oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2008, 10:03   #1
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard 9er/10er Bow/Hybrid

Hallo Leute!

Jetzt brauch ich auch mal eure Hilfe!

Suche hauptsächlich für meine Freundin (50kg) eine Kite.
Sie hat in El Gouna einen Kurs gemacht und dann schon Material geliehen und ist zwar noch Anfängerin, aber wenn sie dann wieder paar hundert Meter fährt, dann auch gleich Höhe

Sie hat mit mir schon vor etlichen Jahren einen Kurs gemacht, hatte aber dann mit C-Kites eine schlechte Erfahrung und erst mit nem Bow (north Rebel) wieder den Mut und die Lust zurück gewonnen. Deshalb bitte keine C-Kites.

Nun such ich für sie einen Kite:

Was muss der Kite können:
- große Windrange:
Der Kite sollte vorerst eine 1-Kite-Lösung sein. windrange sollte von ca. 13,14kn - 23,24kn. sein. so in der Richtung halt.
- Größe: 9er oder 10er
- Wasserstart: möglichst einfach und das auch noch bei wenig Wind. Also der 9er sollte dann auch noch Problemlos bei 12kn. starten.
- Depower: Wenn sie die Bar loslässt sollter der Kite runterkommen, bzw. muss die Power gut nachlassen! (Referenz: 07er Rebel 9m passt)
- sollte ne gute safty haben!
- eigenschaften wie unhook oder hangtime sind mal nachrangig!

Boards: Door, Session und was kleines.

Momentan hab ich auf der Liste:
- Monkey Griffin 9m
- North Rebel 9m/10m
- North Evo 9m

tja, weiter bin ich noch nicht.

kann auch sehr gerne was aus 07 sein.

würd mich freuen, wenn ihr mir ein paar tips bzw. vorschläge machen könnt, welcher kite denn gut geeignet sein könnte!

vielen dank schon mal im voraus!

schöne grüße,
martin
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 10:22   #2
Lars-Erik
LarsVader
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 818
Standard

Hi,
ich kenne den Rebble nicht aber er soll ja gut sein und wenn deine Freundin auf dem gelernt hat und super damit zurecht kommt - warum dann einen anderen Kite (obwohl es viele andere gute geben würde auch aus 07 für schmales Geld)? Bei dem Gewicht deiner Freundin und deinen Windangaben könnte ich mir aber vorstellen, dass es auch ein kleinerer tut so 7-8m².
Mit 50Kg und Door würde bestimmt ein 7er (z.B. Waroo)schon bei 13-14Knoten losgehen und wäre dann mit kleinem Brett auch bis 20+ Knoten noch zu halten, bei einem 9er würde ich wäre ich Beginner und nur 50Kg haben(wiege so knapp das Doppelte) bei 20+ Knoten wohl lieber den Anderen zuschauen, geschweige denn meine Freundin aufs Wasser lassen (auch weil ich dann den 9er haben wollen würde )
GrußLars
Lars-Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 10:24   #3
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard

...ozone 07'er...

ruf den martin von www.evivasport.com an... vielleicht hat er noch einen gebrauchten... die waren letztes jahr november für 6 wochen in el gouna(die schirme) und sind gebraucht... ich denke das wäre was für sie...
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 10:30   #4
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

Klingt wieder wie Werbung..ist aber sehr gut...und passt auf deine Liste Ozone Sport 9m² aus 2007 (5te gibts als Nachrüstsatz)
vielleicht auch noch der Blade-Vertigo in 10m² mit leichten schwächen beim Start in absoluten Leichtwind.

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 10:58   #5
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard

Zitat:
Zitat von daMichl Beitrag anzeigen
Klingt wieder wie Werbung..ist aber sehr gut...und passt auf deine Liste Ozone Sport 9m² aus 2007 (5te gibts als Nachrüstsatz)
vielleicht auch noch der Blade-Vertigo in 10m² mit leichten schwächen beim Start in absoluten Leichtwind.

lg daMichl
naja... würd da wohl für seine freundin den 7'er ozone... nicht unbedingt den sport empfehlen... bei 50 kilo...
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 11:09   #6
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard

Zitat:
Zitat von cancelliere Beitrag anzeigen
naja... würd da wohl für seine freundin den 7'er ozone... nicht unbedingt den sport empfehlen... bei 50 kilo...
ups erst jetzt gesehen...naja Mädels unterstapeln da ja oft

stimmt der 7er sollts sein

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 11:20   #7
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von daMichl Beitrag anzeigen
Klingt wieder wie Werbung..ist aber sehr gut...und passt auf deine Liste Ozone Sport 9m² aus 2007 (5te gibts als Nachrüstsatz)
vielleicht auch noch der Blade-Vertigo in 10m² mit leichten schwächen beim Start in absoluten Leichtwind.

lg daMichl
Nur wenn einem die Technik fehlt
Mittlerweile klappts einwandfrei. (Rückwärtsstart)

8-10er Vertigo wär sicher super oder 8-10er Kitefactory Hybrid beide leistbar.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 12:07   #8
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

den 07er rebel in 9m will ich nicht, weil der zu spät losgeht und der wasserstart auch alles ander ist als einfach - vor allem bei wenig wind.

zur größe:
9m müssens schon sein. sie muss ja nicht immer door fahren. im gegenteil. und da wir, ausser jetzt in el gouna, eigtl. immer am see kiten werden, ist 9 schon eine größe die passen würde. (hat ja letztes jahr in ägypten auch gepasst)

also ozone in 9m wäre gut?
welches modell denn?

und waroo startet doch bei wenig wind schlecht?
der 9er sollte ohne große probleme bei 12kn. ausm wasser kommen!
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 12:26   #9
Alge
Get it on
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 599
Standard

9er waroo 07, hab auch 50 kg und das ding lässt sich auch bei ein bisl mehr oder weniger wind super fliegen. wasserstart auch kein thema
Alge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 12:59   #10
malkovrus
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 487
Standard Riot

Kann ich dir 9 Core Riot empfehlen, einfach super Kite, gehr sehr früh los und lässt sich sehr lange fliegen. Ich konnte entspannt 12 Core mit 95 Kg bei 25-27 Knt fliegen und mit 144 44 Board ab 10 Knt. deine Freundin wird anb 10-11 Knt 9 sehr etspannt fliegen und kein andere Kite wollen, wiel die, die Riot mehr als 1 Stunde geflogen haben, wollen keine andere Kites fliegen.
Kite hat 5 Leine als sicherheit, sehr direkt und schnell, aber nicht zickig.
Spreche von eigene Erfahrung. Habe jetzt mehere Kite im Urlaub ausprobiert und habe immer mich auf mein Riot gefreut. Übrigens habe mit jezt auch 9 gekauft.
Ruslan
malkovrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 13:54   #11
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard Klingt nicht nur wie Werbung ist auch welche!

Als 1Kite Lösung für deine 50kg Freundin und für dich bei Hack könnte der GK V-SOnic in 8qm die Lösung sein. Ist aber 1qm kleiner als gewünscht. Hat aber genug Grundzug um ihn mit anderen 9er Kites zu vergleichen.

Wasserstart Referenz:

Zitat sbc kiteboard.com, "...It is the easiest kite to relaunch in the test..."

http://www.sbckiteboard.com/2008kite...38&uniqid=1185

kenne keine Startmethode die beim V-Sonic nicht funktioniert.

Nur das mit der Hangtime und dem Unhooked lässt sich nicht vermeiden

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen



Suche hauptsächlich für meine Freundin (50kg) eine Kite.

Was muss der Kite können:
- große Windrange:
Der Kite sollte vorerst eine 1-Kite-Lösung sein. windrange sollte von ca. 13,14kn - 23,24kn. sein. so in der Richtung halt.
- Größe: 9er oder 10er
- Wasserstart: möglichst einfach und das auch noch bei wenig Wind. Also der 9er sollte dann auch noch Problemlos bei 12kn. starten.
- Depower: Wenn sie die Bar loslässt sollter der Kite runterkommen, bzw. muss die Power gut nachlassen! (Referenz: 07er Rebel 9m passt)
- sollte ne gute safty haben!
- eigenschaften wie unhook oder hangtime sind mal nachrangig!


...
kann er, hat er!

Und die Farbe könnte auch gefallen



Willy
www.globekites.de


Geändert von moewe (26.02.2008 um 13:58 Uhr) Grund: Link falsch
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 14:06   #12
roxygirl
Soulkiterin
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 1.360
Standard

Bandit oder Evo in 9(wobei der Evo das bessere QR hat) Wobei ich auch eher zu nem 7er tendieren würde bei 50 kg. Aber wenn´s am See ist, ist der 9er wohl ne gute Wahl.


Vor allem hast Du da auch ne gute Wiederverkaufsmöglichkeit. Ja auch nicht ganz so unwichtig.

LG
roxygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 14:42   #13
Alge
Get it on
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 599
Standard

1 kite lösung find ich schwierig. ich denke wenn man mehr will als nur ein bisl spielen, braucht man so bei dem gewicht um die 2 bis 3 kites. weiß wovon ich rede, da ich genauso viel wiege.
aber für den anfang sollte ein 9er reichen, der eine große windrange abdeckt, wobei dass auch wiederum recht individuell ist....
der eine fliegt nen 9er noch bei starkwind, andere wollen da lieber schon nen 7er..
naja, ich würd erstmal nen 9er kaufen und dann sehen wie das läuft
Alge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 14:55   #14
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard

Ich würde beim Ozone den Sport nehmen....

lg daMichl

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
den 07er rebel in 9m will ich nicht, weil der zu spät losgeht und der wasserstart auch alles ander ist als einfach - vor allem bei wenig wind.

zur größe:
9m müssens schon sein. sie muss ja nicht immer door fahren. im gegenteil. und da wir, ausser jetzt in el gouna, eigtl. immer am see kiten werden, ist 9 schon eine größe die passen würde. (hat ja letztes jahr in ägypten auch gepasst)

also ozone in 9m wäre gut?
welches modell denn?

und waroo startet doch bei wenig wind schlecht?
der 9er sollte ohne große probleme bei 12kn. ausm wasser kommen!
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 15:13   #15
Jacek
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 348
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
den 07er rebel in 9m will ich nicht, weil der zu spät losgeht und der wasserstart auch alles ander ist als einfach - vor allem bei wenig wind.

zur größe:
9m müssens schon sein. sie muss ja nicht immer door fahren. im gegenteil. und da wir, ausser jetzt in el gouna, eigtl. immer am see kiten werden, ist 9 schon eine größe die passen würde. (hat ja letztes jahr in ägypten auch gepasst)

also ozone in 9m wäre gut?
welches modell denn?

und waroo startet doch bei wenig wind schlecht?
der 9er sollte ohne große probleme bei 12kn. ausm wasser kommen!
Kite:
Ozone Light oder Sport in 7 (Light geht super schnell los) oder 9m²
Board:
Teste das 2008 Cruise von Skywalker in 130x39 (gerade bei KB.de getestet) oder 138x40
Gruß

-------------------------------
2008 Skywalker Boards + Ozone Kites
www.kiteandmore.de
Jacek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 15:23   #16
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard

Zitat:
Zitat von moewe Beitrag anzeigen
...Als 1Kite Lösung für deine 50kg Freundin und für dich bei Hack könnte der GK V-SOnic in 8qm die Lösung sein. Ist aber 1qm kleiner als gewünscht. Hat aber genug Grundzug um ihn mit anderen 9er Kites zu vergleichen...
...auch nicht schlecht... der GK ...und die flugeigenschaften ähneln sehr dem ozone... dieser schirm wird auch bei uns am see viel geflogen und hat bis dato von allen gute noten bekommen... und der 8'er sicherlich die beste lösung für deine freundin... und bei starkwind sicherlich auch für dich nicht unattraktiv....
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 16:28   #17
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nicht schlecht.

genau das hab ich mir erhofft.

wegen kitegröße. also unter 9 möcht ich eher nicht gehen. in el gouna hat sie den rebel auch über 20kn. locker halten können. und bei 25kn. geht sie eh nicht raus.

wg. 1-kite-strategie funkt. deswegen weils sie nur rumfahren will, vllt. bissl springen. mehr will sie nicht. und das ganze bis max. 25kn.

mit einem 8er oder 7er wirds halt bei unseren seen schon kritisch. auch mit 50kg. ums mal so zu sagen, der hauptwind an unserem see liegt zw. 12 und 16kn. und boards hab ich ja da, also is sie ja nicht an die door gefesselt, denke also 9m werden schon passen.

also meine liste schaut jetzt mal so aus:
- griffin08 9m
- evo 9m
- gk vsonic 8
- core 9m
- ozone sport 9m

hab ich was vergessen?

also diese kites find ich jetzt mal am interessantesten!
vor allem der sonic und der ozone.
habt ihr da mehr infos?
kenn die kites nicht mal vom sehen...

wie schaut denn der wasserstart des sonics aus? vor allem bei wenig wind?
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 16:40   #18
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
...also diese kites find ich jetzt mal am interessantesten! vor allem der sonic und der ozone...habt ihr da mehr infos?
kenn die kites nicht mal vom sehen...

wie schaut denn der wasserstart des sonics aus? vor allem bei wenig wind?
hi... ich schon wieder
...ich kann dir nicht sagen wie's beim gk sonic bei wenig wind mit dem start läuft... weil der kite wird bei uns eben im "vento" (sprich 20-35 knoten) am vormittag geflogen und da hat's schon überhaupt keine probleme... und der onzone ebenfalls nicht, dass kann ich aus eigener erfahrung schreiben... so schnell wie beide wieder losgehen... echt... hab teilweise nicht mal das board holen müssen... war gleich "nebenan - bei fuss"
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 16:46   #19
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von cancelliere Beitrag anzeigen
hi... ich schon wieder
ich sehs schon kommen, meine freundin wird mich wieder schimpfen, weil ich mit dir in el gouna nur übers kiten reden werde
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 16:49   #20
Acidcool
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Reinheim
Beiträge: 126
Standard

Also meine Freundin ist mit meinem Xbow III 9qm als Anfängerin sehr zufrieden....ich übrigens auch!
Acidcool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 16:58   #21
ewiger anfänger
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Olhao(Portugal),
Beiträge: 181
Standard

Zitat:
hab ich was vergessen?
Ja hast Du, den Rebel aus 2008, hatte den 9er aus 07, jetzt den 7er und 10er aus 08. Habe auch den 9er Riot.. Ich würde sagen, dass der 10er so etwas wie eine 1 Kitestrategie für Deine Freundin sein könnte. (12-25 kn)
Deine Freundin hat auf 5 Leinern gelernt, würde ich auch weiterhin empfehlen. Bis max 25 kn. ist der Schirm auch noch (entsprechend angeknüpft) für Deine Freundin sehr gut zu kontrollieren, abgesehen davon, dass er ausgesprochen angenehm zu fliegen ist, sich einfach relaunchen lässt, fliege ich ihn lieber als den 9er Riot, der doch etwas mehr Eingewöhnung und Fingerspitzengefühl benötigt. Dann aber auch richtig Spaß macht.

haben beide Schirme den Adjuster weit gezogen, dann lässt sich der Riot mit unter deutlich schwerer lenken als der Rebel. Gerade bei zierlichen und "nicht so kräftigen" Menschen sollte eine leicht zu lenkende Bar auch mitberücksichtigt werden. (Der einzige "Nachteil" an der Core Bar für mich)

Holk
ewiger anfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 17:04   #22
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hi holk!

stimmt der 08er rebel steht nicht in der liste. das hat aber 2 gründe. der evo ist billiger, der evo hat in der 9er größe die windrange vom 9+10er rebel und der wasserstart ist beim evo leichter.

der evo ist auch mein favorit eigtl. nur gibts den halt nur neu zu kaufen. gebraucht würden dann halt mehr schirme in frage kommen.
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 17:19   #23
ewiger anfänger
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Olhao(Portugal),
Beiträge: 181
Standard

Ja der Evo.... werde ihn wohl erst im Juni für die Schule holen.

Ansonsten hast Du jetzt ein neues Fass aufgemacht; Preise.

Da werden wohl der Sonic und der Griffin ordentlich Pluspunkte sammeln können. Bei wieviel läge denn so Deine Schmerzgrenze?

Bis auf den Riot hast du ja nur 08er Modelle in der Auswahl, d.h. die kosten alle noch richtig Geld.
ewiger anfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 17:28   #24
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

preis spielt immer eine rolle. nur hab ich den aussen vor gelassen, weil ich zuerst wissen will was das beste ist (bzw. sein soll)

erst dann schau ich mal wegen preis weiter.
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 17:31   #25
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ewiger anfänger Beitrag anzeigen

Bis auf den Riot hast du ja nur 08er Modelle in der Auswahl, d.h. die kosten alle noch richtig Geld.
gut, was der ozone sport kostet, hab ich keine ahnung.
aber den gabs ja shcon 07 also sollter der gebraucht zu bekommen sein.

bei north zahl ich auch nicht unebdingt listenpreis.
aber du hast recht. north kommt nur in frage, weil ich glaube dass der evo der perfekte kite sein könnte.

aber das gk posting, hat mir den vsonic schon sehr schmackhaft gemacht...
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 17:36   #26
-Flo
Wind?
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Kiel
Beiträge: 574
-Flo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich denke nicht nur preislich sondern generell sollte der griffin, der ja auch schon der in deiner anfangsauswahl stand nicht vergessen werden

mfg flo
-Flo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 17:37   #27
roxygirl
Soulkiterin
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 1.360
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
hi holk!

stimmt der 08er rebel steht nicht in der liste. das hat aber 2 gründe. der evo ist billiger, der evo hat in der 9er größe die windrange vom 9+10er rebel und der wasserstart ist beim evo leichter.

der evo ist auch mein favorit eigtl. nur gibts den halt nur neu zu kaufen. gebraucht würden dann halt mehr schirme in frage kommen.

....
roxygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 21:53   #28
ropp
Kiteboardbremser
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: NRW/Neuss
Beiträge: 970
Ausrufezeichen Turbodiesel

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
Hallo Leute!

Was muss der Kite können:
- große Windrange:
- Wasserstart: möglichst einfach und das auch noch bei wenig Wind. Also der 9er sollte dann auch noch Problemlos bei 12kn. starten.
- Depower: Wenn sie die Bar loslässt sollter der Kite runterkommen, bzw. muss die Power gut nachlassen! (Referenz: 07er Rebel 9m passt)
- sollte ne gute safty haben!
- eigenschaften wie unhook oder hangtime sind mal nachrangig!
vielen dank schon mal im voraus!

schöne grüße,
martin
Also das was ich hier lese passt genau auf einen 10er Turbodiesel von Slingshot da hast du dann auch Qualität !!!

bei fragen einfach mal ne pm.

Gruß Rainer
ropp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 07:56   #29
wm999
www.kitetools.at
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Enzersdorf(AUT)
Beiträge: 789
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
nicht schlecht.

genau das hab ich mir erhofft.

wegen kitegröße. also unter 9 möcht ich eher nicht gehen. in el gouna hat sie den rebel auch über 20kn. locker halten können. und bei 25kn. geht sie eh nicht raus.

wg. 1-kite-strategie funkt. deswegen weils sie nur rumfahren will, vllt. bissl springen. mehr will sie nicht. und das ganze bis max. 25kn.

mit einem 8er oder 7er wirds halt bei unseren seen schon kritisch. auch mit 50kg. ums mal so zu sagen, der hauptwind an unserem see liegt zw. 12 und 16kn. und boards hab ich ja da, also is sie ja nicht an die door gefesselt, denke also 9m werden schon passen.

also meine liste schaut jetzt mal so aus:
- griffin08 9m
- evo 9m
- gk vsonic 8
- core 9m
- ozone sport 9m

hab ich was vergessen?

also diese kites find ich jetzt mal am interessantesten!
vor allem der sonic und der ozone.
habt ihr da mehr infos?
kenn die kites nicht mal vom sehen...

wie schaut denn der wasserstart des sonics aus? vor allem bei wenig wind?
kitefactory
lg
marcus
wm999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 10:08   #30
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard griffin o8

servus
hier in australien stand jemand vor einigen wochen vor der gleichen entscheidung. er 70kg und seine freundin anfängeren mit knappen 55kg. sie sind dann auf eine combi aus 12er und 9er griffin o8 gegangen und sind beide sehr zufrieden. vorher sind sie andere bowkites in 11 und 8 geflogen womit sie nicht soo zufrieden waren.

naja, deine aufgelisteten punkte erfüllt der griffin auf jeden fall


gruss oliver
völlig neutral
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 12:28   #31
AliAss
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 30
Standard

Cab Switchblade I mit 9 qm fährt meine Holde und nix anderes.

Vorteile: gut, supergutmütig, 100% Depower, ab und an günstig gebraucht zu kriegen sowie unfaßbare Windrange

Also unsre Empfehlung !

Aloha
AA
AliAss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 12:35   #32
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ok danke erstmal.

brauch jetzt mal ne zeit um die ganzen infos zu bewerten und mir einen reim draus zu machen...

also bis später.

lg, martin

p.s.: wenn noch wer infos zum 8er vsonic hat, immer her damit...
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 17:14   #33
-Flo
Wind?
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Kiel
Beiträge: 574
-Flo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wir fassen das ergebnis dieses threads zusammen...

jeder empfiehlt das was er selbst fährt,
alle kites erfüllen die anforderungen

naja ich denke heute bekommt man eigentlich keinen WIRKLICH schlechten kite mehr wenn man was halbwegs bekanntes kauft...

mfg flo
-Flo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 11:25   #34
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
ich sehs schon kommen, meine freundin wird mich wieder schimpfen, weil ich mit dir in el gouna nur übers kiten reden werde
hallooooooo????? na das kann ja heiter werden... ich glaub ich zieh meine mütze tiefer und schau das ich so schnell wie nur möglich bei euch beiden am tisch vorbei komme...

hab schon selber "beziehungsprobleme" und ewige diskussionen hinter mir... zwecks kiten( mittlerweilen eingefleischter kitesingel... ) und jetzt dieser kommentar... neeeeeee.... nicht mit mir... will doch nicht als trennungsgrund herhalten müssen...

andererseits... wir fahren da runter ja zum kiten... aber wir können auch gerne über die weltpolitik und aussichtscanchen der deutschen wirtschaft in den nächsten jahren, oder über den einfluss der östlichen welt... ah, da gibt es mehrere themen mit denen wir uns beschäftigen können... und... wir sind ja nicht allein... da sind ja noch andere im arena inn... keine sorge...
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 11:34   #35
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

des wird scho passen, cancelliere...

wie schauts bzgl. takoon aus?
die fehlen mir eigtl. in der liste. die haben ja auch ne gute safty, soweit ich mich erinnern kann.

wie schauts denn da mitm furia aus?

achja, hab mich beim gewicht getäuscht. sind doch schon 55kg bei meiner liebsten aber denke das ändert net so viel...

bin immer noch am zweifeln ob der 8er Vsonic ausreicht??? kann dazu jemand was sagen?
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 12:02   #36
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

also ich bin bislang nur einmal den 14er V-SONIC geflogen und der geht sehr früh los.

wollte ihn eigentlich nur mal hochziehen um zu sehen wie er sich fliegt, da gerade neu. konnte dann aber fahren und sogar höhe ziehen.

also testen lohnt auf jeden fall.

hier noch ein bild von dem tag.




gruß andré
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 12:14   #37
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

testen is halt so ein problem momentan ich geh unter 10° (wassertemp) sowieso net aufs wasser

na das muss schon so auch gehen.. so schlecht sind die kites heute eh nicht mehr.

ausserdem wüsst ich jetzt keinen österreichischen GK händler, der mir nen testkite gibt...

was is denn nun mit takoon?
keiner eine ahnung?
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 15:55   #38
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

da mich über PM viele gebeten haben, meine endgültige entscheidung bekannt zu geben möcht ich das auch machen.

habe heute einen 9er evo im 4-leiner-setup bestellt.
und das beim local dealer! kann schon was, muss ich schon sagen.

die entscheidung war nicht leicht, vor allem weil die bemühungen der vielen markenvertreter hier im forum wirklich sehr hilfreich waren.

also am ende war die entscheidung zwischen dem Vsonic, dem griffin08 und dem north evo.

den vsonic hab ich aus verschiedenen gründen nicht genommen. ausschlaggebend für mich waren dann die wortmeldungen von cubefish (=markenvertreter von GK) im kiteforum. es ist selten, dass ich wegen solchen sachen mich entscheide, aber in dem fall wars ausschlaggebend.
2 weitere gründe waren, dass ich nicht glaube dass der 8er genug lowend hätte und der preis (wenn man den wiederverkauf miteinrechnet) auch nicht so gut war.

preislich war da schon der griffin interessanter. und nicht nur das hat für den affen gesprochen. otte hat mir alle fragen 3x erklärt, nie gestresst und mir ein wirklich faires angebot gemacht. letztendlich hab ich mich wirklich lange rumgeschlagen ob griffin oder evo.

der evo hat das rennen gemacht, weil mir die bar + safty besser gefällt. wasserstart gefällt mir auch beim evo besser. zu guter letzt hab ich die möglichkeit gehabt, den evo bei meinem localdealer, der mir ein gutes angebot gemacht hat, zu kaufen.

ich möchte mich hier auf jeden fall bei allen bedanken die hier oder per PM gepostet und geholfen haben.

besonderer dank gilt otte, foxi, moewe und natürlich dem tom (tomtheripper) und berni vom seidl boardshop (www.boardshop.at).

testbericht wirds von mir geben, sobald das wetter wieder besser ist und ich zeit habe. also so ca. in 4 wochen.
die erfahrungen meiner freundin (=anfängerin) werd ich dann nach dem urlaub in el gouna (april/mai) posten.

ich hoffe jetzt die fragen aus den PM beantwortet zu haben und freu mich jetzt nur noch auf den kite

schöne grüße,
martin
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 16:16   #39
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

viel spass in ägypten

und damit eins klar ist: aufgrund der tatsache dass du dir keinen griffin zugelegt hast möchte ich ab jetzt nix mehr von dir hören! habe dich auch schon auf der ignore liste





gruss oliver
immer gern bereit zu helfen
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 17:29   #40
Fr1d@Y
www.kitedudes.de
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Husum
Beiträge: 595
Standard

Zitat:
Zitat von AliAss Beitrag anzeigen
Cab Switchblade I mit 9 qm
100% Depower
ja ne is klar.....
Fr1d@Y ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.