oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2007, 17:22   #1
hillijumper
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 22
Lächeln SU-2 Carbonboard

Hallo Ihr Wasserratten

Habe bei Ebay ein Carbonboard der Firma SU-2 gefunden, dass angeblich nur 1,7 kg (ohne Pad/Finnen u.s.w.) wiegen soll.
Ist jemand dieses Board schon gefahren?
Wenn das Board sooo leicht ist, gibts da nicht auch Nachteile - wie z.Bsp. wenns einem mal bei viel Wind und Wellen von den Füssen reißt, nicht das der Wind das Board wegbläst - oder so.
Habe in den letzten Kitezeitschriften und auch beim googlen nix über SU-2 gefunden.
Bitte um Erfahrungs - und Fahrbericht!

Feuchte Weihnachten - und rutscht gut rein old HiLLi
hillijumper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 17:41   #2
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hab auch 2 FULL CARBON BOARDS die wiegen nichts und fliegen auch nicht weg !

gefahren bin ich das oben genannte noch nicht !
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 17:50   #3
hillijumper
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 22
Standard dank

Dank für die prompte Nachricht - aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das so ein super leichtes Board, wenn es auf dem - na ich sag mal Wellengipfel ne böe abbekommt - dass, das Board dann nicht gleich 20 Meter weiter fliegt - und immer so weiter ......
Verstehst mi was ich meine? HiLLi
hillijumper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 17:58   #4
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

versteh dich wohl aber meins ist noch nie abgehauen.und ich bin oft bei viel wind und großen wellen unterwegs
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 18:03   #5
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

so ne SU-2 hätt ich auch gerne
http://de.wikipedia.org/wiki/Suchoi_Su-2

Die Su-2 war ein zweisitziges Flugzeug in Ganzmetallbauweise und zum Zeitpunkt des deutschen Überfalls
auf die UdSSR im Jahre 1941 der modernste leichte Bomber der sowjetischen Luftstreitkräfte.

kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 18:37   #6
ritschi
Steh auf grün
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: In Kiel
Beiträge: 135
Standard

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
so ne SU-2 hätt ich auch gerne
http://de.wikipedia.org/wiki/Suchoi_Su-2

Die Su-2 war ein zweisitziges Flugzeug in Ganzmetallbauweise und zum Zeitpunkt des deutschen Überfalls
auf die UdSSR im Jahre 1941 der modernste leichte Bomber der sowjetischen Luftstreitkräfte.

wiegt 3 Kg , ist Klar
Euer Ritschi
ritschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2007, 00:49   #7
cufly
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 987
Reden gewicht

hmmm...fliegt aber weiter als 20m...aber auf grund des roten sterns bestimmt gut auffindbar....
cufly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2007, 10:23   #8
Neyer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Norderney/Oldenburg
Beiträge: 552
Neyer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich fahre auch ein extrem leichtes dünnes Board aus Carbon. Bin auch schon bei satten 35-40 knoten damit unterwegs gewesen. Das dreht sich vielleicht ein bis 2 mal und bleibt dann auf dem Wasser. Find das Teil einfach geil ich Flachwasser aber für Kabbelwellen ist es nicht sehr gut geeignet fährt sich einfach zu loose. Ich kann nicht sagen ob es auf Grund des Shapes so fährt oder ob es am Gewicht liegt.

MfG Marc
Neyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2007, 10:45   #9
hillijumper
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 22
Frage Pro Series 60 Carbon Board von S-U2

Nochmal die Frage - ist schon mal jemand von Euch das Board der schweizer Firma SU-2 --- Pro Series 60 Carbon Board Snake gefahren? Bitte um Fahrbericht. Steht gerade bei Ebay für 399 Euro zum Verkauf. Gruß HiLLi
hillijumper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2007, 10:46   #10
hillijumper
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 22
Standard

Sorry 399 Euro
hillijumper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2007, 12:01   #11
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Warum immer diese Experimente?
Es gibt so viele gute bewährte und bekannte Boards zum gleichen Preis----
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2007, 15:52   #12
murdoc
team windgeister.de
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: orth
Beiträge: 1.799
Standard

nach deren webseite sind das wohl eher polen ... ?


ansonsten kann ich nur jürgen zustimmen ..
murdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 19:17   #13
czareka
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 478
Standard Su - 2

Habe mein SU-2 Board auf Boot '07 unter anderem Namen gekauft (Conzept). Super Board. Kann ich nur empfehlen.

In diesem Jahr auf der Boot waren die Boards noch besser. Ich habe nichts besseres gesehen.

Ich glaube für 399,- kannst Du direkt neu beim Hersteller ordern.

Kontakt ist Mariusz aus Sudwa bei Allenstein www.su-2.com

Schöne Grüße
CA


Geändert von czareka (02.08.2008 um 02:41 Uhr)
czareka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 19:45   #14
Agent S
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Kannst die aber auch bei uns bald ordern.

Wir finden die Bretter nämlich auch total geil und haben davon direkt mal welche mitgenommen von der Boot aus. Müssen nur noch den Karren auspacken und mal Fotos davon machen.

Gruß

Stefan

www.xworxkiteboarding.com

Die Dinger sind das leichteste was ich bisher in den Fingern hatte. Machten einen Bullet Proof Eindruck. Ich freu mich tierisch drauf! Größten Teils sind diese Bretter in den Niederlanden und in Spanien unterwegs.

Schaut man ins Polen Kite Forum rein, steht unter fast jeder 2ter Signatur SU-2.. die Schmiede gibt es schon seit 2000 lt. deren Aussage.

Seit wann gibt es Nobile?
  Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 09:52   #15
Deadmen
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 100
Standard

Hab mir das grad mal angesehen, aber die Garantiebedingungen, Gewährleistung und Rücknahme entsprechen ja gar nicht deutschem bzw. EU Recht! Gehe davon aus, daß wenn ich es bei Euch XworX ordere Ihr mir dt. Kaufrecht bietet oder?
Sieht für mich ehrlich gesagt aus wie ne Kopie von RL-Boards. Und preislich paßts ja auch in diese Liga
Deadmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 13:36   #16
Ratondeau
Wasserwühler
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Mal hier mal da
Beiträge: 282
Frage SU-2 Carbon

Moin,

gibts schon was neues zum Board.

Suche gerade ein neues Brett in der Größenordnung um 130x38. Ist das schon mal jemand gefahren und kann etwas dazu sagen bzw. wo kann ich es testen/kaufen?

Bei XWORX gibts auch noch nix neues wie angeküdigt...

Grüße

Matte
Ratondeau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 14:33   #17
Agent S
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

http://surfforum.oase.com/showpost.p...76&postcount=2
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 14:56   #18
xworxkiteboarding
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 603
Standard

Hi Matte,

diese Boards haben wir:

links Pro Rider 130x40 (getestet und für gut befunden, sehr agil und drehfreudig)
daneben Pro series 130x40 gelcoating (neu)
dann Pro series 135x42 (neu)
und das Bigfoot (nur kurz angetestet weil zu kalt)

mehr Bretter kommen bald und sind dann auch online, und am Wochenende wird weiter getestet.
Falls du noch Infos zu den Boards möchtest kannst du dich gerne melden, ich bin bisher nur leider noch nicht dazu gekommen, wird aber bald nachgeholt.
Gruß,
Tim


Geändert von xworxkiteboarding (20.03.2008 um 15:59 Uhr)
xworxkiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2008, 02:39   #19
czareka
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 478
Standard Big Foot

Hallo,

habe gerade den Big Foot 2009 direkt vom Hersteller (www.su-2.com - Mariusz) gekauft. Für Leute die in Binnengewässer unterwegs sein möchten einfach super. Ich habe es sofort noch in Polen auf meinem Liebliengssee Narty bei Szczytno in Masuren ausprobiert. Foto weiter unten. Ich hatte Ozon irgendwas (bow) 12 m2 vom 2007 und es gab höchstens 8 - 10 Konten Wind. In der Gegend gibt es nicht zu viele Kiter also ich war alleine am See und ca. 10 Windsurfer. Bei dem Wind konnte ich locker fahren und es hat richtig Spaß gemacht. Ich war richtige Touristenattraktion . Das Board hat eine 8 mm tiefe Konkave, was meiner Meinung nach dem Brett das Frühgleiten sehr erleichtert. Es ist tatsächlich einfach Höhe mit dem Board zu halten und zu laufen. Die Form, Design und Verarbeitung ist auch perfekt. Die neuen integrierten FootPads passen auch sehr gut und das Board lässt sich noch besser steuern. Ich glaube dass man mit dem Board bis etwa 25 Knoten im flachen Wasser sehr gut unterwegs sein kann. Darüber hinaus muss man schon was kleineres nehmen.

Gestern habe ich das Board in Thorn/Kessenich ausprobiert. War auch begeistert, da ich bei dem schwachen Wind 3 Stunden fahren konnte.
Ich hatte dabei Shockwave 16 SLE 2007.

Für Leute die auch bei wenig Wind und mit viel Gewicht (über 90) noch kiten möchten, ist das Board mit einem 12/16 Kite einfach perfekt.

Noch was. Das Board wiegt ohne FootPads & Co. 1.700 Gramm.

Gruss
Czarek



Hier noch ein Board von www.su-2.com im Holz Sieht wahnsinnig aus







Geändert von czareka (02.08.2008 um 02:55 Uhr)
czareka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2008, 17:35   #20
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Warum immer diese Experimente?
Es gibt so viele gute bewährte und bekannte Boards zum gleichen Preis----
ich hab eines in der Garage liegen, sieht besser aus als viele wohl bekannte Firmen Bin mal gespannt wann ich es testen kann
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2008, 22:19   #21
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
ich hab eines in der Garage liegen, sieht besser aus als viele wohl bekannte Firmen Bin mal gespannt wann ich es testen kann
Naja, über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten, ich bin das Ding was du in deiner Garage hast auch schon ausgiebig gefahren und das Design hat mich nicht umgehauen. Ist aber kein Problem wie obiges Posting zeigt, können die auch schöne Designs machen. Und sie machen einem auch das Wunschdesign welches ich schon im Kop habe für das SU-2, dass ich mir bald bestellen werde.

Die Bauweise und Ausführung macht auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck. Ein Beispiel sind die Kanten bzw. Sidewalls aus einem Hartgummi ähnlichen Material => keine Scharten mehr wie in ABS - Kanten. Sehr gute Schlaufen, ...

Was mich eher beeindruckt hat, war der große Einsatzbereich. Durch die Konkave und die bei diesem Modell große Härte gleitet das Brett wircklich früh an und zieht gut Höhe, war aber trotzdem sehr lang zu halten. Gewicht wie angesprochen ist auch sehr gering was mir bei meinen Oldschoolfaxen Freude machen wird. Die Bauweise macht einen sehr soliden Eindruck. Was die Bruchfestigkeit angeht, kann ich trotz einiger Kiteloops mit meinen 62 kg wohl keine verlässliche Aussage machen. . Würde dem Ding aber trauen.

Grüssle da Bernhard
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 10:30   #22
fliegendefische
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Einfach mal testen würd ich sagen
http://www.youtube.com/watch?v=h_5FMmfJHwE
Auf jeden Fall stecken die Jungs auch hinter anderen ( guten ) Marken
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 12:49   #23
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

hi,

ich denke die bretter von handmade kommen auch von su2. die abmessungen sind gleich und die outline sieht auch ähnlich aus!
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Montana 2 - der Megakite Felix-Krahl Kitesurfen 34 05.05.2007 23:29
V: 2 komplette Surfausrüstungen... flowolf Archiv - Windsurfen [B] 0 19.03.2007 10:39
Tribal 2 und Rival testen in Workum, morgen und übermorgen! taeniura Kitesurfen 3 27.11.2006 09:24
liquid force spektrum 2 fahrbericht christian flensburg Kitesurfen 0 18.04.2005 21:01
Cabrinha ruft Recon 2 zurück ! Foxi Kitesurfen 10 29.09.2004 21:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.