oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2014, 16:01   #1
Wanderpokal
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 383
Standard Große Teile in Lemkenhafen gesperrt

Hi,
müsste am Montag feststellen das mittlerweile die eine Hälfte in Lemkenhafen komplett für Kiter und Windsurfer gesperrt wurde, lediglich die Bucht die bis nach Orth führt ist noch befahrbar.
Wanderpokal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 17:12   #2
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

und warum? Die Vögel?
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 18:42   #3
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

lemkenhafen ist doch seit einigen Jahren geperrt, hat aber keiner durchgesetzt, daher jetzt das Schild oder
haben sie den sperrbereich geändert ?
http://www.stoertenbecker.de/cms/spotkarte.php
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 18:48   #4
calvin_1
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 639
Standard

War ja abzusehen. An das vorhandene Schild hat sich nie einer gehalten und wenn man die Leute drauf angesprochen hat wurde man blöd angemacht nach dem Motto: hält sich keiner dran warum soll ich? Wird ja offensichtlich geduldet.

Und die Schulen waren immer an vorderster Front wenn es darum ging bloß nicht zu weit zu laufen sondern genau im Schutzgebiet zu Kiten. Wundert mich kein bisschen.
calvin_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 00:42   #5
Wanderpokal
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 383
Standard

Ja der Vogelschutz mal wieder, bis lang war ja nur der Teil der Bucht von der kleinen Landzunge bis zur Hafenausfahrt gesperrt, nun leider von der Hafenausfahrt bis spitzohr.
Schade drum, meiner Meinung nach mit einer der besten fehmaraner Kitespots...
Wanderpokal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2014, 13:52   #6
Spaggo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Ort: Lemgo/Dörentrup (NRW)
Beiträge: 202
Standard

Ist dem wirklirch so?

Ich mein, diesen Plan und auch das Schild gibt es schon länger.
Vor Ort wird dennoch geschult und man hört zudem dass seit letztem/vorletzten Jahr das Kiten nordwestlich vom Hafen trotzdem geduldet ist obwohl ein Schild zugegebenermassen da steht.

Ich war letztes Jahr dort 7 Tage kiten und immer waren etliche andere Kiter und Schulen da.

Gibt es jetzt etwa andere Infos oder schreibst Du das, weil das Schild da eben immer noch steht?


Geändert von Spaggo (22.02.2014 um 15:16 Uhr)
Spaggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2014, 21:15   #7
aenne23769
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 20
Standard

Ich kann euch versichern, dass dort das Kiten wirklich verboten ist. Und es ist ein Unding, dass sich keiner daran hält, vor allem die Tourist nicht. Denen ist es doch egal, wenn man bei uns die Spots dicht macht. Dann fahren die halt an einen anderen Spot. Doch wir wohnen hier!!!!! Also mal ein bisschen Rücksicht
aenne23769 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2014, 22:18   #8
Der Kaddi
life is a Rodeoooo !
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Hamburch, Fehmarn ☼✌
Beiträge: 583
Lächeln

Zitat:
Zitat von aenne23769 Beitrag anzeigen
Ich kann euch versichern, dass dort das Kiten wirklich verboten ist. Und es ist ein Unding, dass sich keiner daran hält, vor allem die Tourist nicht. Denen ist es doch egal, wenn man bei uns die Spots dicht macht. Dann fahren die halt an einen anderen Spot. Doch wir wohnen hier!!!!! Also mal ein bisschen Rücksicht
genau !!!
die bloeden zahlenden grundkurs-touris, die dort z.b. von surfers-paradise geschult werden. (sicherheitshalber: ironie ON ! )
und die sind nicht die einzigen, die dort in dem gesperrten (geduldet ???? keine ahnung...ich will glauben, dass die schulen legal duerfen ???) bereich schulen.

schaemt euch ihr touris, die ihr von einer schule dort aufs wasser geschickt werdet.

hä? ? ? ?
wie soll das ein grundkurskiter(-touri) richtig einschaetzen, wenn seine kiteschule ihn dorthin schickt? als schueler geht man wohl nicht davon aus, in einer gesperrten zone geschult zu werden.
und alle anderen unwissenden denken: ok hier wird geschult, dann isses wohl erlaubt...

also trotzdem mal ein bisschen respekt vor unwissenden brav zahlenden kiteschuelern.



also trotzdem mal ein bisschen froehlichen "local-"gruss kaddi

hm... "local" heisst auch bloss mehr pflichten aber nicht mehr rechte... oder ?


Geändert von Der Kaddi (22.02.2014 um 22:46 Uhr)
Der Kaddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2014, 22:46   #9
Wanderpokal
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 383
Standard

Am besten Kiten ganz verbieten und strafgeld einfach mit einrechnen.
Was auf Fehmarn geschieht ist lächerlich. Kaum Tourismus und die paar Kiter die kommen werden auch verscheucht....
Wanderpokal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2014, 08:49   #10
Monty Kiten
OH Rocker
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: wagrische Halbinsel
Beiträge: 919
Standard

Zitat:
Zitat von aenne23769 Beitrag anzeigen
Ich kann euch versichern, dass dort das Kiten wirklich verboten ist. Und es ist ein Unding, dass sich keiner daran hält, vor allem die Tourist nicht. Denen ist es doch egal, wenn man bei uns die Spots dicht macht. Dann fahren die halt an einen anderen Spot. Doch wir wohnen hier!!!!! Also mal ein bisschen Rücksicht
Deine Versicherung Da muss mehr kommen.

LH ist doch kein ausgewiesenes Natur- oder Vogelschutzgebiet. Es gibt lediglich eine Empfehlung die Warderinseln zu meiden. ( Was die Kiter/Windsurfer auch tun.)
Monty Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2014, 09:03   #11
aenne23769
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 20
Standard

Tja gehört aber auch zum FFH - Gebiet. Siehe Fehmarn Open air. Wenn der Kreis sagt vorbei, dann vorbei.
aenne23769 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2014, 09:19   #12
Monty Kiten
OH Rocker
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: wagrische Halbinsel
Beiträge: 919
Standard

Eben nicht:
http://www.ffh-gebiete.de/ffh-gebiet...x.php?bland=15


Das kann also nicht der Grund sein.
Monty Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2014, 10:17   #13
waiting4wind
tidenunabhängig
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Howabu
Beiträge: 1.574
Standard

Schon richtig das Lemkenhafen kein Natur- oder Vogelschutzgebiet ist.
Aber es ist - wie die halbe Ostsee auch - Natura 2000 Gebiet, was allerdings
nicht automatisch ein Verbot von Wassersport bedeutet.
Wenn man sich nur mal die Karte von Fehmarn anschaut, würde das ja
auch fast die ganze Küste der Insel betreffen.

Landesportal SH - Natura 2000 Gebiete Fehmarn


Zitat:
Siehe Fehmarn Open air. Wenn der Kreis sagt vorbei, dann vorbei.
Da ging es um die Fläche an Land. Über eine Wasserfläche die dem Bund, also der
Seeschiffahrtsstraßen-Ordnung unterliegt kann eine Kreisverwaltung nicht bestimmen.


Auf welcher Grundlage das Schild da in Lemkenhafen steht würde mich schon interessieren.
Wer so wie ich Lemkenhafen noch aus Windsurferzeiten kennt hat da so seine eigene Theorie.

waiting4wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2014, 13:44   #14
aenne23769
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 20
Standard

Nein, aber der Kreis setzt das für den Bund durch. Genauso, wie Das Land eine Bundessteuer beitreibt.
aenne23769 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2014, 16:28   #15
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also ich kann aus eigener erfahrung versichern das einem die "locals" vor ort versichern das alles bestens sei und man dort sicher aufs wasser kann.

auf mehrmalige nachfrage bei den lokalen shops und schulen bekam ich die antwort das die schilder keine bedeutung hätten und veraltet sein.

den schildern konnte ich bei knapp 50 leuten auf dem wasser auch kaum glauben…
das war im spätherbst kaum touris auf der insel an zu treffen.
raus gegangen bin ich letztendlich trotzdem in orth...
  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2014, 21:10   #16
aenne23769
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 20
Standard

Macht doch einfach , was ihr wollt. Aber bitte nicht wundern, wenn hier bald alles dichtgemacht wird.
aenne23769 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 13:21   #17
SütlerKiter
SandBank hasser :P
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.547
Standard

Gibt es ein offizielles Schreiben oder ähnliches?

So lang ich sowas nicht gesehen habe...
SütlerKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 13:35   #18
bigsimon
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 338
Standard

ich finde auch das es wichtig ist nicht in gesperrte gebiete zufahren oder da zu kiten.

aber gerade in lemkenhafen gibt es keine wirkliche Regelung.
das Schild ist uralt und lemkenhafen war wirklich mal gesperrt.
letztes Jahr wurde uns von einer kiteschule aus orth... gesagt das man da fahren darf.
der Bürgermeister hat das freigegeben da es in gollendorf immer noch kein Parkplatz gibt.

so gar auf der windsport Seite wird lemkenhafen als spot ausgewiesen.

also so lange es da keine aktuelle Regelung gibt...
bigsimon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 15:34   #19
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

es gibt auf jedenfall mal kein Grund auf die auswärtigen ein zu prügeln wenn 90 % auf dem Wasser dort die einheimischen und schulen der region sind…immer ersma an die eigene Nase packen...
  Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 17:32   #20
aenne23769
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 20
Standard

Welche einheimische Schule??
Ich kenne nur eine , die dort schult, alle anderen kommen nicht von Fehmarn. Aber genau das ist die richtige Einstellung. Immer hin da, und wenn die Bude dicht ist, scheiß drauf, dann fahr ich in den Osten. Super
aenne23769 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 17:50   #21
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hab ich irgendwo erwähnt das ich dahin fahr zum kiten?
ich war mal da.aber nicht dort auf dem wasser.ich tu mir fehmarn nich mehr an.viel zu voll.es gibt soviel gute reviere an der ostsee da muß man sich das nicht antun.

was mir persönlich aufn sack geht ist das drauf haun auf die auswärtigen wo die einheimischen nich einen deut besser sind.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 20:36   #22
ose1980
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 492
Standard

Bitte nicht falsch verstehen aber ist das nicht der Gold Platz dort waren Wir auch schon ( ich und mein Bruder ) das soll gesperrt werden Das ist doch der beste Platz auf Fehmarn um zu Kitesurfen oder nicht ? Das finde ich nicht gut . Nicht das die alles zu Uns nach Kiel kommen
ose1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 21:30   #23
nnx
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 524
Standard

Lemkenhafen ist nord-östlich von Gold.

Es sind mehrere Schulen die dort schulen. Das weiß ja selbst ich als Thüringer.
nnx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 10:43   #24
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von aenne23769 Beitrag anzeigen
Macht doch einfach , was ihr wollt. Aber bitte nicht wundern, wenn hier bald alles dichtgemacht wird.
Das brauchst Du nicht zu schreiben, daß wird sowieso jeder machen.
Und wundern wird sich auch keiner, die Karawane zieht einfach weiter.

Im Übrigen ist das Gesappel um "Fehmarn dicht" schon gefühlte hundert Jahre alt.
Wie waiting4wind schon schreibt, weiß man als langjährige -r Surfer -in aus SH auch woher der Wind weht.
Aber kein Grund zur Aufregung, die Inselhocker meckern seit 1963 über fast alles was vom Festland kommt. (Ausser es kommt Geld)


pizza
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 20:02   #25
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard

Zitat:
Zitat von Jenny Thalia Beitrag anzeigen
Aber kein Grund zur Aufregung, die Inselhocker meckern seit 1963 über fast alles was vom Festland kommt. (Ausser es kommt Geld)

GENAU!!!! Und davon bitte REICHLICH
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 13:57   #26
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von Wellenklang Beitrag anzeigen
GENAU!!!! Und davon bitte REICHLICH
DU gehörst doch gar nicht dazu !
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 15:22   #27
slashnick
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 154
Standard

ich fahre regemäßig in Gollendorf.
und JA ich latsche den langen weg bis zum deich.

gefragt ob ich dort fahren darf habe ich auch.

es gibt zuviel idioten die es nicht tun. aber es gibt auch genug "Insulaner" die es sich einfach rausnehmen dort zu kiten wo es verboten ist.

pauschal erstmal auf die "dummen, dreisten Touris" zu schimpfen ist doch absoluter kappes und irgendwie der falsche ansatz

und dieses MACHT DOCH WAS IHR WOLLT genöle bringt auch richtig was

mein vorschlag....

den lieben langen weg von gollendorf zum deich Links oder Rechts Parkflächen errichten und JEDER ist zufrieden.

ach ne das passt den ANWOHNERN ja nicht ... xyz anwohner, welche damit sogar ihre FeWos noch mehr belegt hätten, würden sich dann bestimmt auf den schlipps getreten fühlen weil reger verkehr herscht. "Kohle ja , Lärm nein"

wie man mal wieder sieht kann man es nie jedem recht machen.
"wenn jeder an sich selber denkt, ist keiner vergessen" ob im positiven sinne mit etwas umsicht oder im negativen.

statt sich hier lang und breit über sonne scheisse aufzugregen lieber mal nen Konzept erarbeiten und es der Verwaltung vorstellen.
App mit map wo man darf und wo nicht.
Voucher mit kontrolle. wovon dann evtl nen shuttle zum spot bezahlt wird usw..

aber hier rumnölen bringt nur schlechte stimmung

hang loose
Björn


Geändert von slashnick (26.02.2014 um 15:36 Uhr)
slashnick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 16:38   #28
nnx
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 524
Standard

Ist eh Wumpe, weil von der reellen Zahl Kiter die in Lemkenhafen kiten nur ein Bruchteil hier mitliest.

Wir haben ja noch nichtmal geklärt wie es nun ist in Lemkenhafen.
Der eine weiß 100%ig das es verboten ist, der andere weiß 100%ig das er gehört hat, dass der Bürgermeister gesagt hat, das es erlaubt ist.

Ich war Touri auf Fehmarn, habe mich an eine Schule gewendet und wurde ohne Umschweife nach Lemkenhafen geschickt. Dort bin ich zu den anderen 100 Kitern auf den Damm und habe meinen Lehrer begrüßt, der mich 2h dort beschult hat.
Irgendwie hat nix und niemand davon gesprochen, dass da was nicht koscher ist.
nnx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 17:44   #29
FlashGarden
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Rosenheim
Beiträge: 189
Standard

Jaja die bösen Touristen ...
Kommen haufenweise auf eure Insel, übernachten auf euren Campingplätzen und in euren Appartements, geben ihre Kohle in euren Restaurants, Bars und Shops aus, zahlen eure Kurtaxe und dann erlauben sie sich auch noch Kiten zu gehen.
Schon ein hartes Leben auf der Insel...

Kommt mal von eurem hohen Ross runter. Ohne Scheiss!
FlashGarden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 18:13   #30
nnx
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 524
Standard

Nee so sehe ich das nun auch wieder nicht.

Wer da wohnt ist interessiert daran, dass auch in 10 Jahren noch Touris kommen und klar das Ortsfremde eher eine Regel ignorieren als Ortsansässige.

Allerdings wäre eine verbindliche Aussage schon sehr hilfreich. Siehe mein Text weiter oben.
nnx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 18:48   #31
Dymo
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 36
Standard

Habe im letzten Jahr auch meine Erfahrung in der Bucht von Orth gemacht.

Auf dem Wasser hatte ich eine Begegnung mit einem Windsurfer (würde mal sagen er war ein Local) der mich fragte warum "ihr" (Kiter) nicht weiter oben in Lemkenhafen fahrt, so hätte jeder mehr Platz auf dem Wasser...
Darauf antwortete ich ihm das Lemkenhafen doch geschlossen/verboten sei (vorher natürlich auch dort das Schild gesehen). Er antwortete mir das dieses Verbot schon lange nicht mehr gelten würde und der Spot wieder frei ist.

So, was stimmt nun?
Dymo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 20:06   #32
aenne23769
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 20
Standard

Also, ersten ist es mir egal, ob ihr Geld auf die Insel bringt oder auch nicht.Ich habe nichts davon. Und zweitens ist das genau die Einstellung , die ich toll finde:
"Ich komme auf die Insel, bezahle ein bisschen Geld für mein Womoplatz und gehe 4 mal bei Aldi einkaufen, dann kann ich mich auch benehmen, wie es mir passt und brauche auf Ver-und Gebote keine Rücksicht nehmen, denn schließlich sind die Insulaner, die nur vom Baum runterkommen wenn sie hunger haben, auf mich angewiesen."

Super
aenne23769 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 20:13   #33
nnx
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 524
Standard

Sorry aber liest du auch was hier geschrieben wird oder wirfst du nur ironisch sarkastische Einwürfe in die Runde?

Hier hat niemand geschrieben:"Ist mir scheiß egal ob Verbot oder nicht. Ich Touri gehe dahin."

Momentan überwiegt hier nur die Ungewissheit, ob das Verbot nun gilt oder nicht.
nnx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 20:14   #34
aenne23769
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 20
Standard

Naja, siehe meine Posts weiter oben. Und ich habe mich ausgiebig damit beschäftig.
Ich höre hier immer nur der oder die hat gesagt, aber wer von den ganzen Leuten war denn nun wirklich beim Amt Fehmarn und hat sich erkundigt??
aenne23769 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 20:26   #35
nnx
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 524
Standard

Versteh mich nicht falsch.

Ich als Touri wusste nix von einem Verbot und habe kein Schild gelesen, weil ich von einer Schule dorthin geschickt wurde.
Ein halbes Jahr später habe ich durch Zufall auf der heimischen Couch davon gelesen und hatte wirklich (vollkommener Ernst) ein schlechtes Gewissen.

Nun bist du allerdings der Einzige der versichert, dass das Verbot besteht...leider ohne irgendeinen Verweis.

Alle anderen haben ebenfalls nachgefragt und alle bekamen die Antwort, dass das Verbot keinen Bestand mehr hat.


Wenn man selbst den Schulen nicht trauen kann, wem dann? Die hätten immerhin das größte Nachsehen, falls irgendjemand auf Fehmarn aus Frust die Keule rausholt und mehr Verbote durchdrückt.
nnx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 20:27   #36
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von aenne23769 Beitrag anzeigen
aber wer von den ganzen Leuten war denn nun wirklich beim Amt Fehmarn und hat sich erkundigt??
Du liest anscheinend wirklich nicht.........schade.

Die Zuständigkeit des Amtes Fehmarn endet an der Wasserkante.
Bei Sonderregelungen auf dem Wasser muss das zustände Wasser- und Schiffahrtsamt befragt werden.

funghizöse pizza
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 20:33   #37
nnx
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 524
Standard

Naja ich komme im August zu euch.
Hauptsache wir haben bis dahin rausgefunden ob ich nun nach Lemkenhafen darf oder nicht.
nnx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 20:48   #38
aenne23769
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 20
Standard

Hm, du scheinst nicht zu lesen. Die Stadt Fehmarn setzt dieses aber durch, praktisch die ausführende Gewalt
aenne23769 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 20:53   #39
ose1980
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 492
Standard

Was wollen die denn machen wenn Wir dort einfach kiten gehen
ose1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2014, 18:30   #40
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von aenne23769 Beitrag anzeigen
Hm, du scheinst nicht zu lesen. Die Stadt Fehmarn setzt dieses aber durch, praktisch die ausführende Gewalt
Würde ich interessieren, was die Wasserschutzpolizei dazu sagt?
Auf dem Wasser haben die Landratten nichts zu suchen und auch keine Amtsgewalt.

Mal im Ernst, da haben die Dich verladen.
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tavila Island gesperrt Dijscha Reisen und Spots 3 30.09.2008 21:08
Zu große füße für schlaufen? Fabian Kitesurfen 16 15.11.2006 17:01
*WICHTIG* Neuregelung der Spots auf Fehmarn - Lemkenhafen geschlossen surfspot_de Kitesurfen 29 23.10.2006 07:19
große Kites mit kleinen Boards Niki Kitesurfen 8 27.03.2003 17:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.