oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2009, 21:41   #1
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard weils mich interessiert: meinungen über teamfahrer, promofahrer usw.

in vielen threads, gibts immer wieder leute die teamfahrer und gesponsorten unterstellen hier nur müll zu posten.
da ich die anderen threads nicht zumüllen will, möcht ich hier ein paar ehrlich meinungen!

wie schätzt ihr also folgende punkte ein:

- objektivität gegenüber ihrer/anderer marken? schreiben teamfahrer bewusst falsche (positiv als auch negativ) eigenschaften über die eigenen/andere kites?

- glaubt ihr, dass teamfahrer sich sponsorn lassen, damit sie geld sparen? oder gibts da vllt. auch andere gründe für?

- wieviel spart sich der durchschnittliche teamfahrer beim kitekauf?

- thema werbung: nervig? interessant?

- teamfahrer haben nicht selten die eigenschaft, dass sie halbwegs kiten können und nicht selten von dem ahnung haben, was sie schreiben. wie sollen teamfahrer sich verhalten und ihr wissen einbringen? oder garnicht erwünscht?

- wie sollten sich teamfahrer hier im forum einbringen, verhalten?

mich würde einfach mal die meinungen der nicht gesponsorten leute hier interessieren.

dies soll bitte kein streitthread werden.

schöne grüße,
martin

p.s.: die punkte sollen nur als hilfestellung dienen. müssen keinesfalls so abgearbeitet werden.
einfach ein paar meinungen wären nett.
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 22:10   #2
cellfred
Flachwasserhasser
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 321
Standard

Soll doch jeder einfach schreiben, was er will. DEN objektiven Tester gibt es sowieso nicht, da jeder unterschiedliche Vorlieben hat. Seien es nun materiell geprägte oder durch ein Markenimage oder wodurch auch immer. Jeder kann nur seinen persönlichen Eindruck von Produkten wiedergeben und da ist es auch egal ob jemand irgendwelche finanziellen Interessen an einer Marke hat.

Oder anders herum. Auch wenn jemand nicht im Markt involviert ist, heißt das nicht das die Eindrücke von einem Produkt automatisch für mich oder irgendwen brauchbar sind.

Bei wieviel Threads hat man schon über das gleiche Produkt etwas von super und von beschissener Verarbeitung gelesen. Da hat jeder eben unterschiedliche Ansprüche. Und so ist das auch mit den meisten anderen Eigenschaften.
cellfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 22:34   #3
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

ich glaub es ist fast jeder von seinem material überzeug und macht es besser als es vielleicht ist. ausser man hat wirklich massive probleme, dann wechselt man die marke.

ich würde jedem auch ein specialized mountainbike oder atomic ski empfehlen obwohl ich sonst keine anderen gefahren bin in letzter zeit.
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 00:02   #4
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Lächeln

Alle Aussagen sind eh subjektiv (nicht nur von Teamfahrern), und ob gezielt Falschaussagen getroffen werden, ist ja dann relativ schnell an den Reaktionen der Betroffenen zu sehen
Also ich finde, die Informationen gerade der Teamfahrer gehören hier rein, da sie - wie schon gesagt - i.d.R. ordentlich kiten können und auch über Eigenschaften urteilen können und als weiterer Grund auch durch ihre Zusammenarbeit mit den Herstellern gute Tipps geben können, die man vielleicht sonst so nicht erfährt.
Als einzige "Bedingung" fänd ich es wünschenswert, daß die Markenzugehörigkeit immer klar erkennbar ist, denn natürlich wird die eigene Marke als besser gesehen und dargestellt. Ob das dann echte Begeisterung oder gezieltes Marketing ist, ist sicher nicht immer herauszufinden, aber IMO auch nicht so wichtig, wenn man es einordnen kann.

cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 06:35   #5
timbotimmsen
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 44
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
in vielen threads, gibts immer wieder leute die teamfahrer und gesponsorten unterstellen hier nur müll zu posten.
da ich die anderen threads nicht zumüllen will, möcht ich hier ein paar ehrlich meinungen!

wie schätzt ihr also folgende punkte ein:

- objektivität gegenüber ihrer/anderer marken? schreiben teamfahrer bewusst falsche (positiv als auch negativ) eigenschaften über die eigenen/andere kites?
manche auf jeden fall

- glaubt ihr, dass teamfahrer sich sponsorn lassen, damit sie geld sparen? oder gibts da vllt. auch andere gründe für?
geld sparen

- wieviel spart sich der durchschnittliche teamfahrer beim kitekauf?
keine ahnung

- thema werbung: nervig? ihttp://surfforum.oase.com/images/editor/color.gifnteressant?
total nervig

- teamfahrer haben nicht selten die eigenschaft, dass sie halbwegs kiten können und nicht selten von dem ahnung haben, was sie schreiben. wie sollen teamfahrer sich verhalten und ihr wissen einbringen? oder garnicht erwünscht?
melden nur wenn themenbezogen auf das objekt und zielgerichtet die frage beantwortet wird

werbung unterlassen...sowas wie...die junge type lernt fliegen...um ganz subtil seine zu verkaufenden produkte per bild einzustellen

produktankündigungen, die totales werbung sind und testberichte in die zugehörigen unterforen schreiben


- wie sollten sich teamfahrer hier im forum einbringen, verhalten?
siehe oben

mich würde einfach mal die meinungen der nicht gesponsorten leute hier interessieren.

dies soll bitte kein streitthread werden.

schöne grüße,
martin

p.s.: die punkte sollen nur als hilfestellung dienen. müssen keinesfalls so abgearbeitet werden.
einfach ein paar meinungen wären nett.
grüße
timbotimmsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 06:57   #6
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

ich finde daß der wirkliche Müll in der Regel von Nicht-Teamfahrern und Forumskitern gepostet wird. Gibt aber auch ein paar echt nervige Exemplare der Gattung Teamfahrer die gerne mal völlig Off-Topic ihren Werbespam in Threads einbringen wo es ursprünglich gar nicht um ihre Kites ging, sowas ist dann schon ätzend.

Also solange es schon im Profil eindeutig erkennbar ist sehe ich in der Summe das Forum verbessert durch das Engagement dieser Leute. Wenn sie dann 10-20% mehr Rabatt bekommen geht das für mich OK.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 07:17   #7
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Team und Promofahrer sind hier nicht wegzudenken, ohne sie würde es sehr sehr langweilig hier. Sich als ganz normaler Freizeitkiter darüber aufzuregen was die hier machen finde ich unangebracht. Leben und leben lassen.
Jeder hat seine Intension hier was von sich zu geben und das ist auch gut so.
Außerdem verstehe ich nicht wieso das Thema immer wieder kommt, Joe will das doch so haben und damit ist die Sache wohl sonnenklar.
Insiderinfos rulez
---gnom---
  Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 08:59   #8
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich unterstütze hier timbotimmsen definitiv in einem Punkt. Einfach bitte hinschreiben für welche Marke der Teamfahrer fährt, so weiss jeder bescheid was sache ist. einfach Teamfahrer und Händler, wenn noch nicht geschehen, farblich kennzeichnen, so weiss jeder was sache ist und aus welcher richtung der wind weht

das soll keinen negativen hintergrund haben, sondern einfach für transparenz sorgen. anfänger, die ihre erste kiteausrüstung kaufen wollen und hier auf infosuche sind, sind am anfang total überfordert. sie können die einzelnen user nicht einschätzen und kaufe das evtl für sie falsche material!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 09:04   #9
T-Rex
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 75
Standard

Zitat:
Zitat von cellfred Beitrag anzeigen
Soll doch jeder einfach schreiben, was er will.
Eben. Viele Kiter in meinem Umfeld, die mehr als fünf Jahre lang dabei sind, organisieren sich sowieso lieber lokal und testen selber. "Promofahrer" ist nun wirklich kein Qualitätssiegel.
T-Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 09:31   #10
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen

wie schätzt ihr also folgende punkte ein:

- objektivität gegenüber ihrer/anderer marken? schreiben teamfahrer bewusst falsche (positiv als auch negativ) eigenschaften über die eigenen/andere kites?
Bewusst falsch? Glaube ich nicht so richtig. Ich kann mir vorstellen dass viele auch einfach von ihrer Marke überzeugt sind.
Ich bin weeeeeit entfernt davon je gesponsert zu werden. Und finde meine Kites auch besonders toll. Da muss man sich manchmal schon zurückhalten um nicht andere auch überzeugen zu wollen.
(Wobei es dann natürlich schon verwundert, wie schnell sich Überzeugungen ändern können)
Also na gut, da wird wohl auch manchmal geschönt und verschwiegen.
Aber bewusstes schlechtschreiben von anderen? Da hab ich eher das Gefühl, dass das von anderen kommt, nicht von Teamfahrern. (Der Klassiker: "Die Kites von ... gehen immer kaputt")
Mit Ausnahme von "das hatte xy zuerst, die haben das nur kopiert"

Zitat:
- glaubt ihr, dass teamfahrer sich sponsorn lassen, damit sie geld sparen? oder gibts da vllt. auch andere gründe für?
Was spräche denn gegen das Geld sparen? Wobei das wohl nicht der einzige Grund sein kann. (So oft braucht man nix neues, dass sich das lohnen würde, oder?). Aber wenn man gesponstert wird, ist das ja auch eine Anerkennung, für die eigene Leistung.
Zitat:
- wieviel spart sich der durchschnittliche teamfahrer beim kitekauf?
Keine Ahnung. Ist mir auch wurscht. Aber eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass ein Teamfahrer sein Material gestellt bekommt? (Oder musste Schumi sich je seine Autos selbst kaufen??)

Zitat:
- thema werbung: nervig? interessant?
Hm...Eigentlich eher interessant. Ich muss ja nicht alles glauben. Nervig wird es aber, wenn krampfhaft versucht wird ein Produkt zu pushen. (" ich habe ein Bild von dem Kite gesehen, der ist toll...")
Nervig ist es auch, wenn jemand nach einem bestimmten Kite fragt und ihm dann beschrieben wird, er solle doch auch mal an a denken, b ausprobieren, c sei eh besser... Aber auch das kommt eigentlich nicht von Teamfahrern!
Und wie oben schon erwähnt hatte sich eine Marke eine Zeit lang besonders hervorgetan mit übertriebener unerwünschter Werbung. (Hat gewirkt: Die Marke vergess ich nicht. Und kauf ich nicht.)

Zitat:
- teamfahrer haben nicht selten die eigenschaft, dass sie halbwegs kiten können und nicht selten von dem ahnung haben, was sie schreiben. wie sollen teamfahrer sich verhalten und ihr wissen einbringen? oder garnicht erwünscht?

- wie sollten sich teamfahrer hier im forum einbringen, verhalten?
Naja, ganz normal eben. Und eigentlich funktioniert das doch ganz gut.
Wobei es zumindest bei mir schon so ist, dass sich das Verhalten hier auf mein Kaufverhalten auswirkt.( s.o.) Aber auch da sind es meist nicht Teamfahrer sondern Shopvertreter.
Und da sind einige dabei, bei denen ich wegen ihres Auftretens hier nichts kaufe.
(Das Gegenteil gibt es natürlich auch. Und es gibt auch einen Teamfahrer hier der so sympathisch rüberkommt, dass es mir schon fast leid tut, dass ich was anderes fahre )
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 10:06   #11
michisfunnyday
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 810
Standard

@pingu

...das sind aber nur gaaaaaanz wenige die ihr Material gestellt bekommen!!

Die meisten zahlen einen gewissen %Satz.....

Mfg........ Michi
michisfunnyday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 10:12   #12
SütlerKiter
SandBank hasser :P
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.547
Standard

Und der gewisse Prozentsatz ist auch net immer so dolle aber das ist ja jedem selbst überlassen...ob er immer Up to Date sein muss oder lieber Material von 2008 fährt dafür einmal mehr in Urlaub fliegen kann
SütlerKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 10:15   #13
michisfunnyday
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 810
Standard

@pingu nochmals!

Zitat von dir: (So oft braucht man nix neues, dass sich das lohnen würde,
oder?).



Kommt ganz draufan wie man sein Material beansprucht!!
Ein Bike hält auf der Strasse auch um ein vielfaches länger als im Gelände!


Liebe Grüsse.......... Michi
michisfunnyday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 10:43   #14
michisfunnyday
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 810
Standard

Zitat:
Zitat von SütlerKiter Beitrag anzeigen
Und der gewisse Prozentsatz ist auch net immer so dolle aber das ist ja jedem selbst überlassen...ob er immer Up to Date sein muss oder lieber Material von 2008 fährt dafür einmal mehr in Urlaub fliegen kann

.....oder wegen des gewissen %Satzes up to date sein können und trotzdem gleich oft in den Urlaub fliegen....
michisfunnyday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 10:49   #15
SütlerKiter
SandBank hasser :P
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.547
Standard

Zitat:
Zitat von michisfunnyday Beitrag anzeigen
.....oder wegen des gewissen %Satzes up to date sein können und trotzdem gleich oft in den Urlaub fliegen....
Solche fälle soll es auch geben aber das wohl der kleinere Teil
SütlerKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 10:54   #16
rager
Chop-Hopper
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 957
Standard

Wie schon erwähnt wurde, es können / sollen diese Fahrer hier posten.

ABER - bitte mit dem Hinweis - Team/Promofahrer.

Als lobenswertes Vorbild kann ich nur den Marco erwähnen - vertritt seine Meinung - versucht sehr ojektiv zu sein(soweit es geht) - und weisst immer auf seine "Vorbelastung" hin


Chris
rager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 11:43   #17
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Ich gehöre zwar auch zu der Gruppe, über die Du eine Meinung haben möchtest, aber trotzdem kann ich Dir ja auch meine Einstellung dazu sagen und wie ich es probiere zu handhaben

- objektivität gegenüber ihrer/anderer marken? schreiben teamfahrer bewusst falsche (positiv als auch negativ) eigenschaften über die eigenen/andere kites?

Eine gewisse Objektivität unterstell ich einfach mal jedem. Die Sache ist eher die, wie man damit umgeht. Manchmal habe ich eher das Gefühl, dass einige die Rosarote Brille aufhaben und von Kritik oder Meinungen anderer zu dem Material nichts hören wollen. Bewusst was falsches schreiben glaube ich eher nicht( dann schon eher was verschweigen). Aber mal im ernst, den perfekten Kite für jedermann hat eh kein Hersteller, wieso also das Gelbe vom Ei versprechen. Jedes Produkt hat sowohl Vor- als auch Nachteile, wer was anderes behauptet macht sich unglaubwürdig und stellt sich selbst ins Abseits.
Also, lieber direkt ehrlich sein, wenn das Produkt gut ist, brauch es eh kein künstliches gehype!

- glaubt ihr, dass teamfahrer sich sponsorn lassen, damit sie geld sparen? oder gibts da vllt. auch andere gründe für?

Ich denke, Geld spielt immer eine gewisse Rolle, nichts ist heutzutage umsonst. Die Frage ist doch eher, ob man auch mit Leidenschaft dabei ist, den "Geschäftspartner" gut nach aussen vertritt und es für beide eine Win/Win Situation ist. Profitieren tun ja nicht nur der Hersteller oder Shop, sondern durchaus auch der Endverbraucher. Vor einigen Jahren war es doch fast unmöglich, ausser auf großen Veranstaltungen, Material testen zu können.
Heute hat jeder größere Shop und auch Hersteller an wichtigen Spots Leute, die für fragen, testen oder auch einfach nur zum quatschen vor Ort sind.
So kann man sich selbst einen Eindruck machen, sowohl vom Material, als natürlich auch von den Leuten und derren Ahnung.


- wieviel spart sich der durchschnittliche teamfahrer beim kitekauf?

Über Geld spricht man nicht Ich denke, wer nur dadrauf achtet, ist falsch am Platz. Mir ist es mindestens genauso wichtig, dass ich mich auf den Shop/Hersteller verlassen kann, ich einen guten Draht dazu habe und auch mal meine Anmerkungen erhört werden. Denn eins sollte man bei dem ganzen nicht vergessen, die meisten haben hauptberuflich einen anderen Job und mir wäre meine Freizeit viel zu schade, um mit Material, was mir nicht gefällt, unterwegs zu sein. Wir wollen doch schließlich alle fun auf dem Wasser!

- thema werbung: nervig? interessant?

Für mich nervig. Ich bin der Meinung das Hersteller und auch "Angehörige" bei Neuerscheinungen einen Thread aufmachen sollten, der dementsprechend auch so gekennzeichnet ist( wie z.b. das extra Forum). Sonst ist meine Devise eher, weniger ist manchmal mehr! Wenn die Meinung gefragt ist oder um Hilfe zu dem Produkt gefragt wird, hilft man gerne. Ansonsten nervt es mich persönlich extrem, wenn auf irgendwelche Alternativen oder Angebote hingewiesen wird, die mit dem Thema nichts zu tun haben! Aber wie gesagt, es gibt auch negative Werbung...

- teamfahrer haben nicht selten die eigenschaft, dass sie halbwegs kiten können und nicht selten von dem ahnung haben, was sie schreiben. wie sollen teamfahrer sich verhalten und ihr wissen einbringen? oder garnicht erwünscht?

Wie oben geschrieben, meiner Meinung nach lebt das Forum doch hauptsächlich dadurch, dass einige gute Fahrer hier noch unterwegs sind. Wenn man hier mal wieder ein bisschen von den Werbethreads und sonstigen Sachen wegkommt und sich wieder aufs Kiten besinnt, hilft es nichts, wenn 20Anfänger fragen zu Tricks beantworten, die sie höchstens mal im Mag oder Video gesehen haben. Und ich denke kaum jemand kann auch direkt fragen zu dem Material besser beantworten, als die Leute, die hautnah dran sind.

- wie sollten sich teamfahrer hier im forum einbringen, verhalten?


Sollte man oben eigentlich herauslesen können!


www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 12:01   #18
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von michisfunnyday Beitrag anzeigen
@pingu nochmals!

Zitat von dir: (So oft braucht man nix neues, dass sich das lohnen würde,
oder?).



Kommt ganz draufan wie man sein Material beansprucht!!
Ein Bike hält auf der Strasse auch um ein vielfaches länger als im Gelände!
Schon klar. War auch etwas anders gemeint. bastikroll hat es besser formuliert.
Es würde doch keiner mit Zeugs kiten, dass ihm nicht gefällt, nur weil er es billiger bekommt.
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 12:37   #19
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
in vielen threads, gibts immer wieder leute die teamfahrer und gesponsorten unterstellen hier nur müll zu posten.
...
hab ich noch nirgens gelesen, dass pauschal Müll unterstellt wird.
ich würde teamfahrer und gesponsorte auch nicht alle in einen Topf werfen. Und auch in jedem Bereich (Shopbesitzer, Teamfahrer, Testcenter, Freunde) gibts solche und solche.
Heiterkitermarco ist ein positives Beispiel. Der macht das sehr profesionell und kommt damit auch sehr gut an. Die schlechten Beispiele sind ja bekannt
Also ich finde das kann man nicht pauschalisieren. Eigentlich regelt sich das von selbst gut, eben weil und wenn die Leute die offensichtlich mit unsachlicher penetranter Parteilichkeit stören entsprechend feedback in den treads bekommen...

Das mit dem Argument "nicht dass noch die letzten die Kiten können wegen Parteilichkeit das posten aufhören", davor hab ich keine Angst. Zu allegmeinen Fragen (Fahrtechnik) kann sich jeder immer frei äussern, Fragen zum material, da brauch ich niemand der ein "erwiesenermassen" guter kiter ist und sich auskennt.
Dafür sind doch Shops da, wenn ich da ne frage habe rufe ich zwei / drei Leute an und bekomme 1a qualifizierte Aussagen, dafür braucht man kein Forum. Hier will ich unqualifizierte Aussagen und Erfahrungen von unbefangenen in ihr eigenes Material verliebeten Anfängern die von tuten und blasen keine Ahnung haben !! Genau das

Und ich glaube auch eher, dass viele "unbefangene" die Kiten können, sich hier kaum äuassern oder teilnehmen, weil denen das zu nervig und peinlich ist gegen die "meinungswächter" anzuposten...
kenn ich von freunden - ich poste hier auch lieber gar nichts zu Material, abgesehn davon dass ich kaum vernünftig kiten kann, wärs mir zu dumm meine bescheidene Meinung vor den üblichen bekannten rechtfertigen zu müssen
Poste zb mal hier im Forum das in deinem Freundeskreis gerade 3 neue spleenebretter gebrochen sind...


Geändert von switch (28.04.2009 um 13:07 Uhr)
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 12:39   #20
tommex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

gelöscht


Geändert von tommex (12.08.2015 um 09:29 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 12:59   #21
michisfunnyday
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 810
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Schon klar. War auch etwas anders gemeint. bastikroll hat es besser formuliert.
Es würde doch keiner mit Zeugs kiten, dass ihm nicht gefällt, nur weil er es billiger bekommt.

Da geb` ich dir vollkommen recht! Es sollte schon passen! Wie schon oft erwähnt: die Zeit auf dem Wasser ist wertvoll!! Wenn jemand mit Zeugs kitet dass ihm nicht gefällt dann ist er selber schuld und bestraft sich damit selbst!!
michisfunnyday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 13:26   #22
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von rager Beitrag anzeigen
ABER - bitte mit dem Hinweis - Team/Promofahrer.

Als lobenswertes Vorbild kann ich nur den Marco erwähnen - vertritt seine Meinung - versucht sehr ojektiv zu sein(soweit es geht) - und weisst immer auf seine "Vorbelastung" hin

Chris
Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Heiterkitermarco ist ein positives Beispiel. Der macht das sehr profesionell und kommt damit auch sehr gut an. ...
hi Jungs,

Erstmal danke für das Lob. Aber immer bekomme ich das auch nicht hin, weil mir immer wieder mal der Kragen platzt

Bei mir persönlich ist es so, daß ich nach sehr langer Naish Zeit, einiges durchprobiert habe und irgendwann bei North gelandet bin. Nur bei der Marke hatte ich einen richtigen "AHA" Effekt!
Der hat bis heute angehalten.
Ist doch klar, daß man von einem Produkt von dem überzeugt ist auch spricht.
Daß man von diesem Hersteller auch gewisse Vorzüge hat ist ein positives Nebenprodukt. Ich würde auch ohne Sponsoring North fahren.
Schmitti mal kurz weg lesen : Ich fahre auch ab und zu andere Produkte die mir Spaß machen, aber vorallem um zu sehen was andere Hersteller am Start haben, damit mir der Fernblick nicht verloren geht.

Insgesamt versuche ich mich in dem Forum nur noch ein zu bringen, wenn ich eine konkrete Frage zu einem Produkt lese von dem ich Ahnung habe.
In ganz allgemeinen Fragen wie "was ist die beliebteste Marke" usw. halte ich mich komplett raus, weil das immer in Schlammschlachten endet.


Um dem Threadersteller mal zu antworten:

- Ich denke sehr wohl daß einigen Promo Fahrern die Objektivität fehlt, aber eher die Minderheit! eine noch kleinere Minderheit schreibt sicher auch bewußt Unwahrheiten! ja erhängt mich! ist so

- Teamfahrer oder Promo Fahrer lassen sich sponsoren, damit sie
a) Geld sparen
b) ist es ein gewisser Idealismus

- Der durchnschnittlich gesponsorte Fahrer spart sich ein bischen weniger Verlust als ein "normaler" Kunde der günstig gekauft hat!

- Werbung: an die gehen manche viel zu übermotiviert herran.
Ich schreibe ganz gerne mal über Neuvorstellungen und bringe mich mit Informationen ein die der "normale" Kiter vielleicht nicht kennt.
Ansonsten versuche ich mich zurück zu halten!
Werbung die Zwanghaft in Thread eingebracht wird die komplett OT sind nerven mich wie die SAU!

- Teamfahrer sollten sich in Fahrtechniken , Urlaubsthreads und sachlich geführten Themen einbringen.

- Teamfahrer haben in der Regel viel Ahnung und Erfahrung und sind normal Poser Wenn nicht hat die Marke den falschen verpflichtet

Gruß Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 13:43   #23
surfspot_de
Spotverräter ;-)
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Fehmarn
Beiträge: 468
Standard

Die sog. Teamfahrer sind meistens Leute, die ihre vorhandene Affinität zu einer bestimmten Marke "vertieft" haben.

Ich denke, da geht es den meisten anderen Teamridern so wie mir... ich würde kein Zeugs fahren, von dem ich nicht 100%ig überzeugt bin, nicht umsonst, nicht gegen Geld, einfach gar nicht. Dafür ist mir die spärliche Zeit auf dem Wasser zu wichtig, um die mit suboptimalem Geraffel zu vergeuden. Was dann für den jeweils anderen das suboptimale Geraffel ist, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt... was ich nicht mag, mögen andere in höchsten Tönen loben, und sogar Recht damit haben. Alles seeeehr subjektiv. Wenn ich zu Material poste, dann gebe ich meine Meinung wieder, und die ist allein dadurch gekennzeichnet, dass mein Name drübersteht.

Bin übrigens kein Teamfahrer, sondern u.a. Shopsklave, und such mir immer das beste (für mich) raus, und teste das meiste andere Ist übrigens die schönste Variante, so bin ich weder zeitlich an eine Marke gebunden, noch muss ich ausschliesslich eine Marke fahren (fahre gerade den 3-Marken-Mix). Und kann verhältnismässig "objektiv", d.h. im immer Vergleich zu anderen Produkten, die Sachen beschreiben... auch wenn ich mich da meistens raushalte, da Materialdiskussionen zu oft ausarten
surfspot_de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 13:46   #24
rabbit
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
hi Jungs,

Erstmal danke für das Lob. Aber immer bekomme ich das auch nicht hin, weil mir immer wieder mal der Kragen platzt

Bei mir persönlich ist es so, daß ich nach sehr langer Naish Zeit, einiges durchprobiert habe und irgendwann bei North gelandet bin. Nur bei der Marke hatte ich einen richtigen "AHA" Effekt!
Der hat bis heute angehalten.
Ist doch klar, daß man von einem Produkt von dem überzeugt ist auch spricht.
Daß man von diesem Hersteller auch gewisse Vorzüge hat ist ein positives Nebenprodukt. Ich würde auch ohne Sponsoring North fahren.
Schmitti mal kurz weg lesen : Ich fahre auch ab und zu andere Produkte die mir Spaß machen, aber vorallem um zu sehen was andere Hersteller am Start haben, damit mir der Fernblick nicht verloren geht.

Insgesamt versuche ich mich in dem Forum nur noch ein zu bringen, wenn ich eine konkrete Frage zu einem Produkt lese von dem ich Ahnung habe.
In ganz allgemeinen Fragen wie "was ist die beliebteste Marke" usw. halte ich mich komplett raus, weil das immer in Schlammschlachten endet.


Um dem Threadersteller mal zu antworten:

- Ich denke sehr wohl daß einigen Promo Fahrern die Objektivität fehlt, aber eher die Minderheit! eine noch kleinere Minderheit schreibt sicher auch bewußt Unwahrheiten! ja erhängt mich! ist so

- Teamfahrer oder Promo Fahrer lassen sich sponsoren, damit sie
a) Geld sparen
b) ist es ein gewisser Idealismus

- Der durchnschnittlich gesponsorte Fahrer spart sich ein bischen weniger Verlust als ein "normaler" Kunde der günstig gekauft hat!

- Werbung: an die gehen manche viel zu übermotiviert herran.
Ich schreibe ganz gerne mal über Neuvorstellungen und bringe mich mit Informationen ein die der "normale" Kiter vielleicht nicht kennt.
Ansonsten versuche ich mich zurück zu halten!
Werbung die Zwanghaft in Thread eingebracht wird die komplett OT sind nerven mich wie die SAU!

- Teamfahrer sollten sich in Fahrtechniken , Urlaubsthreads und sachlich geführten Themen einbringen.

- Teamfahrer haben in der Regel viel Ahnung und Erfahrung und sind normal Poser Wenn nicht hat die Marke den falschen verpflichtet

Gruß Marco
Also das kann ich blind unterschreiben !!! - würde aber nur die " Marke " auswechseln in Marcos Beitrag und den Rest genau so stehen lassen
Danke Marco das ist mal wieder besser auf den Punkt geschrieben als andere denken können
gruß rabbit
  Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 13:48   #25
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von surfspot_de Beitrag anzeigen
Ist übrigens die schönste Variante, so bin ich weder zeitlich an eine Marke gebunden............
hehe Das hat eure Inselmarke besonders geile Verträge am Start was ?
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 13:50   #26
rabbit
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
(fahre gerade den 3-Marken-Mix).
ich auch 6,5er 9er + 12
schöne Grüße ...
  Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 14:07   #27
T-Rex
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 75
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen

- Teamfahrer oder Promo Fahrer lassen sich sponsoren, damit sie
a) Geld sparen
b) ist es ein gewisser Idealismus ...
- Teamfahrer ... sind normal Poser Wenn nicht hat die Marke den falschen verpflichtet
Dem ist nichts hinzuzufügen, außer vielleicht, dass Teamfahrer nicht immer gleich Worldcup Fahrer heißt, sondern oft auch Promofahrer
T-Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 14:19   #28
joern
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.072
Standard

die frage ist doch ob ein team-, promo- oder auch ein normaler fahrer auch über die negativen dinge schreibt, die einem an einem produkt auffallen?

informationen weglassen ist viel einfacher als die unverblümte, nackte wahrheit.
fakt ist, wenn mir ein kite nicht gefällt der mir nicht gehört, bin ich gnadenlos im urteil.
ist es meiner halte ich mich eher mal zurück, bevor er wieder verkauft ist.

per sé bin ich aber auch dafür, das promofahrer und teamrider hier inhalte beitragen, solange sie sich zu erkennen geben


Geändert von joern (29.04.2009 um 12:30 Uhr)
joern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 14:32   #29
T-Rex
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 75
Standard

genau joern. Und insbesondere geht es um die Promo- und shopfahrer, da die wenigen deutschen Fahrer, die international top fahren, selten auf oase etwas über ihr Material schreiben.
Und bei den zahllosen shops und Klein- (und groß-) marken sind halt auch Blubberköppe und Wichtigtuer dabei, denen es nicht um qualifizierte Beiträge, sondern um den eigenen Vorteil geht. Und es gibt natürlich auch andere.
T-Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 08:18   #30
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

Nachdem ich zum gleichen Team "quasi" gehöre wie der Martin (evolution82)
kann ich dazu nur sagen das ich meine Marke auch nicht fahren würde wenn sie mir nicht gefallen würde und ich das Produkt schätze. Ich zumindest verdiene keine Prozente am Verkauf und hab das auch abgelehnt. Ich verdiene mein Geld mit ganz was anderem und will aus dem Kiten kein Geschäft machen. Zum Glück ist das bei unserem Shopinhaber auch so und auch er verdient primär richtiges Geld woanders. Also ist es eher Spass und Interesse nicht mehr nicht weniger.
Ich fliege auch soviele Kites anderer Marken als ich in die Finger kriegen kann um zu vergleichen und wie Marco schon schrieb festzustellen was es so am Markt gibt. Sehr oft ist der eigene Kite der beste und wird daher auch sehr gerne so empfohlen das sehe ich ganz entspannt aber es ist weit weg von einem objektivem Urteil sofern das überhaupt möglich ist. Ich glaube das es sehr viele gute Kites gibt und das der kauf eines Kites durch Freunde,Geschmack, Style, Preis und die richtige Situation entschieden wird.
Was ich nicht mag ist wenn in einem Tread z.B. nach einem Wakestyle Kite gefragt wird und man bietet trotzdem das vielleicht unpassende eigene Produkt an. Kompromissloses pushen nervt. Wenn allerdings das eigene Produkt passt dann darf es ja auch erlaubt sein es anzubieten.
Nerven tuts auch wenn immer pauschalisiert wird das Shopfahrer nur pushen hier ist vielleicht lesen angebracht aber an dem scheiterts ja sowieso häufig
lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 09:02   #31
Mathias Wichmann
mathiaswichmann.com
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Perth
Beiträge: 544
Reden Promotion vs Teamfahrer

Marco hat es einmal wieder mehr sehr schön auf den Punkt gebracht..
Ich glaube aber auch, dass man stark zwischen Teamfahrern und Promotionfahrern unterscheiden muss. Vielleicht etwas drastisch ausgedrückt, aber ein Teamfahrer hat kaum die Zeit und die Muße, bei Oase zu posten und zu sagen, wie geil das Material ist.. Glauben tut es ihm ja doch keiner, weil er ja Teamfahrer ist
Promotionfahrer finde ich da schon etwas aggressiver. Um nicht zu sagen, und wir wissen, wen ich meine, penetrant. Wie auch immer, finde ich es wichtig, dass sich Leute mit ihrer Sache auseinandersetzen. Und hoffentlich nicht alles unkritisch hinnehmen.
Ich finde einen guten Promotionfahrer erkennst du daran, dass er dir auch sagen kann, wenn sein hochgelobtes Material auch mal ne Macke hat. Es kann ja nicht alles 100% auf jeden Fahrer zu geschnitten sein. Und immer zu behaupten, dass etwas die eierlegende Wollmilchsau sei, nervt gewaltig.

Was man aber abgesehen davon einfach mal sagen muss: Rapante und Boardway ist toll, Kitelife und Schwerelosigkite sowieso. Flyboards und auch ConceptX funktionieren hervorragend!!

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
lieben Gruß
der Mathias
Mathias Wichmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 12:50   #32
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Wie auch immer, finde ich es wichtig, dass sich Leute mit ihrer Sache auseinandersetzen.
Thats it thats all.
Sehr feiner Satz der eine Menge aussagt finde ich. Auch wenn er vielleicht für manchen trivial klingt steckt einiges (alles) dahinter.
---gnom---
  Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 13:41   #33
timbotimmsen
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 44
Standard

am lustigsten finde ich, dass hier fast nur die posten, über die die fragestellung im ausgangspost gestellt wurde
timbotimmsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 13:45   #34
deadpawn
radical flyer...
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: opheusden (nl)
Beiträge: 1.022
Standard

also ich finde promo und teamrider super....

sollten alle gratis wind,sex und bier bekommen
deadpawn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 13:54   #35
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Manchmal frage ich mich echt, ob es sich für den einzelnen wirklich lohnt für ein paar Euro weniger Kaufpreis so viel Gegenleistung zu bringen. Am schlimmsten finde ich es wenn man dabei auch noch sein Gesicht verliert.

Echte Teamfahrer ( = in einem Team fahren ) ausgenommen.

Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 16:37   #36
Tilman
entspannt euch
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 687
Standard

Kiten ist einfach zu geil, als dass ich mir von irgendwelchen Leutz reinreden lassen will.. und das würde mit Sicherheit passieren, wenn ich den Leutz in den Arsch kriechen müsste, nur um 150 flocken zu sparen...
Tilman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 17:21   #37
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Echte Teamfahrer ( = in einem Team fahren ) ausgenommen.
Aja stimmt weil die sind immer Objektiv und verkaufen sich kein Stück

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 19:51   #38
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat:
Zitat von Bazzat
Echte Teamfahrer ( = in einem Team fahren ) ausgenommen.
Aja stimmt weil die sind immer Objektiv und verkaufen sich kein Stück
Wann kann man sich denn mit einer Marke identifizieren?
Das kann man doch nur dann wenn man sich da wohlfühlt. Wenn man sich so fühlt als ob man seinen Teil zum Ganzen beiträgt und damit ALLE weiterbringt auf Ihrem Weg......
---gnom---
  Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 20:52   #39
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard

Zitat:
Zitat von gnom Beitrag anzeigen
Wann kann man sich denn mit einer Marke identifizieren?
Das kann man doch nur dann wenn man sich da wohlfühlt. Wenn man sich so fühlt als ob man seinen Teil zum Ganzen beiträgt und damit ALLE weiterbringt auf Ihrem Weg......
---gnom---
Volkommen richtig !

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 21:01   #40
rabbit
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tilman Beitrag anzeigen
Kiten ist einfach zu geil, als dass ich mir von irgendwelchen Leutz reinreden lassen will.. und das würde mit Sicherheit passieren, wenn ich den Leutz in den Arsch kriechen müsste, nur um 150 flocken zu sparen...
ich glaub für 150 Euro wirst hier keinen " Promofahrer " finden der Dir in den Arsch kriecht da spar ich ja noch lieber weiter an meinen Unions
und fahr das was mich weiter bringt.... Tilman - iss Zeit mal was neues auszuprobieren - weißt ja wo Du Dich melden kannst ....
Schöne Grüße vom Team - Nord
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.