oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2007, 18:14   #1
seppo
schneeflocken-rocken
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: München
Beiträge: 126
Pfeil Diebe am Lago di Croce!

Servus zusammen!

Waren letztes Wochenende am Lago di Croce. Dabei sind 2 unserer Schulungsbretter (Nobile NBL) verschwunden. Nach Auskunft von anderen Kitern sind an diesem Wochenende auch noch andere Sachen gestohlen worden!
Also passt auf euer Zeug auf und markiert es am besten!
Anscheinend sind an Tagen mit viel Betrieb Leute unterwegs die nicht zum Kiten da sind!

Dadurch lassen wir uns natürlich die Lust am Kiten nicht verderben und sind bei passendem Wetter von 29.9.-3.10. wieder am Lago di Croce.

Also wer für diesen Sommer noch nicht genug hat vom Kiten bzw. noch einen Kurs machen möchte um nächstes Jahr richtig Rocken zu können einfach bei uns melden!!

Infos unter
tel.: 089/23528721
handy:0176/21927482
email: info@schneeflocken-rocken.de
www.schneeflocken-rocken.de

Rock on!!!
seppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 19:31   #2
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

jo, am croce wie auch am idrosee wird sehr viel gestohlen und autos aufgebrochen. selber erlebt und schon oft gehört !
italy halt , genauso wie spain
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 07:40   #3
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich war dabei und muß sagen daß das eine riesen Sauerei ist!
Eigentlich kannm man sein Zeug nur liegen lassen wenn mindestens einer dabei bleibt und auf die Sachen aufpasst.

Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 09:34   #4
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
jo, am croce wie auch am idrosee wird sehr viel gestohlen und autos aufgebrochen. selber erlebt und schon oft gehört !
italy halt , genauso wie spain
finde das gar nicht ok... was du da schreibst, weil... sei es in italy und auch in spanien... auch schon erlebt, aber da waren es nicht "italiener oder spanier" die gestohlen haben.... sondern, einmal leute aus dem osten am lago st. corce und in spanien... stell dir vor... deine landsleute! also bitte... nur weil du in italien bist wird dir nicht alles gestohlen... mir ist auch schon in münchen was gestohlen worden, deshalb schimpfe ich aber nicht über deutschland... ist doch wahr... brauchst ja nicht rein zu kommen...

sicher, ist das mit dem klauen eine sache die ich überhaupt nicht abkann... aber in der heutigen zeit... sorry leute, aber muss ich los werden... geklaut wird (leider) in letzter zeit überall, da kannst du hinfahren wo du willst...

@seppo... -tut mir leid wegen deinen boards- wichtig wäre die serien nummer... ich z.b. schreib mir immer alle serien nummern ab... und wenn was wegkommt(mir ist auch schon passiert das verwechselt wurde) mittels nummer auffinden... wichtig ist, wenn so was passiert, anzeige machen... ok... ist nicht immer einfach in italien, weil nicht alle deutsch sprechen... aber die anzeige ist wichtig, weil wenn was auftaucht... kannst du beweisen dass es dir gehört... und anders, wenn andere ein board der marke sehen... kann man ohne problems kontrolieren... wenn serien nummer rausgeschliffen, dann sowieso gestohlen und polizei holen...
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 09:48   #5
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Servus cancelliere,
Jetzt kennen wir uns ja auch persönlich.

Ganz ehrlich, ist leider schon irgendwie auffällig daß immer am Croce was wegkommt!
Es liegt mit Sicherheit auch daran daß da extrem viele Leute sind und sehr viel Material quer verstreut am Strand liegt! Das macht es insgesamt leichter.

An anderen Spots kommt weniger weg weil sich viele untereinander kennen und es nicht ganz so anonym ist wie am Croce.

Obs was mit Italien zu tun hat mag ich nicht zu beurteilen. Es ist halt nur eine Tatsache daß dort oft Material wegkommt!

Ich würd da überhaupt nix mit Polizei oder sonstwas machen weil das eh nix bringt!

Ich wäre für einen ganz ganz anderen Vorschlag!!!!
Es gibt ja schon 2 Seite wo verlorene oder gestohlene Sachen eingetragen werden.
Es müßte die Möglichkeit geben dort die Seriennummern einzutragen!
So kann man immer nachsehen ob man vielleicht gestohlenes Material gerade gekauft oder angeboten bekommen hat!

Servus and keep cool.

PS: Wie hats Dir am Croce gefallen?
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 09:59   #6
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Servus cancelliere,
Jetzt kennen wir uns ja auch persönlich.

Ganz ehrlich, ist leider schon irgendwie auffällig daß immer am Croce was wegkommt!
Es liegt mit Sicherheit auch daran daß da extrem viele Leute sind und sehr viel Material quer verstreut am Strand liegt! Das macht es insgesamt leichter.

An anderen Spots kommt weniger weg weil sich viele untereinander kennen und es nicht ganz so anonym ist wie am Croce.

Obs was mit Italien zu tun hat mag ich nicht zu beurteilen. Es ist halt nur eine Tatsache daß dort oft Material wegkommt!

Ich würd da überhaupt nix mit Polizei oder sonstwas machen weil das eh nix bringt!

Ich wäre für einen ganz ganz anderen Vorschlag!!!!
Es gibt ja schon 2 Seite wo verlorene oder gestohlene Sachen eingetragen werden.
Es müßte die Möglichkeit geben dort die Seriennummern einzutragen!
So kann man immer nachsehen ob man vielleicht gestohlenes Material gerade gekauft oder angeboten bekommen hat!

Servus and keep cool.

PS: Wie hats Dir am Croce gefallen?
hi!
du bist ja plötzlich losgedüst, wollt dir noch was zum trinken bringen... naja das nächste mal...
st. croce ist ok... es sind zwar viele kiter... sagen wir mal... auf die man unbedingt ein "auge" werfen muss, weil, sei es im wasser als auch an land... um nicht irgendwie "verwickelt" zu werden aber ansonsten gefiehl mir der tag gut... nur... ich hatte am gardasee mein custom board vergessen... und musste mit dem selbergemachten board (130 x 128) rein... und deshalb auch nur in ca. ne halbe stunde gefahren... aber ich hab' es dem fabian auch schon versprochen... im mai '08 werd ich sicher wieder runterkommen.... die anfahrt ist halt nicht so gut...

zwecks gestohlene sachen... also glaubt mir... ok, die polizei kann gar nix tun... da geb ich euch recht... wenn wer schreiben würde ist halt italy, da würd ich ihm recht geben... aber die anzeige ist wichtig! weil nur mittels dieser -wo auch die serien nummer vermerkt ist- kann man danach, wenn man das board und den dieb findet... auch sein material zurück kriegen... ansonsten hat man keinen anspruch und der dieb kann mit einem lächeln und deinen sachen den strand verlassen...
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 10:03   #7
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von cancelliere Beitrag anzeigen
hi!
du bist ja plötzlich losgedüst, wollt dir noch was zum trinken bringen... naja das nächste mal...
Jo der Wind hat auf einmal geschwächelt
Als ich die Luft aus der Tube gelassen hab war er natürlich wieder voll da
War schon spät und ich mußte los Bin eh 7 Stunden gefahren!
1280 km für 2 halbe Tage kiten war eh heftig genug

Servus und bis zum April würd ich sagen
Marco

PS: Ja es ist ein Chaos hoch 10 im Wasser und an Land soviele verwickelte Kites hab ich selten gesehen ^^
Aber irgendwie witzig ^
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 10:15   #8
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Jo der Wind hat auf einmal geschwächelt
Als ich die Luft aus der Tube gelassen hab war er natürlich wieder voll da
War schon spät und ich mußte los Bin eh 7 Stunden gefahren!
1280 km für 2 halbe Tage kiten war eh heftig genug

Servus und bis zum April würd ich sagen
Marco

PS: Ja es ist ein Chaos hoch 10 im Wasser und an Land soviele verwickelte Kites hab ich selten gesehen ^^
Aber irgendwie witzig ^
übrigens... hat mich sehr gefreut dich jetzt "persönlich" kennengelernt zu haben ... und wer weiss, vieleicht sieht man sich ja wieder irgendwo... hab gehört du bist auch viel unterwegs...
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 11:40   #9
ibkite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 306
Standard

dazu kann ich auch was sagen, letztes jahr wurden mir auch am croce neues board und bar innerhalb von 2-3 minuten gestohlen, nur kurz abgelegt beim rausgehen aus´m wasser.

was ich so mitbekommen habe sind das auch keine kiter sondern organisierte leute, wasweiß ich woher, aber schon schade, dass man da so aufpassen muss. ich nehm jetzt halt immer nur mehr das mit was ich dann auch wirklich brauche, also die anderen kites kommen sofort ins auto.

na dann, reinhard hoffentlich bis bald, und marco viel spaß in tarifa mit deinen vegas.

fabian
ibkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 12:35   #10
deegee
Makani wiki
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: HH Eimsbüttel
Beiträge: 371
Standard Es geht auch anders...

Bei unserem letzten Besuch am Croce hatten wir abends am Strand eine neuwertige 2007er Bar gefunden. Da wir die letzten waren die zamgepackt haben, liessen wir sie natürlich nicht zurück. Am Abend und am nächsten Tag wurde im Restaurant, an der Rezeption und bei einigen mittelgrossen Lagern gefragt ob sich irgendwer wegen einem Verlust/Diebstahl gemeldet habe. Fehlanzeige! Zwischen zwei Sessions dann den Strand abgeklappert und alle mit Kites der entsprechenden Marke gefragt ob sie seit gestern "etwas" vermissen würden oder jemanden wüssten. Niemand! Abends noch ein Rundgang und dann, endlich hatten wir den Eigentümer gefunden. Für Ehrlichkeit und Zeitaufwand wäre übrigens ein Bierchen nicht zuviel verlangt gewesen

Das Diebstahl-Problem am Croce will ich nicht wegreden. Mir selbst kam dort auch schon was weg. Doch obiger Fall zeigt in meinen Augen nur zu deutlich, daß nicht immer dunkle Kräfte am Werke sein müssen - mancheiner verschusselt sein Zeug selbst. Hätten wir nicht gesucht wie die Blöden, wär wohl irgendwo im Netz zu lesen gewesen, daß wiedermal irgendwo irgendeine Bar geklaut wurde.

Watch your stuff!
deegee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 12:49   #11
randrian
Bavarian Kite-Diver
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Zwischen Mun und Berg
Beiträge: 122
Standard

Der Vollständigkeit halber: Es waren 2 Bretter. Mein Sohn hat eines davon gefahren und hatte es hinter der Landzunge verloren, als er Jubel mit dem Kite hatte für ein paar Minuten. Es konnte nur ins flache Schilf treiben und der See ist da sehr übersichtlich. Trotzdem war es trotz mehrfachen Ablaufens des Ufers kurz drauf schon weg und in dem Eck sind fast nur noch Kiter. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es einer der Mitstreiter mitgenommen hat - mit welchen Gründen auch immer.
Das andere Brett lag nach dem Aussteigen an der Landzunge im allg. Getriebe. Da ist die Chance hoch, dass das "Pseudo-Touries" geschnappt haben.

Eine der Locals hat sich noch ganz ausdrücklich für die Geschichte entschuldigt - sie sei seit Jahren hier und man kenne sich. Noch nie sie was geklaut worden.

Anyway: Nix liegen lassen.

Gr/Rolf
randrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 13:15   #12
ibkite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 306
Standard

ich bin jetzt seit 4 jahren am croce,
und abgesehen vom vergessenem material, weiß ich bestimmt, dass da unten immer wieder gestohlen wird. aber meiner meinung nach gezielt. glaub nicht dass es kiter sind die immer dort sind sondern nicht-kiter!
ibkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 13:37   #13
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ibkite Beitrag anzeigen
ich bin jetzt seit 4 jahren am croce,
und abgesehen vom vergessenem material, weiß ich bestimmt, dass da unten immer wieder gestohlen wird. aber meiner meinung nach gezielt. glaub nicht dass es kiter sind die immer dort sind sondern nicht-kiter!
Dann sollten mal ein paar Locals die immer da sind sich zusammentun und die Sache beobachten!
Viele Ausgänge gibts ja nicht!
Wenn man dann was beobachtet kann man den Schweinen ganz gezielt auf die Fresse haun

Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 14:16   #14
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Dann sollten mal ein paar Locals die immer da sind sich zusammentun und die Sache beobachten!
Viele Ausgänge gibts ja nicht!
Wenn man dann was beobachtet kann man den Schweinen ganz gezielt auf die Fresse haun

Servus
bei so einer ähnlichen aktion, marco... da hab ich schon ziemlich draufbezahlt... weil zum schluss wurden wir, wo wir diejenigen dabei erwischt hatten wie sie was anstellten und sie mal "ordenlich" daraufhingewiesen hatten... naja, wir wurden von denen angezeigt... also aufpassen... immer besser die leute nur festhalten und "ordnungskräfte" holen...
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 14:22   #15
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard

Zitat:
Zitat von deegee Beitrag anzeigen
Bei unserem letzten Besuch am Croce hatten wir abends am Strand eine neuwertige 2007er Bar gefunden. Da wir die letzten waren die zamgepackt haben, liessen wir sie natürlich nicht zurück. Am Abend und am nächsten Tag wurde im Restaurant, an der Rezeption und bei einigen mittelgrossen Lagern gefragt ob sich irgendwer wegen einem Verlust/Diebstahl gemeldet habe. Fehlanzeige! Zwischen zwei Sessions dann den Strand abgeklappert und alle mit Kites der entsprechenden Marke gefragt ob sie seit gestern "etwas" vermissen würden oder jemanden wüssten. Niemand! Abends noch ein Rundgang und dann, endlich hatten wir den Eigentümer gefunden. Für Ehrlichkeit und Zeitaufwand wäre übrigens ein Bierchen nicht zuviel verlangt gewesen

Das Diebstahl-Problem am Croce will ich nicht wegreden. Mir selbst kam dort auch schon was weg. Doch obiger Fall zeigt in meinen Augen nur zu deutlich, daß nicht immer dunkle Kräfte am Werke sein müssen - mancheiner verschusselt sein Zeug selbst. Hätten wir nicht gesucht wie die Blöden, wär wohl irgendwo im Netz zu lesen gewesen, daß wiedermal irgendwo irgendeine Bar geklaut wurde.

Watch your stuff!
manchmal stimmt es... da "verwurschtelt" man selber seine sachen und zum schluss... glaubt man dann es wurde einem gestohlen....
aber deine geschichte zeigt wieder mal ganz ein typisches phenomen...

wir am gardasee kennen das problem zur genüge... beim "vento"(peler) wenn so richtig starkwind mit 30 knoten und böhen von 35 knoten in die kite's fahren.... da kommt schon ein-zwei mal in der saison(öffters haben wir -leider- den starken wind nicht) ein kite angeflogen... also... kiteleash an den kite gehangen und mit grösster mühe an eines unserere boote gebracht.... oder auch board's kommen "geschwommen"... ebenfalls zum boot... kaum draussen an land kommen die leute sich ihre sachen holen... aber die wenigsten zeigen ihren dank in form von "flüssigen" finderlohn...

undank ist der welt lohn
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 14:57   #16
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von cancelliere Beitrag anzeigen
finde das gar nicht ok... was du da schreibst, weil... sei es in italy und auch in spanien... auch schon erlebt, aber da waren es nicht "italiener oder spanier" die gestohlen haben.... sondern, einmal leute aus dem osten am lago st. corce und in spanien... stell dir vor... deine landsleute! also bitte... nur weil du in italien bist wird dir nicht alles gestohlen... mir ist auch schon in münchen was gestohlen worden, deshalb schimpfe ich aber nicht über deutschland... ist doch wahr... brauchst ja nicht rein zu kommen...

sicher, ist das mit dem klauen eine sache die ich überhaupt nicht abkann... aber in der heutigen zeit... sorry leute, aber muss ich los werden... geklaut wird (leider) in letzter zeit überall, da kannst du hinfahren wo du willst......
ich war schon mind. 30mal in italy bis toscana runter. in italy wird gestohlen und autos geknackt was das zeug hält , speziell in den sommermonaten in den touristenzentren .

mach dir bitte nicht ins hemd ist eben so !
genauso wie südfrankreich und spanien !

diese verbrechensrate ist halt mind. 20mal höher als in österreich , das ist nicht wegzudiskutiern das sind fakten. und das auf ein paar ostblockler in die schuhe zu schieben ? geh bitte ......

österreicher sinds halt nicht so gewohnt das die autos reihenweise geknackt wurden.

vor 3 jahren habe ich selber miterlebt wie am croce die autos reihenweise geknackt wurden , hinten wo man runterfährt die schotterstraße neben den fluß. ich habe da unten 1 woche in meinen bus geschlafen, das waren alles so 16-20 jährige italiener , selber gesehen bitteschön !
nix ostblock leute......

die italy kids stehlen eben wie die raben , sorry ist aber so
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 15:45   #17
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Vorsicht auch am Reschen.
Am Kiterparkplatz ist mir letztes Jahr das Auto aufgebrochen worden.
War zum ersten Mal in meinem Leben.
Und leider auch in Italien...
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 19:01   #18
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

was mich erschreckt ist das so weit im norden von italy idrosee, croce etc.
eigentlich in der einschicht (pampas ) so viele autos geknackt werden.

das hat mich schon ein wenig erschrocken.
ich dachte das is noch a bisl tirol etc.....
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 20:34   #19
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Vorsicht auch am Reschen.
Am Kiterparkplatz ist mir letztes Jahr das Auto aufgebrochen worden.
War zum ersten Mal in meinem Leben.
Und leider auch in Italien...
Kann ich bestätigen, kürzlich war ich auch am Reschen, Bei einem geparkten Auto nahe dem Container von Element geparkt wurde die Scheibe hinten eingeschlagen und Zeug aus dem Fahrzeug entwendet. Wird Zeit dass den Betroffenen mal die Fresse eingeschlagen wird" ( entschuldigung für die Ausdrucksweise aber ich finde solche Aktionen so was von zum Kotzen!)

servus
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 20:38   #20
kitesurfrabbi
www.unhooked.at
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 243
Standard

meiner freundin wurde das auto auch am neusiedlersee aufgebrochen und der ipod rausgestohlen... also sicher is man nirgends mehr und tom wennst mit deinem auto in die europarkgarage reinfährst kann dir das auch passieren.
autos werden geknackt, weltweit.

aber stimmt schon das unterschiedliche wahrscheinlichkeiten gibt.

meine bilanz bisher:
- sardinien (cappo carbonara): scheibe eingeschlagen, reifen aufgestochen, handtasche von (ex-)freundin war weg (mit pass, geld kreditkarten...) sowie rucksack (da war dann ihr toilettzeug drin). kites und boards waren noch da... war nur checken welche kitegrösse nötig wär... die ex war den rest des urlaubs dann extrem entspannt

- fuerte (flag beach): mietauto aufgebrochen, nur ein rucksack hat aus kofferraum gefehlt (der mit dem fotozeugs drin...) kites und boards waren noch da. waren ebenfalls nur kurz windchecken (keine 10 min weg)

- portugal (caparica): mietauto vor rezeptionsfenster von hotel geparkt, 3 kites, campingmaterial, diverses kleinzeug aus auto ausgeräumt (das auto hat von aussen leer ausgesehen als wir es abstellten, in der früh war es das wirklich)

- podersdorf (nordnord parklatz) der oben beschriebene fall meiner freundin...


also diebe sind das letzte, besonders im urlaub vermiesen sie einem schon ziemlich viel...
kitesurfrabbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 00:10   #21
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

a wahnsinn kaum fährt man ein paar km rüber zu den katzlmachern schon werden die autos geknackt. ich denke die wahrscheinlichkeit das in italy ein deutsches auto geknackt wird , liegt mind. 50mal höher als in österreich.....
meinen freund auch passiert in sardinien , kurz ins cafe gegangen motorräder weg !

Zitat:
Zitat von lally1972 Beitrag anzeigen
Kann ich bestätigen, kürzlich war ich auch am Reschen, Bei einem geparkten Auto nahe dem Container von Element geparkt wurde die Scheibe hinten eingeschlagen und Zeug aus dem Fahrzeug entwendet. Wird Zeit dass den Betroffenen mal die Fresse eingeschlagen wird" ( entschuldigung für die Ausdrucksweise aber ich finde solche Aktionen so was von zum Kotzen!)

servus
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 10:41   #22
myown83
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 4
Standard

Hey !
Bin jetz schon circa 8 Jahre am Croce unten und noch nie is jemanden von uns was geklaut worden. Am Fluss unten uebernachten kann in die Hose gehen, aber mit dem Risiko muss man leben wenn man sich die paar Euro fuern Campingplatz oder Hotel sparen will. Weiters find ich dein Wortwahl mehr als nur ueberfluessig TOM ! Von Katzlmachern hat man in ganz anderen Zeiten gredet und mir stoesst des ziemlich unguat auf, auch wenns spasshlaber is.

Auserdem will ich die Statistiken erst mal sehen, einmal abgesehen davon dass das mit den organisierten Ostblockbanden ein echtes Faktum is. Siehe Lignano, Grado und die ganze andere Gaude da.

Die Locals unten sind mehr als nur nett und tolerant. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei dem Ueberfall den Deutsche und Oesterreicher da unten regelmaessig veranstalten, an anderen Spots ganz anders reagiert wuerde.
Ich kann nur einen Tip geben: Wenn da unten was geklaut wird, dann mit Locals reden oder den 2 Bruedern vom Camping. Oft lassen sich geklaute Dinge in Italien erstaunlich schnell wieder "organisieren".
Also dann wir sehn uns im Fruehling.
Gruesse
Rob
myown83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 10:56   #23
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

jo wie in asien zurückkaufen kenne ich.
yo katzlmocher hat meine oma immer gesagt
bitte nicht so ernst nehmen.
oiso vor 3-4 jahren wie ich da unten war am fluss sind eine reihe autos geknackt worden
ostblockleute habe ich überhaupt nie gesehen . aber so ca. 18 jährige italiener in kleinen billigen autos
die abends immer guckten und auch tagsüber,aber keine kiter oder sonstige wassersportler waren .
auffälliges verhalten für mich jedenfalls weil ich die typen immer beobachtete .
vielleicht ist mir deshalb nix abhanden gekommen weil ich auf die typen immer zugegangen bin und böse mit meiner glatze geguckt habe so in der art was los ? was suchst du ? und vor 3-4 jahren war noch wirklich wenig los wochentags oft nur 5-10kiter maximal. da dachte ich des gibts jo net wir sind ja noch nicht in mittel oder süditalien....
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 10:57   #24
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

wie siehts denn aus in hawaii? sry für den sprung, aber ich fliege im februar für einen monat dorthin udn bin auch ständig mitm auto unterwegs. hat schon jemand schlechte erfahrungen gemacht dort? vielen dank.

und ja, wir sind jeden sommer 3 wochen in der toskana und hatten noch NIE probleme! es kommt auch darauf an, wie man sich verhält. wenn man natürlich den ipod direkt aufs armaturenbrett legt, kann man geradeso einen zettel schreiben: brich mich auf, ich bin wertvoll!
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 10:58   #25
ibkite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 306
Standard

eben , am besten nur das benötigte Material mitnehmen, dann kann nix passieren!!
ibkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 12:27   #26
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.859
Standard ..

.. ich fahr im nächsten Jahr das dreißigste Jahr nach Bella Italia zum surfen und kiten von Lago bis Gargano und hatte noch NIE nen Diebstahl !
Yep, und der Lago ist quasi meine Sommerresidenz an den Wochenenden !
Aber da kennt auch jeder jeden !
Südfrankreich hab ich irgendwann aufgegeben, weil das immer mit starker Materialreduzierung verbunden war
Bin überrascht daß Kitezeug ein Klauthema ist bei der Halbwertzeit, bei Bikes hab ich´s - auch am Lago - öfter mal mitbekommen und mein Handschuhfach steht auch immer offen in Sachen "no cam, no creditcards, no ipods" ..

Croce kenn ich nur vom Campingplatz aus und da hab ich mich ziemlich sicher gefühlt - aber vielleicht siehts außerhalb des Zauns wirklich anders aus. Wär schade, is ne super location mit selten erlebter Gastfreundlichkeit.
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 13:11   #27
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard

ob italiener oder sonstige diebe... im grunde ist das doch egal, ich finde nur man sollte schon ein wenig aufpassen, sei es auf sein zeug... als auch auf die wortwahl... wichtig ist doch dass der grossteil von kitern... sei es am croce, garda oder sonst wo, sich halt verstehen oder gegenseitig helfen, weil das -finde ich- gehört zum kiten wie der busen zur frau ... ok, dann kann man drüber streiten... da gibt es den grösseren oder auch den kleinen... "hilfsbereiten kiter"

jedenfalls ist es immer wichtig die serien nummern der sachen zu haben und wenn man das pech hat bestohlen worden zu sein, auch wenn's überflüssig scheint... anzeige machen... echt, denn wenn einer der lokal's die gestohlenen sachen wiedererkennt... wie wollt ihr beweisen das es auch wirklich euch gehört?

gestohlen wird, leider gottes, überall auf der welt... mir wurde auch schon im stubaital an der gletscherbahn das auto aufgebrochen und zwei boards raus geklaut, wärend ich am gletscher trainiert hab... hätt ich mir auch nicht gedacht... und zum bleistift... in sizilien am spot von stallone hat mir einer das board aus dem meer zurückgebracht... es gibt überall nette und eben auch weniger nette menschen... was solls...


Geändert von cancelliere (27.09.2007 um 13:14 Uhr) Grund: der fehlerteufel wütet in meinen zeilen gggrrrrrr
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 14:15   #28
rufine
404 WIND NOT FOUND
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 542
Standard

ALSO DIESE VORURTEILE GEHEN MIR AUF DEN SACK
seht euch mal diese statistiken an:
http://www.spiegel.de/panorama/justi...464595,00.html
wer sich nicht die mühe machen will zu lesen, es werden in österreich mehr autos geknackt als in italien und in berlin ist die kriminalität um 2% höher als in rom.
sorry aber mir platzt der kragen wenn ich immer den gleichen scheiß höre .
wo glaubt ihr denn daß stern-tv usw ihre ganzen reportagen drehen?
in italien oder spanien? nein in deutschland! auch bei ebay- wo muß man aufpassen wie sau? wo werden bei kleinanzeigen kites nicht verschickt? die liste kann man endlos fortführen, fakt ist daß die kriminalität überall ist und man halt ein paar regeln beachten sollte
Zitat:
foxi
Bin überrascht daß Kitezeug ein Klauthema ist bei der Halbwertzeit, bei Bikes hab ich´s - auch am Lago - öfter mal mitbekommen und mein Handschuhfach steht auch immer offen in Sachen "no cam, no creditcards, no ipods" ..
rufine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 14:27   #29
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

stop! die statistik misst die anzahl "straftaten" der "Bevölkerung" innerhalb eines jahres.
als straftat gilt nicht nur einbruch, bzw. diebstahl...

und bevölkerung ist nicht gleich touristen!!!!

wo bleibt zum beispiel montpellier? wir (eine gruppe von 20 personen) wurden binnen 2 wochen 2 mal ausgeraubt und einmal niedergeschlagen (also nicht jeder von uns!). Es ist klar, dass die Kriminellen nicht auf die eigene bevölkerung losgeht, sondern mehrheitlich auf die touristen! ausser natürlich die von der Insel....

statistiken werden gerne mal geformt (simpson-paradoxon), so dass sie am meisten aussagen können. ich vertraue dewegen lieber erfahrungsberichten!!!
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 19:48   #30
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

die touris gehen ja gar nicht mehr zur polizei in italy weil sowieso aussichtslos wenn zum bsp. eine handtasche geklaut wird. jetzt fällt mir gerade ein ich wurde auch mal bestohlen in italy

und ich habe mal einen handtaschenräuber zu boden gestreckt , aber in innsbruck wuhahahhaa....
ich mußte ihn wieder laufen lassen weil mich passanten anpöbelten " ich tue ihm ja weh "
die alte frau nahm sich die handtasche und ging ohne sich zu bedanken
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 19:59   #31
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
die touris gehen ja gar nicht mehr zur polizei in italy weil sowieso aussichtslos wenn zum bsp. eine handtasche geklaut wird. jetzt fällt mir gerade ein ich wurde auch mal bestohlen in italy
ja aber wegen der versicherung muss ein polizeirapport vorliegen...

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
und ich habe mal einen handtaschenräuber zu boden gestreckt , aber in innsbruck wuhahahhaa....
ich mußte ihn wieder laufen lassen weil mich passanten anpöbelten " ich tue ihm ja weh "
die alte frau nahm sich die handtasche und ging ohne sich zu bedanken
das finde ich eine unverschämtheit! gerade alte leute wollen wie könige behandelt werden, aber wenn man einmal etwas macht für sie, sehen sie es als selbstverständlichkeit! tust mir leid!
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 07:44   #32
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
die touris gehen ja gar nicht mehr zur polizei in italy weil sowieso aussichtslos wenn zum bsp. eine handtasche geklaut wird. jetzt fällt mir gerade ein ich wurde auch mal bestohlen in italy

und ich habe mal einen handtaschenräuber zu boden gestreckt , aber in innsbruck wuhahahhaa....
ich mußte ihn wieder laufen lassen weil mich passanten anpöbelten " ich tue ihm ja weh "
die alte frau nahm sich die handtasche und ging ohne sich zu bedanken
wie schon geschrieben, auch wenn du dann dein zeug wieder findest... aber nicht beweisen kannst dass es dir gehört... im schlimmsten fall kann dich der dieb dann der körperverletzung sowie des versuchten diebstahl anzeigen, also... auch wenn man es lästig findet, immer anzeige!

und zwecks helfen... es ist schon so, wie du schreibst... da hilft man jemnaden weil er bestohlen worden ist und bekommt nicht mal einen dank... oder wie schon geschrieben, findest was und musst den ganzen see ablaufen um den besitzer zu finden(kommst in der zwischenzeit nicht mal zum kiten)... da ist es kein wunder, dass sich niemand mehr umdreht wenn was gestohlen wird oder das weggeschaut wird wenn jemand überfallen wird oder hilfe braucht...
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 20:05   #33
alpenkiter
normaler Konsument
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 429
Standard

http://tirol.orf.at/stories/225151/

Klau kann auch in Österreich passieren.
alpenkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 19:43   #34
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

schlechtes beispiel von dir in innsbruck.
da schlagen meist italiener zu , haben ja nicht weit über die grenze
nicht nur autobanden aus italy, sondern bankomatsprenger, schiesserein in banken etc.. alles italiener
jesus jetzt wird cancelliere wieder spinnen
  Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 09:20   #35
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
...da schlagen meist italiener zu , haben ja nicht weit über die grenze nicht nur autobanden aus italy, sondern bankomatsprenger, schiesserein in banken etc.. alles italiener jesus jetzt wird cancelliere wieder spinnen
jo... stimmt... zwar nicht spinnen aber verägert bin ich... das geht mir so auf den sack - echt - also ich hoffe wir beiden lernen uns nie persönlich kennen, weil wenn... dann klau ich dir doch glatt deine ausrüstung... und wenn ich schon dabei bin... werd ich dem übernamen "katzlmacher" auch noch gerecht... damit du zumindest weisst, warum du solchen "schmarrn" postest!
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 12:43   #36
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.166
Standard

tja, lieber cancelliere, es nützt wohl nix - wir sind ertappt worden. ja, wir italiener klauen was das zeug hält. leider ist das nicht immer und überall möglich, deshalb suchen wir uns halt jene opfer aus, die....na ja, wie soll ich sagen....ach ihr habt mich eh verstanden und davon gibts halt verhältnismässig viele in österreich und deutschland. aber nicht verzagen, dafür spielt ihr ja ganz passabel fußball.......oh shit, nein, das stimmt ja auch nicht. na gut, aber beim biertrinken seid ihr einsame klasse!!!!!

....wie schön dass man hier so vorurteilsfrei diskutieren kann - i'm loving it!!!
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 12:53   #37
ruebennase
wosnhierdieminibar?
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Germering
Beiträge: 1.125
Standard

Zitat:
na gut, aber beim biertrinken seid ihr einsame klasse
da hättest am vergangenen WE aber mal auf die Wiesn kommen sollen - kam mir vor wie der Circus Maximus in Rom
ruebennase ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 12:58   #38
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.166
Standard

Zitat:
Zitat von ruebennase Beitrag anzeigen
da hättest am vergangenen WE aber mal auf die Wiesn kommen sollen - kam mir vor wie der Circus Maximus in Rom
neeeiiiinnnn!! bitte nicht auch noch dieses schöne vorurteil aufgeben - es kann doch nicht sein, dass wir italiener jetzt auch noch mehr bier verdrücken. was bleibt uns denn dann vom typischen deutschen???
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 13:04   #39
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard

@elche
es gibt halt überall solche und jene...

@ruebennase: genau deshlab fahr ich nicht mehr rauss zum oktoberfest... geh dann lieber auf's herbstfest nach rosenheim da hört man mindestens noch das alt bayrische und spührt noch die freundlichkeit die es vor 15 jahren noch auf dem oktoberfest gegeben hat!
kann mir das "schauspiel" vom circus maximus bildlich vorstellen

...aber (um auf's thema zurück zu kommen) die bayern brauchen vor uns italienern ja keine angst zu haben... zwecks klauen und autoaufbrechen... weil zuerst fahren wir ja durch tirol und decken uns ein
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 13:09   #40
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Viel schlimmer sind die Russen!
Die klauen immer gleich 2 Kites, auch wenn sie nur einen brauchen!

Wisst ihr warum?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lago di S. Croce michisfunnyday Reisen und Spots 21 10.08.2011 10:01
Lago di Sante Croce NoWave Reisen und Spots 1 19.09.2007 10:51
Wetterexperte für DO-SO lago di croce michisfunnyday Reisen und Spots 6 28.06.2007 11:05
Lago di Santa Croce - Testmöglichkeit Gin-Kites und Loose-Boards Aerosport Kitesurfen 2 16.05.2007 22:13
Suche Mitfahrgelegenheit zum Lago di Santa Croce / Italien Gamsee Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 0 17.07.2006 08:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.