fur Notfalle da und nicht zum luxus fur kitesurfer!!!!!
Moin!!!
Nur zur beruhigung!
Es war nicht wirklich ablandig!!!

Der Wind kam aus NNO. Als der Wind zeitweise nachgelassen hat sind einige Richtung Schleuse / 1. Bucht / Nordstrand Rennesse getrieben.
Man hatte mehrere Alternativen:

1. 15 min warten bis der Wind wieder zugenommen hatte, relaunchen und zurück kiten (so hab ichs gemacht)
2. über die Steine aussteigen und zu zurück laufen
3. warten bis man um die Schleuse herum ist und dann wieder am Strand raus und noch weiter laufen
4. sich rauziehen lassen und um sein gewissen zu bereinigen entspannt für den "Bestrider-Taxidienst" spenden gehen.

Die Jungs der Strandwacht hatten sicher auch ihren Spaß mal was zu tun zu können ohnen wirkliche gefahren oder rumzugammeln und den Tag zu verbringen - gestandene Trix wurden zumindest häufig vom Boot aus mit augenzwinkern und daumen rauf belohnt.
Manch einer wurde sogar im Stehbereich geborgen...


Geändert von moewe (04.06.2009 um 12:08 Uhr)
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 11:42   #14
Beule am Kopf
karved kozt mich an
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von Idefixe Beitrag anzeigen
kitesurfen mit ablandige wind.
Genau solche sachen (kitesurfen mit ablandige wind) machen das Kitesurfen bei Rettungsdiensten sehr unbeliebt!!!!!!
Immer wieder gehen kitesurfer mit ablandige wind auf die Nordzee raus.
Rettungsdiensten sind fur Notfalle da und nicht zum luxus fur kitesurfer!!!!!
sehe ich genauso! vor dem kiten hirn einschalten
Beule am Kopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 12:07   #15
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von xworxkiteboarding Beitrag anzeigen
... und wenn die kiter erstmal weg sind kommen auch wieder andere gäste...

Bist du dir da sicher Tim!
einige Bekannte von uns haben auf gut glück versucht einen Campingplatz zu bekommen und hatten fast freie Auswahl!! Bis letztes Jahr an Pfingsten war das noch undenkbar.
Viel Campingplätze haben noch einige Saisonplätze frei. Bei uns gabs letztes Jahr noch eine Warteliste, jetzt sind 4 Plätze frei.

Ähnlich bei Bekannten die Jahre lang auf einer Warteliste für einen Liegeplatz in Oss standen. Ihr seit auf Platz 20 der Liste vor 2012 keine Chance hieß es noch im Herbst. Jetzt haben sie ihn. Gleiches gilt für jemand anderen im Bekanntenkreis der sich ein größeres Boot gekauft hat und keinen neuen Liegeplatz in Brouwershafen vor nächstem Jahr bekommen sollte. Er hat jetzt doch einen...
Soll ich weiter machen mit den Angebotspreisen von den Landal Parks?


Ach ja am Dienstag waren am B'Dam Damm fast weniger Leute auf dem Wasser als noch an Ostern letztes Jahr bei Schneetreiben - trotz Traumbedingungen und Pfingstferien!

Gruß Willy
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 12:25   #16
Idefixe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 542
Standard

Uns ( NL kitesurfer) interessiert es überhaupt kein .......wie voll die campingplatze , hotels usw usw sind .
Wichtig ist es das unsere spots behalten bleiben und wir auch in Zukunft kónnen kitesurfen.
Abländig ist bei uns gans einfach : NO GO!
Idefixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 12:35   #17
Pilgrim
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Aachen
Beiträge: 24
Beitrag

Zitat:
Viel Campingplätze haben noch einige Saisonplätze frei. Bei uns gabs letztes Jahr noch eine Warteliste, jetzt sind 4 Plätze frei.
Was aber daran liegt das die Kapazitäten erhöht worden sind, jeder Minicamping hat jetzt 10 freie Plätze mehr! Wenn nur noch 4 übrig sind müssten schon 6 der neuen Plätze wieder belegt sein. Wenn Euer Camping nicht vergössert hat sind die 4 womöglich nur auf andere Plätze ausgewichen wo jetzt mehr Platz ist

Es hat schon teilweise nachgelassen, aber was die letzten beiden Wochenenden los war war schon erdrückend (im wahrsten Sinne des Wortes).

Ich finde vor allem die Anzahl der Sportler hat gut zugelegt! Buggy, Blokart, Strandkiter. Nicht zuletzt die zunehmende Anzahl Kiter und nach wie vor die Surfer! Der Damm wird langsam klein
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 12:50   #18
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von xworxkiteboarding Beitrag anzeigen
kennst du renesse, und die campingstädte drum herum? renesse braucht die kiter nicht. der bauer vom mini camping vielleicht, und scharendijk, brouwershaven etc, aber renesse hat mehr als 40.000 stellplätze und ich wette dass ein verschwindend geringer Anteil davon kiter sind. und wenn die kiter erstmal weg sind kommen auch wieder andere gäste...
dann sind diese Bauern, Minicamping aber platt, sprech mal mit Gastronomiebesitzern, nimms Surf In, die kotzen schon.

NL ist gross und Belgien genau so weit, Frankreich minimal weiter.
Ich stehe eh nur noch wegen den Bekannten dort, die mit und mit abwandern.

Viel schlimmer sind die Buggykiter, da warte ich mal auf den ersten fetten Crash und der wird wenn die ganzen Tagestouristen an schönen heissen Tagen kommen nicht lange auf sich warten lassen.

Sehe ich eher als Problemzone.
Problemzone Kiten ist mit der Teilung des Damms ja eh schon geschaffen worden.
Unfallrate wird da noch steigen.


Eigentlich war der Thread als Anerkennung für die Rettung gedacht!!!
Denk mal der ein oder andere zurück an die Anfangszeiten, hat er da auf Ablandig etc geachtet oder einfach nur daran aufs Wasser zu kommen.

Manche verstehe ich nicht, die die alles besser wissen, NIE bei ablandigem Wind aufs Wasser gehen, ich schon. Ich knatsch aber auch nicht wenn die Rettung meinen Kite schwimmen läßt, denn sowas überlegt man sich vorher.

Die Jungs sind top, schnell selbst im Frühjahr und im Herbst. Deshalb weiter so.
===================
www.kiteloopfreaks.de
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 13:48   #19
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von Idefixe Beitrag anzeigen
Uns ( NL kitesurfer) interessiert es überhaupt kein .......wie voll die campingplatze , hotels usw usw sind .
Wichtig ist es das unsere spots behalten bleiben und wir auch in Zukunft kónnen kitesurfen.
Abländig ist bei uns gans einfach : NO GO!
Ablandig ist ganz klar ein no go da gebe ich dir recht.

Aber ich weiß nicht was Sideshore on mit Ablandig zu tun hat und mit eurer Wirtschaft in strukturschwachen Gebieten.

Wenn die Touris weg bleiben spricht nix mehr gegen die Renaturisierung von Seeland (STOP DE GROENE LEUGEN) außer vielleicht das wenn der Meeresspiegel weiter steigt, es in ein paar jahren eh für die Katz ist. Mit Kiten ist eh schluß die paar Kiter verscheuchen ja die Vögel.

Ihr glaubt nicht wirklich das wegen ein paar Leuten die draußen in der flaute kurzfristig schwimmen mussten der Spot zu macht.

Wir sollten froh sein das nix passiert ist am Sonntag am Dam. Schwere Unfälle waren jederzeit wieder möglich weil es so extrem voll war.

CU @ B'dam Willy
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 13:58   #20
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

Pfingsten war doch gut , weiß garnicht was ihr habt.
War jeden Tag aufn Wasser und immer mit gut Druck in der Tüte. und das bei grade mal max 11 Kites am Himmel und fast schon zu anlandig..

War aber nicht in Renesse


Gruss Michael
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 13:58   #21
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von Pilgrim Beitrag anzeigen
Was aber daran liegt das die Kapazitäten erhöht worden sind, jeder Minicamping hat jetzt 10 freie Plätze mehr! Wenn nur noch 4 übrig sind müssten schon 6 der neuen Plätze wieder belegt sein. Wenn Euer Camping nicht vergössert hat sind die 4 womöglich nur auf andere Plätze ausgewichen wo jetzt mehr Platz ist

Es hat schon teilweise nachgelassen, aber was die letzten beiden Wochenenden los war war schon erdrückend (im wahrsten Sinne des Wortes).

Ich finde vor allem die Anzahl der Sportler hat gut zugelegt! Buggy, Blokart, Strandkiter. Nicht zuletzt die zunehmende Anzahl Kiter und nach wie vor die Surfer! Der Damm wird langsam klein
Gibt es auch Miniplätze für Segler?

Du gibst mir aber auch recht das es nachgelassen hat.
Die langen Wochenenden sind immer noch hart aber unter der Woche war früher auch ohne Blowkart, und Buggy mehr los. Auch auf der Grevelingerseite. So voll wie letztes Wochenende war es da früher deutlich öfter. Die Sandverfrachtung Richtung NO tut ihr weiteres dazu.
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 15:29   #22
Julian013
Kite verrückter
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Bonn/NRW
Beiträge: 1.709
Standard

ICh hatte das geschrieben hier weil ich es super fande das die jungs da sind...

es gab mir ein gefühl der sicherheit....

Der wind war am mainspot ablandig aber widerum auflandig auf den strand von renesse also locker bleiben mehr als 2 stunden laufen hätte nicht passieren können


und in eleemet am Campingplatz wurde mir gesagt das der platz zu 80% von surfern belegt ist krass oder? obwohl in renesse Big party war 80% surfer

nunja was solls vll sollte ich solche loobe nur noch persöhnlich machen...
Julian013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 07:43   #23
jonnnnny
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: am arsch der welt
Beiträge: 956
jonnnnny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Ot!!

Zitat:
Zitat von Julian013 Beitrag anzeigen
ICh hatte das geschrieben hier weil ich es super fande das die jungs da sind...

es gab mir ein gefühl der sicherheit....

Der wind war am mainspot ablandig aber widerum auflandig auf den strand von renesse also locker bleiben mehr als 2 stunden laufen hätte nicht passieren können


und in eleemet am Campingplatz wurde mir gesagt das der platz zu 80% von surfern belegt ist krass oder? obwohl in renesse Big party war 80% surfer

nunja was solls vll sollte ich solche loobe nur noch persöhnlich machen...

war doch klar dass wieder diskutiert wird man xD
bist doch schon langegeung im forum...
jonnnnny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 19:43   #24
Julian013
Kite verrückter
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Bonn/NRW
Beiträge: 1.709
Standard

hasst auch wieder recht gibt hier shcon viele käuze
Julian013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 21:29   #25
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

einfach mal hinnehmen das was 1A organisiert ist!!!!!!!!!!!!!
geht hier net.
Auch wenn ich sie noch nie gebraucht hab, TOP die Jungs
===================
www.kiteloopfreaks.de
  Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 16:51   #26
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

was an dem Wochenende gelaufen ist, kann man gar nicht in Worte fassen. Für Einen auf Sicherheit programmierten Fahrer ein definitives NO GO.

- der Wind war am Donnerstag am Damm so ablandig, daß es den blauen Kite (Yarga glaub ich), den der Fahrer ausgelöst hat, am Renesse Hauptstrand vorbei (da war ich "Ausweichkeiten" weil der Damm zum Kotzen voll und der Wind Ablandig (!) war) VORBEIGETRIEBEN hätte. Ich hatte mich aus Sicherheitsgründen gegen eine Bergung entschieden (der Wind war zwar am Hautpstrand eher Sideshore - aber schwächelte und der Kite war zu weit draussen). Ein Boot hat sich dessen eh später angenommen.
Frustrierend, wenn der Kiter, der sich und andere solcher Gefahren aussetzt - SEINEN KITE AUCH NOCH ZURÜCKBEKOMMT.

ABLANDIG IST (AUCH WENN IRGENDWO WIEDER LAND IST) TOTAL SCHEISSE !!!

- der Damm war so voller NERDs - ebenfalls absolutes NO GO. Fahren Richtung Strand so lange hinter einem her bis man vom Brett muss, weil das Wasser aufhört und selbst dann versuchen die noch mit dem Kite an einem Vorbeizufahren. Aktionen in Handtiefem flachwasser sind übrigens auch gefährlich ...

- Hoch und runterfliegen von Kites, wenn einem einer entgegenkommt, scheint es nicht mehr zu geben. Zumindest ist mir das bestimmt 20 x passiert, daß man mit Gestig darum bitten musste oder tatsächlich einen Nothaken / Transition schlagen musste, weil es sonst gekracht hätte.

- am Strand flogen mehrfach zu unserer Belustigung ungesicherte Kites mit angehängten Bars durch die Gegend, die alle Anwesenden in Gefahr gebracht haben.

Ich sehe das hier wie Idefixe oer XWORXKITEOBARDING.

Wenn sich hier nicht an der Grundeinstellung vom "CHAOTEN" zum "überlegten Sportsfreund" was ändert werden wir hier bald das Problem bekommen, dass hier NICHT MEHR gekitet werden darf.

Wie man das an der Outdorper Damm Zone sehen kann geht das ziemlich Zügig mit verboten.

Danke an die Rettungsbrigade, dass nicht "mehr" passiert ist.

Denkt mal drüber nach. fly high, kite safe
Niko
niko ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TEAM FREESTALALA.DE @ RSH / Nora Radio Fr1d@Y Kitesurfen 0 19.01.2009 20:18
Im Auftrag eines Freundes: Browersdamm Kite aufgegeben o-lee pe-texsen Kitesurfen 5 10.05.2008 14:56
Kite-Aware Team Stanley Kite-Aware M Kitesurfen 23 16.09.2006 22:45
günstiger Campingplatz am Browersdamm LuckZero Treffpunkt 0 15.08.2005 18:19
Pro Limit Team Wave Gabel: Wie ist die so? 2ndreality Windsurfen 3 01.07.2005 06:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.