oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2007, 15:45   #1
Hollow
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 174
Standard Anfänger sucht Anfänger aus Salzburg und Umgebung

Hi Leute, ich und ein Kumpel haben vor 2 Wochen zum Kiten angefangen.
Kurs 1. Tag gemacht mit Theorie und Wakeboarden ^^. Für den 2. Tag war leider noch nie genug Wind. Also habe ich mir schonmal ne Ausrüstung gekauft und versuch jetzt mal die Anfänge alleine rauszubekommen. Bisher Kiten an Land und ein bißchen Bodydrag im Chiemsee.

Also wenn Leute aus der Umgebung da sind die mit uns ein bischen üben wollen oder welche von denen wir noch was lernen können meldet euch


Mfg Hollow
Hollow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 08:55   #2
DonAlonso
Up-Wind-Bremser
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Salzburg - Austria
Beiträge: 267
Standard

Hallo Hollow !

Also heisser Tipp von mir - macht den Kurs fertig ( - wo war der ? ), windlose Tage werden ja eh nachgeholt oder...?!

An den Seen rund um Salzburg ist demnächst eh kein Wind zu erwarten - Wind-Prognosen findet Ihr im boardshop.at-Forum.

Generell sind die Salzburger Seen bis Herbst wegen des Badebetriebs für Kiter ziemlich gesperrt, ausserdem gibts absolut keine günstigen Einstiegsstellen für Anfänger - da macht Ihr euch keine Freude & Freunde...!

Am besten öfter mal zum Neusiedlersee fahren - ist eh super chillig dort - oder gleich nach El Gouna - da lernt mans im Zeitraffer-Tempo...!!


Grüße,
Don
DonAlonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 12:44   #3
Hollow
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 174
Standard

Haben den Kurs am Mondsee gemacht, für den 2. Tag war nie Wind.
Wird jetzt schon zum 3. oder 4. mal verschoben.
Hätte so an Chiemsee gedacht zum üben, da gibts ne gute Stelle am Strandbad in Seebruck
.
Oder wie siehts am Neusiedlersee aus mit übernachten? kann man da irgendwo gut Zelten oder was macht ihr immer wenn ihr da hin fahrt?
Und wie regelmäßig geht dort der Wind?
sind doch 360km von mir aus (einfache Fahrt)

mfg Hollow
Hollow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 14:06   #4
NoC
Talentfrei
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Austria
Beiträge: 48
Standard

Tag Hollow!

Mal abgesehen davon, dass ich wirklich erstmal das "aufs Board kommen" in einem Kurs üben würde, kann ich dir empfehlen im Bereich "Süd" dieses Forums den Thread "Kitenoobs Süd" durchzusehen!
Link:
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=30043&page=3

Hier haben sich ein paar Anfänger (unter anderem auch ich) zusammengeschlossen, um gemeinsam weiter zu üben!
Die meisten kommen aus München und Umgebung, aber wir haben auch Leute vom Chiemsee dabei. Ich selbst bin aus Salzburg Stadt!

Schreib mir halt mal eine PM mit euren Daten (Name, Wohnort, Handy, Oase-Name,...) dann nehm ich dich/euch in die Liste auf, und schicke euch ein Mail mit den Daten der anderen!

Wir freun uns immer über neue Leute, welche mit uns üben wollen!
Ich besonders über Österreicher, bzw. welche aus der Nähe, da der Münchner Anteil überwiegt!
NoC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 14:24   #5
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

@ hollow

Seebruck kannst Du ab sofort eigentlich so gut wie vergessen. Massig Badegäste und der „ ich sag mal HINTEREINGANG“ zum Strandbad ist auch bereits zu. Funzt dann erst wieder wenn die Badegäste weniger werden und das Strandbad free entry hat.

Besser als Seebruck funktioniert Felden oder Übersee. Übersee ist halt auflandig aber Du kannst weit rauslaufen zum starten.

Ich würde Dir ein verlängertes WE am Reschen empfehlen. Guggst Du obs Südwind hat und dann kannst nix falsch machen. Unterkünfte sind dort sehr billig und Du hast massssssssig Platz zum üben auch wennst noch viel höhe verlierst.

Servus
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 15:11   #6
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

in der Gegend um Salzburg bist da http://www.boardshop.at/ besser aufgehoben....

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 15:20   #7
DonAlonso
Up-Wind-Bremser
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Salzburg - Austria
Beiträge: 267
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von Hollow Beitrag anzeigen

Oder wie siehts am Neusiedlersee aus mit übernachten? kann man da irgendwo gut Zelten oder was macht ihr immer wenn ihr da hin fahrt?
Und wie regelmäßig geht dort der Wind?
sind doch 360km von mir aus (einfache Fahrt)
Naja, nichts gegen die Mondseer Kitelehrer - Hardy & Co sind spitze - aber die Bedingungen sind halt eher schwierig für Anfänger...!

Am Neusiedlersee (Podersdorf) kannst entweder am Campingplatz zelten - und dann auch dort gleich am Campingplatz ins Wasser gehen - oder im Auto/Bus am Parkplatz vorm Strandbad pennen - gratis...!
Ausserdem gibts aber auch viele nette Gästezimmer zw. € 20,- und 30,-

Windprognose gibts auf den bekannten Seiten - wetteronline.de, windfinder.com, wetter.at...

Am besten ist dort Westwind - geht auch am häufigsten.

...und egal wo - immer mit den Local sprechen...!!!


Greetz,
Don
DonAlonso ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfänger sucht Anfänger um gemeinsam zu üben blue206cc Kitesurfen 3 29.04.2007 20:09
Snowkiten Salzburg und Umgebung Mr. White Österreich 3 13.02.2007 15:35
Kite Anfänger sucht Gleichgesinnte! jan24 Nord 3 04.07.2006 11:20
Anfänger sucht Gleichgesinnte Groupie Kitesurfen 5 05.06.2006 21:09
Anfänger sucht Anfänger! milllli Nord 9 06.09.2005 15:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.