oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2013, 17:31   #201
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Frage Wer versteht diese Vorfahrtsregel ?

Gegenverkehr:
Wenn zwei Kiteboarder aufeinander zufahren, hat der Kiteboarder in Steuerbord Vorfahrt vor dem Kiteboarder in Backbord

tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2013, 17:58   #202
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

Hilfe! Andersrum!

ich kenne es aus der (Segelei)Windsurferei andersrum und kurzes googln bestätigt es auch fürs kiten
und heißt auf einfach:rechte Schulter/Fuß vorne hat Vorfahrt (ich schreib extra nicht Hand wegen einhändiger Kiterei)
beim switch-fahren natürlich andersrum
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2013, 19:34   #203
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
Hilfe! Andersrum!

ich kenne es aus der (Segelei)Windsurferei andersrum und kurzes googln bestätigt es auch fürs kiten
und heißt auf einfach:rechte Schulter/Fuß vorne hat Vorfahrt (ich schreib extra nicht Hand wegen einhändiger Kiterei)
beim switch-fahren natürlich andersrum
Es gibt keine Vorfahrt! Es gibt Kurshaltepflicht (das meinst Du mit Vorfahrt) und Ausweichpflicht.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2013, 21:31   #204
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

tilmann hat das Wort Vorfahrt ins Spiel gebracht!
aber stimmt, genaugenommen ist es neben der Kurshalteerlaubnis auch eine Kurshaltepflicht
der andere muß einfach nur ausweichen
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2013, 22:46   #205
hdkuchen
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 157
Standard

hi

ich nehme 14, 12,11 und 9 qm mit

der 14 is gut gerockt muss aber noch halten

bei 100 kilo

dazu ein 143x45 board und ne door ^^

hoffentlich geht das ^^
hdkuchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 18:11   #206
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Lächeln

Boaaaaah geil, ich bin aufgerückt und darf doch noch mitfahren *Urlaub nehm*. Wollen wir mal sehen ob der Ostsee-Kabbel tatsächlich so böse ist, dass ein Reha-Kiter nicht wenigstens irgendwie ins Ziel kommt

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
macht das denn Spass?
Hundertmal besser als daheim sitzen und im Internet surfen würde ich mal sagen!!!
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 18:26   #207
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

mit deinem SUP wirste aber kaum im Zeitlimit bleiben, den letzten beißen da nicht die Hunde, sondern überfahrn die Tanker (oder so )
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 18:31   #208
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Nee, SUP fahr ich schon länger nicht mehr. Mit dem SUP wär's super easy, allerdings geschätzt die vierfache Zeit als alle anderen. Aber dafür kann man auf dem Ding sitzen und Brotzeit machen, während man krasse am-Wind-Kurse fährt, selbst bei übelster Welle.

Neeenee, ich werde mir ein etwas älteres längeres, schmaleres Twintip mit viel Rocker und weichem Flex leihen. Hab nen Kumpel der auch Knieprobleme hat und auf das Ding schwört. Bin's selber mal gefahren und war erstaunt wie früh das los geht und wie butterweich das Ding durch den Kabbel geht.

Alternativ vielleicht noch meinen Carbon-Mutanten, ich denke das werd ich demnächst einfach mal ausprobieren, was angenehmer bei langen Schlägen läuft und die steileren am-Wind-Winkel erlaubt.

Immerhin steht auf meinem Kite RACE-TEAM-Italy

Ach so: Ich erwarte vom Veranstalter dass Teilnehmer die offensichtlich hinterm Feld zurückbleiben rechtzeitig aus dem Rennen genommen werden, bevor das ganze im Chaos versinkt.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 20:49   #209
steffenl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Soltau
Beiträge: 120
Standard


Yeah Klasse, bin aufgerückt!
Dann mach ich wohl mal besser wieder die Schlaufen aufs Waveboard
steffenl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 21:11   #210
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Daumen hoch

Freude, bin auch nachgerückt... muss jetzt nur sehen dass ich meinen Meniskus bis dahin wieder fit kriege... falls das wider Erwarten nicht klappen sollte, kann heiterkitermarcope gerne meinen Startplatz bekommen
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 21:34   #211
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von Nagel Beitrag anzeigen
muss jetzt nur sehen dass ich meinen Meniskus bis dahin wieder fit kriege...
Aaah ich seh schon, Ausweichbeschäftigung für geschrottete Freestyler
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 21:49   #212
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

ja, ähm, leider, peinlich, das hier war eher der Grund für die Knieschrotung:



das wär dann mein Beitrag zu Vater und Sohn und gemeinsames Hobby
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 21:56   #213
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Leute outet Euch, wer ist noch dabei? Will die Party nicht alleine rocken.
Wie schaut's mit Mitfahrgelegenheiten aus Süddeutschland aus? Muss ja nicht jeder alleine hoch gurken. Ich würde gerne zwei Tage früher vor Ort sein und ein bissl schauen welches Material sich im ach so krassen Ostsee-Kabbel am angenehmsten für den Anwendungszweck eignet.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 22:04   #214
allessurfer
Wasser-Wasser-Wasser
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bochum oder am Wasser
Beiträge: 2.032
Pfeil Directional läuft besser Höhe

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Selbst kleine Abweichungeh Wind / Wendemarke / Ziel zwingen einen irgendwann zum erheblichen Höhelaufen
Entweder hat man ein Board was von vornerein höhelaufen kann und man gleicht es so aus oder man ist gezwungen irgendwann vielleicht 1 - 5 kilometer (?) hohzulaufen....
Im schlimmsten Fall ist ein weg komplett gegen den Wind. Dann brauchste nicht zu starten mit einem Bidi..
Mit nem Bidi wird das ein Härtetest der richtig zeit kostetr. Mit einem diri ist das pinups..
Ich hätte da das richtige Gerät für euch: http://forum.oase.com/showthread.php?t=139184
Würde meinen Startplatz mit dazu geben
allessurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 22:28   #215
Kappe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 418
Standard

Ich erhöhe den Einsatz.... Wer fährt die Strecke unhooked?
Kappe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 01:27   #216
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Also ich bin einer Derjenigen, die das Event total interessant finden, aber wohl keine Eier zum Anmelden gehabt haben

Aber ich denke jeder macht sich da so seine Gedanken drüber, ob es machbar ist oder nicht. Ich denke mittlerweile, wenn man entspannt fährt und das Ding nicht gewinnen will ( vorne mitfahren ) kommt man dort rüber und auch wieder zurück. Erstmal allgemein auf die blosse Strecke bezogen, ohne irgendwelche Kabbelwellen betrachtet. Habt Ihr euch mal überlegt, welche Strecke ihr pro Session auf dem Wasser zurücklegt? Seit Ihr mal länger in eine Richtung gefahren und habt die Streckenlänge dann herausgefunden?

Ich hab für mich zum Beispiel diesen Sommer herausgefunden, dass auf Sizilien Lo Stagnone am "Hauptspot" die Entfernung im Wasser kurz vorm Steg bis zur großen Insel mit den Salinen, welche die Lagune umgibt, die Entfernung cirka 2 Kilometer sind. Eine Richtung wäre dann 10 mal diese Strecke. Langsam dümpelnd, mit großem Brett wo man nicht um die Höhe kämpfen muss, in meinen Augen für einen halbewegs sportlichen Menschen wohl machbar. Wäre dann auch getreu dem Motto: " Dabei sein ist Alles"

Dann denke ich an die Ostsee und war am Wochenende seit Jahren mal wieder am grünen Brink. Es war mal wieder Ostwind an nem Wochenende, wo ich Zeit habe. Wenn dort draussen auch diese Kabbelwellen sind, wie da zwischendurch, dann wird es aber doch ein harter Ritt. Habe zumindest auf dem Wasser mal daran gedacht, dass sich einige Leute noch umgucken werden.

Ich bin jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen, wie die Leute dort durchkommen werden. Wer antritt, der sollte aber sich auch im Klaren sein, dass er eventuell gerettet werden muss und sich überlegen, wie man ihn aus dem Wasser am besten fischen kann (siehe Hinweis: Mangiari)
Vielleicht treibt man auch einige Zeit, bis die Helfer da sind. Da sollte man sich auch im Klaren drüber sein.

Interessieren tut mich aber auch, mit was die Leute da an den Start gehen wollen. Ich persönlich würde wohl mein Lotus oder das Nugget nehmen. Wobei ich nicht weiß, ob das Nugget im Kabbel das Richtige wäre. Wäre dann halt pro Directional Board. Lotus wäre die Twintip Variante. Sehe den Vorteil darin, wäre zum Höhefahren entspannter und man kann eher mal langsamer rumdümpeln, wenn die Muskeln ein wenig Schonung brauchen. Würde den Punkt so bewerten, je größer, umso besser. Bin mal gespannt, ob diesen Punkt auch wer so sieht oder die Leute eher auf nen normales, kleineres Board setzen würden.

Ich wünsche auf jedenfall allen Teilnehmern zumindest viel Erfolg und das Durchaltevermögen, dass die Strecke auch erfolgreich gemeistert wird. Wie eingangs schon erwähnt, habe ich im Endeffekt nicht den Mut zu testen, ob ich ankommen würde oder nicht.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 07:20   #217
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Bin mir auch noch nicht sicher was ich fahren werde. Ich schleif einfach alles mit und versuche am Tag davor (wenn es der Wind zulässt) ein wenig zu testen.

Da ich keine Race-Routine und auch kein Race-Material habe, nehme ich an, dass ich, egal mit welchen Anstrengungen, auf keinen Fall vor irgendwelchen geübten Racern ankommen werde. Sprich das vorderste Drittel (reine Schätzung) ist eh unerreichbar. Dann ist mir auch schon egal, ob ich im mittleren oder hinteren Drittel lande.

Also werde ich mich auf durchkommen fokusieren und das möglichst angenehm, sprich irgendwas was den Kabbel am schonensten umwandelt.

Ich werd mir so nen butterweichen älteren Freerider von nem Freund ausleihen, den ich kurz vor meiner Knie-OP mal gefahren bin. Der ging wirklich erstaunlich angenehm durch den Kabbel. Und ich werde auch meinen Carbon-Mutanten testen, der im Moment recht directional mit ziemlich großen Wave-Finnen ausgestattet ist. Der hätte halt den Nachteil dass man nicht mal so eben nen langen Schlag Toeside fahren kann.

Als ich mal nen mehrere km Schlag über die offene Nordsee gefahren bin, fand ich das schon sehr angenehm, ab und an mal die andere Kante zu fahren, um die Beine anders zu belasten. Das bekomm ich aber mit dem Directional nicht ohne erheblichen Geschwindigkeits- und Höhenverlust hin.

Ja und richtig: Einen Schlag in der Lagune in Sizilien kannst wirklich nicht mit einem quer über's Meer vergleichen. Das ist schon etwas mehr Arbeit bei dem Auf und Ab. Man muss auch die ganze Zeit konzentriert bleiben und kann's nicht einfach so laufen lassen und in die Pampa gucken.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 07:21   #218
slashnick
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 154
Standard

ich denke das bei viele ,wenn überhaupt, die oberschenkelmuskulatur zu machen wird da könnte man durch entspannteres fahren in jedem fall gegensteuern.

zum material:

ich werde mit em 12 und nem 9er core xr antreten.
Diese Schirme haben ne gute range und genug depower wenns not tut. Der Drehschalter für Windstärke wurde ja auf dieser Erde noch nicht gefunden.

als board nehme ich nen 145/45 und nen 136/40 oder 136/38 wobei das letzere mein eigenbau ist und ich das schon sehr weich finde. fast zu weich.

dazu gerade nen neuen dichten langen neo gekauft. der alte (20jahre...) war schon arg mitgenommen !

warten wir es mal ab
slashnick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 07:53   #219
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Vielleicht wäre es das Beste so einen Behindertenschlitten zu nehmen, wo man gar keine Beine braucht: http://www.zdf.de/Menschen-das-Magaz...-29391846.html
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 08:05   #220
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Dass dann die Wirbelsäule das macht, was normal die Beine tun? Ich weiß nicht ob das so die Option ist, wenn man die Wahl hat.

Aber genau so bin ich vor ein paar Monaten auf meinem SUP gekitet, als ich noch nicht wieder viel Kraft im Bein hatte. Wenn es kein Rennen wäre, würde ich auch diese Option wählen, weil ich zur Not auch ohne Wind wieder zurück komme, mit dem SUP.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 08:31   #221
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Jungs, ich beneide die, die einen Startplatz haben - und wünsche viel Spaß!

Nimmt einer seine GoPro mit - vor allem den Massenstart stelle ich mir spannend vor.
Wie ist der "Anschlag" in DK geregelt? Kriegt jeder Kiter drüben ein Badget als Beweis? Müßt ihr alle ein RFID-Tag und GPS-Ortung tragen, wie beim X-Alps und hat RedBull dann auch das coole Livetracking implementiert, wie dort? (ist übrigens die Veranstaltung für "richtige Männer" )

Was Ostseekabbel betrifft: Ich fahre viel lieber auf der Ostsee, als auf dem verrückt spielenden Bodden - die Wellen können zwar um einiges größer sein, aber sie kommen draußen nicht in so kurzen Schlägen - manchmal hab ich dann nachts noch das hoch-und-runter in den Adern

Was das Fahren in eine Richtung betrifft: Da kann man seine Muskeln und seine Technik gut drauf trainieren, wie ich feststellen konnte, 5km am Stück in eine Richtung mit gut Druck hätte ich vor einem Jahr nicht so problemlos gestanden, wie letztes WE; richtig gut Switch fahren zu können, ist aber von enormem Vorteil, ich verliere dabei immer noch zu viel Höhe und Geschwindigkeit.
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 08:40   #222
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich habe es leider verpennt mich anzumelden

Entscheidend wird der Wind sein.
Nimmst du Stuff mit dem du am obersten Limit des gerade herrschenden Windes losfährst hast du das Problem mit stärker werdendem Wind.

Nimmst einen eher kleineren Kite wirst du bei nachlassendem Wind abkacken.

Insofern werden auch hier die Racefahrer mit Ihren Boards einen gewissen Vorteil haben.

Wenns richtig kachelt und Kites um die 10qm und kleiner am Start sind, der Kurs nicht Raceboard - lastig ist, dann denke ich dass ein guter Kiter mit einem Bidi schneller ist.

Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 08:45   #223
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
wirst du bei nachlassendem Wind abkacken.
Da wir hier nicht von einem Binnensee sprechen, hoffe ich doch mal dass die Vorhersage an dem Tag einigermaßen hinhaut und man zumindest ne Stunde vorm Start grob weiß was einen erwartet. Sollte der Wind während dem Rennen wirklich um mehr als eine Windstärke schwanken, kann man das denke ich auch in der Vorhersage schon erahnen.

Ganz blöd wär's ja, wenn der WInd einfach dreht, so dass z.B. der Rückweg plötzlich nen Haufen Höhe erfordert. Wäre gespannt wie dann darauf reagiert wird. Ob die einfach abblasen, oder ob das Fahrerfeld dann den restlichen Tag kurz vor Fehmarn Höhe knüppeln muss

Vor allem wie man allen Kitern auf dem Wasser evtuelle Planänderungen mitteilt...

Wahrscheinlich fahren einfach zwei Begleitboote den Kurs vorran immer so grob Halbwind Richtung Dänemark, wenn das Land nicht mehr weit ist, fährt eins vor, schmeißt die Wendeboje ins Wasser, dann die ganze Geschichte Zurück und das Rennen wird einfach dort beendet, wo das Feld am Ende raus kommt.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 08:51   #224
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich fahren einfach zwei Begleitboote den Kurs vorran immer so grob Halbwind Richtung Dänemark, wenn das Land nicht mehr weit ist, fährt eins vor, schmeißt die Wendeboje ins Wasser, dann die ganze Geschichte Zurück und das Rennen wird einfach dort beendet, wo das Feld am Ende raus kommt.
Der Kurs wäre aber eines der wichtigsten Dinge die zu wissen sind.
Geht's um Halbwindkurs rüber und zurück nimmst den größten Kite und das kleinste Board das du hast und dann nur noch "FEUER FREI"
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 09:57   #225
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ja wenn der Wind nicht grob halbwind kommt, denke ich können die entweder die Wendeboje halt etwas weiter west- oder östlich installieren, ist ja eh nur eine "symbolische" Überquerung, wenn man nicht an Land geht, oder die können das wahrscheinlich grob vergessen, dass die Hobby-Kiter da irgendwie in vertretbarer Zeit den Upwind-Schlag hin bekommen.

Aber wie ich schon schrieb, das macht ja nichts. Sinn eines Endurance-Race ist ja nicht das alle mal easy rüber fahren und sich freuen. Es ist ja durchaus erwünscht dass nur ein Teil der Starter ankommt. Beim Red Bull Ragnarok Endurance-Race gab's Jahre in denen gar niemand angekommen ist, einfach weil der Wind halt nicht mehr mit machen wollte. That's live! Und da oben in der Wildnis sind die Verhältnise durchaus vergleichbar, auch wenn's nicht auf Wasser ist. Da kannst auch nicht einfach mal nen Snowkiter in der Pampa stehen und zig Dutzend Kilometer im Tiefschnee zurück stapfen lassen. Da wird's dann auch irgendwann dunkel und empfindlich kalt.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 10:41   #226
npwmann
Kai Tester
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 353
Standard

Kann man sich noch anmelden ? ich find da keinen Schalter...hab nur gelesen das man Samstag früh beim Meeting sein muss..

Grüße
npwmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 11:15   #227
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kabbelwellen

Moinsen,

Glückwunsch schon mal denen die nen Startplatz haben.

ähm zu den Kabbelwellen - Kabbel gibts auf dem Ost See nur wenn bisschen Wind ist so um die 4 - kleine 5 - das ist Kabbel.

Danach sind die Wellen dann locker über nen halben Meter ab 6 dann schon etwas Meer - da sieht man im Wellental schon nicht mehr das Land auch nicht wenn man über 190cm groß ist... (wir reden ja hier nicht über 100 m Strandnähe ne)

Also um Kabbel würde ich mir da keine Sorgen machen - das ist nicht sooo schlimm

richtig schön ist auch wenn ein paar Tage ordentlich Wind war und die Dünung dann bei den dann folgenden moderaten Tagen noch steht.

Aber 20 km sind auch auf der Ostsee machbar und 40 auch.

Ihr schafft das schon.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 20:35   #228
geronimo.berlin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 13
Standard

Das Event wird zwar kein Kinderspiel, aber wenn man sich vorstellt, dass andere den Belt schwimmend schaffen, dann geht das schon ...

nervös bin ich trotzdem
geronimo.berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 12:33   #229
douglas
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 338
Standard

ich überlege gerade ob ich mein altes sitztrapetz einpacken soll. stell ich mir irgendwie angenehmer und entspannter vor als mein hüfttrapetz. hat jemand erfahrungen was sich auf längeren strecken besser eignet?
douglas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 12:36   #230
slashnick
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 154
Standard

ich fahre in jedem fall mit sitztrapez! da kann man sch richtig schön reinhocken und loseiern!
slashnick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 13:12   #231
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Wind sieht ja schonmal gut aus


Quelle: http://www.ecmwf.int/products/foreca...!2013082900!!/
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 18:34   #232
slashnick
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 154
Standard

weiß einer ob man nun noch ne info, unterlagen, oder sonstwas bekommt ?
nach dem man den Disclaimer zurückgeschickt hat ?
slashnick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 08:31   #233
Hanky
Flysurfer
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Kiel / SPO
Beiträge: 174
Standard

Den Disclaimer musst Du ja zusätzlich zur Post auch noch eingescannten mit der Antwortmail schicken. Daraufhin bekommst Du eine Bestätigungsmail.

Alles weitere wahrscheinlich um 12 Uhr beim Riders-Meeting
Hanky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 09:02   #234
slashnick
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 154
Standard

also an c2c@... ab ich sofort geschickt und per Post isses auch da! aber ne bestätigungsmail hab ich noch nicht bekommen...
letzte mail war die mit dem Disclaimer.
muss ich mir sorgen machen ?
slashnick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 10:00   #235
cometa ventura
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 311
Standard

Die Wind Angabe ist in m/s.

Also hättet ihr laut Vorhersage 30 - 40kts aus SW.
Ich bin leider nicht dabei, hab's verpennt.

Sieht alles andere als entspannt aus. Gerade die ersten 100m wenn man sich aus dem Windschatten der Insel befreien muss. Bei der Rückkehr heisst es dann hart am Wind.

Sturmkite / Briefmarke nicht vergessen einzupacken. Die Door kann wohl auch zu hause bleiben.

Grüße
cometa ventura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 10:09   #236
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

40 Knoten? Also ich hab nen 4er Kite den ich bei 40 Knoten fliegen kann, aber ob ich das auf dem offenen Meer tun sollte?

Ich glaube nicht dass das Event abgehalten wird, sollte der Grundwind erheblich über 30 Knoten liegen. Da wird's dann ziemlich unmöglich für die Sicherheit zu garantieren. Schon alleine mit nem Boot draußen rum zu fahren und einen Kiter zu bergen ist bei 35 Knoten Grundwind ganz was anderes als bei 25.

Wenn der Wind weit über 30 Knoten liegt, werde ich jedenfalls lieber ne Big-Air-Session in Strandnähe abhalten, als irgendwo im offenen Meer rum dümpeln. Die Teilnahme ist ja nicht verpflichtend, genauso wie sie nicht garantiert ist.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 10:13   #237
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

GFS sieht das aber im Moment erheblich entspannter, abgesehen davon, dass eine Windvorhersage 9 Tage im Vorraus völlig unseriös ist.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	sat7.sept.png
Hits:	51
Größe:	96,2 KB
ID:	38729  
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 10:20   #238
slashnick
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 154
Standard

Zitat:
Zitat von Hanky Beitrag anzeigen
Den Disclaimer musst Du ja zusätzlich zur Post auch noch eingescannten mit der Antwortmail schicken. Daraufhin bekommst Du eine Bestätigungsmail.

Alles weitere wahrscheinlich um 12 Uhr beim Riders-Meeting
Stimmt so nicht
nachdem der disclaimer eingegangen ist. bekommt man keine mail mehr laut auskunft von RedBull alles andere is richtig

was wind angeht....
hinfahren , windmesser rausholen, und messen kite aufpumpen und go


Geändert von slashnick (30.08.2013 um 10:34 Uhr)
slashnick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 10:23   #239
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

edit
ist ja erst nächstes Woende, da brauch man doch heute noch nicht über die Vorhersage zu philosophieren
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 10:56   #240
geronimo.berlin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 13
Standard

nee, Unterlagen werden wohl keine mehr zugeschickt. aber man muss sich ja am Freitag Nachmittag (6.9) oder Samstag Vormittag (7.9) 8-11h noch einschreiben, sonst sehen die doch nicht, wer anwesend ist.
geronimo.berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesurfcamp in Spanien - September 2013 - Mas del Mar - Sant Pere Pescador cruiseandride Reisen und Spots 0 28.02.2013 17:58
Fehmarn September 2010 Video Surferfreddy Kite-/Surfvideos 2 11.11.2010 18:21
vom 07. September für ca 10-14 Tage in den Gargano? Suche Mitfahrer(in) sascha007 Reisen und Spots 0 01.07.2010 08:18
Fortgeschrittenen Girlscamp im September auf Fehmarn (11.-13.09.09) Birgit Kitesurfen 0 21.08.2009 12:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.