oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2006, 21:00   #1
keyboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 421
Standard das erste mal

Hallo Kiter
Ich melde mich hier das erste mal zur allgemeinen belustigung.
Ich bin anfänger und beherrsche meinen 11er 5leiner an land sehr gut.
War heute bei 3-4 bft am see zur ersten wasserung. Der hat rundherum dichten baumbestand. Ich wollte erst mal bodydragen üben. Ich mit dem Schirm ins Wasser.Ohne brett erst mal. Etwas raus geschwommen. Schirm losgelassen und dann ganz normal gestartet. Bodydrag nach links und rechts. Alles geht ganz gut. Nach 15 minuten ist der Schirm noch ca. 50 meter vom ufer entfernt. Ich lande den kite im wasser. Was jetzt kommt war gedanklich 100 mal durchgespielt.
Bergen des kites im wasser. Der kite liegt mit der tube flach auf dem wasser.
Ich ziehe ihn mit der 5. zu mir. Ich achte darauf das ich mich beim schwimmen nicht in die anderen leinen verwickle. Trotzdem habe ich die leinen immer wieder um den Fuß. Ich habe den kite jetzt an mich ran gezogen, packe ihn an der Fronttube. Alles paletti. Ich habe gewonnen. Jetzt schwimme mit kite ca. 100 meter zurück zum einstieg. Weitere
30 meter wäre ich ganz sicher auch nicht gekommen. Beim schwimmen
haben sich unbemerkt ALLE leinen komplett ganz fest um meine fußknöchel gewickelt. Die fessel waren so eng das ich an land nicht mehr gehen konnte. Ich brauchte 1 Stunde um die füße frei zu bekommen. Zum glück ist nichts passiert. Habe jetzt noch ein knäuel aus 150 meter leinen um die bar. Na ja, wieder was dazu gelernt. Gehört das bergen des kites im wasser grundsätzlich zu den todsünden ? Gruß manni
keyboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 21:24   #2
Kielkiter
Suchender
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Wedel/Kiel
Beiträge: 445
Standard Keine Todsünde