oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2014, 10:03   #1
keenEdged
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 197
Daumen runter Qualität NORTH - weit weg von Premium!!

Hallo zusammen,

normalerweise bin ich kein Freund solche Themen hier anzusprechen. Da ich nun aber schon mehrfach negative Erfahrungen mit der Qualität von North gemacht habe nun doch meine Eindrücke.

North Neo 9 aus 2012 - undicht
North Neo 12 aus 2012 - in Ordnung
North Fuse 9 aus 2013 - in Ordnung
North Fuse 12 aus 2013 - undicht
North Fuse 9 aus 2013 - undicht (Kite eines Freunds)
Ersatzkite für defekten Fuse 9 - auch fehlerhaft
North Fuse 12 aus 2013 - in Ordnung

Jetzt kommt aber die Krönung. Bei meiner 2014er Bar ist der Stopper defekt bzw. funktioniert nicht mehr richtig. Empfehlung: einfach umdrehen.

4 Kites hatten Qualitätsmängel - 3 waren in Ordnung

Als Ergänzung: Bei all meinen anderen Kites hatte ich seit 2003 noch nie irgendwelche Probleme. Sei es bei Wipika (Hydro), Slingshot (Fuel und Rally), Best (Yarga), Naish (Raven und Torch), JN (Primadonna)

Gruß Christian
keenEdged ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 10:09   #2
faakersee
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 182
Standard

Wäre auch interessant was denn undicht ist. Ich hatte/habe einige North Kites und bis jetzt noch nie ein Problem.
faakersee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 10:14   #3
keenEdged
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 197
Standard

Zitat:
Zitat von faakersee Beitrag anzeigen
Wäre auch interessant was denn undicht ist. Ich hatte/habe einige North Kites und bis jetzt noch nie ein Problem.
Immer das gleiche Problem - Bladder leading edge. Alle Kites waren neu. Zum Glück hat Kitepower in El Gouna ein sehr gutes Repair Center.
keenEdged ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 10:18   #4
faakersee
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 182
Standard

Zitat:
Zitat von keenEdged Beitrag anzeigen
Immer das gleiche Problem - Bladder leading edge. Alle Kites waren neu. Zum Glück hat Kitepower in El Gouna ein sehr gutes Repair Center.
Also mit der Fronttube hatte ich bis jetzt noch nie ein Problem, bei den Älteren waren nur die Ventile etwas anfällig. Aber wenn man beim abbauen das Ventil nicht drinnen stecken lassen hatte, gab es da dann auch keine Probleme mehr.
faakersee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 10:20   #5
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Da frage ich mich warum Du immer wieder Northkites kaufst. Da muss dann doch mal ein Lerneffekt eintreten.
Ich hatte bei insgesamt 20 Schirmen nur 1x ein Problem, in den Letzten 2 Jahren überhaupt nicht mehr, da hast Du echt Pech gehabt. Wenn das mir so ergangen wäre, würde ich was anderes benutzen. Da gibt es ja nun viele Schirme mit den gleichen Flugeigenschaften.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 10:27   #6
Wishmaster1980
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Henstedt-Ulzburg
Beiträge: 302
Standard

Ich bin bis Ende letztes Jahr auch diverste North Rebels und nen Rhino als Leichtwindwaffe geflogen.

In Deutschland hatte ich nie Probleme, als ich in El Gouna kiten wollte sind mir beim 2007er Rhino beim 2009er Rebel alle Ventile (oder eher der Kleber) verreckt und ich musste sie kleben lassen. Den 2011er Rebel hat die Hitze nicht gestört.

Auf Fuerte hatte ich vorher keinerlei Probleme mit den Ventilen (da war auch noch ein 2010er Rebel bei)

Also Grundsätzlich war ich von den Schirmen immer begeistert und die Qualität stimmte abgesehen vom Kleber auch immer. Die Bar ist immernoch die Beste die ich bisher in der Hand hatte.

Wenn ich den Matten irgendwann wieder abschwören sollte würd ich mir wieder Rebels holen...
Wishmaster1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 10:32   #7
keenEdged
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 197
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Da frage ich mich warum Du immer wieder Northkites kaufst. Da muss dann doch mal ein Lerneffekt eintreten.
Lerneffekt = NORTH NEOs sind verkauft
FUSE fahre ich noch diese Saison.
keenEdged ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 10:39   #8
Foxy Roxy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 121
Standard

Was meinst du denn mit "fronttube undicht". Also Loch drin? Oder Ventil undicht?

Hab seit Jahren Rebels und kaufe jedes Jahr einen neu und verkauf den Ältesten. Bisher hab ich nicht ein einziges Problem mit gehabt. Kumpel hat Neos, die sind auch ok. Sogar mein 2005er Rhino ist noch dicht Auch wenn ich den nur noch manchmal fürs Gefühl aufbaue

Einzige was ich bei North hatte war mal ne Schnalle vom 2011 Trapez, die defekt war aber noch funktionierte. Eingeschickt und das 2013ner Trapez bekommen. Fand ich top!
Foxy Roxy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 10:41   #9
get-blown
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 394
Standard

Zwei kites und Bars geordert.
Ergebnis: ein kite undicht, ein kite mit Flecken vom bedrucken und eine Bar mit einer 10cm längeren Steuerleine.....also unter ready to fly verstehe ich bei der Kohle was anderes!!!!
Sehr geil....demnächst wird einem beim Autokauf dann auch gesagt.....Die Reifen müssen sie aber selber noch mit Luft befüllen.....
Ist schon fast wieder lustig....grrrr!!!😨😨😨😨!
get-blown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 11:20   #10
phil2k5
aaa-kite.com S.Lanka
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 259
Standard

-Rhino 2008 10 und 14qm, jeweils alle Ventile nacheinander undicht.
-North Neo 2010 7qm, ebenfalls alle Ventile undicht.

Also ich habe genug davon.... Ventile kleben ist nämlich super ätzend.
phil2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 11:24   #11
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22
Materialifrage ich mich warum Du immer wieder Northkites kaufst. Da muss dann doch mal ein Lerneffekt eintreten.
Hab ich schon Verständnis für ging mir ähnlich.
Hatte das auch lange hingenommen, weil die Sachen sonst im Prinzip gut funktioniert haben und die entsprechenden Reklamationen lange kein Problem waren.

Irgendwann war ich dann laut North an allen Problemen selber schuld, weil ich die Sachen zu viel benutzt habe und ausserdem war ich es über, dass mir jeden Urlaub irgendwas kaputt ging und Ich dann ohne Material da stand.

Hatte etwa drei Jahre lang keinen einzigen Kite, der auch nur 12 Monate ohne einen Defekt gehalten hat. Meistens war eher schon nach 6 Wochen der erste Austausch fällig.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 11:25   #12
coresince84surf
kitefundbuero.de
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 911
Standard

Bei meinen 2010ern hatte ich auch jede Menge Ventilprobleme (Kleber löst sich bei Hitze), ist aber auch längst bekannt das Thema und Vergangenheit, deswegen auf aktuelle Qualität zu schließen ist auch nicht fair.
coresince84surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 11:37   #13
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

das Ergebnis dieses Threads steht doch schon fest:

1) North verkauft doch soviel...dann ist ein bestimmter Ausschuss doch ganz normal und Beschwerdekunden äußern sich öfter als zufriedene Kunden

2) Obwohl die immer die Qualität steigern, kann man so ziemlich in jedem Jahr lesen, das irgendwas nicht stimmt....das geht schon seit seit den ersten Modellen von Rhino und Vegas so....

3) Gekauft wird das Zeug aufgrund der Werbung etc dann doch....von vielen (nicht von mir)

bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 11:42   #14
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von bellsbeach Beitrag anzeigen
1) North verkauft doch soviel...dann ist ein bestimmter Ausschuss doch ganz normal und Beschwerdekunden äußern sich öfter als zufriedene Kunden
Das Argument kommt ja immer wieder....fragt sich nur wo denn z.B. die ganzen unzufriedenen Core Kunden sind. : )
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 11:49   #15
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Das Argument kommt ja immer wieder....fragt sich nur wo denn z.B. die ganzen unzufriedenen Core Kunden sind. : )
... die können nicht mehr schreiben weil die nicht mal ein vernünftiges Quickrelease haben.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 11:50   #16
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Das Argument kommt ja immer wieder....fragt sich nur wo denn z.B. die ganzen unzufriedenen Core Kunden sind. : )
die gibts nicht....auch aus mehreren Gründen:

1) erstens haben die lt. Carved/Core ja die geilsten Produkte "wo gibt" (also sind da Mängel per Definition ausgeschlossen).

2) Sterben alle Corekunden durch Augenkrebs wegen der gelb/weißen Farbe bevor sie negativ kommunizieren können
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 12:30   #17
Kitelarry
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: RD KI
Beiträge: 327
Standard

Zitat:
Zitat von keenEdged Beitrag anzeigen

North Neo 9 aus 2012 - undicht
North Neo 12 aus 2012 - in Ordnung
North Fuse 9 aus 2013 - in Ordnung
North Fuse 12 aus 2013 - undicht
North Fuse 9 aus 2013 - undicht (Kite eines Freunds)
Ersatzkite für defekten Fuse 9 - auch fehlerhaft
North Fuse 12 aus 2013 - in Ordnung
Gruß Christian
Vielleicht solltest du mal nicht immer in den Diesteln landen oder weniger Sand in deine Kites reinpumpen.....
Ich fahre seit was weis ich 12 oder mehr Jahren North, finde nicht immer alles gut was die Jungs herstellen, aber bei so einer Dauerproblematik liegt das Problem vielleicht doch nicht beim Hersteller.
Kitelarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 12:43   #18
keenEdged
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 197
Standard

Zitat:
Zitat von Kitelarry Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest du mal nicht immer in den Diesteln landen oder weniger Sand in deine Kites reinpumpen.....
Ich fahre seit was weis ich 12 oder mehr Jahren North, finde nicht immer alles gut was die Jungs herstellen, aber bei so einer Dauerproblematik liegt das Problem vielleicht doch nicht beim Hersteller.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die Kites waren alle neu. Ruf mal bei Kitepower an, die haben vielleicht noch das Foto. War ein Produktionsfehler. Von mir aus kannst du Deine Kites auch als Sonnendach benutzen, für Deine Belange reicht die Qualität anscheinend auch vollkommen. Schätze Dich glücklich.
keenEdged ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 12:48   #19
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Ich kann mich Kitelarry nur anschliessen...

Zitat:
Zitat von keenEdged Beitrag anzeigen
4 Kites hatten Qualitätsmängel - 3 waren in Ordnung
Wenn das immer der Fall wäre, wäre das eine Fehlerquote von mehr als 40% bei North. Da wäre der Laden schon lange insolvent.

Ich hatte bisher 7 Kites von North und 7 mal genau 0 Probleme. Ist zwar nicht immmer alles pralle, was die bauen, aber die Qualität an sich stimmt. (Ausser der blöde Adjusterklett. Das Ding geht mir echt auf den Sack )

Zitat:
Zitat von keenEdged Beitrag anzeigen
Als Ergänzung: Bei all meinen anderen Kites hatte ich seit 2003 noch nie irgendwelche Probleme. Sei es bei Wipika (Hydro), Slingshot (Fuel und Rally), Best (Yarga), Naish (Raven und Torch), JN (Primadonna)
Auch die Damen und Herren von Slingshot, Best und [bittebeliebigeMarkeeinfügen] bauen Mist.

Ich glaub, Du hast einfach paar Montagsmodelle erwischt, aka bad luck.


Geändert von cor (29.04.2014 um 13:13 Uhr)
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 12:54   #20
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

Fliege jetzt seit 2011 North.. Fuse, Evo,Vegas .. habe diese immer als Testmaterial gekauft.. also schon teilweise leidlich benutzt, aber bislang keinerlei Probleme.

Persönlich kenne ich auch niemanden der bisher ein Problem mit einem North Kite (seit 2010), aufgrund von Hersteller/Produktionsfehlern hatte. Undichtigkeiten die mir bekannt sind, entstanden immer durch unsachgemässe Verwendung, bzw. dem Aufbauen/Landen an hierfür ungeeigneten Plätzen >> Loch im Bladder
Gerne auch mal mit einem "fast" neuen Kite

Wenn es bei dir nun doch so sein sollte, das alle diese geschilderten Fälle, rein auf Fehler in Herstellung und Qualität beruhen (kann ich mir nur sehr schwer vorstellen) dann würde ich mir zunächst mal Gedanken über deinen Dealer machen.. eventuell verkauft er dir Kites aus zwielichtigen Quellen?
Kein Plan ob es bei Kites sowas gibt, aber ich könnte mir schon vorstellen das es ggf. Chargen mit Produktionsfehlern gibt, die eigentlich nicht in den Verkauf kommen sollten, und es dann auf Umwegen doch schaffen.. mit entsprechend höheren Margen für die Beteiligten?!

Wenn das alles nicht der Fall ist.. muss du echt massiv vom Pech verfolgt sein..
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 13:15   #21
besserpunk11
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Salzburg
Beiträge: 219
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
... die können nicht mehr schreiben weil die nicht mal ein vernünftiges Quickrelease haben.
das stimmt so nicht ganz - mann kann dem Scheiss abhelfen siehe:



das beste QR das Core jemals an einer Bar hatte !!

Have fun !
Stefan
besserpunk11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 13:29   #22
Michael Aigner
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Ort: Graz
Beiträge: 119
Daumen runter Qualität von Core

Hallo,

ich fahre siet 13 jahren mit vielen verschiedenen Schirmen und verschließe immer die Ventile nach dem Auslassen der Luft um das Eindringen von Sand zu verhindern.
Bei meinem core xr war nach ca. einem jahr das Auslassventil undicht.
Diese Problem hatte ich bei ca 20 Kites andere Hersteller nie, sogar meine Schirme aus 2007 und 2008 sind noch immer dicht. Core teilte mir mit, dass die Stöpsel nach der Benutzung immer draussen bleiben müssen. Jeder der bei 8 bft. einen Schirm am Strand ausrollt kann sich sicher vorstellen wie schnell da irgendwo Sand eindringen kann, das möchte ich verhindern. Soviel zur angeblichen top Qualität von core. ( Meine anderen schirme waren Naish, Cabrinha, Nobile, North, und Zian)


Geändert von Michael Aigner (01.05.2014 um 12:30 Uhr)
Michael Aigner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 14:39   #23
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von keenEdged Beitrag anzeigen
Immer das gleiche Problem - Bladder leading edge. Alle Kites waren neu. Zum Glück hat Kitepower in El Gouna ein sehr gutes Repair Center.
ich selber traue ägypter nicht über den weg, also weniger als anderen kommt für mich auch nicht mehr in frage als reiseziel.
vielleicht ist ja die qualität top und deine kites wurden wie du nicht hingesehen hast von den beachboys "bearbeitet" ? stell dir vor ein bösartiger kite-launcher hat eine stecknadel in der hand um den umsatz des repaircenters zu erhöhen...
nix ist unmöglich
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 14:50   #24
Andre23
Dacronstreifen...
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 458
Standard

Zitat:
Zitat von Michael Aigner Beitrag anzeigen
Hallo,

ich fahre siet 13 jahren mit vielen verschiedenen Schirmen und verschließe immer die Ventile nach dem Auslassen der Luft um das Eindringen von Sand zu verhindern.
Bei meinem core xr2 war nach ca. einem jahr das Auslassventil undicht.
Diese Problem hatte ich bei ca 20 Kites andere Hersteller nie, sogar meine Schirme aus 2007 und 2008 sind noch immer dicht. Core teilte mir mit, dass die Stöpsel nach der Benutzung immer draussen bleiben müssen. Jeder der bei 8 bft. einen Schirm am Strand ausrollt kann sich sicher vorstellen wie schnell da irgendwo Sand eindringen kann, das möchte ich verhindern. Soviel zur angeblichen top Qualität von core. ( Meine anderen schirme waren Naish, Cabrinha, Nobile, North, und Zian)
Der xr2 hat keine Stöpsel und auch kein einzelnes Auslassventil.
Andre23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 15:09   #25
get-blown
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 394
Standard

Es geht hier um N E U W A R E!!!!!!!!!!

Wenn ich einen kite (egal welcher Marke!!!) neu kaufe, aufpumpe und eine Nacht zu Hause liegen lasse.....hat der luftdicht zu sein! Punkt!!!

Das hat nix mit Bedienerunvermögen zu tun.....und eine Steuerleine die an einer Seite 10cm länger ist bei Auslieferung, ist bei dem Preis nicht nur eine Frechheit, sondern auch nicht ungefährlich!

Und jetzt kommt mir nicht mit....."dann hast du den kite falsch aufgepumpt oder falsch verschlossen!".....mann muss auch mal Kritik vertragen können, auch wenn man North supporter ist.
get-blown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 16:04   #26
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Zitat:
Zitat von bellsbeach Beitrag anzeigen
...2) Obwohl die immer die Qualität steigern, kann man so ziemlich in jedem Jahr lesen, das irgendwas nicht stimmt....das geht schon seit seit den ersten Modellen von Rhino und Vegas so....
Das hat aber die letzen Jahre deutlich und merklich nachgelassen. Kommt zwar immer wieder mal was, aber lange nicht so oft wie früher und in meinen Augen auch nicht häufiger als bei anderen Herstellern.
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 16:07   #27
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
stell dir vor ein bösartiger kite-launcher hat eine stecknadel in der hand um den umsatz des repaircenters zu erhöhen...
nix ist unmöglich
Hat ein Kumpel von mir live in Sal KapVerden erlebt. 3 x Reparatur im Urlaub, immer kleinste Mikrolöcher, bis er den Beachboy dabei erwischt hat...
Danach hatte er keine Löcher mehr, aber auch keinen, der ihm die Kites gelandet hat...
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 16:13   #28
Michael Aigner
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Ort: Graz
Beiträge: 119
Standard Qualität von Core

Zitat:
Zitat von Andre23 Beitrag anzeigen
Der xr2 hat keine Stöpsel und auch kein einzelnes Auslassventil.
Hab 2 Ventile drauf, auf dem kite steht riot xr ist aus ende 2012, welcher ist es deiner meinung nach ?
Michael Aigner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 16:28   #29
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Michael Aigner Beitrag anzeigen
auf dem kite steht riot xr ist aus ende 2012, welcher ist es deiner meinung nach ?
Hab nicht so recht die Ahnung von Core.
Aber wenn's drauf steht, dann eventuell Riot XR?

Wäre jedenfalls mein Tip
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 17:03   #30
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Hab nicht so recht die Ahnung von Core.
Aber wenn's drauf steht, dann eventuell Riot XR?

Wäre jedenfalls mein Tip
Nee.. sowohl auf dem Riot XR als auch dem XR2 steht nur XR
Was auch immer Core damit bezwecken mag...
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 17:05   #31
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Hab ich wohl wieder zu einfach gedacht
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 17:16   #32
Michael Aigner
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Ort: Graz
Beiträge: 119
Standard Qualität von Core

Zitat:
Zitat von Andre23 Beitrag anzeigen
Der xr2 hat keine Stöpsel und auch kein einzelnes Auslassventil.
Hast recht mein xr2 war ein 11er der 12er war ein xr angeblich hatten jedoch die 1. xr2 auch noch 2 Ventile
Michael Aigner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 17:30   #33
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

mein XR 3 hat 6 Ventile, selbst eingebaut, alle dicht ! was fahrt ihr nur für Mist ;-(
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 17:40   #34
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kitelarry Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest du mal nicht immer in den Diesteln landen oder weniger Sand in deine Kites reinpumpen.....
Ich fahre seit was weis ich 12 oder mehr Jahren North, finde nicht immer alles gut was die Jungs herstellen, aber bei so einer Dauerproblematik liegt das Problem vielleicht doch nicht beim Hersteller.
Oder doch, weil in groß Einlaßventile viel Sand rein kommt. Aber die 5te kann sich ja auch nicht um den Kite wickeln.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 18:03   #35
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
aber die Qualität an sich stimmt. (Ausser der blöde Adjusterklett. Das Ding geht mir echt auf den Sack ).
genau wie bei core, da fransen auch auf dauer den depowertampen aus.
ocean rodeo hat eine perfekte lösung dafür gefunden und haben diese schon ein weilchen. das die großen den noch nicht kopiert haben ist schwach. weil sonst eh geile sachen immer sofort kopiert werden. entweder ist ein patent drauf oder sie schlafen wie schon so oft tief u fest.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 18:03   #36
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hatte Probleme mit North, Cabrinha und Gaastra.
Ist aber nee Weile her.
F-One und Slingshot null Beanstandungen.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 18:34   #37
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

joe der moderator des forum`s müsste mal den roten daumen nach unten entfernen. der wirkt so polemisch und eine marke wird dann mehr als sonst zerfetzt.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 19:12   #38
pankite
Sioux
 
Registriert seit: 11/2012
Ort: Konstanz
Beiträge: 213
Unglücklich qualität

North hatte in der Vergangenheit massive Probleme mit den Ventilen auf den Bladdern. Ich musste ausnahmslos alle Ventile nachkleben bei den Northkites älter als 2010. Ab 2010 haben dann die Ventile gehalten, dafür gabs dann wiederum andere Ueberraschungen. So bleibt North auch weiterhin im Gespräch!
Naja, egal,ich kauf ja jetzt keine mehr!
pankite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 20:27   #39
FCUK
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 816
Standard

Ich hatte jahrelang diverse North-Kites, von Modelljahr 2005 bis 2012.
Hatte nie Probleme, außer mit einem Rhino6 in Ägypten (Ventile lösten sich ab) - aber wer nach Ägypten fährt, ist eh selbst schuld Meine Meinung.
In Europa, einschließlich Teneriffa, habe ich nie irgendwelche Probleme mit meinen North-Kites gehabt.

Ich kaufe mir trotzdem keine North-Kites mehr, da mir das Preisniveau mittlerweile deutlich zu hoch ist. Außerdem gibt´s ja auch viele andere gute & interessante Marken und Modelle

Und die Tatsache, dass sich Ventile überhaupt lösen bei höheren (aber für Kitesport nicht ungewöhnlichen!) Umgebungstemperaturen, ist an sich schon unglaublich mies. Das ist wirklich schlicht mangelhafte Qualität, wenn ein Produkt bei typischen Nutzungsbedingungen versagt. Ich kann auch nicht glauben, dass das den entsprechenden Herstellern unbekannt war, bevor die Produkte gelauncht wurden.
Immerhin scheint dieses Problem bei North ja seit ca. 2010 der Vergangenheit anzugehören.

Der Thread-Ersteller hat offenbar ungewöhnliches Pech gehabt, was natürlich extrem ärgerlich ist.
FCUK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 20:32   #40
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.022
Standard

Fragt mal bei den Windsurfern, was North dort für ne Qualität abliefert(e)
Reihenweise gebrochene Gabeln, gebrochene Carbonmasten,selbst einige Worldcupper fuhren zeitweilig freiwillig die 30% Masten, weil die 100% Carbonmasten nicht hielten. Und von der Ratschen-Mastverlängerung ganz zu schweigen, war letztes oder vorletztes Jahr, weiß nicht, ob 2014 bei denen alles gut ist.

ION ist auch nicht ohne, Bekannter hat nen teuren Anzug von denen, der zerbröselt in der zweiten Saison, sein ION Trocki ist an der Halsmanschette gerissen, ok, das kann passieren.

Ich habe Glück gehabt, bei meinem ION Apex (Gold) Trapez fing die ION Plakette hinten am Trapez nach dem 2. mal Kiten an zu oxidieren, neulich ist sie einfach abgefallen , besser so.

Witzigerweise hatte ich früher mit North zu Zeiten des Rhino2-5 nie Probleme mit denen.
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe North Rhino 16m² + North 5th line Bar Christian-1 Archiv - Kitesurfen [B] 0 21.02.2010 12:43
Qualitätsproblem Rhino 2, 1. Generation surferjane Kitesurfen 13 05.06.2007 14:34
North Vegas5 in 8/12+16 qm, 5th Elem.Bar, Underground FLX132 loodi Archiv - Kitesurfen [B] 0 15.04.2005 11:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.