oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2007, 20:49   #1
DaMudda
Blaubarschbubesmudda
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 240
Standard Kites aus den USA

Da es auch bei anderen "Trendsportarten" mehrfach thematisiert wurde - würde es sich denn lohnen Kites aus den USA zu bestellen / mitbringen zu lassen?? Der Dollar steht ja zur Zeit wieder mehr als günstig und zudem sind "deutsche" Produkte wie VW oder BMW oder auch Flysurfer? in den USA deutlich günstiger zu haben?!? Wie leicht kommt man mit 3-5 Kites am Zoll vorbei?? Welche Marken werden da gehandelt?? Was kostet der Zoll wenn mans doch bezahlen muss??
Weils grade mit der Schweiz Thema war...
DaMudda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 20:54   #2
KiteKaliber
wirelesskiteerfinder
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: -----------
Beiträge: 799
Standard

Hi

Look @ ebay.com!!
KiteKaliber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 21:07   #3
dreamdeep
FlowInMotion!
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: South Germany
Beiträge: 779
Standard

Hallo,

Zoll aus den USA ist ebenfalls 2,7%

http://ec.europa.eu/taxation_customs...h=03&Year=2007

Auf Kaufpreis + Versandkosten kommen also 2,7% Zoll und darauf noch mal 19% MwSt. Zusätzlich musst Du noch die Handlings-Kosten berücksichtigen, die viele Versandunternehmen für die Zollabfertigung berechnen.

Zitat:
Wie leicht kommt man mit 3-5 Kites am Zoll vorbei??
Wenn Du die bestellst gehen die Chancen imho gegen Null, die Tricks mit Geschenk oder Wert unter 30€ ziehen selten, die Zöllner sind auch nicht auf dem Kopf gefallen. Wenn dann die Kites in den USA kaufen, dort benutzen und dann mitbringen.
dreamdeep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 21:08   #4
Morle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 34
Standard

es lohnt sich schon kites aus den USA mitzubringen, aber so ein riesen Schnäpchen macht man normalerweise nicht. Wenn ein Kite hier neu 900 Euro kostet, ist er drüben leider nicht für 900$ zu haben, sondern meistens so 100$ teuer.

Falls Du selber oder Freunde die Kites mitbringen, sollte der Zoll keine Probleme bereiten. Bin selber letztens erst mit 3 Kites aus den USA gekommen. Du solltest halt nicht unbedingt noch die Preisschilder dranhaben wenn der Zoll fragt. Was schicken angeht habe ich keine Ahnung wieviel die rausfiltern.

ebay.com ist ziemlich scheiße für Kites in den USA. Schau mal lieber unter www.ikitesurf.com nach. Das ist die größte Internetseite für Kites in den USA.
Falls Du lieber bei einem Händler kaufen willst, sag einfach bescheid... dann kann ich Dir ein paar gute Adressen geben.

Gruss Robert
Morle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 21:38   #5
Mr. White
Workaphobic
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: München
Beiträge: 562
Standard

Mitnehemen geht. Sicherheitshalber vorher mal auspacken, wenns geht benutzen. Und dann bloß nicht die Rechnung in der Hosentasche haben. Wenn der Zoll die findet gibts Haue.
Rechnung sollte per Post nach hause gehen oder im Müll landen.
Mr. White ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 21:53   #6
bodnsay
I love Rally
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Im Süden
Beiträge: 391
Standard

Also ich hab bisher in USA kaum billige Kites gesehen. Es herrscht dort nicht so ein harter Wettkampf wie bei uns weshalb die Preise teurer sind. Den Währungsvorteil frißt dann bei uns der Zoll wieder auf!
Also kannste knicken!
bodnsay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 00:33   #7
DaMudda
Blaubarschbubesmudda
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 240
Standard

Wenn dann wärs eher ums mitbringen gegangen...online bestellen oder schicken lassen steht nicht zur Debatte.
DaMudda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 16:44   #8
aspidelaps
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: laax (CH)
Beiträge: 45
Standard

hallo

spontan fällt mir da nur eine möglichkeit ein!
ich würde jetzt schauen das da auf jedem kite eine andere grösse steht, und denen klarmachen dass das meine kites sind!
brauche ja für jeden wind eine andere grösse, macht schnell mal 4-5 kites!
leider war der wind nicht passend, und dahrer schleppe ich halt meine "neue" kites wieder nach hause.
am bessten noch eine tasche mit alten neos usw dabei haben, und der glaubt dir das auf jeden fall!


müsst das dem zöllner einfach sehr selbstbewusst klarmachen, dann geht das ohne probleme.

schmuglende grüsse aus der schweiz
alex
aspidelaps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 18:10   #9
calau10
worldwide
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 10
Standard

Bin ziemlich häufig in den USA. Lohnt sich nicht! Wie oben beschrieben sind die Kites da in Dollar einfach teurer. Somit fällt der Währungsvorteil weg. Kanada genau das selbe! Und dann evtl. auch noch Scherereien im Garantiefall!
calau10 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Produktvorstellung der 2006er Sof-x Kites k-sports Kitesurfen 85 15.10.2006 13:45
was fahren eigentlich die profis in den wettkämpfen? c oder bow? ocram Kitesurfen 20 12.09.2006 14:41
Best Kites aus USA für Anfänger crossblade Kitesurfen 15 21.02.2005 10:57
Also 13-15.08 wer... Kitemaan Treffpunkt 36 13.08.2004 12:09
Mal was wichtigeres als kiten. Armin Harich Kitesurfen 74 04.03.2003 17:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.