oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2008, 22:01   #41
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

Zitat:
Zitat von ubuntu Beitrag anzeigen
Lost Cause besser hätte ich dein Post nicht beschreiben können.

Ich habe mir zur Sicherheit ein paar Biere kalt gestellt und Chips. Das wird sicherlich noch lustig hier.
Aso, hab da nicht so die Connects zu lost-cause... wahrscheinlich sind die Dinger halt anscheinend nicht so doll...

Ja, kannst mich gerne an dem Lost-cause-Ding festnageln - Fakt ist aber das du hier doch recht eigenartig rüber kommst.
ich lass dich hier mal auf deinem Schlachtzug der Marke Sinnlos alleine weiter-reiten. Viel Spass noch.
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 22:02   #42
Dub
normaler Text
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 634
Standard

Hihi.
Also ich würde nicht unbedingt gerade dem ans Bein pissen, der selbst schon Boards unter 1,4kg gebaut hat.
Könnte eventuell schiefgehen
Dub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 22:05   #43
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

ich pisse Niemanden ans Bein - aber hier auf zu treten und Anderen ans Bein zu pissen ist auch nicht die feine Englische...

Von mir aus soll er der Kaiser von China sein...
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 22:16   #44
Dub
normaler Text
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 634
Standard

Womit du natürlich auch wieder recht hast!
Habe sein erstes "Piss-Posting" gerade erst gelesen...
Dub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2008, 15:49   #45
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Dub Beitrag anzeigen
Womit du natürlich auch wieder recht hast!
Habe sein erstes "Piss-Posting" gerade erst gelesen...
@endorphin
Ich wusste nicht das das eine Boardmarke ist. Ich fand lost-cause nur so passend in welche Richtung sich der Thread entwickelt - lost-cause = verlorener Sinn oder verlorene Ursache.
Also sorry für das Missverständnis

Im übrigen stehe ich zu meiner Aussage das zu leichte Boards einfach leicht brechen. Um nichts anderes geht es mir. Was da jeder daraus macht, muss jeder selbst wissen.
Wenn sich jemand dadurch angepisst fühlt wird er wohl wissen warum.

Da bei mir das Bauen von Boards den gleichen Stellenwert hat wie das Kiten selbst achte ich auf andere Dinge am Strand. Und vier gebrochene Boards in 5 Tagen Hurghada ist schon ein bischen grenzwertig, erwähnen muss ich noch vom gleichen Hersteller. Die Jungs die gefahren sind waren wirklich gut.
Aber schick waren die Teile auf jeden Fall.
Der Knaller aber kam erst noch, als ich in das Innenleben der Schnitten schauen konnte. Ich arbeite seit 40 Jahren mit Unterbrechung mit GFK/CFK
Aber das wir mir neu
Die Glasfaser die verlegt war sah aus wie Sackleinen. In Längsrichtung waren drei Fasern Kohlefasern verlegt. Was sich der Hersteller dabei gedacht hat wird er wohl ins Grab nehmen.

Meine Meinung zum mischen von GFK und CFK ist vielleicht bekannt. Das ist ein "NoGo" Das ist eine Technik um Kunden im Shop zu fangen - mehr auch nicht. Die zwei passen durch das unterschiedliche E-Modul in etwa zusammen wie Wasser und Öl.

Ich wollte hier niemand im Forum an den Karren fahren, außer den Marketing Leute die versuchen uns Bananen zu verkaufen und die können von mir aus heulen.

In diesem Sinne, locker baumeln

Kosta


Geändert von ubuntu (02.11.2008 um 15:50 Uhr) Grund: wer Rechtsschreibefehler findet darf sie behalten
  Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2008, 20:24   #46
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ubuntu Beitrag anzeigen

Ich wollte hier niemand im Forum an den Karren fahren, außer den Marketing Leute die versuchen uns Bananen zu verkaufen und die können von mir aus heulen.
bist schon ein komischer...
was hat den franz von dynamit mit marketing zu tun? der baut ja nichtmal jeden ein board, weil er oft keine zeit hat.
und keiner hier hat irgendein interesse irgendeine boardschmiede zu hypen... ich weiß jetzt nicht wielange die boards beim mike schitzhofer (=sohn vom dynamit shaper) halten, aber offenbar reichts für einen pkra fahrer.

hat ja niemand behauptet dass alle boards unter 2kg, alles aushalten.

jeder soll seine meinung haben und dazu stehen, aber so wie du deine kundtust und andere wegen einer unterschiedlichen meinung anpisst, ist einfach unter aller sau. wundert mich, dass du schon so alt bist, hätte eher einen pubertierenden rotzlöffel hinter deinem namen vermutet.
ich mein, dem thread könnte konstruktives fachwissen sehr gut stehn, also wenn du so der checker bist, dann könntest ja mal wertfrei schreiben, welche materialien usw. passend sind. oder warum wabe nicht geeignet ist und bricht usw...
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2008, 22:45   #47
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

Zitat:
Zitat von ubuntu Beitrag anzeigen
@endorphin
Ich wusste nicht das das eine Boardmarke ist. Ich fand lost-cause nur so passend in welche Richtung sich der Thread entwickelt - lost-cause = verlorener Sinn oder verlorene Ursache.
Also sorry für das Missverständnis
ja, kein Problem.

lg Thomas
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 20:13   #48
kitesurfrabbi
www.unhooked.at
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 243
Standard

geile hirnwichserstunde hier...

also der franz baut sehr leichte boards, das stimmt. die boards fürn mike sind aber etwas schwerer als seine leichtesten dinger, denn die würden mikes fahrweise nicht aushalten und mike bevorzugt die etwas schwereren boards auch.

dass die ultraleichten boards vom franz "weekend worriers" verkraften, steht ausser zweifel.

2 kilo ist so für serienboards ist so ziemlich das limit beim heutigen stand der gfk-technik würd ich mal behaupten drunter geht. in serienbauweise wirds da aber schon mal kritisch...
kitesurfrabbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 21:15   #49
rabbit
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So langsam kanndas hier ins Bauforum verschoben werden
Gehirnwässche geht andas
gruß vom Rabbit der mit 2,5 KG bOard unterwegs iss und 75KG wiegt und gut klar kommtz
  Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 21:35   #50
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard

Zitat:
Zitat von kitesurfrabbi Beitrag anzeigen
geile hirnwichserstunde hier...

also der franz baut sehr leichte boards, das stimmt. die boards fürn mike sind aber etwas schwerer als seine leichtesten dinger, denn die würden mikes fahrweise nicht aushalten und mike bevorzugt die etwas schwereren boards auch.

dass die ultraleichten boards vom franz "weekend worriers" verkraften, steht ausser zweifel.

2 kilo ist so für serienboards ist so ziemlich das limit beim heutigen stand der gfk-technik würd ich mal behaupten drunter geht. in serienbauweise wirds da aber schon mal kritisch...
hmm also die lezten die ich vom Franz gesehen hab die er für den Michi mit Konkave, fast durchgängig, gemacht hat waren in Wabe ...und keine ABS Versionen mehr....ich bezweifle das die viel schwerer waren.....muss mal mit ihm plaudern....

lg daMichl

PS: weekend Warriors....meintest wohl ?
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 23:03   #51
kitesurfrabbi
www.unhooked.at
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 243
Standard

ja "warriors" sorry
auch wenn wabe und ohne abs. in der begurtung liegt das gewicht und da packt er fürn junior ein paar lagen extra drauf
kitesurfrabbi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
oh, ich freue mich ja so Projected 5.2 Kitesurfen 6 15.09.2006 07:24
Xelerator boards? otte Kitesurfen 14 29.05.2006 18:28
Welcher windbereich mit 14er und 2 Boards? Kitemaniac Kitesurfen 5 17.03.2006 17:51
1 x 42er oder 2 Boards Tigerhai Kitesurfen 12 14.04.2005 17:31
4 Boards: 2 JN-Protos/X-Shooter/Cocoon lui Archiv - Kitesurfen [B] 2 09.04.2005 20:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.