oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2011, 14:52   #1
Betonklotz
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 99
Frage (Anfänger-) Board fürs Kiten & Wakeboardanlage (90kg) - Empfehlungen?

Hallo zusammen,

hatte über Ostern einen Kitesurfkurs gemacht (bis VDWS Level 3) und bin nun infiziert, soll mit dem Kiten definitiv weiter gehen. Leider wird es mit dem nächsten Kurs wohl erst wieder im Sommer was, ggf. noch mal kurz zu Pfingsten, Arbeit ruft vorher. Als Tipp vom Kurs hatte ich mitgenommen: probiere es doch mal auf einer Wakeboardanlage/Kabel. Gesagt, getan, das gute Wetter der letzten Wochen muss ja genutzt werden ;=)
Mit den "Auftriebskörpern"/Anfänger Wakeboards ist die Sache gar kein Problem und die Runden laufen bis Arme/Beine schlapp machen, wobei ich das Teil nie auf die Kante bekommen habe (rutschte immer weg). Heute mal ein älteres "Pro" Board unter die Füße bekommen: passt ;=) Auch wenn das Brett (im Vergleich zum Anfängerboard) sehr, sehr drehfreudig war => Spaß ohne Ende und die Kante hat mich auch mal rausgehebelt... Dafür lief dann nach ein paar Versuchen auch der "Jump-Start" mehrmals einwandfrei (freu...). Wasserstart ist verboten... Leider verkaufen die Jungs dort wirklich nur Material für die Anlage (Binnenland halt), nichts mit Kiten :=(
Daher meine Frage: könnt ihr mir ein (gebrauchtes) Board empfehlen das ich (m, 90kg, 187cm) für die weiteren Versuche nutzen kann? Oder sollte ich lieber warten bis ich am Schirm hänge?

meine Anforderungen:
+ Fahren mit Kiteboard lernen
+ Kanteneinsatz
+ Richtungswechsel auf dem Board/Fußstellung üben (mal re. mal li. Bein vorne)
+ Jump Start ausbauen
+ über Welle des Vordermanns fahren/springen (springen = Zukunft, fahren mit Spitze anheben geht schon)
+ natürlich auch für die ersten Versuche am Kite geeignet

keine Anforderungen:
- Hindernisse im Wasser nutzen (Rampe, Rail...)
- optisches Highlight muss es auch nicht sein

Gruß, Robert

P.S: Warum diese Frage: Neo zu kaufen macht bei den Temperaturen keinen Sinn, Trapez wohl auch nicht, daher bleibt das Board als erste Anschaffung. Soll halt nur nicht sofort zerbrechen und oder die Schlaufen rausreißen.


Geändert von Betonklotz (05.06.2011 um 15:15 Uhr)
Betonklotz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verunsichert: Board doch zu klein? (Jaime Pro 131x39,5 - bei 67kg, noch Anfänger) sundevit Kitesurfen 24 10.10.2012 12:33
Anfänger, Boardfrage (bei 70 und 90kg - welches Board als Ergänzung zu Spoiler 150x38 ?) Sobsen Kitesurfen 16 09.11.2010 14:54
Für welches Board soll ich mich als Anfänger entscheiden? juhulian Kitesurfen 1 16.11.2008 10:37
schädlich fürs Board? Leonard Rose Kitesurfen 5 25.01.2005 20:43
PKRA Trickliste zet Kitesurfen 7 05.11.2003 00:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.