oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2009, 08:12   #1
MarcusMosh
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 5
Standard Fotos Leinen von FS Titan dringend gesucht !

Hallo zusammen, ich habe mal wieder einen neuen Account nachdem ich so 2 Jahre inaktiv war aufgrund eines Unfalls.


Ich brauche dringend Hilfe, ich musste letztens sämtliche Leinen meines 15,5er Titans lösen da nach einem Crash alles verknotet war was zu verknoten war, auf der FS HP und im Netz finde ich keine Bilder und der FS Support konnte mir auch nicht mit Bildern aushelfen, der Leinenplan von FS ist schön und gut, aber mit Fotos wäre ich besser bedient.


Also wer zufällig ein Leinenfoto oder mehrere hat, wäre ich sehr dankbar wenn ich diese bekommen könnte.

Übrigens bin ich jetzt nach Heidelberg gezogen und suche noch nette Menschen welche hier am Eppelsee unterwegs sind oder auf ner schönen Wiese mit dem ATB Spaß haben , ich kenne hier noch nicht so viele Plätze wo Kiten zu Lande oder zu Wasser möglich ist und für Location Tips wäre ich ebenfalls sehr dankbar !
MarcusMosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 09:57   #2
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Lächeln

Hi Marcus, IMO bist Du mit dem Leinenplan besser bedient, denn lt. Foto eine Waage zusammenzubauen ist noch schwieriger. Welche Leinen hast Du den getrennt? Oder alles abgemacht? (Respekt, dasmal ne Arbeit ).

Ansonsten empfiehlt es sich bei verknäulten Softkites eigentlich eher, erstmal alles dran zu lassen, zu entwirren und nur zur Not temporär mal ne Verbindung zu öffnen - kommt man meist schneller zum Ziel. Aber das wolltest Du jetzt bestimmt nicht hören

cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 10:29   #3
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Ausrufezeichen Und den Leinenplan findest Du hier...

...http://www.flysurfer.com/images/prod...anlineplan.gif

Gruß, und viel Spaß beim enttüdeln
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 10:37   #4
MarcusMosh
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 5
Standard

hmm ja das mit den leinen lieber erstmal dran lassen hab ich ja schon mehrfach vorher im Forum gelesen :`(

Aber nichtsdestotrotz, der Leinenplan ist ja ne gute sache, aber ein Foto wie das letztendlich auszusehen hat wäre echt besser, im Prinzip denke ich das ich schon fast alles zusammengefriemelt habe, allerdings lies sich der Titan aus irgendeinen Grund nicht mehr starten, er lag wie Blei am Boden und hat über die Bremsleinen gezogen, ich habe also irgendwo einen kleinen Fehler beim anknüpfen gemacht...

Daher brauche ich nur mal ein Foto ich glaube ein Foto vom Warrior geht auch

Ich hatte die Leinen nur an den Leinenknüpfpunkten gelöst, also länge der Leinen ist gleich geblieben.

Ich bin ein wenig verzweifelt, sogar schon soweit das wenn ich es am we nicht hinbekomme, das teil zu FS einschicke, der Support hat mir geschrieben das neu einleinen so um die 4h dauert und eine Arbeitsstunde mit 45€ zubuche schlägt

Da kann ich mir gleich nen neuen gebrauchten Titan bei eBay holen...

Also wer ganz viel Mitleid hat kann ja mal seine Digicam auspacken und schnell nen Foto schiessen
MarcusMosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 10:38   #5
SütlerKiter
SandBank hasser :P
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.547
Standard

Das sieht ja nach hammer Arbeit aus hab letztes Jahr ein FS wie ein Ball ausm Wasser kommen sehen in Tarifa....der war den ganzen restlichen Tag damit beschäftigt

Viel glück
Gruß Paddy
SütlerKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 10:42   #6
MarcusMosh
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 5
Standard

Naja ich hab das zuletzt vor einigen Jahren bei nem Speedair schonmal machen müssen, aus Erfahrung wird halt nicht jeder klug...

Am Titan sitze ich insgesammt zusammengerechnet auch schon so 5-6 h dran und ich habe so langsam keine Lust mehr

Achja und Heidelberger und Umgebung wo seid ihr nur ?
MarcusMosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 11:02   #7
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Lächeln

Also ich würde Dir eins machen, wenn ich denn noch einen FS hätte Und Warrior kannst Du nicht nehmen, der ist anders.

Ich muss trotzdem nochmal auf den Leinenplan hinweisen Verfolge anhand dessen mal genau Deine Verbindungen - anhand eines Fotos kannst Du das nicht oder schwerer erkennen.

Zur Not mach ein Foto von Deinem jetzigen Zustand (bzw. von dem Deines Kites ), vielleicht kann man den Fehler ja sehen.

cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 15:58   #8
hanging_loose_surfer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: nun im Westerwald
Beiträge: 275
Standard

Hallo,

erst mal Keine Panik, nach dem Umbau meiner Speed I Waage auf Speed II kann ich dir nur sagen, dass mit etwas Übung das ganze in 30min erledigt ist (komplett ab).

Wichtig, sortiere dir vorher die Leinen und gehe dann nach dem Leinenplan. Was auf jeden Fall hilft, erst ausdrucken und dann die Längen und den Leinentyp aufschreiben.

Wo hast du den Kite getrennt? Auf dem Leinenplan fehlt nämlich der Mixer....

Ciao

André
hanging_loose_surfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 16:46   #9
Drachenschmied
Eisschollenkiter ..
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
Standard

jepp, orientier dich an den Leinenlängen.
Also ordnen nach A, B, C, Z-Ebene und dann gucken welche Länge (also x länger als y) wohin gehört.
Das geht mit Übung innerhalb von 20min. locker zu lösen
gruß
Maurice
Drachenschmied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 12:13   #10
MarcusMosh
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 5
Standard

Hmm Schade hat denn keiner Fotos ?
MarcusMosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 19:25   #11
Berliner
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 847
Standard

hi markus,

eine sache: geh nie mit dem titan auf den epplesee!!! das ist wirklich zu gefährlich!

holger
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2009, 08:31   #12
-Moby-
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: swisttal
Beiträge: 129
Standard

Moin
Ich müsste noch irgendwo eine 12,5 er TITAN rumliegen haben !
Ist zwar ein Proto,soll aber laut FS,Serie sein.Wollt ich eh mal lüften.
Werde morgen Früh mal suchen.
Markus
-Moby- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2009, 12:42   #13
MarcusMosh
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 5
Standard

Hey Moby das wäre echt super, würde mich echt freuen !

@Berliner warum ist es zu gefährlich mim Titan auf dem Epplesee ?
Also ich bin ja sowieso eher jemand der alle Gefahrenquellen von vornherein ausschliessen würde und den Kite auch im Auto lassen würde wenn ich bedenken hätte, mich würde aber jetzt mal interessieren warum Du meinst das es zu gefährlich wäre, wobei ich dazu sagen muss das ich das Revier bisher noch nicht vor Ort betrachten konnte.
MarcusMosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2009, 20:10   #14
Dreilandkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 370
Daumen hoch

Hi
ich habe selbst noch Titans am Start. Habe letztens meinen 6.5 er beim Snowkiten in ne Tanne geflogen und musste ihn total ableinen.
Ist wirklich nicht so ein Problem.
Was hast du den abgetrennt?
Das bekommst du locker in 2-3 Stunden hin, ausserdem weist du dann wie die Leinen sein müssen.
Ich bin in etwa so vorgegangen. Leinen der Bar auslegen, Den Kite auslegen und die wage entknoten. Es hat 4 Anknüpfpunkte am Kite. 2 Oben und 2 unten.
Jetzt nimmst du am besten den Leinenplan zu hilfe und Knüpfst Leine für Leine ein. Es ist im Prinzip ziemlich logisch und die Leinen haben ja auch noch verschiedene Farben.
Also der Titan ist gegenüber dem Psycho 3 sehr einfach aufgebaut und viel einfacher auf verdrehungen zu kontrollieren.
Grüsse

Tom
Dreilandkiter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
the door dringend gesucht...!! suffax Kitesurfen 87 13.08.2004 17:42
Solid Comp III dringend gesucht kite_sepp Kitesurfen 9 05.05.2004 01:18
Drahtseil f. North Microhook gesucht dringend ! agakan Kitesurfen 0 15.04.2004 08:36
Dringend VA Trapezhaken gesucht Ö Kitesurfen 5 16.07.2003 21:18
Pro Limit Kiteseattrapez dringend gesucht hugo Kitesurfen 1 04.09.2001 11:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.