oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2020, 19:09   #1
Kitelarry
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: RD KI
Beiträge: 327
Frage Strände u. Parkplätze offen?

Sind denn mittlerweile schon in Strandnähe liegende Parkplätze geschlossen oder ist das meiste noch offen?
Kitelarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 06:17   #2
ssmartkiter
Lindhöfter Local
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Lindhöft
Beiträge: 839
Standard

Wenn die Leute sich so verhalten, wie gestern in Damp, wird wohl zeitnahe alles gesperrt sein. Bin gespannt, wann die ersten Autoreifen von den Campern aus anderen Bundesländern aufgeschlitzt werden.
ssmartkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 06:35   #3
Don Jefecito
Omnia tempus habent
 
Registriert seit: 12/2018
Ort: Taka-Tuka-Land
Beiträge: 148
Unglücklich Prinzessinengeneration

Ich verstehe wirklich nicht, warum die Prinzessinnen (M&W) jetzt unbedingt aufs Wasser müssen, während Oma & Opa, abhängig davon, wann Sie Ihre Schmier und / oder Tröpfcheninfektion bekommen, mit dem Tod kämpfen...
Ich lebe an der Küste und halte mich zurück.
Wie Damp gezeigt hat, brauchen wir sicher keine schlechte PR, die Ökos machen uns das Leben schon so schwer genug.
Ich möchte nach der überstandenen Krise auch weiterhin die Spots nutzen und Spass auf dem Wasser haben.
Ende April werden die Beschränkungen gelockert, solange sollte man seinen vergoldeten Hintern auch als Asozialer stillhalten können!
Externe Nummernschilder hin oder her, es gibt auch vor Ort genügend Spacken

Versucht doch wenigstend einmal im Leben für ein paar Wochen solidarisch zu sein...
Don Jefecito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 07:16   #4
Ratz
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 470
Standard

Zitat:
Zitat von ssmartkiter Beitrag anzeigen
Campern aus anderen Bundesländern
Localism? Autokennzeichen kann man seit 2015 bereits 'mitnehmen, egal wo man tatsächlich wohnt. Just by the way...
Ratz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 09:14   #5
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Ratz Beitrag anzeigen
Localism? Autokennzeichen kann man seit 2015 bereits 'mitnehmen, egal wo man tatsächlich wohnt. Just by the way...
Haha geil dann muss die Local Polizei jetzt wohl vor jedem Reifenschlitzer den Ausweis kontrollieren, das macht dieganze Sache wieder aufwendiger. 😁😁
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 09:39   #6
Drachen-uwe
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 125
Standard

Zitat:
Zitat von Don Jefecito Beitrag anzeigen
Ich verstehe wirklich nicht, warum die Prinzessinnen (M&W) jetzt unbedingt aufs Wasser müssen, während Oma & Opa, abhängig davon, wann Sie Ihre Schmier und / oder Tröpfcheninfektion bekommen, mit dem Tod kämpfen...
Ort: Taka-Tuka-Land, ok das passt
Drachen-uwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 09:55   #7
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Zitat:
Zitat von Don Jefecito Beitrag anzeigen
Ich verstehe wirklich nicht, warum die Prinzessinnen (M&W) jetzt unbedingt aufs Wasser müssen, während Oma & Opa, abhängig davon, wann Sie Ihre Schmier und / oder Tröpfcheninfektion bekommen, mit dem Tod kämpfen...
Ich lebe an der Küste und halte mich zurück.
Wie Damp gezeigt hat, brauchen wir sicher keine schlechte PR, die Ökos machen uns das Leben schon so schwer genug.
Ich möchte nach der überstandenen Krise auch weiterhin die Spots nutzen und Spass auf dem Wasser haben.
Ende April werden die Beschränkungen gelockert, solange sollte man seinen vergoldeten Hintern auch als Asozialer stillhalten können!
Externe Nummernschilder hin oder her, es gibt auch vor Ort genügend Spacken

Versucht doch wenigstend einmal im Leben für ein paar Wochen solidarisch zu sein...
Daumen hoch. Danke
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 09:55   #8
ssmartkiter
Lindhöfter Local
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Lindhöft
Beiträge: 839
Standard

Zitat:
Zitat von Ratz Beitrag anzeigen
Localism? Autokennzeichen kann man seit 2015 bereits 'mitnehmen, egal wo man tatsächlich wohnt. Just by the way...
Klar; aber so einige denken es ausnutzen zu müssen, selbst auf den Inseln, die gerade jetzt gemieden werden sollen.
Das da der eine oder andere unschuldige drunter leiden wird ist auch klar. Man sollte sich schon gut überlegen, wo man was macht, ganz doof sind die Einheimischen (damit meine ich u.a. Anwohner) auch nicht


Geändert von ssmartkiter (30.03.2020 um 10:05 Uhr)
ssmartkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 10:20   #9
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard statement BoardSpOrt

@ Don Jefecito / Riderless >>> +1

in diese Richtung ging auch das letzte Statement von BoardSPOrt.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 11:20   #10
Monty Kiten
OH Rocker
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: wagrische Halbinsel
Beiträge: 919
Standard

Zitat:
Zitat von Don Jefecito Beitrag anzeigen
Ich verstehe wirklich nicht, warum die Prinzessinnen (M&W) jetzt unbedingt aufs Wasser müssen, während Oma & Opa, abhängig davon, wann Sie Ihre Schmier und / oder Tröpfcheninfektion bekommen, mit dem Tod kämpfen...
Ich lebe an der Küste und halte mich zurück.
Wie Damp gezeigt hat, brauchen wir sicher keine schlechte PR, die Ökos machen uns das Leben schon so schwer genug.
Ich möchte nach der überstandenen Krise auch weiterhin die Spots nutzen und Spass auf dem Wasser haben.
Ende April werden die Beschränkungen gelockert, solange sollte man seinen vergoldeten Hintern auch als Asozialer stillhalten können!
Externe Nummernschilder hin oder her, es gibt auch vor Ort genügend Spacken

Versucht doch wenigstend einmal im Leben für ein paar Wochen solidarisch zu sein...
Ich lebe auch an der Küste und mache beides: Solidarisch sein und aufs Wasser gehen.
Solltest du auch mal machen, das entspannt


Zitat:
Ende April werden die Beschränkungen gelockert,
Hast du dazu ein Quelle?
Monty Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 13:44   #11
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Zitat:
Zitat von Monty Kiten Beitrag anzeigen
Ich lebe auch an der Küste und mache beides: Solidarisch sein und aufs Wasser gehen.
Solltest du auch mal machen, das entspannt

Das verstehe ich jetzt nicht, du hast im Windsurf & Kitesurf Bereich den Bericht von Daily Dose zum Unfall in Damp geposted.

Reicht so ein Vorfall nicht um Dich dazu zu bewegen daheim zu bleiben ? Hast du den Bericht auf Daily Dose gelesen und auch verstanden um welche Message es dabei geht ?

Anbei für alle nochmal der Link zum Unfall in Damp vom anderen Forum:

https://www.dailydose.de/news/surfun...0329133702.htm
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 14:08   #12
LaZslo
JN Teamrider
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kiel, Hamburg
Beiträge: 988
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Das verstehe ich jetzt nicht, du hast im Windsurf & Kitesurf Bereich den Bericht von Daily Dose zum Unfall in Damp geposted.

Reicht so ein Vorfall nicht um Dich dazu zu bewegen daheim zu bleiben ? Hast du den Bericht auf Daily Dose gelesen und auch verstanden um welche Message es dabei geht ?

Anbei für alle nochmal der Link zum Unfall in Damp vom anderen Forum:

https://www.dailydose.de/news/surfun...0329133702.htm
Der Unfall scheint mir nichts mit Corona zu tun zu haben, kann immer (sollte nie) passieren. Die Message ist klar, es ist zu vermeiden das Gesundheitssystem nicht mit so etwas unnötigem zu belasten damit die Kapazität den Infizierten zu Gute kommen kann. Vollkommen richtig!! Meine Konsequenz daraus ist: Nur dann rauszugehen wenn ich das Risiko auf ca. 0% reduzieren kann. Dazu gehört für mich auch zuhause zu bleiben wenn die Bedingungen knackig werden. Daher war ich an dem Tag auch nicht draußen. Aber am Donnerstag hingegen schon. 12er Wind. 5min von zuhause weg. Sideonshore. Nichts los. Nur cruisen. Bin ich deswegen eine Prinzessin?
LaZslo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 14:16   #13
Monty Kiten
OH Rocker
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: wagrische Halbinsel
Beiträge: 919
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Das verstehe ich jetzt nicht, du hast im Windsurf & Kitesurf Bereich den Bericht von Daily Dose zum Unfall in Damp geposted.

Reicht so ein Vorfall nicht um Dich dazu zu bewegen daheim zu bleiben ? Hast du den Bericht auf Daily Dose gelesen und auch verstanden um welche Message es dabei geht ?

Anbei für alle nochmal der Link zum Unfall in Damp vom anderen Forum:

https://www.dailydose.de/news/surfun...0329133702.htm

Und was genau hat die Message von Daily Dose jetzt mit dem Unfall zu tun?
Ich kann/darf nicht daheim bleiben, schon aus beruflichen Gründen bin ich auf dem Wasser.
Monty Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 15:13   #14
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Zitat:
Zitat von LaZslo Beitrag anzeigen
Bin ich deswegen eine Prinzessin?
Äh, ja vermutlich schon.

Frag doch mal den Wellenreiter ob er der Meinung war das ihm an dem Tag so etwas passiert ? Ich schätze er wird zu 100 % sagen das er nicht davon ausgegangen ist, richtig ?

Aber vielleicht nimmt Euch allen die totale AUSGANGSSPERRE bald die Entscheidung ab ob und wohin ihr fahrt. Nämlich gar nicht mehr ! Wollt ihr alle das es soweit kommt ?

Leute es kann doch nicht so schwer sein. Ihr braucht immer ein totales Verbot um mal ein bisschen Sozialverhalten an den Tag zu legen oder ?

Und wenn dann die Strände erstmal gesperrt sind bleiben sie das auch für eine Weile.... Vielen Dank schon mal dafür.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 15:22   #15
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Warum man keinen Wassersport machen soll verstehe ich nicht?
Ist doch im Grunde genommen das gleiche wie Joggen oder Radfahren....
Die Parks sind voll davon.

ABER, das man wieder den Herdentrieb hat und genau dahin fährt wo alle sind - das geht momentan nicht.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe werden im Norden (SW) speziell Hambuger Kennzeichen notiert.
Das könnte man vermeiden, wenn man sein Auto nicht gerade dahinstellt wo alle stehen.

Das ganze immer schön unauffällig, sonst rufen Bürger die Polizei.....
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 16:10   #16
Monty Kiten
OH Rocker
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: wagrische Halbinsel
Beiträge: 919
Standard

Wollt ihr "die totale AUSGANGSSPERRE"

Und wie kommst du so mit der Ausgangsbeschränkung zurecht

Sorry, der mußte jetzt sein. LG nach München
Monty Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 16:13   #17
Blitz2
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 529
Standard

Ich bin Insulaner, und da wo ich aufs Wasser gehe, bin ich schon seit zig Jahre alleine, und werde weiter aufs Wasser gehen.
Blitz2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 16:25   #18
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

Du sprichst von Fuerteventura ???

Oder biste mit Deinem Womo übern Teich geschwommen ???

http://surfforum.oase.com/showthread...64#post1387864
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 17:11   #19
LaZslo
JN Teamrider
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kiel, Hamburg
Beiträge: 988
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Äh, ja vermutlich schon.

Frag doch mal den Wellenreiter ob er der Meinung war das ihm an dem Tag so etwas passiert ? Ich schätze er wird zu 100 % sagen das er nicht davon ausgegangen ist, richtig ?

Aber vielleicht nimmt Euch allen die totale AUSGANGSSPERRE bald die Entscheidung ab ob und wohin ihr fahrt. Nämlich gar nicht mehr ! Wollt ihr alle das es soweit kommt ?

Leute es kann doch nicht so schwer sein. Ihr braucht immer ein totales Verbot um mal ein bisschen Sozialverhalten an den Tag zu legen oder ?

Und wenn dann die Strände erstmal gesperrt sind bleiben sie das auch für eine Weile.... Vielen Dank schon mal dafür.
Wie gesagt, die Bedingungen haben für mich keine absolute Risikovermeidung zugelassen. Daher bin ich nicht raus. Wieso fällt es dir so schwer zu differenzieren?
Der Wellenreiter hat auch nichts falsch gemacht. Der Unfallverursacher hingegen schon.

Nicht rauszugehen nur um die Ausgangssperre zu vermeiden ist meiner Meinung nach albern. Ich nehme das social distancing 100% ernst. Sehe nur nicht wieso radfahren Ok sein soll, kiten aber nicht?
LaZslo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 17:19   #20
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von LaZslo Beitrag anzeigen
Nicht rauszugehen nur um die Ausgangssperre zu vermeiden ist meiner Meinung nach albern. Ich nehme das social distancing 100% ernst. Sehe nur nicht wieso radfahren Ok sein soll, kiten aber nicht?
Ja, genau.


Das ist überhaupt mein liebstes Argument.

Ich gehe freiwillig gar nicht mehr Kiten, da ich sonst gar nicht mehr kiten darf.

Umgekehrt. Wenn man ohne sich zu wehren jedes Verbot akzeptiert wird es ganz schnell verboten, weil sich ja keiner wehrt.

Ich akzeptiere Maßnahmen, die Ansteckung vermeiden. Ich halte viel Abstand, kuschele nicht mit den anderen Kitern (was wir ja sonst immer machen, klar) und ich vermeide sogar noch mehr Risiken als sonst eh schon, um das Gesundheitssystem nicht zu belasten. Kite eine Nummer kleiner als üblich und bei Sturm oder sonst schlechten Bedingungen bleibe ich daheim. Usw.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 17:39   #21
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 978
Standard

Ich weiß aktuell nicht ob ich im Mai noch nen Job ab ..ob mir die Bank nicht das Haus unterm Ar..wegreißt wenn ich es nicht mehr bezahlen kann ..ob ich mein Womo vielleicht für nen Spottpreis verkaufen muß weil ich es nicht mehr halten kann...waren die 38 Jahre geracker auf’n Bau um sich das alles aufzubauen komplett umsonst ??...all diese Dinge gehen mir seit Wochen durch den Kopf wenn ich zuhause rumsitze ...ich nehme wir deswegen die Freiheit mal 2 Stunden über die Nordsee zu Cruisen um dem ganzen Wahnsinn zumindest für eine Zeit zu entfliehen...natürlich unter Einhaltung der aktuellen Regeln ..jeder sollte das für sich entscheiden ob er fährt oder nicht,wer natürlich in einem Bundesland ohne Wasserzugang wohnt ist z.zt gekniffen
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 18:16   #22
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

So schauts aus, ich habe es auch immer noch nicht verstanden, warum umsichtiges Sport treiben generell nicht in Ordnung ist. Zumal bei Weitem immer noch nicht alle Intensivplätze belegt sind, nämlich heute 1200 lt. DIVI-Seite. Wenn alle Leute umsichtig und vorsichtiger sind als normal, werden Unfälle nicht 100%ig ausgeschlossen, sollten sich aber auf ein niedriges akzeptables Maß drücken lassen.

Vor zwei Wochen wurde bereits als Worst Case Szenario der Zusammenbruch unseres Gesundheitssystem für eine Woche später prophezeit.Die Zahlen können sich natürlich noch massiv verschlechtern, aber im Augenblick gehts doch noch.

Zudem finde ich die Art und Weise, wie es sich manche herausnehmen, andere abzuwerten, nur weil sie sich moralisch berechtigt halten, absolut daneben. Wer hat sie denn ermächtigt? Es gibt klare Regeln, die gilt es einzuhalten, darüberhinaus braucht es keine moralische Bürgerwehr. Also bitte sachlich diskutieren.

Dabei war ich selbst schon seit Monaten nicht am Wasser, hatte diesen Winter andere Prioritäten, aber am WE dafür mit dem MTB unterwegs. Das ist vielleicht vergleichbar. Ich bin nen leichten Trail gefahren, den ich eh langsam fahren musste und der nicht so steil war, also Verletzungsrisiko sehr gering. Aber im MTB-Forum gibts auch die Denk-Nicht-Mal-Dran-Fraktion...
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 18:18   #23
Monty Kiten
OH Rocker
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: wagrische Halbinsel
Beiträge: 919
Standard

Schallmedia Daily Dose wettert pauschal gegen alle "Anhänger von Surfsportarten" und meint zu wissen "was zur Zeit absolut nicht angesagt ist."
Im hauseigenen Online Mag Fullface werden sie konkret, was zur Zeit angesagt ist

Zitat:
Mountainbiken und das Coronavirus

Welche Sportarten kann ich in Zeiten der Ausbreitung der Coronavirus-Infektionen noch ausüben?
In diesem Artikel geht es um Sportalternativen, die neben dem Mountainbiken das tägliche Sportprogramm erweitern können.

...



Stand Up Paddeln

Windsurfen

Wellenreiten

Wingsurfen


https://www.fullface.de/stories/spor...n-20200315.htm

Ob Jürgen Schall keine Kitesurfer mag
Monty Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 18:50   #24
Kitelarry
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: RD KI
Beiträge: 327
Standard Laboe macht dicht

https://www.kn-online.de/Lokales/Plo...Surfer-sperren
Kitelarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 18:53   #25
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Zitat:
Zitat von Monty Kiten Beitrag anzeigen
Wollt ihr "die totale AUSGANGSSPERRE"

Und wie kommst du so mit der Ausgangsbeschränkung zurecht

Sorry, der mußte jetzt sein. LG nach München
Danke, ich komme sehr gut damit zurecht. Ich gehe jeden Tag 1,5 Stunden laufen im Wald, das reicht mir als Sport vollkommen aus.

Da es hier offensichtlich unterschiedliche Auffassungen gibt, ich vermeide aktuell jeglichen Risikosport wie z.B. Mtb Touren oder Skitouren. Es ist nicht schön, aber ich kann damit sehr gut leben.

Wenn ihr meint das ihr kiten wollt geht einfach, wäre nur cool wenn ihr dann im Zweifel einfach auf den RtW und die Behandlung im KKH verzichtet. Ich bin sicher der Wellenreiter hat sich auch einfach selbst verbunden und ist heim geradlt.

Ich wäre Euch sogar sehr dankbar wenn ihr nach dem Kiten noch eine gemeinsame Tüte raucht und die Bierflasche teilt. Danach dann noch schnell auf einen Besuch zu Oma und Opa und dann geht's für uns alle schneller mit der Herdenimmunität.

Wer noch was zum Unterschied zwischen BESCHRÄNKUNG und VERBOT wissen möchte, insbesondere wie es sich anfühlt wenn man NICHT MEHR aus der Tür gehen DARF, dem kann ich auf Anfrage gerne ein paar Kontakte von Freunden von mir in Tarifa und Madrid per PM zukommen lassen.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 19:13   #26
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 978
Standard

Laboe macht dicht ..ANWOHNER beschweren sich!..nicht die Obrigkeit ..schon krass was das mit den Menschen macht
Es wird auch eine Zeit nach der Krise geben ..
Aktuell bin ich auch nur in meinem Umkreis wenn überhaupt unterwegs,noch ist das alles entspannt,die Parkplätze am Wasser sind auf aber die Womo und Campingplätze sind eben zu ,ich vermeide die Hotspots ( wie zb Heidkate ,SPO ..) da sind alle aktuell viel zu aufgeregt ..es gibt genug Plätze wo man nur mit ein paar Leuten unterwegs ist ( Logo mit Abstand) oder alleine
Aber mit Auswertigen Kennzeichen ist im Moment keine gute Idee in SH
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2020, 06:15   #27
ssmartkiter
Lindhöfter Local
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Lindhöft
Beiträge: 839
Standard

Der nächste Spot zu
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5238DB03-928D-449F-B0F4-139B0B6D9C9A.jpg
Hits:	488
Größe:	287,3 KB
ID:	57148  
ssmartkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2020, 07:16   #28
LaZslo
JN Teamrider
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kiel, Hamburg
Beiträge: 988
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Ich gehe jeden Tag 1,5 Stunden laufen im Wald, das reicht mir als Sport vollkommen aus.
Und was ist daran jetzt besser als 1,5h entspannt ne Runde zu cruisen? Wenn du Kite-Anfänger bist, dann ist das eine andere Sache. Ich kite seit 2005 und die Verletzungsgefahr ist bei entspannten Bedingungen nicht höher als wenn ich Joggen gehe. Warum zeigst du so sehr auf andere?

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Wenn ihr meint das ihr kiten wollt geht einfach, wäre nur cool wenn ihr dann im Zweifel einfach auf den RtW und die Behandlung im KKH verzichtet. Ich bin sicher der Wellenreiter hat sich auch einfach selbst verbunden und ist heim geradlt.
Und jeder Jogger der unverschuldet von einem Auto erwischt wird? Ist das wieder was anderes? Dürfen die deiner Auffassung nach ins KKH?


Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Ich wäre Euch sogar sehr dankbar wenn ihr nach dem Kiten noch eine gemeinsame Tüte raucht und die Bierflasche teilt. Danach dann noch schnell auf einen Besuch zu Oma und Opa und dann geht's für uns alle schneller mit der Herdenimmunität.
Was soll das? Wo ist die Verbindung zwischen kiten gehen und Kontaktverbot missachten? Warum wirfst du mir/uns das vor? Ich sagte schon dass ich das Kontaktverbot ernst nehme. Wenn ich kiten gehe habe ich nur Kontakt zu Personen aus meinem Hausstand. Ich fahre zu einem Spot 5 min von meiner Haustür entfernt. Ansonsten bleibe ich in meiner Wohnung (exkl. Einkaufen). Was ist dein Punkt?
LaZslo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2020, 07:22   #29
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Und wie schon gesagt, meine Verletzungen als Beispiel:

30 Jahre Joggen = 1
30 Jahre MTB = 1
13 Jahre Kiten = 0
11 Jahre Rennrad = 0

Letzteres halte ich für am gefährlichsten (Autofahrer).
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2020, 07:29   #30
marsmars
...is alles safe! :D
 
Registriert seit: 02/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 489
Standard

Kann einer mal den gesamten Beitrag der Kieler Nachrichten posten (KN+).
Ich würde mir gerne mal die Beweggründe und Hintergründe durchlesen.
marsmars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2020, 07:48   #31
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Kiten ist wirklich kein Extremsport mehr.
Man soll ja nicht das eigene Fehlverhalten entschuldigen, indem man auf andere zeigt, die auch falsches tun.
Aber: ich war gestern in Münchencity unterwegs, und die meisten hielten sich an die Abstandsregel.
Einige, vor allem ältere Leute, sorry hauptsächlich mit Migrationshintergrund, aber überhaupt nicht.
In der Drogerie standen die Angestellten auch grüppchenweise zusammen, man konnte kaum etwas aus dem Regal holen, ohne drüber zu stolpern.
Es nervt auch, wenn die Jogger im Stadtpark dauernd knapp vorbei laufen und mit Schweiss und sonstigen Sekreten ungewollt herumsprühen.
Also so lange weitergearbeitet wird, ist es wirklich nicht in Relation, zB Strände zu sperren. Dort kann man anderen wenigstens optimal aus dem Weg gehen und trotzdem Sport treiben und gesund bleiben.
Ist für Bayern jetzt sowieso theoretisch. Kein Wind.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2020, 08:15   #32
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.704
Standard

Ihr wollt doch nicht ernsthaft an die sog. "Vernunft" der Deutschen appellieren?!
Die existiert nicht, das wissen wir spätestens seit den Klopapier-Hamsterkäufen der letzten Tage.
Der Deutsche braucht knallharte Verbote, Absperrungen und härteste Strafen. Das ist die Art von Vernunft, die hier im Land verstanden wird.
Ansonsten gibt es ausschließlich LMMA-Mentalität.
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2020, 08:21   #33
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Eben. Und was noch erlaubt ist, sollte man dann auch machen dürfen.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2020, 08:24   #34
Blitz2
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 529
Standard

Zitat:
Zitat von flyheli Beitrag anzeigen
Du sprichst von Fuerteventura ???

Oder biste mit Deinem Womo übern Teich geschwommen ???

http://surfforum.oase.com/showthread...64#post1387864
Ich bin Borkumer, und da brauche ich kein Womo. Ich bin geflogen. Der Südstrand ist keine 500 m von zu hause entfernt, und bei NW-Wind ist da side-shore Wind von rechts. Bei starken SW-Wind bilden sich Wellen am Nordstrand und laufen schön am Strand entlang bei side-off Wind.
Blitz2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2020, 08:59   #35
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

Zitat:
Zitat von marsmars Beitrag anzeigen
Kann einer mal den gesamten Beitrag der Kieler Nachrichten posten (KN+).
Ich würde mir gerne mal die Beweggründe und Hintergründe durchlesen.

Bürgermeister Voß aus Laboe sagt im Artikel ganz klar, dass sich die Wassersportler durchweg an die Bestimmungen gehalten haben und dass es sich bei den Beschwerden um subjektive Wahrnehmung einiger Anwohner handelt.
Weshalb nun der Parkplatz trotzdem geschlossen werden soll, geht aus dem Artikel nicht klar hervor.
Dass der Strand nicht komplett gesperrt werden kann, wird auch geschrieben, da es sich beim Strand nicht um eine öffentliche Sportstätte handelt und er somit auch nicht unter die Auflagen fällt.

Also wurde in Laboe vonseiten der Wassersportler nichts falsch gemacht. Es ist erfahrungsgemäß nicht selbstverständlich für die KN, dass das so klar in einem Artikel kommuniziert wird.

Zu Strande/Bülker Huk:

Ich war vormittags selbst vor Ort, um zu sehen, ob man da rausgehen kann. Nachdem ich gesehen hatte, was da los war, bin ich umgedreht und wo anders aufs Wasser.

Katastrophale Zustände...
Die komplette Zufahrt war dichtgeparkt, am Leuchtturm stand ein riesen womo quer. (ich hoffe inständig, dass es kein Wassersportler war)
Haufenweise auswärtige Kennzeichen und viele Grüppchen auf der Straße.
Wie bescheuert muss man bitte sein?
Nebenbei gesagt, es waren fast alles Windsurfer. Selbst die Prominenz der Windsurfer (ich nenne mal keine Namen) war dumm genug mit riesen Bullis die halbe Straße dicht zu parken...

Beim wegfahren dachte ich mir schon, dass das nicht ohne Folgen bleibt.

Und wenn ich was von Übernachtungspartys lese, bin ich negativ überrascht ob der großen Dummheit einiger unserer Mitkiter /-Surfer...
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2020, 09:05   #36
ssmartkiter
Lindhöfter Local
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Lindhöft
Beiträge: 839
Standard Stay@Home

Leute, eigentlich geht es doch darum, dass wenn ich an einem Spot komme, der eh schon überlaufen ist, ich dann nicht auch noch aufbaue; nach dem Kindergartenmotto --> der da macht es doch auch !

Ich habe davon gehört, dass Leute von der "Insel" fremde Leute drauf schmuggeln, wieder andere finden noch einen anderen Weg drauf zu kommen usw...., und pennen in der Pampa, weil Campingplätze geschlossen sind.

Das ganze nicht nur auf den Nord, bzw Ostseeinseln, sondern eben auch an bekannten Parkplätzen wie Bülk, Damp etc. und spätestens da hört es auf.

In z.b. Schönberg bei Kiel gab es bereits großen Ärger (zugeparkt, Schläge angedroht) mit Anwohnern für die von "Außerhalb" und hier wo ich wohne hassen viele Gemeindevertreter sowieso die Surfer und ihre Ignoranz von Verboten.

Das schlimmste, meiner Meinung nach, ist ja dann auch noch, dass der eine oder andere einen illegalen, vielleicht geduldeten Weg gefunden hat und dann auch noch Werbung dafür auf Insta, Woo, WhatsApp und Facebook macht und das Wochenende darauf sind 10 weitere dort und darauf dann 30...

Die Kiter sind ja nicht die einzigen; Windsurfer, Wellenreiter, Angler, Carpe diem Urlauber usw sind ja nicht besser.
ssmartkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2020, 09:09   #37
marsmars
...is alles safe! :D
 
Registriert seit: 02/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 489
Standard

Zitat:
Zitat von tobi86 Beitrag anzeigen
Bürgermeister Voß aus Laboe sagt im Artikel ganz klar, (...)
Besten Dank für die Infos Tobi + sKiel!


Geändert von marsmars (31.03.2020 um 11:12 Uhr)
marsmars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2020, 09:23   #38
sKiel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 309
Standard

Zitat:
Zitat von marsmars Beitrag anzeigen
Kann einer mal den gesamten Beitrag der Kieler Nachrichten posten (KN+).
Ich würde mir gerne mal die Beweggründe und Hintergründe durchlesen.
ich kann den Artikel nicht hochladen, bzw auch den Text nicht. Fasse aber zusammen. Es gab bei Facebook Beschwerden von Laboern über einen Surfer-Ansturm am SOnntag. Viele im Halteverbot geparkte Surferfahrzeuge (ich nehme an die Windsurfer, die bei gutem Wind wie immer ihren Kram direkt an der Strandstrasse abladen). Ungleichbehandlung von Kioskbesitzern, Eisdielen zu, Segler dürfen nicht aufs Wasser. Aber die Surfer! Der Laboer Bürgermeister hat es sich angeschaut, aber er konstatiert, dass sich alle an Land und auf dem Wasser an die Abstandsregeln gehalten haben und es laut Landesverordnung nicht verboten ist zu surfen, solange die Regeln eingehalten werden (!). Er wird aber noch mehr Parkplätze sperren, Schwimmhalle ist im Gespräch und Aukrug und es soll Hinweisschilder auf die Sperrungen im Kreisverkehr geben. Am Wochenende soll auch die Politesse rumgehen und kontrollieren.

Das ist meiner Meinung ja eher positiv. Ich bin froh, dass der Bürgermeister (bisher) mit Augenmaß handelt. Interessant ist das Vorpreschen einiger Hilfssheriffs (v.a. auf Facebook), die wiedermal in vorauseilendem Gehorsam allen die etwas Bewegung an der frischen Luft ausüben wollen, nix gönnen.
sKiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2020, 09:24   #39
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

Zitat:
Zitat von ssmartkiter Beitrag anzeigen
Leute, eigentlich geht es doch darum, dass wenn ich an einem Spot komme, der eh schon überlaufen ist, ich dann nicht auch noch aufbaue; nach dem Kindergartenmotto --> der da macht es doch auch !
So schaut es aus!
In Bülk haben die Leute gemeinschaftlich das Hirn auf standby geschaltet...
Es gab bei der Windrichtung genug Ausweichspots. Verstehe auch nicht, warum alle unbedingt da raus wollten... Die Wellen waren in Bülk echt Scheiße. Nicht mal das war ein Argument, warum man unbedingt da raus muss...

Grüße nach Lindi
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2020, 09:25   #40
sKiel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 309
Standard

Zitat:
Zitat von tobi86 Beitrag anzeigen
So schaut es aus!
In Bülk haben die Leute gemeinschaftlich das Hirn auf standby geschaltet...
Es gab bei der Windrichtung genug Ausweichspots. Verstehe auch nicht, warum alle unbedingt da raus wollten... Die Wellen waren in Bülk echt Scheiße. Nicht mal das war ein Argument, warum man unbedingt da raus muss...

Grüße nach Lindi
ich war Sonntag auch nicht, muss mir das nicht geben an einem so überfüllten Tag, vor allem nicht in Laboe und bei 4 Grad, Corona hin oder her. dann lieber unter der WOche wenn es leer ist
sKiel ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SPO Parkplätze ab wann wieder offen? alexkiter Nord 0 10.03.2011 16:50
Holland Renesse / Unterkunft? (Wie lange haben die Minicampings um Renesse offen? Alternativen?) <gnom> Reisen und Spots 6 24.11.2009 21:53
Trockenanzug Zipper bei Lagerung offen oder zu ? MOT Kitesurfen 4 20.10.2009 20:42
Strände wo man noch mit dem Auto drauf fahren darf Agent S Reisen und Spots 15 30.09.2007 10:50
Welche Wasserskianlage hat noch offen? F 16 Kitesurfen 5 27.10.2005 14:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.