oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2021, 08:43   #21
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 626
Standard

Falls es jemanden interessiert wie es aussieht wenn jemand zum ersten Mal eine Matte benutzt, kann man sich das hier ansehen. In meiner ersten Session hatte ich noch einige Probleme mit der Steuerung. Mittlerweile geht es ganz in Ordnung, aber ich habe mir auch eine 65cm Kite-Attitude Bar besorgt. Die muss ich aber erst noch ausprobieren - das Ding ist ein ziemlicher Klopper. Ich denke mal, das bringt noch eine gewisse Verbesserung mit sich und erfordert dann gerade nach Sprüngen kein hohes greifen in die Leinen. Denn genau das ist aktuell der einzige Weg wie ich die 18er Matte davon abhalten kann nach dem Zurücksteuern einen zu tiefen Bogen in Richtung Power-Zone zu fliegen. Aber durch den griff rotiert die Matte dann sehr schnell und gut auf der Stelle und das auch bei sehr schwachem Wind.

EDIT: Ich habe es mir gerade auch noch mal angesehen und muss sagen, dass ich in den zwei Sessions seit dem Video mein Fahrverhalten angepasst hat. Zum einen steuere ich die Matte nicht mehr so hoch über 12 bei einer Wende sondern ziehe sie etwas tiefer. Dann aber eng und etwas stärker durch die Powerzone. Ich habe gemerkt, dass ich so zwar etwas Höhe einbüße aber mit 99%tiger Sicherheit kontinuierlich fahre und nicht einsacke. Downloops mit der 18er habe ich bisher nur bei sehr leichtem Wind ausprobiert (vorgestern). Da muss ich sagen, dass durch die "geringe" Geschwindigkeit durchs Windfenster der Druck trotz des schwachen Windes extrem stark ist.
Von einer Jump-Transition kommend zieht der Loop nicht so tief und ist deutlich besser im Anschluss mit der Kante auszufahren. Ich frage mich wie weit ich mit dem 18er A15 raus komme, denn wirkliche Sahnestück-Bedingungen habe ich bisher noch nicht gehabt. Die Kraftentfaltung ist auch anders als ich es erwartet hatte: viel non-linearer als bei einem LEI - vom WFR zur Power-Zone hin. Wenn ich den A15 also von 45° hoch schicke, dann ist die Kraftspitze gewaltig und mir fällt es unglaublich schwer die Kante zu halten. Sollte ich mal bessere Bedingungen haben, werde ich versuchen höher anzufahren.
Alles in allem ist das ein richtig schönes Spielzeug.


Geändert von Alexomator (11.07.2021 um 09:00 Uhr)
Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen Wind auf Fuerte? Low end von Kites und Herstellerangaben? peter.konti Reisen und Spots 34 22.07.2018 10:56
Neue Core Kites mit Beschädigung - gibt es ähnliche Erfahrungen? pipemaster Kitesurfen 10 09.03.2017 18:55
Erfahrungen mit Gong Kites ? ChrisCross Kitesurfen 8 15.03.2016 13:29
Pansh Genesis Kite - Erfahrungen? nixverstehikus Kitesurfen 5 06.01.2015 22:37
Gin Kites - Erfahrungen? benderama Kitesurfen 20 19.08.2008 22:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.