oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2008, 17:29   #41
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.858
Standard

nachdem ein Anfänger immer ziemlich viel Kiteenergie vernichtet, weil das Höhelaufen meist mit ausbremsen erkauft wird, würd ich nicht zu klein gehen.
22/23 kts bei 50kg schreien klar nach 7m. Aber 13/14kts da ist sie dann schnell unterpowert beim start. Ich würde ne Door sowieso nicht empfehlen für diese Gewichtsklasse zum üben. MEINE Erfahrung ist, daß die leichten Mädels damit gleich nach der Gleitgrenze schon die Kante nich mehr reinkriegen und dann isses mehr so´n dahingeschlitterte. Definierte Kante ist viel besser. Meine Tochter kriegt bei ganz wenig Wind mein 41er 666 als Gleit- und Höhelaufgarantie. Wir haben Grösseres ausprobiert, aber das bringt nix.
Ich bin eher für einen Kite, der gut zieht und den sie nach dem powerdive gleich parken kann. Mit zu kleinem Kite ist der lift zum starten nur durch massiven powerdive hinzukriegen und meist muss sie danach dann noch zuviel sinusen. Am Anfang alles zu viel. Du schreibst ja, sie fährt Höhe WENN sie fährt, also mach´s ihr einfach DASS sie fährt !

Den meisten Spass bringt euch derzeit ein Evo 9m. Vor allem könnt ihr den beide fliegen, weil sich die Northbar in Sekundenschnelle optimal auf eure Körpergrößen einstellen läßt. Damit kannst du den Kite einfach übernehmen, wenn´s ihr zuviel wird und er für dich genau paßt. Nachdem ich gerade Rebels in ebay hab könnt ich dir auf den empfehlen, weil du ja eigentlich was Gebrauchtes suchst und die Preise natürlich verlockend sind, aber für einen Ein- und Aufsteiger ist die Relaunchnummer des Evo einfach DAS Sorglospaket. Du wirst sehen, damit hast du sie viel schneller selbständig, ihr könnt zusammen fahren und du bist nicht ständig der Relaunch-Heinz
Foxi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 13:26   #42
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen

Den meisten Spass bringt euch derzeit ein Evo 9m. Vor allem könnt ihr den beide fliegen, weil sich die Northbar in Sekundenschnelle optimal auf eure Körpergrößen einstellen läßt. Damit kannst du den Kite einfach übernehmen, wenn´s ihr zuviel wird und er für dich genau paßt. Nachdem ich gerade Rebels in ebay hab könnt ich dir auf den empfehlen, weil du ja eigentlich was Gebrauchtes suchst und die Preise natürlich verlockend sind, aber für einen Ein- und Aufsteiger ist die Relaunchnummer des Evo einfach DAS Sorglospaket. Du wirst sehen, damit hast du sie viel schneller selbständig, ihr könnt zusammen fahren und du bist nicht ständig der Relaunch-Heinz

jep, deswegen hab ich ja nen 9er evo bestellt letzte woche (wie zuletzt hier gepostet)

board gibts eine door, ram-air42 und was kleines.
denke das müsste mal reichen fürn anfang
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2008, 08:02   #43
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab jetzt mal ein paar worte geschrieben zum kite:
klick hier... runterscrollen bis beitrag #37

kurzum: meine freundin ist begeistert und liebt den kite. sie hat wirklich enorme fortschritte gemacht.
mir gefielen die haltekräfte weniger, aber sonst auch ein geiler allround kite.

war definitiv die richtige entscheidung!


Geändert von evolution82 (13.05.2008 um 08:36 Uhr)
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2008, 08:40   #44
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
Hallo Leute!


Sie hat mit mir schon vor etlichen Jahren einen Kurs gemacht, hatte aber dann mit C-Kites eine schlechte Erfahrung und erst mit nem Bow (north Rebel) wieder den Mut und die Lust zurück gewonnen. Deshalb bitte keine C-Kites.

Nun such ich für sie einen Kite:



schöne grüße,
martin

also der Rebell ist kein BOW KITE ´sondern nen Hybride

viel spass mit dem evo
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2008, 09:26   #45
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kiteboarding-usedom Beitrag anzeigen
also der Rebell ist kein BOW KITE ´sondern nen Hybride

viel spass mit dem evo
wieso kein Bow????? Vegas ist ein Hybrid oder jetzt schon ein C ne ne ne soo net
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.