oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2007, 10:17   #1
kielerKiter
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 288
Standard vegas 06 oder rhino 06

ahhh kann mich nicht entscheiden bekomme den vegas für 360 gebrauchst angeboten und den rhino für 300.

welchen soll ich nehmen. fahre hauptsächlich in der ostsee und bald in australien meine vorlieben keine welle und schön viel springen... fahre nen north jaime 126
kielerKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 11:47   #2
Morle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 34
Standard

Das kommt natürlich schon auf die Größe des Kites an. Ab 12m finde ich den Rhino besser, aber in den kleinen Größen wird er schon ziemlich stressig. Also einen 7er Rhino bin ich mal geflogen und kann ihn nur bedingt empfehlen, da er extrem schnell ist. Beim Springen hat der Rhino meiner Meinung nach schon die Nase vorn, aber der Vegas ist auf jeden Fall auch nicht schlecht.

gruss Robert

PS falls es sich um einen 9er oder 7er handelt, wäre ich evtl. auch dran interessiert. Also wenn Du Dich entschieden hast, kannst Du mir ja mal den Kontakt von dem anderen geben.
Morle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 12:07   #3
rouvstyler
Spleene-RIP(per)
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Cabarete
Beiträge: 934
Standard

hallo,

habe den vegas06 ein jahr gefahren und den rhino06 ein halbes davor.



ich bin gefahren

rhino 06: 9, 12 und 16m²

vegas06: 7, 9 und 12m²


der RHINO ist ganz klar etwas kräftiger, dreht etwas langsamer. mit dem 12er sind aber kiteloops problemlos möglich und versetzen einen ordentlich lecker nach lee.
der 16er geht sehr früh los, macht dann aber relativ schnell dicht.
der 9er ist super. schön schnell, recht schnell und agil. ausreichende depowerlesitung.



der VEGAS ist agiler, ein bisschen softer, fliegt schneller und läuft mehr höhe.
er ist etwas wakestyleorientierter als der rhino, ist aber auch gleichermaßen für sehr hohe jumps geeignet. er hat einen sehr guten lift.
der 12er vegas ist flotter in den loops als der rhin12.
der 9er ist sehr geil zu fliegen. perfekte geschwindigkeit. viel depower.
der 7er war mein absoulter lieblingskite. dieser ist aber schon sehr schnell. double-kiteloops sind also problemlos möglich. perfekt auch zum wellenreiten und für richtig, richtig hohe jumps. hat eine sehr große depowerwirkung.

die relauncheigenschaften sind bei beiden gleichwertig, aber mit 5. leine ja sowieso kein problem.

mein fazit: ->>>> VEGAS

gruß rouven
rouvstyler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
North Vegas 06, North Rhino oder doch was andres? :-/ madvin Kitesurfen 26 09.07.2006 18:23
Entscheidungshilfe: Vegas oder Rhino 06 Chicorico Kitesurfen 13 01.05.2006 14:44
Rhino '06 "CamBattens" Top oder Flop ???? yves Kitesurfen 23 26.10.2005 15:05
Frage Binnengewässer & Anfänger North Vegas oder C02? go-on Kitesurfen 14 21.10.2005 10:40
Vegas oder Rhino scally Kitesurfen 7 28.03.2004 17:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.