oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2007, 10:52   #1
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard nochmal eine Boardfrage (Flex und so)

Ich werde zumehmend verwirrter
Ich habe mir am Montag ein North Young blood (125) gekauft und mein ungeliebtes Fanatic Eastwood gleich im Shop gelassen.

Ich wäre ja nie auf die Idee gekommen, dass dies Board überhaupt in Frage käme. Aber ich konnte es halt testen, und das schaet ja nicht. Nach nur 10m war ich begeistert. "Ach, SO ist kiten " Ich dachte ja, das Eastwood würde ganz gut angleiten (weil es groß ist und mangels Vergleichbarkeit bin ich halt mal davon ausgegangen). Gut Höhelaufen ging auch. Nur auf die Kante hab ich es nicht bekommen. Und mit dem kleinen North ging es genauso gut! Nur, dass ich da aiuch auf die Kante komme.
Und nun hab ich nochmal was über beide Board gelesen. Fazit: eigentlich kann ich ja mit dem North gar nicht fahren können Hab ich Wahrnehmungsprobleme oder was? Mein neues Board ist mehr für radikale Manöver (haha, bei mir klappt gelegentlich eine Straßenbahnwende) und das Eastwood gleitet gut an

Macht beim Board doch das perönliche empfinden mehr aus, als alles was der Shaper da reinsteckt?

Ähm, ja, zur eigentlichen Frage: was macht denn der Flex aus?
Kann mir vorstellen, dass das beim Springen (oder vor allem wieder landen) was ausmacht.
Und beim Fahren? (ich springe ja noch nicht)
Nachdem, was ich so lesen konnte, würde ich ja denken, dass man mit weichem Flex besser ducrh Kabbelwasser fährt- das widerspricht aber meiner jetzigen Erfahrung total.Oder ist der Flex da schnuppe? Dann macht die Biegung noch was aus? (und was??)

Also, vielleicht mögt ihr mich ja mla aufklären, wie ein Board für welchen Einsatz - zumindest theoretisch- geshapet sein soll
danke
(Hätte ich zuviel Kohle würd ich einfach gaaaanz viele Boards kaufen udn selbst testen )
(Das war ja bei bei Windsurfen einfacher. Großes Board/viel Volumen für wenig Wind, kleines Board/wenig Volumen wenn es Spaß machen soll. Und kein Ritter-Sport Brett Nix mit Flex und so)
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 00:48   #2
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

ist mir nicht zu helfen?
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 14:24   #3
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

*schubs*
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
flex frage!!! andypsilon Kitesurfen 24 23.08.2007 12:49
Mehr Flex oder weniger gut in der Welle ? TomHighflyer Kitesurfen 12 19.04.2007 16:30
flex vergleichen holden Bauen - Reparieren - Basteln 10 29.10.2005 12:50
Flex testen Villeneuve Bauen - Reparieren - Basteln 14 25.07.2005 11:09
Flex: was dazugelernt... CuxKiterWolfgang Kitesurfen 4 22.05.2004 17:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.