oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2007, 23:12   #1
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard zUhause iss auch schön ...

danke an Finne fürs Foto machen .... Tarifa war schon geil aber wie gesagt zuhause iss auch schön ! Heut am Grünen Brink war fast so wie in Tarifa

Wollt nur kurz schreiben das Wir wieder da sind
gruß eDe & Familie...
  Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 07:05   #2
Tilman
entspannt euch
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 687
Standard

Tach ede!
Hast ja Schweineglück mit dem Wind gehabt, ich hatte mal die Wettervorhersage angekuckt, da stand nur was von 6 Tage am Stück Poniente... *neid*

Ich war auch gleich am nächsten Tag am Brink, war aber temperaturmäßig kein Vergleich *bibber* *erkält*

Im Winter sehen wir uns wieder in der Tapas-Bar!!!
Tilman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 20:26   #3
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tilman Beitrag anzeigen
Tach ede!
Hast ja Schweineglück mit dem Wind gehabt, ich hatte mal die Wettervorhersage angekuckt, da stand nur was von 6 Tage am Stück Poniente... *neid*

Ich war auch gleich am nächsten Tag am Brink, war aber temperaturmäßig kein Vergleich *bibber* *erkält*

Im Winter sehen wir uns wieder in der Tapas-Bar!!!
gerne
ps. wir waren heut zuhause und da war es wärmer ( wasser ) als in tarifa
sauber - gruß e
de..
  Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 21:27   #4
Sascha1980
Rechtsüberholer!
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Hannover
Beiträge: 265
Standard

Moin,

wie Du siehst, bin ich neu hier und spiele auch mit dem Gedanken, in Tarifa mal zu starten. Hast Du in den unterkünften der Schule gewohnt oder was eigenes gesucht?

Ansonst hats Dir gefallen?

Grüße
Sascha
Sascha1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 09:39   #5
Manuel.F
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Tu dir nen Gefallen und fang nicht in Tarifa an.

Tarifa ist n geiles Revier und es gibt sicher auch genug Leute, die dort angefangen haben, aber es gibt für den Anfang besseres.

Aloha
Manuel
derin3WochennachTarifafährt
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 09:56   #6
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

im märz waren 2 schüler in tarifa, für die war entweder zuviel, zu ablandig, oder zu wenig wind. es ist kein gutes anfänger revier... ansonsten aber der hammer
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 09:57   #7
Sascha1980
Rechtsüberholer!
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Hannover
Beiträge: 265
Standard

morgen,

wieso denn, wenn ich fragen darf?
Wenn ich damals auf dem Wasser war, dann immer sofort auf dem Meer, sei es das Windsurfen gewesen oder beim Catsailing. Auf Seen rumgondeln ist nichts für mich, sorry!
Da fliege ich lieber mit HLX oder sonst wem nach Spanien fürn Wochenende.
Da ich ja nächstes Jahr komplett in Spanien bin, kam ich eben auf Tarifa. Dachte mir, die Bedingungen habe ich in Alicante auch und kann dort dann ideal weiterkiten.

Sonniges Wochenende.

Sascha


Edit: Ja, das Problem mit dem ablandigen Wind kenne ich noch sehr gut! Wie oft habe ich damals mit 14 Jahren vorm Hafen getrieben in Empuria Brava, weil nix mehr ging.*g* Ist ein echtes Problem. Zuviel Wind kann natürlich auch ein Problem werden.
Was denkt Ihr denn, wann ist die richtige Saison um dort zu starten?
Sascha1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 10:04   #8
Manuel.F
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Flachwasser und Stehtiefe ist für den Anfang zwar nicht Pflicht, aber hilfreich. Und das ist in Tarifa nur eingeschränkt gegeben (z. B. wenn die Lagune am Rio Jara vollläuft).

Zu viel Wind: Meist gibts doch Ausweich-Spots, wo's weniger heftig ballert. Das ist das geile an Tarifa: für jede Richtung und Stärke gibts die passenden Spots.

Es will dir niemand ausreden, aber es gibt eben bessere Reviere zum Anfangen. Lieber hinfahren, wenn man schon einigermaßen auf dem Board steht, dann rockt Tarifa!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 10:14   #9
Sascha1980
Rechtsüberholer!
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Hannover
Beiträge: 265
Standard

Danke für Dein ausführliches Posting.

Klar, jeder sagt sich natürlich, Kiten, Sonne, Strand, Meer... eben alles zusammen dann ist es perfekt.
Die Stehtiefe ist ganz klar bestimmt der entscheidenste Vorteil. Beim surfen damals war das auch das Problem.Mich hat es beim surfen einfach genervt, immer alles mitzuschleppen. Man brauchte Platz ohne Ende. Beim Catsailing dasselbe, mal abgesehen vom Anschaffungspreis!

Ich habe ja noch ein paar Monate Zeit, werde mich bis dahin informieren was man kaufen kann, speziell fürs Meer, wobei beim Kite habe ich gesehen, gibt es viele Unterschiede...
Sascha1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 21:15   #10
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Sascha1980 Beitrag anzeigen
Moin,

wie Du siehst, bin ich neu hier und spiele auch mit dem Gedanken, in Tarifa mal zu starten. Hast Du in den unterkünften der Schule gewohnt oder was eigenes gesucht?

Ansonst hats Dir gefallen?

Grüße
Sascha
iss echt nix für den neueinsteig aber ich war schon 10 ma da und finds immer noch saugeil!!!!!!!
hau rein -eDe
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 21:20   #11
Sascha1980
Rechtsüberholer!
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Hannover
Beiträge: 265
Standard

Danke für Eure Meinungen. Ist Ägypten, El Gouna vielleicht passender?
Möchte schon gerne am Meer lernen und das Wetter genießen. Im Sommer bin ich 2 Monate in Kapstadt, aber 1. ist das Winter und 2. als Anfänger da starten, neeeee!!!
Sascha1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 22:28   #12
Manuel.F
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Sascha1980 Beitrag anzeigen
Ist Ägypten, El Gouna vielleicht passender?
Jep, mehr oder weniger perfekt. Wenns nicht gerade mit 7 Bft ballert

Flachwasser (= keine Wellen, in der Lagune), Stehbereich, einziger nachteil bei häufigem absteigen die fiesen Muscheln & Korallen, die's vereinzelt gibt.

Noch perfekter -> Loissin/Greifswalder Bodden -> das selbe, aber keine Muscheln Und in good old Germania (um mal wieder BTT zu kommen
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 09:33   #13
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard

Zitat:
Zitat von Sascha1980 Beitrag anzeigen
2. als Anfänger da starten, neeeee!!!
ähmm Sascha, das Argument mit dem Winter hab ich Dir ja selber geschrieben, auch wenn es trotzdem möglich ist in Langebaan zu lernen und wir im Winter sogar hier draussen am Kap ne Lagune haben.....

aber ansonsten kann man hier perfekt als Anfänger starten, wir haben eine richtig geile Lagune in Langebaan , fast das ganze Jahr Wind dort, Stehtiefe über Kilometer, im Sommer sogar warmes Wasser und vor allem : keine Haie dort! wer mehr Infos zu Langebaan braucht, capesport.co.za oder die Suchfunktion benutzen......................

sorry, aber konnt ich jetzt so nicht stehen lassen.......und ums auch mal wieder klar zu sagen, wir haben auch so ein paar Kilometer Küste am Indischen Ozean, da ist das Wasser warm, es gibt Lagunen und an manchen Flecken sogar fast das ganze Jahr Wind..........

Gruss Götz

P.S.: @Ede: genau, zu Hause ist halt am Schönsten!!! sag ich mir auch immer seitdem ich ein neues Zuhause hab!
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 09:51   #14
Sascha1980
Rechtsüberholer!
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Hannover
Beiträge: 265
Standard

Moin,

na soo war das auch nicht gemeind. Ich bin davon ausgegangen, das man im "Winter" Wellen, starken Wind, ca. 15 Grad, bewölkt hat.
Da man mir schon vom Anfängerkurs in Tarifa abgeraten hat, bin ich davon ausgegangen, das CP dann erst recht nichts für mich ist.

Die Lagune hört sich interessant an. Da ich aber leider jeden Tag von 8 - 15 Uhr im Dienste bin, wird es wenn dann nur an den Wochenenden klappen.

Wollte natürlich Dein "Heimatrevier und den großen Weissen" nicht niederschmettern!

Mit den Haien um die Wette paddeln wollte ich dann doch nicht soooo gerne. , vielleicht mit den Pinguinen oder den Walen.

Also, nicht böse sein. ( So, nun Ende, sonst gibts stress vom Admin, da ich BTT kommen wollte )

Sascha
Sascha1980 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
schön Gruss aus Noordwijk Idefixe Treffpunkt 4 19.03.2007 21:28
Hat jemand Paraflex Matte, od. so was zuhause liegen? malkovrus Archiv - Kitesurfen [S] 0 06.07.2006 22:16
Schoene Gruesse an alle zuhause... Detto Süd 10 01.12.2005 22:18
Was steht um Weihnachten bei euch an...zuhause ? Alex1 Reisen und Spots 2 06.11.2005 21:20
Kitefeeling zuhause!? Was hilft/kommt da am besten? Detto Kitesurfen 7 02.11.2005 10:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.