oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2013, 13:34   #1
s4nc3zz
do what you love
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 1.840
Standard GoPro 3+ Online

Seit heute morgen ist auf der GoPro Webseite die neue GoPro online. Auch wenn es nur ein kleineres Update ist, scheinen die Jungs auf ihre Kunden gehört zu haben: Leichter, kleiner, mehr akku, bessere Linse, Weißabgleich, spezieller Lowlightmodus.

Hatte ein Shop schon die Möglichkeit die Kamera mit der alten Black zu vergleichen? Finde es persönlich ein wenig albern, wieder ein neues Gehäuse rauszubringen. Da kommt man zubehörtechnisch ja gar nicht mehr hinterher...
s4nc3zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 14:07   #2
.:FlachbombeR:.
kai@bremerkiter.com
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: www.bremerkiter.com
Beiträge: 1.125
.:FlachbombeR:. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Interessant wäre, ob der neue Akku ins alte Gehäuse passt

Gruß
Kai
www.bremerkiter.com
.:FlachbombeR:. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 16:06   #3
s4nc3zz
do what you love
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 1.840
Standard

Akku scheint der selbe geblieben zu sein. Im Online Shop ist auf jeden Fall nur der alte zu finden mit dem Vermerk: Kompatibel zu GoPro 3 und 3+
s4nc3zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 05:06   #4
Outdoors
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

....


Geändert von Outdoors (29.07.2021 um 15:45 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 06:53   #5
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Hat die 3+ nicht die gleiche Bauform und die 20% wurden am Gehäuse rausgeholt? Sieht man ja auch auf obigem Bild auch. Dann dürfte das Gehäuse doch auch kompatibel zur 3er sein. Meine irgendwo das gelesen zu haben, kann es aber grade nicht mehr finden. Kann das einer bestätigen?

Sonst: die wirklich große Neuerung ist da ja nun nicht drin. Ich hab den Sprung von der Hero 2 hd zur 3er Black unter anderem auch wegen dem wifi gemacht. Davon ab das ich die eh nicht mehr Wechsel bis sie nicht mehr geht, erkenne ich hier nun keinen Grund warum man das Model nun wechseln sollte. Außer es ist ne Neuanschaffung.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 07:44   #6
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von tmo83 Beitrag anzeigen
die wirklich große Neuerung ist da ja nun nicht drin. Ich hab den Sprung von der Hero 2 hd zur 3er Black unter anderem auch wegen dem wifi gemacht.
Die Silver Edition der 3+ kann nun auch Full HD in 60FPS oder HD in 120FPS.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 08:35   #7
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Das kann die 3er Black Edition auch. Daher keine Neuerung im eigentlichen Sinne. Wer die white Edition hat, der hat schon vorher keinen Wert auf die Features gelegt und wird auf die + Upgraden.

Die große Neuerung mit dem "aha Effekt" bleibt für 3er Besitzer aus.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 09:11   #8
slashnick
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 154
Standard

das denke ich nicht.

3+ hat schnelleres Wlan was das streamen besser macht., da das delay kürzer ist. statt 5 sek nur noch 1 sek.
das gewicht ist reduziert, was die aufnahmen besser macht da weniger masse vorhanden ist.
längere akkulaufzeit sollte für alle interessant sein.

das kleinere Case allerdings ist mit der normalen hero3 kompatibel, nur leider vorne nicht mehr geschraubt.

alles in allem denke ich das die hero3+ schon um einiges besser sein wird. zumal eine neue Linse genutzt wird welche in der entwicklung viel weiter ist.

viele grüße
Björn
slashnick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 10:44   #9
alex84
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 545
Standard

das ist ja beinahe wie mit dem Iphone 5 und dem iphone 5s

einige Sagen, huch, was ist denn daran neu?!

Aber die Neuerungen der Hero 3+ muss man wirklich mit der Lupe suchen!

sie "kann" quasi genau das selber wie vorher auch, rein technisch sind jetzt keine supertollen Neuerungen hinzugekommen, was mich ein wenig enttäuscht.

Es wurde eben das schon vorhandene Produkt optimiert!

- Die beiden Mikrofone wurden an etwas anderer Stelle untergebracht
- Beim Gehäuse wurde Gewicht eingespart -> es ist dünnwandiger! -> dadurch
- Gibt es besseres Audio zusätzlich wurde hier wohl per Software auch noch optimiert.
- ein neues Wlan/WiFi Modul steckt wohl drin, welches weniger Strom verbrauchen soll, dabei trotzdem schneller ist.
- die Akkus haben nicht mehr 1050mAh, sondern nun 1180mAh Kapazität
- scheinbar gibt es eine neue Linse?!
-> 33% schärfer....wobei ich da seeeehr vorsichtig wäre...wie kommt dieses "Mehr" an Schärfe zustande und "wo"? ist der Randbereich jetzt schärfer als vorherß das gesamte Bild? wie messe ich 33% schärfer? wird einfach intern vom Bildprozessor mehr nachgeschärft? oder ergibt sich ein kleiner Auflösungsvorteil und feine Details werden noch besser abgebildet?!
- Super-View-Mode -> ist nichts anderes als ein 4:3 Modus der intern dynamisch gestreckt wird... naja, das kann ich auch in "Post" später am PC machen...
- Low-Light -> scheinbar wird nun automatisch auf niedrigere Frameraten umgestellt, wenn das Licht weniger wird... sicher ab und an ganz sinnvoll, aber wenn ich unbedingt in 1080/60fps filmen WILL, kann ich es auch abschalten?

-> mir scheint es so, als sei das keine GoPRO, sondern die GoSIMPLE
Im Sinne von - blos nichts anlesen müssen, blos nicht nachschlagen müssen, inwiefern eine höhere Framerate dunklere Bilder nach sich zieht -> da jeder einzelne Frame z.B. nur 1/60s belichtet wird, statt 1/25s... etc.

Fazit: für Erstkäufer sicher nicht uninteressant!
aaaaber, die Hero 3 black ist nun keinesfalls obsolet geworden.
ich freue mich, meine trotz der Gerüchte um Neuerungen NICHT verkauft zu haben, denn in meinen Augen kann die neue kaum was/nichts wirklich besser...

den etwas größeren Akku kann ich mir auch kaufen und in meine Kamera stecken (habe eh 3 Akkus, die bringen mich über den ganzen Tag...)

das neue Gehäuse kann ich auch kaufen und mich dann über weniger Gewicht -> z.B. am Quadrocopter, aber trotzdem noch ausreichenden Wetterschutz freuen...


Was hätte ich erwartet, was wäre toll gewesen?

-> eine Remote mit kleinem Display! -> komm gerade nicht drauf, wer es bald hat, aber es gibt ein Konkurrenzmodell, bei dem das nun bald kommt, war das die neue Sony? ja glaube schon...

-> eingebautes GPS, + ggf. ein Accelerometer! - wie cool wäre es, zu Hause anzuschauen, wie schnell man gekitet ist? schön nen kleines Tacho-overlay easy ins Video integrieren zu können? oder die Strecke anzeigen lassen zu können, fände ich genial! natürlich an/ausschaltbar...

-> DAS Feature schlechthin, 4k endlich mit mindestens 24fps, so dass flüssige 4k Aufnahmen möglich werden. Das Samsung galaxy Note III kann in 4k und 30fps bereits filmen...wenn Handys das nun können, erwarte ich das auch von einer "Next.Gen" Actioncam...

nunja, das ist meine bescheidene Meinung zur neuen GoPro.

Also viel Wirbel um kaum etwas
"Nichts" wäre unfair, aber ein wirklicher Entwicklungssprung, der ein Umsteigen von der Hero 3 black rechtfertigen würde ist nicht gegeben!

-> wer schlau ist gönnt sich nun die Hero 3 black im Abverkaufspreis, solange es noch welche gibt da kann man gut sparen!

Alex
alex84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 17:20   #10
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Ich sehe die Sache so ähnlich wie Alex.

Länger haltender Akku und schnelleres wifi sind ein "nice to have" , aber kein Kaufgrund für 3er Besitzer. Ich hab von der 2er HD auf die 3er aufgrund des integrierten wifi gewechselt.

Die möglichen, aber nicht integrierten Featueres wären (auch wenn nur eines davon gekommen wäre ) schon eher nen Pluspunkt gewesen. Wobei ich der Meinung bin, den 4k Modus nutzt kaum einer sondern ist nur ne Spielerei der wirklichen Hardcore - GoPro - User.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2013, 09:24   #11
Laci1972
SP19-Bandit6-TX4
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Hessen
Beiträge: 152
Standard Gopro3+

Gibt besseres als der neue Gopro3+ ?
Laci1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2013, 13:12   #12
froggy-hro
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 416
Standard

hey,

haben gerade mal ein wenig rumgespielt. die gopro 3 passt in das neue Gehäuse der 3+.

also die 20% wurden wirklich beim gehäuse eingespart....

ich lad morgen noch mal ein paar Fotos hoch

bei fragen, immer raus damit!

lg flo,
team hw-shapes.de
froggy-hro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2013, 14:01   #13
s4nc3zz
do what you love
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 1.840
Standard

wie ist euer Eindruck vom neuen Gehäuse? Hält das was aus?
s4nc3zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2013, 14:23   #14
Krusty144
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bayern
Beiträge: 182
Standard

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich die GoPro Hero 3 Black für 330 neu kaufen soll oder die neue GoPro Hero 3 +..Kostet ja doch 120 Euro knapp mehr.

Meint ihr der Aufpreis lohnt sich? War bisher schon mit meiner 2er sehr zufrieden

Lg Krusty
Krusty144 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2013, 14:26   #15
slashnick
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 154
Standard

Nun ja alex hat schon recht. aber sie haben auch nicht mit einer neuen gen. geworben. sondern nur mit verbesserungen, welche von den verbrauchern aufgezeigt worden sind. finde ich persönlich gut und kaufen muss sie ja keiner und VIEL WERBUNG mit hero3+ haben die auch nciht. haben die HP aktualisiert und draufgeschrieben was sie besser kann .

ich warte auf die Gopro H4 da meine 2er nun wer anders hat...
die wird dann 4k /30fps usw können. denke die wird zur neuen saison vorgestellt


was den mehrpreis angeht würde ich noch bis dez. warten. da kommen noch suoer angebote udn die preise fallen sicherlich noch für die 3er. die Plus wird man fix für 389 oder so bekommen.
slashnick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 00:09   #16
alex84
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 545
Standard

Zitat:
Zitat von Krusty144 Beitrag anzeigen
Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich die GoPro Hero 3 Black für 330 neu kaufen soll oder die neue GoPro Hero 3 +..Kostet ja doch 120 Euro knapp mehr.

Meint ihr der Aufpreis lohnt sich? War bisher schon mit meiner 2er sehr zufrieden

Lg Krusty
120€ für ein paar Features mehr, die in der Software hinzugefügt wurden? definiitv nicht! hole dir eine "alte" 3er black, die macht sehr viel bessere Aufnahmen, als die Hero 2, auch im gleichen Modus!

hier mal ein Vergleich zwischen Hero 3+ Silver und Hero 3+ Black:



Quelle:
http://abekislevitz.com/wp/wp-conten...vervsblack.jpg

bei der Silver 3+ werden einfach alle 2 Zeilen ausgelassen, so bekommt auch sie jetzt 1080/60fps hin... und das ist nen Unterschied den man deutlich sieht! die Hero 2 hat in 1080P ca. 200 Zeilen weniger Auflösung, als die Hero3 black...gemessen am Imatest Testbild...


also 120€ sparen und die beinahe beste Cam haben^^
Alex
alex84 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Praktikant (m/w) im Bereich Online Marketing gesucht! Praktikum im Online Kiteshop KiteGorilla.de cgerber Kitesurfen 11 16.07.2013 09:57
Flugtaugliches Kitebag für 3 Boards, 3 Kites.. ? chanti25 Kitesurfen 9 21.05.2013 13:16
GoPro zubehör LineMount & Armgelenkhalterung (Wrist hounsing) fs-kiter Archiv - Kitesurfen [B] 2 28.04.2013 10:36
Flysurfer Speed 3 - Neuigkeiten? Rheinkiter Kitesurfen 232 07.12.2009 21:46
weer online neu designt, aber wie kommt man auf 3 tage prognose ? robby flaish Kitesurfen 1 12.09.2009 13:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.