oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2006, 01:35   #1
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Cool Winterkiten? Und ob!!! Es macht sogar Spaß!

Hi,

wen es interessiert, hier ein kleiner Bericht über den ersten Winterkitetag eines Aufsteigers:

Ich war heute endlich das erste mal (seit Anfang Oktober) im Winter draussen. Luft 1 °C, Wasser 1,5 °C

Hab dann heute in Laboe/Kiel aufgebaut (15.30 Uhr) und meinen 18er fertig gemacht (war neu, wollte mir den erstmal ansehen und die Noseline fertig machen). Aber der Wind hatte nur ne kleine Pause gemacht. Vom Grundwind ging es eigentlich, wenn ich soweit angepowert hab das ich lenken konnte trug der Kite genau mein Gewicht, könnte lustig werden. Dann kamen aber zwei kleine Böen und ich bin 100 m weiter in Lee rausgekrabbelt... sehr überpowert... Prima, das erste mal das Shift System testen. Ausgelöst und zugeschaut wie der Kite runtersegelt und startbereit am Strand liegen bleibt, an der 5ten nach vorne geangelt und Kite abgelegt - Prima, mit 4 Leinen hätte das nicht so schön geklappt.

Inzwischen war auch mein Kumpel und zwei weitere auf dem Wasser. Neid! Schnell den 12er geholt und bemerkt das da auch erst noch ne Noseline fertig gemacht werden muss... verdammt, wird ja bald dunkel. Naja, schnell aufgepumpt, Noseline vorbereitet -> da kam mein Kumpel auch schon vom Wasser, kalte Hände . Ich habe dann natürlich alles stehen gelassen und bin mit seinem Kite (14er) und meinem neuen Board raus -> sofort Wohlgefühlt. Die Böen hat der 14er Boxer gut geschluckt und generell kenne ich Laboe eigentlich nicht weniger Böig als heut.

Aber das beste war: Mir war nicht auch nur annähernd Kalt! Mir haben die Ascan Eskimo Handschuhe gereicht und ich hätte wenn es nicht dunkel geworden wäre unbegrenzt mit kleinen Pausen draussen bleiben können. Meine Badehose war sogar noch fast trocken als ich aus dem Neo gestiegen bin. Die Kommentare von wegen im Winter kiten ist blödsinn weil man eh immer nur hin und herfährt kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Ich habe jedenfalls bei fast jedem Schlag was geübt und es gab nicht wenige Einschläge ins Wasser. Aber der Neo blieb komplett an Armen, Beinen und Hals dicht und auch sonst fand ich es nicht schlimm mit dem Kopf unter Wasser zu sein. Für mich war das ein Kitetag mit dem gleichen Spaßfaktor wie ein mittelmäßiger Sommerkitetag.
Nur beim Umziehen war es Barfuss etwas kühl auf dem Asphalt, aber das war auch nicht wirklich unangenehm.
Der ungeheure Platz auf dem Wasser ist natürlich auch nicht zu verkennen!


Was ich mit diesem Mammuttext eigentlich nur sagen wollte ist das es für mich ab jetzt kein Saisonende mehr gibt und mich gefreut hat das mir das ganze neue Material gut gefällt. Auf dem neuen 128 x 37 Machine von JN fühlte ich mich ab dem ersten Meter wohl, der neue 18er für schlappe 200 € ist beim Vorbesitzer max. 3-4 mal in der Luft gewesen (keine Gebrauchspuren) das Shift System ist Top und der NP 5/3er (3000er 06) ist wirklich Semitrocken und sauwarm (hab mich gefühlt wie in der Badewanne, der Nierengurt bleibt nächstmal weg, war schon fast zu warm).

Meine Ausrüstung für den Winter:

- Ascan Eskimo Handschuhe (heute geliehen, Mystic Open Palm gingen auch solange man die Hände nicht länger als 5 Sekunden im Wasser hat, aber die geschlossenen sind natürlich besser)

- Ascan Neo-Schuhe (2 oder 3 mm, nix besonderes)

- Neil Pryde 5/3er 3000er Serie 06 mit E1 Einstieg

- Chill Top Lycra mit 1mm Neopren am Oberkörper

- einfache Atan Neohaube

Zu letzt noch eine Frage: Die Ascan Handschuhe gefielen mir nicht schlecht, aber die könnten nen Tick wärmer sein (nach einer halben Stunde sind die Hände etwas kühl, nach ner 3/4 Stunde werden die wohl Taub). Gibt es da was bezahlbares was etwas wärmer ist? 30€ extra für die Mystic Dryglooves gebe ich nicht aus, max. was für 25-30€


Gruß,

Bucky2k
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 01:50   #2
Chilipp
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.004
Standard

hey stell deinen text doch mal in verlängerter geschichte bei windgeschichten rein. Liest sich voll lecker.
Chilipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 01:53   #3
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Noch länger???

Werd morgen mal schauen
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 02:50   #4
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Kennt jemand diese Handschuhe? Taugen die was?

http://tauchertraum.de/oxid/oxid.php...32a79aea6d6b9c
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 07:46   #5
spotfotograf
- der fotograf -
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 73
Standard

... von wg. "kalter Asphalt": Guckst Du hier unter "Jorgos" ... http://www.kitesurfing-kiel.de/_foru...t.php?cat_id=1
spotfotograf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 11:50   #6
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Jorgos? Welche Seite denn im Album?
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 19:18   #7
spotfotograf
- der fotograf -
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 73
Standard

Zitat:
Zitat von Bucky2k
Jorgos? Welche Seite denn im Album?
... na die Seite 1 (wie im link ...) ... der Typ im Schnee ... halt nur mit Socken ... dafür aber richtig kalt ... mit Oberkörper frei ...
spotfotograf ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Genug Spaß im Juli ?????? Sportob Kitesurfen 3 06.07.2005 07:08
Winterkiten Donnerstag? Larsx Treffpunkt 26 30.12.2004 22:20
Kiter Treff in Tarifa Viel Spaß Dengsfunsport Kitesurfen 1 27.08.2002 11:22
Welches Bidi macht am meisten Spaß ? Tobiwan Kitesurfen 25 19.08.2002 18:25
was kost´ der Spaß?? Beginner Kitesurfen 2 01.10.2001 14:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.