oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2015, 18:41   #81
HerrBrett
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Eckernförde
Beiträge: 494
Standard kette

wie wär es mit einer weiß roten Bojenkette wie im Schwimmbad? Da bleibt jede Finne hängen...
Brauchst nichst zu kontrollieren, schön den Schwimmerbereich abtrennen und gut is...
einfache Lösung
HerrBrett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2015, 21:35   #82
bennyx
Lindhöft
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Lindhöft
Beiträge: 293
Standard

Zitat:
Zitat von HerrBrett Beitrag anzeigen
wie wär es mit einer weiß roten Bojenkette wie im Schwimmbad? Da bleibt jede Finne hängen...
Brauchst nichst zu kontrollieren, schön den Schwimmerbereich abtrennen und gut is...
einfache Lösung
Das haben wir denen von der CDU auch vorgeschlagen, angeblich sind solche Teile nicht zulässig??? Müsste Mann sich mal beim wsa oder so informieren.
Evtl. weiß ja auch hier jemand Bescheid.
bennyx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2015, 23:19   #83
HOSKite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 16
Standard

... nee, nicht zulässig. Die bekannten weiß-gelben Bojen (Schiffahrtszeichen A.17, Anlage 1 zur Seeschiffahrtsstrassenordnung) müssen es sein.

Um mal eine Analogie zum Straßenverkehr herzustellen: Wenn Du verhindern willst das auf einem Weg z.B. Autos fahren, stellst Du das entsprechende weiße Schild mit rotem Rand und schwarzem Auto drin auf... und legst keine Nagelsperre aus.
HOSKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2015, 08:00   #84
bennyx
Lindhöft
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Lindhöft
Beiträge: 293
Standard

Zitat:
Zitat von HOSKite Beitrag anzeigen
... nee, nicht zulässig. Die bekannten weiß-gelben Bojen (Schiffahrtszeichen A.17, Anlage 1 zur Seeschiffahrtsstrassenordnung) müssen es sein.

Um mal eine Analogie zum Straßenverkehr herzustellen: Wenn Du verhindern willst das auf einem Weg z.B. Autos fahren, stellst Du das entsprechende weiße Schild mit rotem Rand und schwarzem Auto drin auf... und legst keine Nagelsperre aus.
Die weiß gelben Bojen liegen ja sowieso aus.

Im Straßenverkehr gibt's ja auch Leitplanken und Begrenzungspoller,
Vielleicht geht das ja auch auf dem Wasser?
in Spo wurde ja auch ne etwas gröbere Lösung gefunden die badezone zu schützen.
bennyx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2015, 09:01   #85
ssmartkiter
Lindhöfter Local
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Lindhöft
Beiträge: 839
Standard

Die Badezone ist als solches bekannt und wurde/wird von den meisten Leuten einfach ignoriert. Da hilft es sicher nicht, die Bojen zu verbinden.

Die drei Hauptprobleme sind:

-die Badezone freihalten von Kitern u. Surfern,
-den Strandabschnitt davor halt sein Gerümpel nicht auf und abzubauen, bzw überhaupt abzulegen,
-den Parkplatz nicht als Aufbauzone umzugestalten (betrifft eher die Windsurfer).
ssmartkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2015, 16:11   #86
big-dud
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin!

Noch mal meine Verständnisfrage.
Auf dem Tagesprogramm stand auch Noer, gesprochen wird vorrangig von Lindhöft. woran liegt in Noer das Problem? Gibt es dort überhaupt eins?
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2015, 16:59   #87
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard


Hallo
Die Gemeinde Noer besteht aus 2 Ortsteilen: Noer und Lindhöft und wenn es zum Kiteverbot im Sommer kommt ist das für Noer und Lindhöft.

Gruß Rene SL
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2015, 17:54   #88
big-dud
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin!
Danke für die Erklärung.
Jetzt wird es aber echt grotesk! Die beiden Spots liegen doch weit von einander entfernt. Die Badezone in Lindhöft hat mit dem Noererstrand nix zu tun. Das ist ja so als wenn Kiel an einem Spot Kiteverbot erteilt und dies automatisch für die Region in ganz Kiel gelten würde?!
Ich verstehe es nicht. Im Sommer gibt es immer bisschen Probleme mit den Jugendfreizeiten die am Zeltplatz hausieren. Die ganze Kiterhorde läuft durch das Zeltgelände zum Strand, das ist Hausfriedensbruch. Das dürfen wir nicht. In diesem Jahr haben die Pfadfinder angefangen ihre Zelte mit Flatterband zu "verteidigen". Sie fühlten sich offensichtlich belästigt, was ich nachvollziehen kann. Es sind halt auch Kinder dabei und als Betreuer würde ich das auch nicht gut finden.
Das mit Parken (nur oben auf dem Parkplatz) wird nach meiner Beobachtung weitestgehend berücksichtigt. ABER erstmals runterfahren Aufbauen und dann das Auto hoch zum Parkplatz bringen finde ich ebenfalls nicht richtig.
Also der Weg durch den Vereinscampingplatz (ist zwar mit einer Schranke gesperrt aber für Fußgänger ein freier öffentlicher Weg) zum Strand und dann nach rechts am Strand,ist die Richtige Wahl.
Soll bitte kein Klugschiss sein. Ich liebe diesen Spot und der soll uns erhalten bleiben. Falls jemand anderer Meinung ist oder anderes weißt bin ich über jede Info Dankbar.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2015, 11:11   #89
HerrBrett
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Eckernförde
Beiträge: 494
Standard

Zitat:
Zitat von ssmartkiter Beitrag anzeigen
Die Badezone ist als solches bekannt und wurde/wird von den meisten Leuten einfach ignoriert. Da hilft es sicher nicht, die Bojen zu verbinden.

Die drei Hauptprobleme sind:

-die Badezone freihalten von Kitern u. Surfern,
-den Strandabschnitt davor halt sein Gerümpel nicht auf und abzubauen, bzw überhaupt abzulegen,
-den Parkplatz nicht als Aufbauzone umzugestalten (betrifft eher die Windsurfer).
Gab es nicht dort mal ne webcam? Könnte die nicht wieder aktiviert werden? Da kann jeder sehen wer mist baut und eine Tafel aufstellen...und ich kann vom Büro aus sehen ob wind ist.
HerrBrett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2015, 11:55   #90
Ce-Man
Master of the ..
 
Registriert seit: 04/2015
Ort: .....Universe
Beiträge: 405
Standard

Zitat:
Zitat von ReneSL Beitrag anzeigen
Hallo
Die Gemeinde Noer besteht aus 2 Ortsteilen: Noer und Lindhöft und wenn es zum Kiteverbot im Sommer kommt ist das für Noer und Lindhöft.

Gruß Rene SL
ich meine das von jemanden so gehört zu haben das Noer nicht betroffen wäre, randalierende teenager sind dort eher das Problem..........
egal ich denke wenn das Verbot durchgedrückt wird, sind dann bald auch die nächsten Spots in der Umgebung dran...... von daher stark machen....
.....................und auch mal den Promis am Spot die Stirn bieten egal ob Kiteschulenbesitzer aus Kiel oder Kitevertriebspartner aus der Umgebung oder oder oder an den zwei Tagen die ich dieses Jahr vorbeigeschaut habe waren die größten Übeltäter die, die es eigentlich besser wissen sollten....


Geändert von Ce-Man (19.10.2015 um 12:07 Uhr)
Ce-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2015, 13:27   #91
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

http://www.shz.de/lokales/eckernfoer...d10977601.html
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2015, 13:44   #92
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Reden Wenn der Trieb stärker ist: Unverantwortliche Extremsurfer gegen Bürgermeister

https://www.youtube.com/watch?v=aGT8EceChRE
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2015, 15:36   #93
Kitelarry
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: RD KI
Beiträge: 327
Standard

Es liegt ein paar Jahre zurück und ist über die Forums-Suchfunktion nicht mehr zu finden.
Aber es wurde mal für Mai bis Ende September der gesamte Noerer Stran im Bereich vor der bewaldeten Düne als Surf-Sperrgebiet benannt. Zum einen aufgrund der Seeschwalben, die dort zwischen den Nacktbadern brüten, aber nicht zuletzt aufgrund der multiplen Surfschulen und eines malignen Campingplatzwächters in Noer.
Es gab dazu auch einen Flyer in Noer, der das Sperrgebiet im Sommer von Noer bis zum Grönwohlder Campingplatz eingrenzte, was damals auch die Grönwohlder Surfschulen massiv limitierte.

Ist all das nicht mehr aktuell?
Kitelarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2015, 15:52   #94
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Die Bildunterschrift ist frech. Der Rest aber ganz gut geschrieben.
Wie geht es denn jetzt weiter?
Wie wird dafür gesorgt, dass die Regeln besser eingehalten werden? Gibt es dazu Ideen?
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2015, 16:28   #95
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Zitat:
Zitat von Kitelarry Beitrag anzeigen
Es liegt ein paar Jahre zurück und ist über die Forums-Suchfunktion nicht mehr zu finden.
Aber es wurde mal für Mai bis Ende September der gesamte Noerer Stran im Bereich vor der bewaldeten Düne als Surf-Sperrgebiet benannt. Zum einen aufgrund der Seeschwalben, die dort zwischen den Nacktbadern brüten, aber nicht zuletzt aufgrund der multiplen Surfschulen und eines malignen Campingplatzwächters in Noer.
Es gab dazu auch einen Flyer in Noer, der das Sperrgebiet im Sommer von Noer bis zum Grönwohlder Campingplatz eingrenzte, was damals auch die Grönwohlder Surfschulen massiv limitierte.

Ist all das nicht mehr aktuell?
also ich hab da fast 40 Jahre lang gesurft (bis anfang 2014) und mir ist nichts aufgefallen.
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2015, 19:43   #96
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
Die Bildunterschrift ist frech. Der Rest aber ganz gut geschrieben.
Wie geht es denn jetzt weiter?
Wie wird dafür gesorgt, dass die Regeln besser eingehalten werden? Gibt es dazu Ideen?
Hallo
Was ist an der Bildunterschrift frech


Gruß Rene SL
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2015, 21:12   #97
Kitelarry
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: RD KI
Beiträge: 327
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
also ich hab da fast 40 Jahre lang gesurft (bis anfang 2014) und mir ist nichts aufgefallen.
Leider finde ich im Netzt die zugehörige Karte nicht, nur die Strandordnung selbst
http://85.214.123.126/netadvance2/sh....php4?did=3303

Noer ist seit langem tabu. Fragt mal in der Surfschule Grönwohld nach. Die haben sich zu Beginn sehr dafür eingesetzt, dass dies kommuniziert und respektiert wird. Wahrscheinlich hat man auch dort dem Kiter-Wildwuchs gegenüber resigniert und die Kommunukation aufgegeben. Lange Zeit hat es aber noch der ziemlich aggressive Campingplatzbesitzer in Noer auf maximal unfreundliche Art weitergegeben.
Ob Bottsand, Lindhöft, Grönwohld/Noer oder hinter Laboe - ich hab mich im Sommer wieder gewundert, wo überall Schirme fliegen...
Kitelarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2015, 21:48   #98
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Es wird halt da gesurft, wo schon immer gesurft wurde. Normal.
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2015, 22:07   #99
Kitelarry
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: RD KI
Beiträge: 327
Standard

Zitat:
Zitat von Ce-Man Beitrag anzeigen
Kiteschulenbesitzer aus Kiel oder Kitevertriebspartner aus der Umgebung oder oder oder an den zwei Tagen die ich dieses Jahr vorbeigeschaut habe waren die größten Übeltäter die, die es eigentlich besser wissen sollten....
Genau so isses.....
Kitelarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2015, 22:12   #100
Kitelarry
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: RD KI
Beiträge: 327
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
Es wird halt da gesurft, wo schon immer gesurft wurde. Normal.
...und irgendwann wird eben nicht mehr dort gesurft, wo immer gesurft wurde. Betrifft Lindhöft genauso wie Tilmanns Wattspeedstrecken und hoffentlich nicht noch so viele andere Spots....
Kitelarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2015, 06:52   #101
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von ReneSL Beitrag anzeigen
Hallo
Was ist an der Bildunterschrift frech


Gruß Rene SL
Oha, ich bin der Meinung, da stand "rücksichtslos ". Aber ich gehe mal davon aus, dass ich mich verlesen habe. Man erwartet manchmal einfach keine neutrale bis positive Berichterstattung. War aber wohl mein Lesefehler. Also ein super Artikel
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2015, 07:22   #102
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Zitat:
Zitat von Kitelarry Beitrag anzeigen
...und irgendwann wird eben nicht mehr dort gesurft, wo immer gesurft wurde. Betrifft Lindhöft genauso wie Tilmanns Wattspeedstrecken und hoffentlich nicht noch so viele andere Spots....
... aber erst, wenn in ein paar Millionen Jahren die Sonne verglüht ist
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2015, 10:00   #103
PROboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Bayern, bei Nürnberg
Beiträge: 519
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
... aber erst, wenn in ein paar Millionen Jahren die Sonne verglüht ist
Sehr geil!
PROboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2015, 12:20   #104
Ce-Man
Master of the ..
 
Registriert seit: 04/2015
Ort: .....Universe
Beiträge: 405
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
... aber erst, wenn in ein paar Millionen Jahren die Sonne verglüht ist
der ein oder andere Kieler hat drei kreuze gemacht als Herr Heinig an die Nordsee gezogen ist. ..........
Ce-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2015, 16:09   #105
Kitelarry
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: RD KI
Beiträge: 327
Standard

Zitat:
Zitat von Ce-Man Beitrag anzeigen
der ein oder andere Kieler hat drei kreuze gemacht als Herr Heinig an die Nordsee gezogen ist. ..........
Tilman hat sich damals noch als Windsurfer im Surfmagazin gerühmt, sich im Kieler Hafenbecken Wettrennen mit der Wasserschutzpolizei geliefert zu haben.

Dies kann jedoch kann nicht die Zukunft des Wassersports sein...
Kitelarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2015, 16:23   #106
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

*ironiemodus !!!

Zitat:
Tilman hat sich damals noch als Windsurfer im Surfmagazin gerühmt, sich im Kieler Hafenbecken Wettrennen mit der Wasserschutzpolizei geliefert zu haben.

Dies kann jedoch kann nicht die Zukunft des Wassersports sein...
Stimmt !! Die Waschpo ist heute garnicht in der Lage Kiter zu verfolgen, mit was wollen sie das denn machen??? Mit Hovercrafts ?! In den Wassertiefen in denen wir fahren können, gibt es gar keine andere Möglichkeit

*ironiemodus aus
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2015, 19:36   #107
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard 1979 - Wildwest auf der Kieler Förde



das Polizeiboot, das mich damals verfolgt hat, die "Vossbrook":


mit meinem - im Logbuchstil abgefassten - Bericht darüber habe ich 11 Jahre später bei der SURF den Leserwettbewerb "Beste Surfstory" gewonnen:
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...kifern1sy2.jpg

Durch das Preisgeld hab ich das Bußgeld dann schließlich wieder reingeholt
.
.


Geändert von tilmann (21.10.2015 um 05:49 Uhr)
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2015, 20:27   #108
Kitelarry
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: RD KI
Beiträge: 327
Standard

Dein Archiv scheint ja liebevoll geführt zu sein. Hab ich mich also richtig an die Surfmagazine aus alten Zeiten erinnert. Danke für die schöne Doku!

Wir sollten aber zum Kern des Threads zurückkehren und nicht den Eindruck erwecken, dass wir solche Verfolgungjagten nun vor Lindhöft anstreben.
Kitelarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2015, 06:36   #109
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

auf der anderen Seite gibt es ja diese To-Do-Liste:

Ein echter Surfer sollte in seinem Leben

- einen Orkan abgeritten
- bei minus 10° gesurft
- und sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert haben.

Das heißt, etwas Besseres als so ein Verbot kann einem echten Adrenalinjunkie eigentlich gar nicht passieren.
Auf Hawaii haben sie Jaws, wir haben hier unsere Küstenwache
.


Geändert von tilmann (21.10.2015 um 07:08 Uhr)
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2015, 15:05   #110
Delta
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 19
Standard

Zum Glück ist das Wassersportverbot in Lindhöft unwirksam, sodass wir uns keine Verfolgungsjagt mit der Wasserschutzpolizei liefern brauchen.

Schwimmen, Wasserballspiele, Schnorcheln, Tauchen, Surfen und Kiten ist somit erlaubt.

Anders sieht es bei der Strandbenutzung aus. Hier sollen wir leider genau dort die Geräte für den Wassersport aufbauen, wo die meisten Standbenutzer liegen, nämlich bei den Campern oder den Nudisten. Das ist doch ohne Sinn und Verstand.

Statt die Wassersportler zu kriminalisieren, sollte der Wassersportbereich, der seit über 40 Jahren sehr gut funktionierte, wiederhergestellt werden.

Damit hätten Camper, Nudisten und Wassersportler wieder ihren eigenen Bereich und das - ganz ohne Probleme. Und alle wären wieder glücklich.

Auch die Gemeinde könnte sich den ganzen Ärger und die Kosten für die Strandranger, Ausschusssitzungen und Berichte einsparen.

Es gäbe dann auch keine Wassersportler, die sich „daneben benehmen“, kein härteres Durchgreifen, keine Spotschließung und keine selbst ernannten Kontrolleure.
Delta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2015, 20:18   #111
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard

Zitat:
Zitat von Delta Beitrag anzeigen
Zum Glück ist das Wassersportverbot in Lindhöft unwirksam, sodass wir uns keine Verfolgungsjagt mit der Wasserschutzpolizei liefern brauchen.

Schwimmen, Wasserballspiele, Schnorcheln, Tauchen, Surfen und Kiten ist somit erlaubt.

Anders sieht es bei der Strandbenutzung aus. Hier sollen wir leider genau dort die Geräte für den Wassersport aufbauen, wo die meisten Standbenutzer liegen, nämlich bei den Campern oder den Nudisten. Das ist doch ohne Sinn und Verstand.

Statt die Wassersportler zu kriminalisieren, sollte der Wassersportbereich, der seit über 40 Jahren sehr gut funktionierte, wiederhergestellt werden.

Damit hätten Camper, Nudisten und Wassersportler wieder ihren eigenen Bereich und das - ganz ohne Probleme. Und alle wären wieder glücklich.

Auch die Gemeinde könnte sich den ganzen Ärger und die Kosten für die Strandranger, Ausschusssitzungen und Berichte einsparen.

Es gäbe dann auch keine Wassersportler, die sich „daneben benehmen“, kein härteres Durchgreifen, keine Spotschließung und keine selbst ernannten Kontrolleure.
Hallo

Das wissen wir ja nun auch schon ,dass die Gemeinde auf dem Wasser nichts zu Sagen hat. Zum 100 000 mal.
Die Gemeinde regelt aber die Strandbenutzung und wenn hier immer wieder Einige meinen, die Gemeindevertreter belehren zu wollen, dann geht der Schuss nach hinten los und das Kiteverbot in Lindhöft kommt so sicher wie das Amen in der Kirche .
Kann man nicht einfach die Regeln, die Kiter und Gemeinde aufgestellt haben, einhalten ? Ist denn das so schwer zu begreifen?
Und wenn sich hier der Bundestrainer mit seinen kindlichen Heldentaten rühmt, zweifel ich am gesunden Menschenverstand.

Gruß Rene SL
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2015, 06:13   #112
Kitelarry
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: RD KI
Beiträge: 327
Standard

Zitat:
Zitat von Delta Beitrag anzeigen

Anders sieht es bei der Strandbenutzung aus. Hier sollen wir leider genau dort die Geräte für den Wassersport aufbauen, wo die meisten Standbenutzer liegen, nämlich bei den Campern oder den Nudisten. Das ist doch ohne Sinn und Verstand.

Statt die Wassersportler zu kriminalisieren, sollte der Wassersportbereich, der seit über 40 Jahren sehr gut funktionierte, wiederhergestellt werden.

Damit hätten Camper, Nudisten und Wassersportler wieder ihren eigenen Bereich und das - ganz ohne Probleme. Und alle wären wieder glücklich.

Auch die Gemeinde könnte sich den ganzen Ärger und die Kosten für die Strandranger, Ausschusssitzungen und Berichte einsparen.

Es gäbe dann auch keine Wassersportler, die sich „daneben benehmen“, kein härteres Durchgreifen, keine Spotschließung und keine selbst ernannten Kontrolleure.
Es jetzt nun mal so und es ist bitte von allen zu akzeptieren. Fertig.
Um Unklarheiten - in allen Jahreszeiten - vorzubeugen sollte jedoch unbedingt der Verweis auf die Saisonbindung erfolgen.
Kitelarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2015, 06:28   #113
Ce-Man
Master of the ..
 
Registriert seit: 04/2015
Ort: .....Universe
Beiträge: 405
Standard

Zitat:
Zitat von Delta Beitrag anzeigen
Zum Glück ist das Wassersportverbot in Lindhöft unwirksam, sodass wir uns keine Verfolgungsjagt mit der Wasserschutzpolizei liefern brauchen.

Schwimmen, Wasserballspiele, Schnorcheln, Tauchen, Surfen und Kiten ist somit erlaubt.

Anders sieht es bei der Strandbenutzung aus. Hier sollen wir leider genau dort die Geräte für den Wassersport aufbauen, wo die meisten Standbenutzer liegen, nämlich bei den Campern oder den Nudisten. Das ist doch ohne Sinn und Verstand.

Statt die Wassersportler zu kriminalisieren, sollte der Wassersportbereich, der seit über 40 Jahren sehr gut funktionierte, wiederhergestellt werden.

Damit hätten Camper, Nudisten und Wassersportler wieder ihren eigenen Bereich und das - ganz ohne Probleme. Und alle wären wieder glücklich.

Auch die Gemeinde könnte sich den ganzen Ärger und die Kosten für die Strandranger, Ausschusssitzungen und Berichte einsparen.

Es gäbe dann auch keine Wassersportler, die sich „daneben benehmen“, kein härteres Durchgreifen, keine Spotschließung und keine selbst ernannten Kontrolleure.
Schnorcheln, Tauchen, Surfen, Kiten in einem Zusammenhang am gleichen Spot???? versteht sich wohl von selber das du 1+1 nicht wirklich zusammen zählen kannst oder willst
......und den Rest deiner Aussage relativ hinfällig macht,... das war ein eigentor ohne Sinn und Verstand mit eingeschränkter Denke...... Genau diese Engstirnigkeit ist das, was die Leute auf die Palme bringt......................
Ce-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2015, 06:48   #114
TotalTalentfrei
-
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 154
Standard

Zitat:
Zitat von ReneSL Beitrag anzeigen
[...] Und wenn sich hier der Bundestrainer mit seinen kindlichen Heldentaten rühmt, zweifel ich am gesunden Menschenverstand.

Gruß Rene SL
Ich vermute eher, dass der Accont des "Bundestrainers" von einem 12-Jährigen gehackt wurde und der echte "Bundestrainer" davon noch nichts mitbekommen hat - anders kann ich mir die Beiträge nicht erklären, die können kaum von einem Erwachsenen stammen ...

Gruss TT
TotalTalentfrei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2015, 06:51   #115
ssmartkiter
Lindhöfter Local
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Lindhöft
Beiträge: 839
Standard Eckernförder Zeitung

http://www.shz.de/lokales/eckernfoer...d10977601.html

Zurückgezogen heißt nicht aufgehoben...!
ssmartkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2015, 07:11   #116
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Zitat:
Zitat von TotalTalentfrei Beitrag anzeigen
Ich vermute eher, dass der Accont des "Bundestrainers" von einem 12-Jährigen gehackt wurde und der echte "Bundestrainer" davon noch nichts mitbekommen hat - anders kann ich mir die Beiträge nicht erklären, die können kaum von einem Erwachsenen stammen ...

Gruss TT
wieso, mir is halt immer langweilig, wenn Mutti zur Arbeit is
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2015, 07:54   #117
TotalTalentfrei
-
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 154
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
wieso, mir is halt immer langweilig, wenn Mutti zur Arbeit is
Sag ich doch ... Und jetzt mach Dir schnell 'ne Stulle und nimm Dir 'nen Apfel und ab zur Schule. Es ist noch nicht zu spät. Und dann gibst Du dem Bundestrainer heute Nachmittag seinen Account zurück.
TotalTalentfrei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2015, 08:20   #118
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von TotalTalentfrei Beitrag anzeigen
Sag ich doch ... Und jetzt mach Dir schnell 'ne Stulle und nimm Dir 'nen Apfel und ab zur Schule. Es ist noch nicht zu spät. Und dann gibst Du dem Bundestrainer heute Nachmittag seinen Account zurück.
Nee!
Lass ihn mal machen!
Ist zwar alles nicht so richtig reif, aber dafür doch ganz unterhaltsam.
Nur weiter so Kleiner ich find Dich gut!!
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2015, 08:57   #119
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Also Mutti hat mir das jetzt mal erklärt: Ihr seid alles schwer arbeitende Familienväter kurz vorm Burn-out, die nach der Arbeit beim Kiten etwas Entspannung suchen. Für irgendwelche Abenteuer fehlt euch schlicht die Kraft und der Mut. Weil ihr ja die Existenz eurer Familie nicht gefährden wollt.

Das versteh ich natürlich voll und ganz. Allerdings frag ich mich jetzt natürlich, was wollt ihr eigentlich hier in einem Surfforum ? Wärt ihr im "Forum für schwer arbeitende Familienväter kurz vorm Burn-out" nicht besser aufgehoben
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2015, 09:57   #120
Ce-Man
Master of the ..
 
Registriert seit: 04/2015
Ort: .....Universe
Beiträge: 405
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
Also Mutti hat mir das jetzt mal erklärt: Ihr seid alles schwer arbeitende Familienväter kurz vorm Burn-out, die nach der Arbeit beim Kiten etwas Entspannung suchen. Für irgendwelche Abenteuer fehlt euch schlicht die Kraft und der Mut. Weil ihr ja die Existenz eurer Familie nicht gefährden wollt.

Das versteh ich natürlich voll und ganz. Allerdings frag ich mich jetzt natürlich, was wollt ihr eigentlich hier in einem Surfforum ? Wärt ihr im "Forum für schwer arbeitende Familienväter kurz vorm Burn-out" nicht besser aufgehoben
Kollege Tillmann hier geht es darum, dass die Jungs ihren Spot retten wollen!!!!
Das du allen hier im Forum mit deinem geilen Surfer/ Künstler leben und deiner "Frau Schinkel" ein voraus bist ist doch allen klar, dafür wirst du auch von jedem beneidet......... aber fusch den leuten doch bitte nicht dazwischen, vor allem nicht dann wenn die was für sich und ihren Spot auf die beine stellen wollen......
Ce-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gefahr der Spotschliessung Grüner Brink (Fehmarn) - bitte nehmt Rücksicht Steven2707 Kitesurfen 76 23.07.2014 08:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.