oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2016, 10:06   #201
alex::kite
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 261
Standard

Zitat:
Mixer B +0,5cm, C +0,5cm besser als auf 0.
Das kann ich aus meiner Erfahrung heraus bestätigen. Ich gehe da (sonst eher theoretiker) ganz empirisch vor, also ausprobieren was einem besser liegt. Ich habe auch schirme mit b +x und c+2*x. Insbesondere bei böigen binnenlandverhältnissen erreiche ich für mich mehr stabilität (bei etwas weniger drehfreude, ist in dem fall für mich aber der bessere kompromiss).

Ich finde es auch gut daß man da nachkonfigurieren kann, wenn man den ersten 'mir ist das alles zu kompliziert' schreck überwunden hat. Nicht lang grübeln, sondern ausprobieren...
alex::kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2016, 08:17   #202
Hayabusa
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 223
Standard

hi FS,

ja, bitte packt dieses Mixertool auch auf die homepage...da versteht man wie der Mixer arbeitet. Ein "wie stell ich den Mixer am Strand ein" Lehrvideo
wär auch noch gut. Ihr habt da eine tolle Einstellmöglichkeit und (bis jetzt) wissen nur wenige wie man das nutzt.

greets,
Otti
Hayabusa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2016, 13:36   #203
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Moin, ja das ist eine wirklich gute Idee und die visuelle Darstellung ist immer günstig!!!!!!
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2016, 05:43   #204
aveal
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 382
Standard

jo das sehe ich auch so.

Versucht den Mixer auf der Homepage zu erklären und zu erläutern was da Passiert.

Auch mit Anzeichnen so das man die Ursprungswerte wieder hergestellt bekommt.



Hette eigentlich schon längst passieren sollen....


Geändert von aveal (21.06.2016 um 06:07 Uhr)
aveal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2016, 06:08   #205
aveal
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 382
Standard

wan kommt jetzt endlich der 21er ?
aveal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2016, 22:08   #206
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Hallo.

Bei unserer alten Homepage gab leider es Probleme, dir Mixerapp zu integrieren.
Ich hoffe, es geht nun auf unserer neuen Homepage. Chris klärt das ja.
Programmiert hat sie übrigens unser Reinhart Paelinck und hat danach als Entwickler bei uns angefangen.
Eventuell gibt hier jemand, der etwas noch toller kann. Ich denke an eine Handy/Web App. Ich kann mein Problem eingeben und er hilft mir verständlich.

Wenn ihr bei Google "mixer test flysurfer" eingebt, findet ihr auch diverse Videos wo auch ich ausführlich auf den Mixer eingehe.

Produktion vom 21er läuft auf vollen Touren. Verkauf beginnt, wenn wir lieferfähig sind in ein paar Wochen.

Liebe Grüße aus Rügen, Armin


Geändert von Armin Harich (21.06.2016 um 22:46 Uhr)
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2016, 08:52   #207
Hayabusa
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 223
Standard

hi,
was is nu mit dem 21er? Hab vom 18er nur das beste gehört/gelesen
von wegen Drehen und Agilität, da besteht doch dann sicher Hoffnung dass der 21er auch flotter wird wie die S3/4 (Luft)-Schiffe.
Keiner schon getestet?

greets,

Otti
Hayabusa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2016, 18:38   #208
Jimbo83
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 158
Jimbo83 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

21er: Da isser (unterwegs im Paketauto)!
Jimbo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2016, 21:29   #209
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

https://m.facebook.com/groups/890921...&ref=bookmarks
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2016, 23:18   #210
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard hm

6jetz weis ih 3940g hat 21m2 speedy 5 das macht aus 187g pro m2 were mich liber 160 g pro m2 das ist die lezte stand die tehnik und das macht wanzinih fill bai leicht wind 2 bis 7 knt ich weis fart keiner bai 2 knt aber main geret bleibt oben one probleme mit 160g prom2 und dan bis nexte brise ist welt geretet

were zeit zum gewicht reduziren liber entwikler und konstruktere

die 15m2 speedy 5 hat ein ubergewicht von 600g zum vergleich mit leihtetstem maten in 15m

aloha davor


Geändert von Davor (11.07.2016 um 09:25 Uhr)
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 08:53   #211
Hayabusa
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 223
Standard

oh mann, ich will nicht wissen wie schwer der 21er ist,
sondern wie sich das Teil fährt!
Hayabusa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 09:18   #212
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard Hi

Wills du nicht wisen was am teler ist dan merks du unterschid wen du probirst esen von anderen teler warum glaubst nicht das gewicht macht welten zwischen ta hab ich erklert mit gewicht pro m2 teste selber dan vilaicht glaubs du oder wills du nicht zugeben das ist weniger gewicht vortail bai leicht wind ist
Und ich vil genau wisen warum ein kite fligt so und warum andere kite fligt anderes spanweite tife von profil dicke von profil und die gewicht ist buch von who kans du lezen wie er fligt schon am boden

QUOTE=Hayabusa;1267809]oh mann, ich will nicht wissen wie schwer der 21er ist,
sondern wie sich das Teil fährt![/QUOTE]
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 08:07   #213
Hayabusa
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 223
Standard

doch klar, will ich das wissen. Aber mir ist wichtiger wie sich der kite anfühlt als ein paar Gramm hin oder her....schon klar dass leichter immer besser ist, aber ich will auch dass meine Kites lang genug halten und da hat das leichte Tuch schon seine Schattenseiten.

Gibts doch nicht dass noch keiner den 21er am Haken hatte?
Hayabusa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 09:40   #214
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard Ja

Genau so ist wichtig wie zih kite ainfult in di hand und 600g oder 700 g ist nicht ein par gram das ist die fast eit 4irtel gewicht von gesamt mase und das spurs du ordentlih am hand und die halbarkeit geng nicht nur welhe material oben ist sonst wie mensch umhget mit ihm die leichtere materiale zind nicht problem bis wan zie fligen in luft und file absturzr haltet keiner aus

Ich neme gern in kauf leichtere materiale wail haben rizige vorteile in flugeingeschaften und hab kein problem mit abnuzung und die denung von tuneren leinen ist aoch nicht so schlim wie haben hersteler vorgesehen

Ainfach nimmin die hand diablo 15 und werdes du spuren uber was ich erzele ainfach guut und bai neuen aingeschaftem braucht kein mensch mher von 18m und fur mich reicht uberaupt 15m und das ich ein grawirendes vorteil in windreng

Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 21:18   #215
Kitelehrling
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Radevormwald
Beiträge: 1.608
Standard

Zitat:
Zitat von Davor Beitrag anzeigen
Genau so ist wichtig wie zih kite ainfult in di hand und 600g oder 700 g ist nicht ein par gram das ist die fast eit 4irtel gewicht von gesamt mase und das spurs du ordentlih am hand und die halbarkeit geng nicht nur welhe material oben ist sonst wie mensch umhget mit ihm die leichtere materiale zind nicht problem bis wan zie fligen in luft und file absturzr haltet keiner aus

Ich neme gern in kauf leichtere materiale wail haben rizige vorteile in flugeingeschaften und hab kein problem mit abnuzung und die denung von tuneren leinen ist aoch nicht so schlim wie haben hersteler vorgesehen

Ainfach nimmin die hand diablo 15 und werdes du spuren uber was ich erzele ainfach guut und bai neuen aingeschaftem braucht kein mensch mher von 18m und fur mich reicht uberaupt 15m und das ich ein grawirendes vorteil in windreng

Deine paar Gramm beim Diablo sind um 500€ teurer als beim FS-Sonic.
Dafür bekommt man ja schon eine Bar
(Wo bleibt dein 360er Clip mit dem Flügel?)
Kitelehrling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 22:27   #216
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard he he

die klips egsistirt schon 3 mail 360 hinerainander aber das hilft dich nicht das du spurst wie diablo ist und die diablo flugel ist wert egal was kostet ta war eine wirklih anziairtige sele bei entwiklung von diablo und ich glaube die selle heist chin die flysurfer boys solen von ihm viles lernen und ich bin fro das ist diablo in meine hende gekomen hab ich zher vil gelernt mit ihm

und normal verkaufe ich nicht meine bars dize bleiben imer bai mier so wird nur flugel gekauft dan gebe ich gern geld von bar in neue flugel

und was sol mensh mahen mit geld liber traumhaftes flugel kaufen

von meinem ziht speedy 5 war nicht notig war beser staibilitet und gutmutihkait von sonic weiter entwiklen mit gewicht senkung und das ist genau punkt who diablo hat schon 1 jhar nase ganz vorne und er ist standpunkt weitere entwiklung

zumbeispil ozone hat ziher 50 prozent kopirt konstrukcion und material wal in richtung gewicht von diablo und ta sol flysurfer nachdenken

r1 v2 von ozon hat eine grosere streckung von diablo wird interesant testen in nexte zeit und vergleihen mit diablo

fur das lebe ich und zale ich gern hohere preis fur weitere gute entwiklungen wan ich spure in die hand das ist ein traum wider war geworden

Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 23:35   #217
FlyingAJ
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 19
Standard Erfahrungsbericht Speed 5 15qm

Da ich mich in den letzten Wochen selber mehrmals teilweise sehr skeptisch zum neuen Speed 5 geäußert habe, insbesondere weil beim neuen Speed das Lotus-Tuch keine Verwendung mehr findet, fühle ich mich nun nach der Errungenschaft eines 5er Speeds in 15 geradezu in der Pflicht nun meine ersten Erfahrungen nach den ersten 3 Sessions (Binnenland-KLB) beizusteuern.
Um eines vorweg zu nehmen: Ich bin restlos begeistert! Für mich der beste Speed, den ich bisher geflogen bin.

Da zu den meisten Eigenschaften des Speed 5 schon hinreichend berichtet wurde, möchte ich mich auf die für mich wesentlichen Punkte beschränken:

Lift/Hangtime:
Druckpunkt für mich manchmal noch etwas ungewohnt, dafür gefühlt noch mal mehr Lift was ich aber im Besonderen der gesteigerten Fluggeschwindigkeit des Flügels zuschreiben würde. So lange wie man dann in der Luft bleibt und langsam zurück auf den Boden kommt, habe ich häufig das Gefühl alles läuft in Zeitlupe.

Stabilität:
Wer im Binnenland häufiger unterwegs ist, der weiß einen stabilen Schirm besonders zu schätzen. Hier würde ich den 5er auch deutlich spürbar vor dem Lotus sehen, dass Profil ist einfach formstabiler. Das Lotustuch verhält sich da irgendwie "wabbeliger".
Segelt der Schirm - was er recht selten tut - doch mal aus dem WF, beispielsweise wenn der Wind plötzlich dreht, hat er sehr wenig Backstalltendenzen und nimmt schnell wieder Fahrt auf --> besser als seine Vorgänger.
Ein Nachteil: Klappt der Schirm doch mal mit nem Ohr ein, ist er schwieriger wieder in der Luft zu retten. Die Leinen des Mixers rutschten da beim Enttüddeln doch deutlich leichter über das glatte Lotus. Das dlx+ ist da etwas "rauer" von der Oberfläche und die Leinen rutschen nicht so gut übers Tuch, was die Chancen auf ein Retten des Schirms noch in der Luft unwahrscheinlicher macht.

Leichtwindeigenschaften:
Um es kurz zu machen - der Lotus ist gestellt im Lowend besser. Da merkt man doch spürbar, dass das Lotus einfach irre leicht ist. Hält man den 5er jedoch in Bewegung, fliegt er durch die gesteigerte Fluggeschwindigkeit/dünneres Profil auch bei so gut wie Nullwind weiter. Der Schirm macht also unter Bewegung seine Defizite im Lowend gegenüber dem Lotus definitiv wett. Bin mal gespannt wie das dann beim 21er sein wird. Mein Fazit: Wer es durch gezieltes Bewegen schafft minimal Strömung an der Kappe zu halten, wird einiges an Lowend rauskitzeln können.

Barkräfte/Steuerbarkeit und Drehgeschwindigkeit:
Ich war skeptisch inwieweit sich noch geringere Barkräfte mit noch besserem Feedback und Ansteuerung vereinbaren lassen, waren doch schon die Barkräfte bei seinen Vorgängern sehr weich und mir die Rückmeldung an der Bar grade im Lowend oft etwas zu schwammig.
Hier muss ich sagen hat der neue Speed 5 die für mich mit genialsten Eigenschaften.
Die Ansteuerung ist selbst im Lowend so direkt, dass es einfach nur Spaß macht diesen 10m Lappen am Himmel hin- und herzuziehen. Macht irre Spaß. Keine Verzögerung mehr, jeder Lenkimpuls lässt sich mit einem Finger ausführen und wird dabei vom Schirm direkt und präzise umgesetzt. Einfach genial! Wenn der Preis für dieses direkte Flugverhalten der Verzicht aufs Lotus ist, dann nehme ich es gerne in Kauf! Will dieses Gefühl an der Bar nicht mehr missen.
Wer den Schirm mit einem engen Manöver noch mal rumreißen möchte, kann mit einem kurzen Griff in die Vorlaufleinen den Schirm sogar tellern lassen. Einfach stark.
Wie sich das neue Tuch auf dem Wasser verhält muss ich noch testen. Was ich schon jetzt sagen kann. Der Kite hält deutlich länger die Luft als der Lotus der daneben lag. Nervt nur ein bisschen beim einpacken.

Infinity 3 Bar:
Vor allem das neue QR finde ich wirklich überzeugend. Ansonsten macht die Bar einen sehr wertigen Eindruck. Die Problematik des sich aufscheuernden Barbelags unten neben dem Eyelet besteht nach wie vor. Erste Verschleißerscheinungen hier schon nach 3 Sessions erkennbar. Das könnte man imho immer noch besser lösen.

Fazit: Flysurfer hat DEN KITE für mich gebaut! Danke an die Jungs von Flysurfer für diese hammer Spaßmaschiene. Sollte es euch irgendwann gelingen einen Speed mit Lotus mit den gleichen Flugeigenschaften des Speed5 zu bauen, werde ich euch zu Füßen liegen
Aber jedem der meint der Speed5 kann aufgrund seines höheren Gewichtes oder whatever nicht überzeugen, dem kann ich nur folgendes empfehlen: TESTEN und nicht quatschen!
In dem Sinne - viel Spaß euch!


Geändert von FlyingAJ (12.07.2016 um 23:52 Uhr)
FlyingAJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 08:06   #218
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard Danke

Qatschen uber gewicht werde ich nicht nenen das ist ein zher wihtiges punkt bai leicht wind

Fur mich speedy 5 hat eine berechtigung fur land boarding keine durhgehende laten in profil nase absturz schonende sahe und er ist nicht zu schnel uberfordet nicht aber am waser in leichtwindberaich wie du zagst du mus ihm bewegen das bedoitet bai nidrigen luftstromungen bleibt nicht gern oben mangel gewicht und form von profil
Und leinen henger zind die leinen bisi schuld die leinen mit mantel haben grobere oberfleche lasen zie nicht gern tuh wek bin drauf gekomen das tune leinen one ummantelung zin scmeidiga und rutchen oft beser weg von tuch nur jede medaile hat zwei seiten
Tune leinen vorzihtige behandlung aber glater und hohlestung maten zind ziher bai waserstart anderes wie speedy5 nur alles kamo nicht haben aber bite zag nicht qatchen uber wihtige punkte wie gewicht und andere masen welche hab ich schon genant vorher

Und ich wil keine kite oder hersteler schlecht machen nur aufmerksam machen was noch gutes bringt und endlih solen wir alle ofen schreiben und verzuhen uns kite freaks zum verstehen vilaicht das bringt etwas pozitives



Geändert von Davor (13.07.2016 um 08:39 Uhr)
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 08:41   #219
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

Zitat:
Zitat von Davor Beitrag anzeigen
die klips egsistirt schon 3 mail 360 hinerainander aber das hilft dich nicht das du spurst wie diablo ist ...
Mal abgesehen von irgendwelchen virtuellen Videos, die es angeblich gibt, die aber keiner zeigt, weil der Diabolo so krass ist, dass man das nur selber erfahren kann ....

Ich glaube, dass sich die aller meisten Leute den glaubhaften Mehrwert eines noch leichteren Schirms / Tuches einfach nicht leisten können / wollen, weil sie doppelt drauf zahlen:
- einmal bei der Anschaffung
- und dann bei der Lebensdauer
womit der Schirm pro Session wahrscheinlich leicht das doppelte kostet wie ein Lotus oder Speed 5. Und ob es neben der Gewichtseinsparrung die tatsächlich im Leichtwind gefühlt viel bringt tatsächlich irgendwelche konstruktiven Vorteile gibt sei mal dahin gestellt.

Sollte es anders sein, dann her mir den Videos von Leuten, die ihren Diabolo weit über 100 Tage im Einsatz haben. Mit den meisten FS sind auch 200-300 Tage kein Problem.

Um zum Thema zurück zu kommen:

Ich bin den 6er am Wochenende auch endlich mal gefahren, aber keine großen neuen Erkenntnisse. Allerdings ist Benny gleichzeitig mit dem 21er gefahren und das bei relativ böigen wechselhaften Wind. Beide mit dem gleichen Foil ...
(davon gibts dann die nächsten Tage auch ein echtes Video)

... von daher kann die Windrange nicht so schlecht sein.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 10:12   #220
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard Ja

Jeden zeine flysurfer habe ich gefaren 4 jhare speedy3 und getestet 4 und 5 kan ich zagen das mein dlx tuch war imer wie neue wail hab ich im zher selten ligen lasen am strand und imer vorzihtig behandlen manke machen kite ferig in 1 sezon shleifen mit kite am schne u sand und ganzen tag lasen am sone ligen dan jede material haltet nicht aus

Zum antwort tuneres leichteres tuch ta egzistiren buugy hohleister schon lannge und zie zind gebaut mit zher feinem hohvertigem tunem tuch und die waren nicht so schnell umbrauhbar trozt starkem winden und sand

Die preis ist ziher anderes aber ta zind alle gleih in hohleisterdepower kites ozon elf flysurfer oder fone
In jeden fal in leicht wind beraich so ein kite ist the beste was moglich ist und fur das weren loite welhe leben fur leicht wind gerne geld ausgeben

Und ich habe gehabt in di hand speedy3 4 5 sonic r1 chrono 1 und 2 liquid force elite pkd inferno zebra hohleistet und diablo nemen zi andere kites zum testen dan moichte ich ger diskutiren mit argumenten und von videos haben zie ziher nicht die richtige meinung ich rede uber praxis und meine kolegen welhe haben das mitgemacht haben die gleihe geful und meinung

Jeder wer kan gut mit kit umgehen schaut in andere entwiklung von hoitigen kites und das ist mher richtung diablo und r1 v2 die ander sonic2 oder elf joker7 musen zih erst bewaisen ist klar fligen alle aber gibst unterschide und besondere in leichwindberaich
Und mensch braucht nur 1 kite fur leicht wind und er sol alles besitzen was fur leicht wind notig ist

Die zeit 21m 2 kites zind vorbei das do frue flysurfer kapirt ist beser fur ihm

Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 15:22   #221
RS964
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 204
Standard

Hi Davor,

es gibt auch Kunden wie mich, Kollege fährt mit Sonic in 12m schon bei 5-6 Knoten, aber ich will nicht Foilboard oder Raceboards oder Door fahren, ich fahr genau ein Brett, ein Flysurfer Radical L.

Ich fahre mit dem 21er bei 85kg erst bei 7-8knoten minimum. Wenns wenig Wind hat mach ich Unhooked und wenns auffrischt mach ich Oldschool. Ich will auch keinen Sonic, ich will einen Speed 4 oder 5, der ist einfacher zum Handeln und für mich ist es einfach das bessere Gesampaket. Meistens genügt der 15er Flysurfer, aber die paar mal die ich den 21er brauchte hat es mir den ganzen Kitetag gerettet, ich wäre sehr sauer wenns die Speedlinie nicht mehr geben würde!

LG

Alex
RS964 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 17:18   #222
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard

Ich verstehe dich und 15 und 21 k0sten menge gelt zusamen die 18m ist goldene mite und er ersetz beide
Und stabilitet von diablo 18 odet 15 ist nicht schlehter von speedy 5 das ist die haupt punkt laistung hohleister und stabilitet intermediet ich wil erkleren das speedy kan noch beser zein und 21m ist nicht mher notwendig vilaicht fur loite uber 110 kg aber mit anderen konstrukcions details

Und warum.nicht diablo funkcionirt mit twintip und ist zher ainfach zum sprigen wail drefroidig ist mit turbo leine
Aber jeden zeine vilaicht 2 jhare speed5 und dan nexte stufe diablo oder endlihes ich habe mich lang gewaigert und denke ich bin zufriden mit chrono 15 v2 nur nach 1 stunde diablo 15m fligen libe war vorbai ainfach anderes beseres und gutes

Ich hofes flysurfer denkt nach ich wunsche ihm. Aber ainfach testen dan jeder spurt selba ich habe nur aufmerksam gemacht meine erfarung und teile ich gern meine froide mit anderen kite maten.freaks

Und ubrigens 6 knt mit 18m diablo und twintip funkcionirt one probleme hohe halten mit vorauszezung das ist kite richtig aingestelt und das farer weis was er tut

LG Davor



QUOTE=RS964;1268285]Hi Davor,

es gibt auch Kunden wie mich, Kollege fährt mit Sonic in 12m schon bei 5-6 Knoten, aber ich will nicht Foilboard oder Raceboards oder Door fahren, ich fahr genau ein Brett, ein Flysurfer Radical L.

Ich fahre mit dem 21er bei 85kg erst bei 7-8knoten minimum. Wenns wenig Wind hat mach ich Unhooked und wenns auffrischt mach ich Oldschool. Ich will auch keinen Sonic, ich will einen Speed 4 oder 5, der ist einfacher zum Handeln und für mich ist es einfach das bessere Gesampaket. Meistens genügt der 15er Flysurfer, aber die paar mal die ich den 21er brauchte hat es mir den ganzen Kitetag gerettet, ich wäre sehr sauer wenns die Speedlinie nicht mehr geben würde!

LG

Alex[/QUOTE]
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 19:25   #223
Kitelehrling
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Radevormwald
Beiträge: 1.608
Standard

Zitat:
denke ich bin zufriden mit chrono 15 v2 nur nach 1 stunde diablo 15m fligen libe war vorbai
Du bist aber keine sehr treue Seele, was?
Kitelehrling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 19:46   #224
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard Danke

Ich bin zher treue zum meine frau aber aoch zher erlich
Das finde ich beser stat imer merchen erzelen was ist so ist und wochenede hife ich kas mich wind ozine r1 v2 testen 11 und 17m2 dan aoch zage ich erlih was ich meine und erlebt habe



QUOTE=Kitelehrling;1268340]Du bist aber keine sehr treue Seele, was? [/QUOTE]
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 19:53   #225
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

Zitat:
Zitat von Kitelehrling Beitrag anzeigen
Du bist aber keine sehr treue Seele, was?
.. und dabei hatte ich ihm das letztes Jahr schon versucht zu sagen, dass der Chrono v2 vielleicht doch nicht so das ultimative ist ..

Aber von daher, warten wir einfach wieder ein Jahr, dann merkt er's selbst wenn der Diabolo durchgeranzt ist.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 19:56   #226
RS964
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 204
Standard

Ich Kite seit 15 Jahren, ich will keinen 18er statt 21 und 15, der ersetzt mir auch den 15er nicht, ich will auch keinen reinen racekite
RS964 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 20:13   #227
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard He

Kan zein mus nicht zein wan ist verbraucht hole ich mich neuen und welhe name tregt er das stet am sternem in himel jezt ist diablo und kuken wir was bringt zukunft



Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
.. und dabei hatte ich ihm das letztes Jahr schon versucht zu sagen, dass der Chrono v2 vielleicht doch nicht so das ultimative ist ..

Aber von daher, warten wir einfach wieder ein Jahr, dann merkt er's selbst wenn der Diabolo durchgeranzt ist.
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 20:16   #228
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard He

Peace mit dier bruder zei glucklih mit speedy 5 21 und 15m du mus nicht wekseln aber probire ain mal wegen neuge diablo dan zigs du is er reines rece kit oder nicht vilaicht zage ich nicht ganze warheit

Lg davor

QUOTE=RS964;1268345]Ich Kite seit 15 Jahren, ich will keinen 18er statt 21 und 15, der ersetzt mir auch den 15er nicht, ich will auch keinen reinen racekite[/QUOTE]
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 20:21   #229
Kitelehrling
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Radevormwald
Beiträge: 1.608
Standard

Vielleicht baut ELF ja mal was aus Cuben für dich

Nee ist schon ok, wenn du die Kitemarken durchwechselst, und deiner Frau treu bleibst.
Kitelehrling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 20:47   #230
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von Davor Beitrag anzeigen
von meinem ziht speedy 5 war nicht notig war beser staibilitet und gutmutihkait von sonic weiter entwiklen mit gewicht senkung und das ist genau punkt who diablo hat schon 1 jhar nase ganz vorne und er ist standpunkt weitere entwiklung
Ich bin bei dir, dass der Diabolo beim Gewicht ganz weit vorne liegt und das beim Lowend wichtig ist.
Ich finde aber, dass der Speed5 sehr wohl seine Berechtigung hat!
Denn er bietet den Leuten denen der Sonic zu heftig ist trotzdem Hochleister-Gene mit der gewohnten Stabilität.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Sonic2 damit jetzt noch konsequenter auf Leistung konzipiert werden kann, ohne eine zu große Lücke zum Speed zu reißen!?!
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 21:06   #231
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard ja

ich aoch dizes wegen flige ich diablo und nicht sonic diablo hat spanveite und tife zimlih gleich wie speedy 5 aber ein anderes profil welhe ist troztem gutmutig mit fil leistung vilaicht schafen zie bai sonic 3 so etwas zum ainkoponiren



Zitat:
Zitat von 8nemo0 Beitrag anzeigen
Ich bin bei dir, dass der Diabolo beim Gewicht ganz weit vorne liegt und das beim Lowend wichtig ist.
Ich finde aber, dass der Speed5 sehr wohl seine Berechtigung hat!
Denn er bietet den Leuten denen der Sonic zu heftig ist trotzdem Hochleister-Gene mit der gewohnten Stabilität.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Sonic2 damit jetzt noch konsequenter auf Leistung konzipiert werden kann, ohne eine zu große Lücke zum Speed zu reißen!?!
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 21:20   #232
Mondscheinkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.185
Beitrag Kennst Du 3, kennst Du alle...

Also ich bin neugierig.

Kite ja erst seit 11 Jahren,
also noch nicht so ,,festgefahren''.
Werd den 18er Diabolo mal probieren.
Hoffe er kommt noch vor Sept.
Rein seelisch bleibe ich Flysurfer natürlich treu,
die Bar wird verwendet.
15er, 18er und 21er dürfen auch noch bleiben,
man weiss ja nie..
Geld? Alles vom Rauchen abgespart - hab noch nie geraucht

Davor:

Erzähl nach dem Crono Test nächste Woche
bloß nicht,
dass die Liebe zum Diabolo nun leider erloschen ist,
Ehrlichkeit hat auch Grenzen

Gewicht:

Paar hundert Gramm mehr machen

hier
(Sehenswert)

sicher nicht
die Welt aus.
Bei einem 18er oder 21er zählt aber beim
Relaunch bei 5/6 Knoten, oder beim Heimdraggen,
weil Fahren nicht mehr geht, jedes Gramm.

Sergio:

Bitte nicht noch einen Barhockerfilm.
Kennst Du 3, kennst Du alle....

Ach ja, Foilen interessiert mich (noch) nicht..

Lieber Gruß
MOndscheinkiter
Mondscheinkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 21:28   #233
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard he

toles video doch getz mit twintip he he

Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2016, 12:29   #234
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

@Davor: Du machst das schon richtig mit Deiner Frau und Deinen Kites, besser so als andersrum.

und noch auf persönlichen Wunsch von Mondkiter:

http://kitejunkie.com/blog/2016/07/1...le-jump-video/

Eine Lehrstunde von Benny, wie schnell man mit einem guten Kite (Speed 5) und einem guten günstigen Foil (Zeeko Alu mit Brett neu für unter 1500 €)

innerhalb von nur gut 10 Kitetagen innerhalb von weniger als 2 Monaten an einer bayerischen Pfütze mit einem Foil zurecht kommen kann.

Respekt Benny, schon gespannt auf das nächste Video

Bernd
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2016, 13:04   #235
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Cooles Ding! Kannst du sagen wie "viel" Wind in etwa war? Und wie verhält sich das Razor, wenn es im Wasser liegt? Genug Auftrieb?
Bin ja auch noch recht frisch im Foilen, aber ich bin mit dem 15er Boost bei 10knt schon gut überblasen, ab 13 Knt wird der 11er fast zu groß... ist einfach mal pervers geil
Achso und was wiegt die Zeeko-Razor-Kombi fahrbereit?
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2016, 15:13   #236
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

Zitat:
Zitat von Chainz Beitrag anzeigen
Cooles Ding! Kannst du sagen wie "viel" Wind in etwa war? Und wie verhält sich das Razor, wenn es im Wasser liegt? Genug Auftrieb?
Bin ja auch noch recht frisch im Foilen, aber ich bin mit dem 15er Boost bei 10knt schon gut überblasen, ab 13 Knt wird der 11er fast zu groß... ist einfach mal pervers geil
Achso und was wiegt die Zeeko-Razor-Kombi fahrbereit?
Hallo Chainz,
keine Ahnung wieviel Wind. Wenn Du mit dem Foilen fit bist spielt Wind zum hoch springen keine große Rolle mehr, im unteren Windbereich ist mit einem schnellen Foil die doppelte Sprunghöhe möglich wie mit einer TwinTip auf Kabbel.

Das Board ist kein Razor, sondern hat nur dessen Design, es ist ein ähnlich konstruiertes Board speziell fürs Foilen verstärkt und mit mehreren Inserts, so dass man die meisten Foils drauf bekommt. Und es lässt sich zuschneiden.
Hatte Mischa von www.kitejunkie.com sich von Flysurfer exklusiv in Kleinserie bauen lassen, ggf. sind aber schon alle verkauft, bei Interesse oder näheren Details mal Mischa fragen.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2016, 16:01   #237
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
Das Board ist kein Razor, sondern hat nur dessen Design, es ist ein ähnlich konstruiertes Board speziell fürs Foilen verstärkt und mit mehreren Inserts, so dass man die meisten Foils drauf bekommt. Und es lässt sich zuschneiden.
Hatte Mischa von www.kitejunkie.com sich von Flysurfer exklusiv in Kleinserie bauen lassen, ggf. sind aber schon alle verkauft, bei Interesse oder näheren Details mal Mischa fragen.
Am Dienstag hatte er noch welche!
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2016, 16:16   #238
Mondscheinkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.185
Lächeln Brauch ich nicht....

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
...
....und noch auf persönlichen Wunsch von Mondkiter:
http://kitejunkie.com/blog/2016/07/1...le-jump-video/

Bernd

Hallo Segio/Bernd,

War wirklich nicht mein Wunsch,
aber wenn wir schon dabei sind:
Reichlich Schaumkronen also 14-18 Knoten geschätzt
mit 18er Speed 5.
Springen mit Barhocker geht auch - Super
Unästhetisch für mich
(mit dem Kloben unter drann),
die Hälfte der Landungen nach dem Eintauchen
ausgeblendet
Danke, hat mir sehr geholfen, brauch ich nicht.

Lieber Gruß
MOndscheinkiter
Mondscheinkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2016, 19:15   #239
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Wie war das mit dem Bauern und den Sachen die er nicht kennt...
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 18:14   #240
Sventino
Baltic Kite Center
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 262
Daumen hoch Flysurfer Speed 5 21m²

Moinsen,

konnte die letzten beiden Tage den Flysufer Speed 5 21m² fliegen.
Hangtime deutlich gesteigert, auch wenn ich noch nicht 1:1 mit dem 18er Sonic verglichen habe, bin ich der Meinung, das er da nochmal spürbar mehr Zeit für Manöver bietet.
Drehgeschwindigkeit ist gut. Reicht für Darkslide´s mit downloop zum unterbrechungsfreien Weiterfahren. Was will man mehr?!
Auf dem Foil freu ich mich, wie bei den anderen Größen auch, über den konstanten Grundzug auch bei Richtungswechsel und Manövern.
Tester sind bei uns sehr willkommmen. Alle Größen sind da!
Beste Grüße
Sventino - BalticKiteShop.de

Sventino ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flysurfer Sicherheitsmitteilung - bitte beachten! oase-news Kitesurfen 31 10.08.2013 11:20
Flysurfer Sicherheitsmitteilung - Austauschprozedere für das QR2.0 oase-news Kitesurfen 1 10.08.2013 09:39
Verkaufe Flysurfer Speed 10qm mit Bar TOP Zustand ! Gallardo Archiv - Kitesurfen [B] 2 21.03.2011 21:21
Flysurfer Speed 10qm mit Bar TOP Zustand ! Gallardo Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 1 20.03.2011 14:53
5 Fakten zu Flysurfer Kites Rainer Kitesurfen 20 28.03.2001 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.