oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2007, 21:46   #1
OptikFrEsH
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 254
Standard Naish Torch,North Vegas oder Slingshot Fuel?

Hey wie du überschrift schon sagt brauch ich neue Kites, genauer gesagt 2.

- einen für mittleren Leichtwind und einen für gut Wind
- Board: Naish Thorn 129
- Aufsteiger/Fortgeschritten mehr Freestyle
- 176cm, 66kg
- Revier: Holland Ijsselmeer, selten Nordsee und Ostsee, ganz selten Steinhudermeer
- Preislimit: 1400 € für beide mit Bar
OptikFrEsH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 21:57   #2
Fabi22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Erkelenz
Beiträge: 352
Fabi22 eine Nachricht über ICQ schicken Fabi22 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hi,

Also für mittleren Wind würde ich dir den Torch empfehelen.Der geht relativ früh los, für Starkwind sind die kleinen Größen natürlich auch top. Den Fuel kannst du vergessen, sobald der Wind mal schwächelt.Den Rhino bin ich noch nicht geflogen.

Gruß
Fabio
Fabi22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 22:34   #3
Fietsn
Kiel
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 57
Standard

Ich fliege Vegas und Torch, jeweils 06. Wie oben schon gesagt, mir fällt hauptsächlich auch auf, dass der Torch deutlich früher geht und der Vegas deutlich mehr Wind verträgt, wegen Depower, bei gleicher Größe. Außerdem steht der Vegas stabiler, hat seltener Strömungsabriss und fängt sich auch schneller wieder. Das macht sich v.a. in Wellen ganz gut. Meine Combo 8 (T) und 12 (V) ist vom Überschneidungsbereich eine ganz gelungene Zusammenstellung.
Fietsn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 07:29   #4
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Fuel ist garantiert keine Leichtwindwaffe. Aber mit entsprechenden Trimm (Frontlines verlängern) macht er trotzdem früh genug Druck. Also soviel wie man es fürn 15er C erwarten würde.
Da du aber für mittleren Wind und starken suchst sollt das ja kein Problem sein!

Dafür hat der Fuel im optimalen und vor allem im oberen Windbereich eine Performance die echt hammermäßig ist. Super Lift, super Pop, gut zu kontrollieren und tolles Barfeedback. Hangtime könnt etwas länger sein, genauso wie die Bar ein paar Verbesserungen bräuchte: Chickendick geht schnell kaputt und der Tampen am Adjuster scheint schnell zu verschleißen. Verarbeitung am Kite ist allerdings das Beste was ich bisher gesehen habe. Ich hoffe das hält auch so.

PS: Fliege Fuel in 15 und 11 (und evtl. bald in 7 )
Vergleichen kann ich ihn mit Waroos (06), Waroo (07), Yarga (06), Fireball (07), Rebel (07), Vegas (06) die ich alle schon öfters geflogen habe.
Fireball ist ähnlich, hat aber einen eingeschränkteren Windbereich, was man bei Böen auch schnell merkt. Trotzdem auch nen schönes Ding
Torch ist mir leider noch nicht untergekommen. Soll aber ja stärkster Konkurrent gegen den Fuel sein.
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 08:23   #5
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Servus,

Meine Behauptung:
North Vegas 08 geht in jeder Größe früher los als Torch oder Fuel!

Würd an deiner STelle den 14er und 10er oder 12 und 9 nehmen!

Ciao Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 09:34   #6
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

Zitat:
Zitat von OptikFrEsH Beitrag anzeigen
- Preislimit: 1400 € für beide mit Bar
Ein Großer, ein 10er-12er mit Bar ?
Das geht wohl nur mit einer "default-25% Rabatt-Company"
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 10:24   #7
y-plus
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 19
Standard

Bei Lonasport findest du noch 10er Torch neu und komplett für 729 Teuro.
y-plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 13:36   #8
OptikFrEsH
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 254
Standard

wie sieht es denn mit der Combo Rhino als Leichtwind aus und Vegas für stärkeren Wind?
Leichtwind fängt bei mir ab ca. 10-11 knt. an. Bei Leichtwind möchte ich eh nur cruisen oder ma Big Airs machen aber weniger Freestyle

Kitekauf würde auf der Boot in Düsseldorf statt finden, in der Hoffnung das ich da nen par euronen rausschlagen kann
OptikFrEsH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 13:42   #9
Ratinger
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 539
Standard

Zitat:
Zitat von OptikFrEsH Beitrag anzeigen
wie sieht es denn mit der Combo Rhino als Leichtwind aus und Vegas für stärkeren Wind?
Leichtwind fängt bei mir ab ca. 10-11 knt. an. Bei Leichtwind möchte ich eh nur cruisen oder ma Big Airs machen aber weniger Freestyle

Kitekauf würde auf der Boot in Düsseldorf statt finden, in der Hoffnung das ich da nen par euronen rausschlagen kann
So eine Combo habe ich Rhino 16 06 und Vegas 12 06

Der Rhino ist etwas anspruchsvoller zu fliegen und zu springen als der Vegas und ich hätte mir oft gewünscht, daß gerade das Sprungverhalten einheitlicher hätte sein können. Nur der Rhino im Leichtwind ist super. Da geht nur noch eine Matte deutlich drüber.

Der Vegas 06 ist eh ein Po*no-Kite. Da machst Du nix falsch.

Eine Kombination ist da garnicht schlecht - allerdings würd ich vorher beide Kites in der großen Größe austesten (Vegas 16 gegen Rhino 16).
Mit 66 kilo bist Du mit nem 14 er Kite als den Größten gut bedient. 14 - 10 ist ne gute Mischung.

Was ich auch geflogen bin ist der Tribal von F-One. F-One. Der ist auch ein superguter Kite, der dem Vegas in nichts nachsteht (außer jede Größe beim Tribal hat ihre eigene Bar - das nervt).
Aber ein Tribal bekommst Du in der zwischengröße 13 qm - die bei Deinen 66 kilo auch schon als größter Kite reichen könnten. Da würd ich auch mal sehen.

Die Mischung 13 - 9 - 7 wäre vielleicht noch etwas besser für Deine Gewichtsklasse
Ratinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 13:45   #10
Ole_HL
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Bad Schwartau
Beiträge: 732
Standard Leichtwind

Wenn Du nur cruisen und big airs bei Leichtwind machen möchtest, dann ist bestimmt der WT 2 auch ne sehr gute Wahl.

Und momentan schon relativ günstig zu haben.
Ole_HL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 15:18   #11
OptikFrEsH
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 254
Standard

leider hab ich denk ich nicht mehr die möglichkeit die North Kites vor der Boot zu testen. Denke auch das nen 14er als Größtes reichen dürfte. Aber würde am liebsten 07er Kites nehmen
OptikFrEsH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 17:13   #12
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

tja, nur blöd das north 07 nur den vegas als C-kite hatte, rhino wurde zu booooow..

der rhino von 06 ist wirklich ein guter C-kite, man hat halt die alte c-kite depower, also sehr wenig im vgl. zum vegas.
aber die depower brauchst eh net bei wenig wind.

wenn du aber bei leichtwind eh keinen freestyle willst, würd ich mir in der größe mal überlegen obs ein c sein muss...

und die 08er vegas vom heiterkitemarco, wo bitte gibts für den preis 14 und 10? wie bekommt da marco dann sein verkaufsprovision?

sofern du wirklich 2 c-kites kaufen willst, würd ich dir wirklich, wie viele andere auch, einen 14er und 10er vegas aus 06. die haben gut depower, gehn gut früh los und fliegen sehr schön. bzgl. bar würd ich dir die 07er oder 08er north bar empfehlen. nicht die 06er! (bzgl. 07er kites: die meisten die ich kannte, die 07er vegas flogen, nahmen ihre 06er wieder aus der tasche und die 07er zurück, da ihnen der 07er - vorallem in den größeren größen - nicht gut genug flog)
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 15:37   #13
OptikFrEsH
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 254
Standard

ich sach mal so, ich bin nicht C-Kites fixiert nur die Kites sollten:

- so ungefähr die Eigenschaften von C-Kites bezüglich Freestyle haben
- Qualitätsmäßig gut drauf sein
- die Bar genügend Haltekräfte, aber nicht zu viel!
- einfach Spaß machen und 2 für 1400 € erhältlich sein
OptikFrEsH ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Naish Aero II vs. Slingshot Fuel M_S_W Kitesurfen 8 25.09.2006 17:43
Anfänger: Gaastra Force vs Slingshot Fuel? daffy Kitesurfen 29 09.03.2006 23:05
Slingshot Fuel vs Naish V4 aus 04 s4nc3zz Kitesurfen 14 22.11.2004 17:59
Naish X III vs. Slingshot Fuel 15 DN Kitesurfen 10 03.12.2003 00:05
Slingshot fuel 2004 ideale range??? Didadups Kitesurfen 12 30.10.2003 12:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.