oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2011, 01:36   #41
Elektroklaus
Abhängiger
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Krefeld
Beiträge: 167
Standard

Zitat:
Zitat von Mondscheinkiter Beitrag anzeigen
Hi,

mit 2011er Bridle dürfte leider noch nicht alles erledigt sein
Das V der Frontleinen liegt sogar bei 2010ern unterschiedlich hoch.
Bei meinen Kites leider sehr hoch
Bei den 2011ern deutlich tiefer!
Nach meiner Beobachtung unterbindet ein hohes V die
Verwindungsfähigkeit und damit das herausschälen
des Kites aus dem Wasser erheblich.
Ich sehe das auch so, daß ein hohes V die Verwindung behindert.
Das wirkt sich auch auf die Lenkung aus.
Beim Start aber, denke ich, stört das nicht so da die Verwindung nicht im mittleren Bereich sondern eher im Tip Bereich benötigt wird.
Da hift es besonders wenn nur an der Spitze gezogen wird.
Gruß von
Elektroklaus
Elektroklaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 02:44   #42
locker baumeln
-- viva la vida --
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: immerunterwegs
Beiträge: 929
Standard

Die Bridels vom 2011er einfach am 2010er anbringen,
funktioniert vielleicht irgendwie, ist aber weit weg vom Optimum.

Na ja, der Cab Support Mitarbeiter in HongKong wird’s sicher ganz genau und auch besser wissen.

Meine Erfahrungen mit Kites welche eine Verbindung Front-Back Line haben.
+ super Relaunch
- schwammiges Lenkverhalten
- mäßiges Depowerverhalten

Hatte ja u.a. eine simple Lösung für den 2010er CB hier beschrieben.
http://surfforum.oase.com/showpost.p...&postcount=331

Mittlerweile stimmt allerdings der erste Absatz schon lange nicht mehr.
Bin dann nur kurze Zeit die originale Anknüpfung gefahren (13er +11er ) und habe diese wieder schnell aber diesmal gemäßigter geändert. Bin mit dem klassischen Relaunch jetzt sehr zufrieden und kann mich nur deswegen auch bei den winterlichen Temperaturen aufs Wasser trauen.
locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 15:53   #43
Antibow
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 317
Standard Abkassieren

[QUOTE=locker baumeln;847727]Die Bridels vom 2011er einfach am 2010er anbringen,
funktioniert vielleicht irgendwie, ist aber weit weg vom Optimum.

Na ja, der Cab Support Mitarbeiter in HongKong wird’s sicher ganz genau und auch besser wissen.

Meine Erfahrungen mit Kites welche eine Verbindung Front-Back Line haben.
+ super Relaunch
- schwammiges Lenkverhalten
- mäßiges Depowerverhalten

Habe mir heute das "neue" Spinnennetz angeschaut! Back to the roots kann man nur sagen! So wie sie seit drei Jahren an der Bar rumpfuschen, machen sie es auch mit dem Cb. Innovation-Fremdwort - abkassieren so lange es geht!!! Das interessante ist, dass der Hype vom Frühstarter Crossbow so verwurzelt ist, dass selbst Leute, welche inzwischen erfahren haben - durch den Kauf - dass der Cb kein Frühstarter ist, immer wieder verlangen - ist der 2011er jetzt endlich ein Frühstarter - krankhaft.
Ich fühle mich betrogen, weil wer einen 16er kauft will ihn früh fliegen und nicht erst bei 12 Knoten! Cabrinha schert sich einen Dreck darum, so unter der Devise jeden Tag steht ein Dummer auf!
Noch haben sie ein gut funktionierendes Netz von Schulen, welche den Uneingeweihten Cabrinha Kites andrehen aber immer mehr Schulen müssen auch andere Marken anbieten und somit ist das Ende vorprogrammiert!
Antibow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 16:39   #44
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

Zitat:
Antibow
Muß dir ja LEIDER Recht geben das der Crossbow 2009/2010 evtl. 2011 nicht so genial startet wie die Modelle 2006-besonders 2008
Was aber Fakt ist und das haben bis jetzt alle Tester auch so wieder gegeben:
Mit fast keinen Tubekite kannst du OHNE viel rum,-rück lenken oder viel rumloopen so hoch und besonders so weit springen/segeln wie mit den Crossbow!Für das ist er ja auch gemacht!!!

Wenige Kites besonders der neueren Bj. stehen so relaxed im böigen Binnenland am Himmel wie eben der Crossbow(bei normalen Wind).
Klar hat das Teil auch für mich viel zu hohe Haltekräfte und dreht am Ende auch sehr sehr ruhig(ums mal vorsichtig zu beschreiben),aber wer schnell fahren will und vorranig hoch und weit springen möchte ohne dabei sich 3x um die eigene Achse zu drehen und weiß ich noch alles was der wird sich einfach beim Crossbow früher oder später wieder finden!

Wer dafür von allen etwas machen will,also auch richtig Freestyle der wird eher zum Rebel oder Vegas greifen(wovon Du evtl. einer bist) und wird da glücklich werden.

Bei uns am See sind sehr viele mit North Rebel und auch Vegas unterwegs,aber wenns hart auf hart kommt sind da sicher 70% Cabrinhas aller Art und aller Bj. am Himmel und so wie es aussieht sind nicht viele unglücklich mit den Teilen

Was mich noch nebenbei wundert ist die Tatsache das "AntiBow" doch scheinbar sich selbst einen Crossbow gegönnt hat warum auch immer??

Egal ich werd mal versuchen meinen 13er Crossbow die Haltekräfte bissel wegzutrainieren und dann bin ich schon glücklich,weil bis 15Knoten fahr ich eh nen Contra 17qm

Gruß


Geändert von Toto12 (06.02.2011 um 22:37 Uhr)
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 08:57   #45
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

Sind eigendlich die grossen Convert auch von dem Relaunchproblem betroffen ? Wollte mir evtl. als grossen noch günstig nen 2010er holen in 15m²
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 15:50   #46
Antibow
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 317
Standard Toto 12

Es fällt mir leicht, Dir recht zu geben, weil Du den Cb nicht als Leichtwindkite lobhudelst! Gekauft habe ich ihn, weil in der Cab-Homepage die Windrange beginnend mit 6,9 kn angegeben war! Dass die Cb im oberen Windbereich eine eigene Klasse darstellen ist mir auch schon aufgefallen. Aber ich brauche für 15 bis 18 kn keinen 16er, sondern er sollte bei spätestens 8 Knoten mindestens so brauchbar sein, wie der 17er Contra!
Grüße
Antibow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 19:26   #47
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

.....ich sags immer wieder 17er Contra umgebaut auf 1:1 mit einer Single Anknüpfung der Backlines hat weniger Haltekräfte als mein 13er CB IDS aus 2010 und dreht gleichwertig wenn nicht sogar schneller als mein 13er CB UND geht mehr als deutlich eher los als der CB 16qm IDS aus 2010
Das ist echt eine günstige Alternative(deshalb hab Ich gleich mal 2 davon )

Gruß
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrung mit der 2011er Cabrinha Bar? crash Kitesurfen 4 04.09.2010 19:23
Cabrinha Convert SE 2009 IDS in 9 + 12 I-try Archiv - Kitesurfen [B] 1 25.08.2010 11:39
Welche Footpads für kleinere Füße? Cabrinha CO AX? Alge Kitesurfen 2 22.07.2010 21:17
Cabrinha Revolver 2008 mit 2006er Cabrinha Bar fliegen?! The beginning Kitesurfen 2 08.05.2009 12:14
North Rebel '07 vs. Cabrinha Crossbow vs. Cabrinha '07 Serie? Ammi Kitesurfen 42 28.08.2006 16:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.